Promised neverland kann ich nur weiter empfehlen.
War innerhalb von zwei Tagen durch c;
War innerhalb von zwei Tagen durch c;
Spiele jetzt mit auf
Auf Netflix und AmazonPrime gibt es seit ein zwei Jahren immer mehr Anime zum Streamen und auch teilweise wirklich gute, empfehlenswerte.wo kann man anime schauen?
Nein.was meinst du mit halblegal bekommt man dann strafe oder was??
Ich würde dir Crunchyroll empfehlen, es hat AnimeOnDemand aufgekauft also kommen jeden Mittwoch neue Animes von AnimeOnDemand und es ist auch legal und gut und du kannst auch paar Animes ohne Premium schauen wie Naruto z.b.wo kann man anime schauen?
Anicloud ist bestewo kann man anime schauen?
Bei dem hatte ich Anfang der Season sogar noch überlegt, sah interessant aus, aber dann hatte ich schon so viel anderes zum Schauen, kommt aber auf die To-Do-ListeSummerTimeRender kann ich auch sehr empfehlen
Hab zwar auch nur 3 Folgen gesehen, stimme aber zu.@Dr3g0ntheRadio SummerTimeRender kann ich auch sehr empfehlen. Man braucht vllt ein/zwei Folgen zum reinkommen, ist aber auf jeden Fall ein Must Watch!
Paripi Koumei, Komi, Love is war, AharenSan, Yuusha Yamemasu, Shikimori und Spy x Family fand ich zumindest die erste Hälfte echt strong. Kann ich auch alle nur empfehlen.Die Frühlings-Season neigt sich dem Ende zu, die meisten laufenden Shows sind entweder abgeschlossen oder haben nur noch wenige Folgen offen.
Deswegen ist mir jetzt langweilig, weswegen ich ein kleines Review meiner Watches dieser Season verfasse, damit dieser Thread vielleicht doch nicht ganz ausstirbt....
Liste ist btw nicht nach Bewertung sortiert (d.h. 1. heißt nicht Platz 1)
![]()
1. SPYxFamily
Der meist antizipierte und höchstwarscheinlichst auch best bewerteste Anime dieser Season:
Worum gehts?
Der weltbeste Spion "Twilight" bekommt eine höchtst wichtige Mission zugeteilt, von der das
Schicksal der Welt abhängt. Dazu muss er....eine Familie gründen?
Wir begleiten die etwas außergewöhnliche Familie in ihrem Alltag während Twilight versucht seinen
Auftrag zu erfüllen.
Etwas overhyped, aber alles in allem gut: sei es Aussehen als auch Comedy, was so ziemlich die zwei Hauptmerkmale der Serie sind.
![]()
2. Love is War 3rd Season
Wer die letzten beiden Staffeln gesehen hat, wird mir warscheinlich bestätigen, dass die der wohl lustigste Romcom Anime seit ? ist.
Keine Storyzusammenfassung hier, schaut es einfach....
Wie schon beide Staffeln zuvor ist diese mal wieder brilliant, bis zum Rand gepackt mit Comedy und so überraschend es klingen mag; actual progress?
Mein Favorit auf jeden Fall die Rap-Episode (EP 5), so sehr gelacht habe ich schon lang nicht mehr...Liegt aber auch am Banger Ending der Episode geschaffen von Vercreek.
![]()
3. Kawaii dake ja Nai Shikimori-san
Der 2. Romcom Anime, den ich mir diese Season rausgesucht hatte, mainly weil der Trailer dafür interessant aussah. Wenn ich den Anime in einem Wort beschreiben müsste dann wäre es "Mid": mid story, mid characters, mid comedy, mid romance.... Kann man schauen, muss man aber nicht.
![]()
4. Komi can´t communicate 2nd Season
Story ganz kurz zusammengefasst: Komi-san hat eine Kommunikationsstörung und kann deshalb sehr schwer sozial interagieren, dabei steht ihr aber der liebe Tadano zur Seite, denn sie haben das Ziel 100 Freunde für Komi zu finden.
Nach "Love is war" beste Romcom der Season. Overall guter Watch, kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Teilweise mehr Slice of Life als Romcom, but thats fine.
![]()
5. Aharen-san
Mein Slice of Life - pick der Season, da es mich in gewisser Hinsicht an meinen Favorit: Tadano is always listless erinnert hat. Und es wird einem nicht zu viel versprochen, der gesamte Inhalt dreht sich um Aharen und Raidou und den Alltag der beiden. Sehr entspannt zum anschauen und runterkommen. Einfach gut, mehr brauche ich nicht sagen.
