Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Euer Lieblings Anime?

Lutorixine

Player
Also ich hab den auch ohne Manga / Youtuber verstanden...finde Manga und Serie ist immer wie Buch und Film finde ich...also kann beides alleine stehen, nur Buch ist halt detaillierter, so eben bei Manga und Serie.
Die Story ist zwar gerusht, ja, aber ich mir gefällt sie persönlich trotzdem.
Jo, war ja nur meine Meinung. Im großen und ganzen ist der Anime ja auch gut.
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Okay, hier meine etwas sortierte und übersichtliche Liste:

Anime mit Fantasy / Medival- Setting:
- Granblue Fantasy:
In einer Welt, in der unzählige Inseln am Himmel schweben, sind auch Gran und die geflügelte Eidechse Vyrn zu Hause. Als eines Tages ein Mädchen mit dem Namen Lyria, das auf der Flucht vor dem ersten Imperium ist, auftaucht, verändert sich ihr Leben und sie machen sich auf eine Reise auf, die weite Welt zu erkunden.

- Seven Deadly Sins:
Die Seven Deadly Sins sind ein Ritterorden, der einst dem Königreich diente, nach denen aber nun wegen Verschwörung und Sturz des Königreichs gefahndet wird. Elizabeth, die dritte Tochter des gestürzten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs und machts sich aus diesem Grund auf die Suche nach den legendären Rittern

- Goblin Slayer:
Eine Fantasywelt, in der Abenteurer, Quests annehmen um Monster zu besiegen kümmert sich ein Abenteurer auschließlich um die schwächsten der Monster - die Goblins. Er ist: der Goblin Slayer.

- Black clover:
In einer Welt in der Magie Alltag ist und jeder Magie besitzt, lebt Asta, ein junge der kein Stück magische Kraft besitzt. Dennoch hat Asta sich das Ziel gesetzt, der König der Magier zu werden, der stärkste aller Magier und das noch vor seinem größten Rivalen, seinem Bruder Yuno. Wer wird es schaffen, König zu werden?

- Castlevania:
Der letzte Überlebende des in Unehre gefallenen Belmont-Clan versucht verzweifelt, die Menschen Osteuropas vor der Ausrottung durch Vlad Dracula Tepe höchstpersönlich zu bewahren.

Actionanime :
- Hunter x hunter:
Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden, ein Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich zunächst nicht einmal vorstellen kann...

- Blue exorcist:
Als Rin Okumura herausfindet, das er der leibhaftige Sohn des Teufels ist, steht sein ganzes Leben auf einmal Kopf. Er entschließt sich dem Beispiel seines menschlichen Ziehvaters zu folgen und Exorzist zu werden um Dämonen zu besiegen und sein Schicksal zu bekämpfen.

- Fire Force:
Wenn Menschen plötzlich Feuer fangen und zu Flammendämonen werden, braucht es eine Feuerwehr, die sie bekämpft. Und genau das ist die Fire Force: Eine Spezialeinheit zum bekämpfen der Dämonen, bei der jeder spezielle Fähigkeiten besitzt.

- One Punch Man:
In einer Welt in der Monsterangriffe Alltag sind und Held sein, ein Beruf ist, sticht eine Person hervor: Saitama, der ebenfalls ein Held ist. Jedoch hat er ein großes Problem - er ist viel zu stark! Alles was er bekämpfen möchte ist schon nach einem Schlag besiegt - Wie ärgerlich!

- Durarara!
Ryuugamine Mikado wechselt auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: einem Meisterkämpfer, einem Informanten und einer mysteriösen Gang.

- God Eater:
Japan im Jahr 2071: Die Welt wurde größtenteils von mysteriösen Monstern, welche als Aragami bekannt sind, zerstört. DIe einzigen die es mit diesen Wesen aufnehmen können sind die sogenannten God Eater.

- K-Project:
Gangs, angeführt von sogenannten Königen, haben die Stadt in Gebiete aufgeteilt, die den Gangs gehören. Als ein Gangmitglied ermordet wird droht ein Krieg zwischen den Gangs zu entfachen und der einfache Schüler Yashiro Isana ist auf einmal mitten im Geschehen.

