Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

es ist einfach cringe und eklig

Lobbychat aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Techno_Cat

Premium
Als wenn da jemand wegen seiner E-mail rumheult haha....

Ja keine Ahnung, ich find's jetzt nicht besonders schlimm, aber manche vielleicht xD Und es wirkt für die vielleicht auch etwas blöd, wenn man sich zuerst anmelden muss oder die wissen nicht, wie's geht? Idkkk xD Aber von mir aus kann man das schon machen, dass die sich im Forum anmelden müssen
 
Ich denke durch die Voraussetzung, dass man sich im Forum anmelden muss, würde die Zahl der Spieler, die dazu kommen bzw. neu auf Cytooxien spielen und dann auch drauf bleiben sinken :I
Auch wenn es nur den Lobby-Chat betrifft
 
Dann hätte man nur wieder das Problem, das Leute es nicht hinbekommen und Hilfe benötigen, aber nicht nachfragen können.
Wie F3les bereits darauf hinwies, wird es zu Schwierigkeiten in der Kommunikation kommen und dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass der Server nicht sehr hilfsbereit ist oder die Spieler dazu zwingen will, sich im Forum zu registrieren, was sicher kein positiver Eindruck ist
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Durch die /msg-Nachrichten können aber auch "unangemessene Inhalte" überbracht werden, d.h. der Missbrauch der Funktion ist möglich...allerdings ist das aktuell auch so
Es geht im Moment um den Globalchat der Lobby primär. Toxisches bzw unangebrachtes Verhalten einzelner wirkt sich nachaltig auf das Verhalten der Gesamtgruppe aus, bzw bietet der Globalchat in gewisser Weise ein Spotlight für solche Inhalte. Entfernt man dieses Spotlight geht zum einen das Zeigen solcher Verhaltensweisen um Aufmerksamkeit zu generieren zurück, zum anderen auch davon beeinflusstes Nachahmungsverhalten. Natürlich kann man nicht alle "unangebrachten" Inhalte blocken, ihnen aber sehr wohl keine Platform bieten, bzw. es erschweren zu dieser Platform zu gelangen.
 

9Felix

Player
Durch die /msg-Nachrichten können aber auch "unangemessene Inhalte" überbracht werden, d.h. der Missbrauch der Funktion ist möglich...allerdings ist das aktuell auch so
Das wird aber nie so extrem ausarten wie im Lobby Chat das vorkommt. Und falls jemand dich per msg beleidigt, mach n screenshot und reporte ihn.
Von dem her sollte der Fokus ehr auf dem Global-Chat liegen.
 

Techno_Cat

Premium
Ich hab ne Idee :0
Vielleicht könnte es einen Chat-Modus geben, in dem nur Nachrichten von "Forenmitgliedern" sichtbar sind. So hätte niemand einen Nachteil und euch nerven die Spam-Nachrichten nicht mehr xD
 

Caro0404

Premium
Ich hab ne Idee :0
Vielleicht könnte es einen Chat-Modus geben, in dem nur Nachrichten von "Forenmitgliedern" sichtbar sind. So hätte niemand einen Nachteil und euch nerven die Spam-Nachrichten nicht mehr xD
Also es ist doch wirklich nicht kompliziert oder zeitaufwendig sich im Forum zu registrieren. Und wenn es noch einen normalen Chat gibt wird das Problem doch nicht behoben.
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Aber man sieht es nicht mehr - was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :0
Das ist keine wirklich sinnvolle Art, mit einem Problem umzugehen, vorallem um es zu lösen.
Vielleicht könnte es einen Chat-Modus geben, in dem nur Nachrichten von "Forenmitgliedern" sichtbar sind. So hätte niemand einen Nachteil und euch nerven die Spam-Nachrichten nicht mehr xD
1. Es ist ja kein Chat für Forenmitglieder gefordert, sondern eine Regulierung des Lobbychats.
2. Es geht ebenso, weniger um das Nerven der Nachrichten, sondern um die darin vermittelten Inhalte:
Primär geht es darum, vorallem jüngere Spieler ( die Cytooxien nunmal vermehrt hat ) vor
unangemessenen Inhalten zu schützen und aktiv gegen ein solches Verhalten vorzugehen, indem
man Personen, die es verbreiten den Zugang zu einer großen Audienz, in diesem Fall die Lobby
erschwert.
 

Techno_Cat

Premium
Dann werden sich die Leute die nicht registriert sind trotzdem beschweren.
Stimmt, aber besser, als wenn die gar nicht schreiben können :joy:


1. Es ist ja kein Chat für Forenmitglieder gefordert, sondern eine Regulierung des Lobbychats.
Ja, aber es wurde der Vorschlag gemacht, dass nur im Forum registrierte Spieler etwas in den Chat schreiben können und deswegen habe ich eine (bessere? Andere?) Lösung vorgeschlagen

Das ist keine wirklich sinnvolle Art, mit einem Problem umzugehen, vorallem um es zu lösen.
Kommt immer drauf an, ist meiner Meinung nach schon eine gute Lösung xd



Mir ist eigentlich eh egal, wer was wann wie und wo schreiben darf, ich habe nur etwas vorgeschlagen
 
Oben