![]()
6. I´m quitting Heroing
Was darf in einer Season nicht fehlen? Genau, ein Isekai.
Ursprünglich gepicked weil eine halbwegs interessante Prämisse: Überpowerter Held schließt sich den "Bösen" an, bin aber nicht wirklich geflashed worden. In der absolut übersättigten Isekai-Auswahl dümpelt dieser irgendwo im unteren Mittelfeld herum. Kann man sich aber ansehen, es gibt schlimmeres...
![]()
7. Paripi Koumei
Manchmal findet man unverhoft einen verborgenen Schatz; Das war "Ya Boy kongming" für mich diese Season, aufgetaucht aus dem Nichts, hat mich aber absolut gecatched.
Der urtümlich chinesische General Kongming stirbt und wacht im heutigen Party-Distrikt Tokyos, dort begnegnet er EIKO einer jungen Sängerin, die groß hinaus will. Mit seinem taktischen Geschick macht Kongming sich daran diesen Traum zu erfüllen.
Gute Musik, gute Comedy, ich würde ihm den Überraschungspreis der Season geben. Allein das Opening macht ihn schon zu einer 9/10
![]()
![]()
7 & 8: Love After World Domination und Science fell in Love Season 2
Sei es die unverhoffte Liebe zwischen zwei eigentlichen Rivalen oder Wissenschaftlern, die mit aller Gewalt versuchen Liebe wissenschaftlich nachzuweisen, RomComs gibt es diese Season zuhauf. Ich hab die zwei mal zusammengepackt, weil ich zu beiden in etwa das Gleiche sagen will.
Etwas overshadowed von den Romcom-Größen diese Seawson waren die beiden trotzdem angenehm zu nebenher schauen. Nichts außergewöhnliches aber jede für sich interessant.
![]()
9. Shenmue the Animation
In meine Watchlist aufgenommen in der Erwartung an einen Martial-Arts Anime wie GOH, hat mich nicht komplett überzeugt aber genug um es durchzuschauen und auch zukünftige Staffeln weiterzusehen. War okay.
Unhonorable Mentions:
Hab ich geschaut, sind aber nicht gut....
1. Requiem of the Rose King:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll; man könnte sagen, es ist ein Anime, mehr aber auch nicht. Er versucht sich in einigen interessanten Aspekten, versagt aber in genau so vielen. Ich habe ihn tatsächlich fertig geschaut aber kann ihn nicht empfehlen ( zumindest nicht ernsthaft )
2. Shield Hero die 2. Staffel:
Schon beim Schauen der ersten Staffel war mir schleierhaft, warum er so gehypt war, die Story ist ziemlich generisch und etwas abgedroschen tbh. Die zweite Staffel ist nicht besser, sondern eher schlechter und hat, glaube ich, vielen die Augen geöffnet, wie mediocre der Anime eigentlich ist.
Naja, müsst ihr wissen.
Außerdem, weil mir das schreiben dieses Romans nicht gereicht hat, hier noch ein kurzer Blick auf meine Sommer-Season-Watchlist:
- Devil is a Part-timer 2nd season: Mehr Comedy als Isekai, Season 1 war recht lustig
- Overlord IV (4th season): Wird n banger, einer der wirklich guten Isekai
- Classroom of the Elite 2nd season: Ewig darauf gewartet, kann nur gut werden
- Shadow House 2nd season: bin ich gespannt drauf
- RWBY: ebenfalls gespannt, der Orginale hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Optik
- Yoru wa neko to Isso: Katze
- Cyberpunk:Edgerunners: CDProjectRed + StudioTrigger, da bin ich gespannt, Trailer sieht nice aus:
- Dr. Stone Special: Cmon, es ist Dr.Stone
- Da kommen bestimmt noch dazu xD
Ich hab inzwischen auch mal die Anime aus der letzten Season, die ich angefangen hatte, beendet. Und bin demnach bereit für die Sommerseason..... Und gehe mit bisher 18 Anime an den Start. (Hoffentlich stellt sich bei ein paar der noch nicht erschienen ersten Episoden noch heraus, dass ich die Trash finde und doch nicht schauen möchte, damit das nur noch bis zu 11 werden ^^')Außerdem, weil mir das schreiben dieses Romans nicht gereicht hat, hier noch ein kurzer Blick auf meine Sommer-Season-Watchlist:
Da fehlen aber noch ein paar gute.Die Sommer-Season ist vorbei, but guess who´s back:
Overall eine ziemlich gute Season, die zwar etwas weniger Shows als die Frühligs-season hatte aber insgesamt bessere.