- Black Lagoon:
Piraten, Verbrechen und jede Menge Ballerei. Nachdem er bei einem Auftrag von Piraten als Geisel genommen und sein Arbeitgeber ihn daraufhin einfach für tot erklärt, entschließt sich Rokuro Okajima den Piraten beizutreten und mit ihnen zusammen Abenteuer zu erleben.

Zetsuen no Tempest:
Die Eltern und die Stiefschwester des Jugendlichen Mahiro Fuwa wurden unter seltsamen Umständen getötet. Ein Jahr später verschwindet auch Mahiro selbst. Als er wieder auftaucht beherscht er Magie. Was hat das ganze zu bedeuten und wie hängt es mit dem drohenden Untergang der Welt zusammen?

- Jormungand:
Wer Waffen und Action liebt ist hier genau richtig! Denn nirgends gibt es mehr davon als bei der Waffenhändlerin Koko Hekmatyar und ihrem Team, das die Welt bereist und Waffen an jeden der dafür zahlt liefert.

- The Daily life of the Immortal King ( Xian Wang De Ri Chang Sheng Huo )
Wang Ling ein fast unbezwingbares Wesen mit Fähigkeiten, steht vor seinem bisher größten Kampf - der Oberstufe. Eine Herausforderung nach der anderen taucht auf, und seine Pläne für ein unauffälliges High-School-Leben scheinen immer weiter entfernt zu sein...

Eher slow paced und gechillt:
- Mushi-shi:
Der Protagonist reist durch das Land und begegnet unterwegs den verschiedensten Menschen mit unterschiedlichen Problemen des Lebens.

- Restaurant to Another World:
Ein Restaurant dieser Welt, das mit einer anderen, Fantasy - Welt verbunden ist. Im Grunde ist der Hauptbestandteil des Animes, dass verschiedene Wesen aus der anderen Dimension in das Restaurant kommen, man etwas über ihre Backgroundstory erfährt während sie das Essen genießen.

- Bartender:
Die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Problemen. Sie alle finden zusammen in einer unscheinbaren Bar inmitten der Großstadt, in der sie ein geheimnisvoller Bartender bedient.

- Kino´s Journey:
Auf dem Wegen durch die Länder ihrer Welt trifft auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben.

Sportanime:
- Kuroko no basket:
Ein Basketballteam mit dem Ziel die Allerbesten zu werden. Jedoch stehen ihnen starke Gegner entgegen auf dem Weg dieses Ziel zu erreichen.

- Haikyuu!:
Volleyball, eine Rivalität wird zu einem unschlagbaren Team.

Slice of Life / Romance: (Ich hab die mal zusammengepackt)
- Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge:
Tanaka befindet sich in einem dauerhaften Zustand der Apathie und Teilnahmslosigkeit. Seine Freunde sind stets an seiner Seite, um ihm bei den Herausforderungen des Alltags zu helfen.

- Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen ( Kurz auch: Love is war )
Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane scheinen aneinander Gefallen gefunden zu haben. Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Der Krieg hat begonnen!

- Nijiiro Days:
Die Serie erzählt vom Alltag der vier Schulfreunde Natsuki Hashiba, Tomoya Matsunaga, Keiichi Katakura und Tsuyoshi Naoe – insbesondere um ihre Beziehungen.

- White Album 2:
Das letzte Mitglied des Musikclubs der Schule sucht nach neuen Mitgliedern, diese findet er in der begabten Pianistin Kazusa und der Mitschülerin Setsuna Ogiso. Können die drei beim Schulfest gemeinsam auftreten?

- Grand Blue:
Iori Kitahara zieht zum Studieren in die Küstenstadt Izu. Dort tritt er dem Tauchclub bei und damit beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt für ihn.

- Classroom of the Elite
Die Koudo Ikusei Senior Highschool ist eine hochmoderne und angesehene Oberschule. Die Schüler dort genießen große Freiheiten, jedoch ist dieses Privileg nur den besten Schülern gegeben. Um an dieser Schule zu überleben muss man schlauer als alle anderen sein.

