Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Ersatz für Öffentliche-Warps [Reallife]

Was haltet ihr davon?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Pentrox

Premium+
Hallo liebe Reallife-Spieler und Forumdurchforster,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass es kein vernünftiges System auf Reallife gibt, welches ermöglicht andere Claims zu betreten. Stop, ich weiß es gibt öffentliche Warps, doch warum ich das nicht als eine passende Lösung empfinde, erkläre ich jetzt! Mir ist durch den Kopf gegangen, dass man ein ähnliches System wie auf Skyblock auch in Reallife einführen könnte. Dies hat zwei Gründe. Einmal denke ich, dass es viel zu wenig Öffentliche-Warps auf Reallife gibt, da zur Zeit mäßig bis gar keine Schatzkisten im Umlauf sind und die Chance das man einen Öffentlichen-Warp zieht gering. Trotz des Mangels an Öffentlichen-Warps herrscht ein hoher Bedarf / eine hohe Nachfrage an den Öffentlichen-Warps für z.B. Shops auf dem eigenen Claim oder in der Mall, Bauten wie Freizeitparks usw. Außerdem denke ich, dass es mehr Leute geben wird, welche ihr Gebiete schön gestalten, Atraktionen für die Spieler usw. bauen würden. Hierbei würde auch ein neues "Spielziel" erschaffen werden, dass es nicht nur hauptsächlich darum geht Geld zu verdienen, sondern sich Items zu farmen und etwas schönes zu bauen, wo evt. jeder von Provetieren könnte. Denn niemand hat lust seinen Claim aufwenig und schön zu bauen, wenn es niemand zu Gesicht bekommt und niemand ein Lob für die Mühe ausspricht und niemand die Arbeit schätzt. So hätten auch neuere Spieler die Chance etwas cooles zu erschaffen und es allen zu Zeigen. Natürlich kann man auch ausstellen das andere Spieler einen auf seinem Claim besuchen können und einstellen, wo die Besucher spawnen können.


Was haltet ihr von der Idee? Schreibt es gerne in den Kommentar- / Anmerkungsbereich unter diesem Beitrag!
 

xAramir

Premium
Dagegen. mag das aktuelle System.

Pervers.
Laut Pentrox Aussage sollen die öffentlichen Warps aber nicht abgeschafft werden, @VollzeitPrinz - es soll nur zusätzlich zu den öffentlichen Warps eine Funktion implementiert werden, die es ermöglicht den Claimzugang öffentlich zu schalten (Gründe dafür stehen oben im Text).

Somit würde sich an dem aktuellen System nichts ändern - öffentliche Warps können weiterhin für Shops in der Mall benutzt werden. Und es ist wäre jedem Claimbesitzer selbst überlassen, ob er sein Claim für andere User zugänglich macht. Du wärst also keinesfalls gezwungen.

Ich beführworte diesen Vorschlag von @Pentrox auch. Ich bin auch der Typ User, der sich ein oder mehrere Gebiete zulegt, um dort diverse kreative Strukturen zu realisieren. Und das auch nur auf dem Reallife Server, da mich dieser am meisten anspricht. Und jedes Mal eine teure Summe ausgeben zu müssen, die zudem zeitlich begrenzt ist nur damit User sich für 10 Sekunden mein Eigenheim ansehen ist mir manchmal auch etwas zu blöd. Es geht in meinem Fall nicht mal um einen Shop oder eine Attraktion. Nur um das, was ich so vor mich hin klotze.

Allerdings ist es fraglich ob dies dann zwischen Mallbesitzern und privaten Shops gerecht wäre. Mallbesitzer zahlen für diese Warps, um einen erleichterten Zugang zu dessen Shops zu bekommen und Claimbesitzer hätten dieses Privileg permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:

imax_yt

Premium
Bin dabei !
Ich habe genau das gleiche Problem das fast keiner Warps verkauft.
In Sks sind sie zu selten.
Wenn man einen hat der einem einen Verkaufen würde hat einen überteuerten Preis !

Ein ähnliches System wie auf Skyblock wäre Echt erleichternd !

Bin gleicher Meinung wie @Pentrox

Ich hoffe das das Mal umgesetzt wird !
 
Oben