Da ich scheinbar zu viel Zeit habe, hier meine Reviews:
View attachment 25163
1. Cyberpunk Edgerunners:
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte als er angekündigt wurde etwas sorgen; Videospiel-Animeadaptionen haben bisher so mäßig funktioniert. Jedoch hat Studio Trigger abgeliefert, und wie sie das haben. Für mich das absolute Highlight der Season. Alles dabei was eine gute Cyberpunk-Serie braucht: Cyborgs, Guns ´n Gore. Kann ich absolut empfehlen, vor allem Leuten, die das Spiel gespielt haben. Ich könnte vermutlich ein ganzes Essay dazu schreiben... xD
Also: Becca is best girl!
View attachment 25164
2. Overlord (IV):
Einer der wenigen wirklich guten Isekais, obwohl ich diese Staffel etwas schwächer als die vorherigen empfunden habe, es wirkte oftmals etwas gequetscht als wolle man so viel wie möglich adaptieren. Naja, zumindest bin ich froh, dass es nochmal eine Staffel bekommen hat, nachdem der Release von S. III etwa 4 Jahre zurückliegt.
View attachment 25165
3. Classroom of the Elite Season 2:
Ebenfalls eine Serie, deren letzter Release, in diesem Fall die erste Staffel schon etwas zurückliegt. ( Hier sind es 5 Jahre...) Wem die erste Staffel gefallen hat, wird auch seinen Spaß mit dieser haben. Werde die Serie auf jeden Fall im Blick behalten und auf Season 3 warten.
View attachment 25166
4. Call of the Night oder Yofukashi no Uta:
Wäre Cyberpunk nicht herausgekommen, wäre dies wohl meine Nummer 1 der Season. Fantasische Visuals, unglaublich tolle Mood, ein Banger Soundtrack ( Honestly, wie kann man Creepy Nuts nicht mögen) I mean: Der Song "Yofukashi no Uta" hat den Autor zu der Idee für den Manga inspiriert, ist auch dessen Titel und ist nun der Ending Song für den Anime. Insgesamt ein Vibe, den man nur in der Nacht bekommt. Kann ich empfehlen. Slice of Life / ne ecke Romance
View attachment 25167
5. The Yakuza's Guide to Babysitting:
Habe ich ursprünglich für die 2. Season von Yakuza goes Houseman gehalten, jedoch ist es eine sehr angenehme Slow-Pace, Slice of Life Show die den Alltag der Clanstochter Yaeka verfolgt, die der Unruhestifter des Klans, Kirishima, babysitten muss. Angenehmer Watch für zwischendurch.
View attachment 25168
6. The Devil is a Part-Timer Season 2:
Schon bei Season 1 nicht besonders kreativ oder innovativ, jedoch relativ lustig, weswegen ich auch Season 2 geschaut habe. Man sollte mit nicht all zu hohen Erwartungen herangehen, ansonsten ist es ein lustiger Meme-watch.
View attachment 25169
7. RWBY: Ice Queendom
Jede Season, die ich schaue hat irgendwo in meinen Watches ein schwarzes Schaf. Das ist in diesem Fall RWBY, was für mich vor allem deshalb schade ist, da ich die Prämisse einer früheren Adaption spannender, den Artstil jener jedoch absolut grauenhaft fand. Mein größter Kritikpunkt ist wohl die Story-Progression in der 2. Hälfte der Staffel. Von insgesamt 12 Episoden verbringen wir 7 im komplett gleichen Setting ohne nennenswerte Story & Character Progression. Ich hab es nur zu Ende geschaut, da es nur 12 Episoden hat.
Diese Season war etwas ruhiger bei mir, mich hat auf den ersten Blick nicht so viel angesprochen und das was mich angesprochen hat, hat mich nicht enttäuscht.
Somit mache ich mich bereit für die Herbst-Season:
- Chainsaw Man - Sieht einfach nur insane aus, hyped
- Spy x Family Season 2 - Mir hat die erste schon gut gefallen
- Shadow Garden - Nur einen Trailer dazu gesehen, werde ich aber auf jeden Fall reinschauen
- The daily life of the immortal king Season 3 - Einer der wohl lustigsten Anime, die ich kenne
- Reincarnated as a Slime Movie - Der Anime ist gut, der Film wird wohl auch passen
- Suzume´s Door-Locking (Movie) - Höchstwarscheinlich ein Top-Film
- Fate/strange Fake: Whispers of Dawn - Ich bin Fate-Fan, das ist Grund genug
Es kommt immer noch was dazu...
Dann sehen wir uns, pünktlich zum Beginn der Winter-Season wieder :)