Isekai oder isekai-artige Anime:
- Drifters:
Nach ihrem Tod werden bekannte Krieger und Persöhnlichkeiten verschiedener Epochen in eine andere Welt versetzt, in der sie sich in die Schlachten eines anderen Universums stürzen.

-
Overlord:
Klassisches Isekai-Setting, Als das MMORPG namens Yggdrasil nach zwölf Jahren eingestellt werden soll, entschließt sich Gildenmeister Momonga bis zum Schluss online zu bleiben. Nach Abschaltung der Server existiert die Spielwelt jedoch auf unerklärliche Weise weiter und Momonga kann sie nicht mehr verlassen.

- Tanya the devil ( Youjo Senki ):
Als ein japanischer Geschäftsmann ermordet wird, erscheint ihm ein allmächtiges Wesen. Der Mann weigert sich, dieses als Gott anzuerkennen und wird zur Strafe in einer anderen Welt wiedergeboren – als armes Mädchen in einer Umgebung ähnlich dem Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

GATE ( Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri ):
Eines Tages öffnet sich inmitten von Tokios belebtestem Einkaufsviertel Ginza ein „Tor“. Hinter diesem verbirgt sich eine mittelalterlich Fantasywelt. Die japanische Regierung entsendet die SDF zur anderen Seite des Tores um das Gebiet zu sichern und die neue Welt zu erkunden.

Martial Arts / Fighting Anime:
- Dororo:
Dororo dreht sich um den jungen Mann Hyakkimaru, dem vor seiner Geburt 48 Körperteile von Dämonen entwendet wurden. Im Erwachsenenalter ist er nun im Besitz 48 „unechter“ Körperteile und begibt sich auf die Suche nach seinen ursprünglichen Körperteilen, die mittlerweile alle zu Dämonen mutiert sind.

- The King´s Avatar:
Im Online-Game Glory ist Ye Xiu einer der besten Spieler. Doch leider wurde er aus seinem professionellen Team geworfen. Er entschließt sich ein neues Team zusammenzustellen und beginnt mit dem Start eines neuen Servers dort neue Talente für seine Rückkehr in die Pro-Szene auszubilden.

- Blade of the Immortal:
Der unsterbliche Manji, genannt "Hundert-Mann-Mörder", trifft auf Rin, die ihre ermordeten Eltern rächen will. Ihre Gegner sind eine Gruppe von Schwertkämpfern - die Itto-Ryu. Es beginnt ein Kampf, der selbst Manji an Grenzen bringt.

- The God of Highschool:
Der "God of Highschool" ist ein Martial Arts Wettbewerb, bei dem die besten Kämpfer gegeneinander antreten um herauszufinden, wer der Stärkste von allen ist.

Anime für die mir keine Kategorie eingefallen ist:

- Pokémon:
Der Klassiker. In einer Welt in der Tierwesen mit dem Namen Pokémon leben und Menschen mit diesen zusammenarbeiten, trainieren und gemeinsam Wettkämpfe austragen möchte der junge Ash Ketchum eines:
Er will der allerbeste Pokémon-Trainer werden! So beginnt seine Reise durch die Welt der Pokémon.

- ID:Invaded:
Sakaido war ein bekannter und sehr talentierter Detektiv, bis zu dem Tag, an dem seine Tochter getötet wurde und er Rache verübte. Nun, im Gefängnis, nutzt er seine Fähigkeiten um der Polizei zu helfen kaltblütige Kriminelle zu finden und Hinweise auf den wahren Mörder seiner Tochter zu finden.

- Elfenlied:
Menschliche Wesen mit starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern, werden aufgrund dieser Fähigkeiten als Gefahr für die Menschheit angesehen und eingesperrt. Als eines der Wesen, Lucy, entkommt, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

- Ghost in the Shell:
Die Handlung spielt hauptsächlich in der fiktiven japanischen Stadt New Port City (Niihama-shi) des Jahres 2030, wo die Mitglieder der Spezialeinheit Sektion 9 mit der Aufklärung verschiedener Fälle von Kriminalität, Spionage und Terrorismus betraut werden.

- Food Wars: Shokugeki no Souma
Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Als Soma von seinem Vater auf eine Kochschule geschickt wird ist er zunächst enttäuscht, muss aber schnell zugeben, dass die Schule eine größere Herausforderung darstellt wie Anfangs gedacht.

