Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Erweiterung für's Shopsystem

Nettes Extra?

  • Ja

    Stimmen: 21 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Simplex665_

Hallo,

ich denke mal die Shopbesitzer in der Mall oder auf die User, die Shops auf dem Claim haben, kennen das, wenn User etwas gekauft haben, dass zwar dann das Geld angezeigt wird, welches man erhält/abgezogen wird...

...wenn man jedoch wie in meinem Fall mehrere Shopseiten an Items zum Verkauf bereit stellt, muss ich jedes Mal die User fragen, welches Item denn gerade gekauft wurde, damit ich es nachfüllen kann.

Ich weiß zwar, dass man dann im Shop nachsehen könnte, wie voll das Lager des Items ist, jedoch wäre es echt toll, wenn in der Meldung auch stehen würde, was genau gekauft wurde.

Bsp: ,,User X hat gerade Item Y für Z Geld gekauft/verkauft."

Ist jetzt nichts wichtiges an sich, würde mich aber freuen, wenn man sowas in die Meldung einbauen könnte.
Ihr könnt ja mal abstimmen, wie ihr es findet.
 

Mario3000_

Premium
Ich glaube, dass es gerade genug andere Probleme gibt.
Es gibt einige Sachen, die schon Wochenlang nicht funktionieren.
Aber ich mag die Idee. :)
 

TheFaithy

Premium+
Finde ich super die Idee.
Ich muss auch jedesmal gucken wenn ich da was verkauft habe. Auch finde es super wenn man mal eine Meldung bekommt wenn man was Offline verkauft hat und online kommt.

LG TheFaithy
 

MrMinYodaOne

Premium
Das wäre sogar ein Vorschlag, der umsetzbar wäre. Auf einen anderen Server, auf den ich spielte, gab es das KistenShopSystem. Dort gab es sogar nur die Meldung, was verkauft wurde und wieviel noch in der Kiste ist. War zwar etwas nervig, wenn man on kam und der Chat zugespammt wurde vom System, aber man hatte genau im Überblick, was noch im Shop verfügbar war.
 

Suppenhuhn24

Premium
Hey,

ich finde deine Idee gut, jedoch gibt es momentan wirklich wichtigere Dinge, die eine höhere Priorität haben.


~Fire
Man kann doch jetzt nicht die ganze Zeit auf der Stelle stehen bleiben.
Ja - Es gibt Dinge mit hoher Priorität, das ist aber kein Grund, nicht auch mal zwischendurch kleine Änderungen umzusetzen.

Dieser Satz wird mittlerweile unter jedem Vorschlag geschrieben und förmlich missbraucht.
Die Vorschlags-Sektion ist nicht dafür da, um sie zu ignorieren oder mit Standardfloskeln wie "gibt wichtigeres" abzulehnen.

---

Im ganzen sollte man mal über allgemeine Erweiterungen des Shopsystems nachdenken, z.B.
- erweiterbare Shop-Slots (9 Slots sind viel zu wenig)
- Info über ver-/gekauftes Item beim Shopbesitzer
- irgendwas gegen leere Shops machen. Kurze Info beim Join, Info via Befehl etc, leere/volle Shops mit Icons irgendwie markieren (grüner Punkt, roter Punkt über dem Shop)

[...]
 

Simplex665_

Im ganzen sollte man mal über allgemeine Erweiterungen des Shopsystems nachdenken

Na dann, neues Thema erstellen und loslegen, @Suppenhuhn24 ;-)

- erweiterbare Shop-Slots (9 Slots sind viel zu wenig)

Eventuell für Skyblock attraktiv, jedoch wäre sowas in Reallife meiner Meinung nach eine Verstärkung dafür, dass die Mall absolut leer steht.

Im ganzen sollte man mal über allgemeine Erweiterungen des Shopsystems nachdenken

Gebe ich dir Recht. Besonders die Mall im Reallife Modus sollte mal in Angriff genommen werden. Beispielsweise sind die Preise, die man für einen Shop zahlt in den ersten beiden Etagen absolut übertrieben, was die Folge hat, dass bevorzugt die oberste Etage gemietet wird. Was dann natürlich die Auswahl an Shops beschränkt und andere User eventuell nicht mal die Möglichkeit besitzen, einen Shop zu mieten.

Für einen Shop in der ersten Etage zahlt man aktuell auch gut 18.500$... für 30 Tage.

- irgendwas gegen leere Shops machen. Kurze Info beim Join, Info via Befehl etc, leere/volle Shops mit Icons irgendwie markieren (grüner Punkt, roter Punkt über dem Shop)

Das mit dem Befehl könnte ich mir vorstellen, dass dann eine Auflistung der Items kommt, dessen Lager leer ist. Wobei man hier auch bedenken muss, dass User auch Sachen ankaufen bzw. nicht jeden Slot füllen können/wollen.

Aber ich denke mal, dass jeder Shopbesitzer min. 1x am Tag in seinem Geschäft vorbeischaut, um zu schauen, wie der Stand der Dinge ist, weshalb ich diese Idee nicht unbedingt unterstützen würde.
 

Alexius30

Premium
Aber ich denke mal, dass jeder Shopbesitzer min. 1x am Tag in seinem Geschäft vorbeischaut, um zu schauen, wie der Stand der Dinge ist, weshalb ich diese Idee nicht unbedingt unterstützen würde.
Naja wenn man über 100 Shops hat jeden einzelnen kontrolliert dauert das schon seine Zeit. Bei mir dauert eine komplette Kontrolle aller Shops und die Auffüllung leerer Shop min. 1 1/2 Stunden. Das könnte man durch so ein System sehr erleichtern.

- erweiterbare Shop-Slots (9 Slots sind viel zu wenig)
https://www.cytooxien.de/threads/spielershop-upgrades.11170/ Die Abstimmung spricht für sich...
 

Simplex665_

Naja wenn man über 100 Shops hat jeden einzelnen kontrolliert dauert das schon seine Zeit. Bei mir dauert eine komplette Kontrolle aller Shops und die Auffüllung leerer Shop min. 1 1/2 Stunden. Das könnte man durch so ein System sehr erleichtern.

Gebe ich dir Recht. In der Mall ist jedoch sowas übersichtlich, darauf hatte ich mich auch bezogen.


Man sollte bei solchen Dingen aber auch immer die Balance der verschiedenen Modis im Auge behalten.
 

Simplex665_

Am Tag des Threads kann man erkennen, dass es dabei um Skyblock und nicht um Reallife geht.

Beim erstellen eines Themas kann man auch nur eine Kategorie auswählen. Viele Vorschläge sind in der Skyblock Kategorie. Dennoch kann man viele davon auch in Reallife umsetzen und umgekehrt.

Ist genauso wie dieses Thema. Das hat mit dem Tag absolut nichts am Hut.

Des Weiteren hast du dich hier ja auch gemeldet, was meinen Vorschlag angeht. Und ich bezweifle, dass du auf dem Reallife Modus spielst. ;)
 

TheFaithy

Premium+
Mir Persönlich ist die Mall lieber. Man hat recht viele Angebote und Vergleiche. Nur finde ich die Preise wie viel so ein Mall laden Kostet recht viel. Besonders weiter unten mit 4000. Das macht die Sache wieder un-attraktiv. Was ich sehr schade finde.

Besonders wenn man den Laden verlängern möchte. Da kostet das ja auch immer wieder mehr als wenn man ihn neu mietet.
 

Techno_Cat

Premium
Zuletzt bearbeitet:
Oben