Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Essen - eine hitzige Diskussion

Versicherungspro

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, nach hitzigen und bis in die frühen Morgenstunden andauernden kontroversen Diskussionen über Essen, Trinken - und was das ganze mit Schuhsohlen zu tun hat - möchte ich nun Rat ersuchen und eine adäquate Lösung für unser aller Frühstück, Mittagessen und Abendbrot entwickeln.

Die erste Frage widmet sich einem beliebten Imkereierzeugnis: Dem Honig.
Aber ist Honig nun ein Brotaufstrich, der unser aller Frühstück versüßt und uns fit in den Tag starten lässt, oder dient Honig einzig und allein dazu, dem Tee das gewisse Etwas zu verleihen - was meint ihr?

Nun stellt sich uns aber auch eine andere Frage: Steak - Medium oder durch? Roh oder Schuhsohle - eure Meinung ist gefragt.

Vom Hauptgericht geht es nun zu den Beilagen und Soßen - es geht um Ketchup. Isst man Kartoffelpuffer mit Ketchup, Apfelmus oder ohne? Und noch viel wichtiger: Die Soße auf/über oder neben das Essen?

Viele Menschen konsumieren ihr geliebtes - oder eben auch nicht - Ketchup in Kombination mit dem Klassiker Pommes. Doch ist das überhaupt legitim; schmeckt das überhaupt? Sollte man Pommes wirklich mit Ketchup essen, oder vielleicht doch lieber mit Mayonnaise, Süß-Sauer-Soße, oder BBQ? Oder kann man verschiedene Kombinationen der einzelnen Soßen vornehmen?

Natürlich - das Thema Essen betrifft uns alle, es betrifft jeden einzelnen von uns. Und natürlich - was das Essen angeht, so kennen wir keine Gnade, kein "ist mir egal" und kein pardon. Das Thema Essen ist etwas besonderes, etwas, das uns allen am Herzen liegt und etwas, das uns etwas bedeutet. Dies vorausgesetzt, bin ich mir gewiss, dass diese kontroverse Debatte, hitzig, gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste geführt werden wird - doch es geht nur um eins: Eine endgültige klarstellung über alle Fragen des menschlichen Seins. Ich bin gespannt auf eure - hoffentlich ebenso ernsten - Antworten!
 

Steinadler77

Worüber nicht alles in einem Minecraft Forum diskutiert wird...xD Ich esse ehrlich gesagt das, was auf den Tisch kommt. Worauf genau bezieht sich jetzt die Diskussion? Steige da nicht so durch. Willst du wissen, was wir essen oder was man essen sollte oder hat das eigentliche Thema garnichts mit Essen zutun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versicherungspro

Worüber nicht alles in einem Minecraft Forum diskutiert wird...xD Ich esse ehrlich gesagt das, was auf den Tisch kommt. Worauf genau bezieht sich jetzt die Diskussion? Steige da nicht so durch. Willst du wissen, was wir essen oder was man essen sollte oder hat das eigentliche Thema garnichts mit Essen zutun?

Ich möchte wissen, was ihr wollt, was gegessen werden sollte
 

highlil

Premium
Aber ist Honig nun ein Brotaufstrich, der unser aller Frühstück versüßt und uns fit in den Tag starten lässt, oder dient Honig einzig und allein dazu, dem Tee das gewisse Etwas zu verleihen - was meint ihr?
Honig ist weder Brotaufstrich noch sollte man damit Tee versüßen. Tee genießt man so. Ohne Zucker.

Honig benutzt man nur bei einem Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.

Steak - Medium oder durch?
Egal, ob Medium oder durch. Ein Steak sollte, meiner Meinung nach, sehr Zäh sein. Man sollte mehrere Male darauf kauen müssen.
Aber ein Steak kann auch ruhig ein bisschen Rosa im Kern sein.

Isst man Kartoffelpuffer mit Ketchup, Apfelmus oder ohne?
Ich habe damals im Kindergarten alle Soßen zu einer Brühe gemixt.
Die Soße auf/über oder neben das Essen?
Welcher Untermensch tut die Soße über das Essen?
Also versteht mich nicht falsch. Bei Spaghetti mache ich die Soße auch auf die Nudeln

schmeckt das überhaupt? Sollte man Pommes wirklich mit Ketchup essen, oder vielleicht doch lieber mit Mayonnaise, Süß-Sauer-Soße, oder BBQ? Oder kann man verschiedene Kombinationen der einzelnen Soßen vornehmen?
Schmecken tuts. Egal ob oder mit Soße. Aber wie schon gesagt, mixe ich alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaFlo

Premium+
Aber ist Honig nun ein Brotaufstrich, der unser aller Frühstück versüßt und uns fit in den Tag starten lässt, oder dient Honig einzig und allein dazu, dem Tee das gewisse Etwas zu verleihen - was meint ihr?
Esse keinen bis sehr wenig Honig, also sag ich dazu mal nichts.

Steak - Medium oder durch?
Medium!

Isst man Kartoffelpuffer mit Ketchup, Apfelmus oder ohne? Und noch viel wichtiger: Die Soße auf/über oder neben das Essen?
Apfelmus! Und die Soße, wie es sich für einen Schwaben gehört: Das Essen muss in der Soße schwimmen!

Sollte man Pommes wirklich mit Ketchup essen, oder vielleicht doch lieber mit Mayonnaise, Süß-Sauer-Soße, oder BBQ?
Ketchup und Mayonnaise, ganz simpel und normal xD
 

Versicherungspro

Ich muss in Sachen Honig und Tee @HalilTheCake zustimmen: Honig in Tee ist eine eklatante und bodenlosde Frechheit und eine Beleidigung für jeden Teebauern. Und ebenso denke ich, dass nur Untermenschen (Schwaben dürfen das aber, die sind cool) die Soße über das Essen machen.

Das Steak muss wie @DaFlo sagt Medium sein.

Kartoffelpuffer aber ohne Soße und Pommes gehen außer Mayonnaise immer.
 
Oben