- Dr Stone:
Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen.

- Love, Death & Robots:
18 animierte Kurzgeschichten, die sich an ein erwachsenes Publikum richten und allesamt von Action, Energie und schwarzem Humor gekennzeichnet sind.

Idk... honorable Mentions? :
- Fog hill of the five elements (chinesischer Anime mit aktuell 3 Folgen)
- Record of Ragnarok ( Manga, noch nicht abgeschlossen)
- Saint Young Men ( Manga)

Ich adde irgendwann mal noch meine Kommentare dazu, aber die alle zusammenzufassen war echt mehr als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Die neue Season ist bereits seit 2 Wochen am Start und so langsam merkt man, was einem gefällt oder nicht bei den neuen Anime...

Ist bei mir zumindest so c:
Was schaut ihr aus der aktuellen Season und könnt ihr weiterempfehlen? :D

Ich liste mal auf, was mir bisher gut gefallen hat:

I'm standing on 1,000,000 lives (100-man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru) - Eine andere Art des Isekai mit interessanten Protagonisten und einer coolen Idee :D
Kami-tachi ni Hirowareta Otoko (By the Grace of Gods) - Ebenfalls ein IsekaiAnime, in der der Protagonist als Kind wiedergeboren wird. Wer den 'Reincarnated as a Slime' Anime mochte, findet den hier bestimmt auch gut. Voll süß bisher.
Kuma Kuma Kuma Bear - Wen wunderts: auch Isekai. Aber sehr humorvoll. Wer den Manga kennt, weiß was ich meine. Ein Mädchen im Bärenkostüm rettet die Welt und ist total overpowered. Aber es ist genial!!
Majo no TabiTabi - Komischer Name, I know. Aber eine echt coole Story über eine Hexe (eine echt krasse noch dazu), die auf Reisen geht und dabei Abenteuer erlebt. Und ich liebeliebeliebe ihr CharacterDesign.

Das sind so meine Favoriten bisher. Allerdings gibts noch ein paar weitere, die aktuell laufen und die man auch ganz gut schauen kann.
Allen voran natürlich die zweite Season von Irregular at Magic Highschool (ich hab da nh kleines Problem, weil ich aus der ersten Season iwie nix mehr weiß huch). Auch Tonikaku Kawaii und Maoujou de Oyasumi sind als sehr humorvolle Anime echt klasse für einen Lacher zwischendurch.

Außerhalb der aktuellen Season kann ich noch 'Ascendance of a Bookworm' wärmstens weiter empfehlen. Sooo süß und es geht um Bücher!!!

Aus der letzten Season hervor getan und besonders empfehlenswert fand ich Deca-Dence (wirkt vor allem am Anfang weird, aber mit dem Progress und vor allem am Ende merkt man, wie genial der Anime ist), Rental Girlfriend (mega cute und mega funny, der Zeichenstil rockt und ich liebe die Charaktere!) und Misfit of Demon King Academy (für Fantasy Liebhaber ein schöner Anime für Zwischendurch.)

Besonders enttäuscht bin ich aber von Re:Zero Season 2 ... Ich meine
Fucking Brainfuck des Todes mit den ganzen Hexen, KILLERKANINCHEN ?! Roswal oder auch Langaussprechtyp ist auf einmal Evil und Subaru macht einfach 0 Progress.... AAAAAHHHHHHHH Ich kann mich da stunden drüber aufregen... Macht wer mit?
Falls das jemand gesehen hat, können wir uns da gerne zusammen drüber aufregen. c: Staffel 1 ist btw eine Empfehlung für jeden, der grad nen Anime schauen möchte und sonst nix weiß.
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Worauf ich mega gehypet bin ist die, nach langer Zeit nun endlich erscheinende, zweite Staffel von The King´s Avatar. Der Anime zählt zu meinen Absoluten Favorites, wenn nicht sogar als mein Lieblings-anime.
The King´s Avatar:
Im Online-Game Glory ist Ye Xiu einer der besten Spieler. Doch leider wurde er aus seinem professionellen Team geworfen. Er entschließt sich ein neues Team zusammenzustellen und beginnt mit dem Start eines neuen Servers dort neue Talente für seine Rückkehr in die Pro-Szene auszubilden.
Inhalte, die früher hier standen, wurden zum Vereinfachen des Lesens entfernt und unten integriert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Da hier immer noch absolut nix los ist, ich aber dennoch eigentlich gern meine Liste erweitern möchte: Hier meine Anmerkung bzw. mein Resümee 2020.

Zunächst, was habe ich seit dem letzten Mal durch-gebinged:
-
Bungo Stray Dogs - einfach nice, ich mag vorallem das Balancing der Fähigkeiten
- Usagi Drop - "A loveletter to parenthood" - Ein Zitat, das den Anime gut beschreibt. Ich empfehle den Anime zu schauen, den Manga weglassen, der entwickelt sich in ne weirde Richtung weiter.
-
Hyouka - Auch wenn es sich ähnlich wie Haikyuu anhört, der Inhalt ist grundverschieden, dennoch gut, Slice of Life / Mystery
-
Code Breaker - Joa, war fine... Nicht der Spektakulärste aber in Ordnung
-
Darker than Black - Auch gut, 2 Staffeln die mich nicht enttäuscht haben
-
Charlotte - Neben Bungo Stray Dogs, vermutlich einer meiner Liebsten "Übernatürliche Fähigkeiten-Type" Anime.
- IWGP (Ikebukuro West Gate Park) Ähnelt Durarara - ist aber ursprünglich älter . Zu empfehlen.
- Gangsta - Erinnerte mich vom Syle/Thematik an Jormungand und Black Lagoon
- Darling in the Franxx - Bin endlich mal dazugekommen ihn zu schauen...
- Hitori no Shita: The Outcast - ursprünglich chinesischer Webcomic
- Tsukigakirei - Der wahrscheinlich realistischste
Slice of Life / Romance Anime, den ich bisher kenne

- Osake wa Fuufu ni Natte kara - 13 kurze Episoden, aber doch ziemlich cute
- Barakamon - Fand ich sehr angenehm, bzw entspannend
- Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai ( oder auch: Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai ) - Joa der Titel ist Programm, hat mir gefallen
- Fugou Keiji Balance: Unlimited - Kann man mal machen xD
- Bloodivores - in Ordnung aber nicht besonderst herausstechend
- Given - Noch nicht fertig...
- Jujutsu Kaisen - Noch nicht abgeschlossen, war aber bisher ziemlich nice
- Die 2. Staffel von The King´s Avatar - Hat mich nicht enttäuscht, immer noch einer meiner Absoluten Favorites.... Hoffe nicht erneut 3 Jahre auf die nächste Staffel zu warten ._.

Des Weiteren:
- Weathering with you
- Your name
- A Silent Voice
- Garden of Words
- Kimi no Suizō o Tabetai
- Saint young men
- I´ve always liked you
- Tokyo Godfathers
- Perfect Blue
- A Whisker away
- Miss Hokusai
- Cider no You ni Kotoba ga Wakiagaru a.k.a Words Bubble Up Like Soda Pop
--> Alles gute Filme, die ich nur empfehlen kann.

Worauf ich mich im kommenden Jahr freue?
- Dr Stone Season 2
- Kaguya-sama: Love is War Season 3
- Fate/Grand Order: - The Grand Temple of Time: Solomon
- Fate/Grand Order THE MOVIE Divine Realm of the Round Table: Camelot
- Fumetsu no Anata e [To Your Eternity]
- und vor allem die Adaption einer meiner Lieblings-Mangas : Record of Ragnarok
In diesem Sinne: auf ein gutes 2021!... hoffentlich....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Leute, 2021: Ich fang schonmal wieder mit ergänzen an:

- A day before us & A day before us ZERO - Eine Koreanischen Webpoduktion über die ich zufällig gestolpert bin, Slice of Life/Romance - Alle Folgen auf YT verfügbar, falls wer reinschauen will.
- Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes - War nice, hat mir gefallen
- Seraph of the End - Vampire gegen Menschen? nice. Gefällt mir.
- Horimiya -liebe es, erinnerte mich sehr an Tonari no Kaibutsu-kun, Empfehle beide, Slice of Life/ bissl Romance.
- Number 24 - Sportanime zum Thema Rugby. I like it!
-
Mo Dao Zu Shi - Danke Jenny für die Empfehlung, war fun to watch: waiting for season 3
-
fune-o-amu - jo, n gechillter Slice of Life Anime
-
yahari-ore-no-seishun-love-comedy-wa-machigatteiru - oder auch: My Teen Romantic Comedy: SNAFU - War gut, hat mir gefallen
-
Nanbaka - Plot sind basically 4 OCs die in ein absolut weirdes Gefängnis gesteckt wurden... crazy aber funny
-
Sk8 the infinity - Sportanime über das Skateboarden, nicht schlecht - noch nicht abgeschlossen
-
jaku-chara-tomozaki-kun - Slice of Life / Romance der mir eigentlich echt gut gefällt
-
Trinity Seven - Fanservice, jede Menge Fanservice.... aber ganz lustig
-
choujin-koukousei-tachi-wa-isekai-de-mo-yoyuu-de-ikinuku-you-desu - Isekai, der traurigerweise nicht mehr weitergeführt wurde... Ich hasse offene Enden ._.
-
Hellsing Ultimate (Abridged Version) - Ich weiß nicht, weshalb ich die nicht früher entdeckt habe: Ich bin mehrfach vor lachen gestorben
tada-kun-wa-koi-wo-shinai: Slice of Life / romance - nicht der interessanteste oder spannendste den ich bis dato gesehen habe, aber dennoch sehenswert
sirius the jaeger: Vampire, Waffen, Kämpfe, alles dabei.... war spannend
yuukoku no moriarty: Wie der Titel schon sagt, geht es um den berühmten Kontahenten Holmes, Moriarty, aber mit einem Twist: Der Anime spielt aus der Sicht von Moriarty und bietet die sowohl treffenste als auch inakurateste Interpretation des bekannten Bösewichts. Hat mir echt gut gefallen, waiting for S2
doukyonin-wa-hiza-tokidoki-atama-no-ue: Hier geht es mir wie bei Usagi Drop und Barakamon, so simpel sie auch erscheinen, das macht ihre Brillianz aus. Ach ja, es geht um n Typ und seine Kadse ^^
Monster: Steht auch auf der Liste meiner Tops, zwar schon etwas älter, aber hat ein so geniales Feeling, einen klasse Antagonisten, mir läuft es jedes mal beim Intro kalt den Rücken herunter... fesselnd.
-Weiter ergänzt-

To your eternity: Die wunderschöne und traurige Reise eines unsterblichen Wesens, das lernt, was es bedeutet zu Leben / Menschlich zu sein
Higehiro: Joa, so ne Gratwanderung zwischen wholesome und etwas weird, ist aber eig. ganz in Ordnung
Dont toy with me Nagatoro: Wie kann man Nagatoro nicht mögen... Gefällt mir.
86: Sieht man vom etwas seltsamen CGI der Roboter ab, eine relativ interessante Show, die sich mit Rassismus, bzw. der Diktatur einer "Herrenrasse" und deren unmenschlichem Verhalten gegenüber Andersartigen beschäftigt.
Itsudatte Bokura no Koi wa 10 Centi Datta: Relativ normales Slice of Life/romance, war jetzt nichts besonderes, aber auch nicht langweilig. Kann man mal machen
jaku-chara-tomozaki-kun: Das Leben als Spiel sehen oder auch die Resozialisierung eines Hardcoregames durch: ein Girl, das sowohl ein Sozialleben als auch Gamingskills besitzt. WOW. Danke für die Empfehlung Jennoi, war echt ziemlich gut.
Dies irae: Joa, der Titel ist Programm, töten und getötet werden, fand ich aber recht gut.
Angel of Death: Ein Mädchen ohne Lebenswillen und ein Verrückter der jeden tötet, der sein Leben zu sehr genießt - ein ungewöhnliches Duo. Pack noch eine seltsame Einrichtung und ein paar creepy/verrückte Charaktere dazu und das Psycho-Abenteuer ist vollständig.
Toradora: Nachdem es mir oft genug empfohlen wurde, endlich mal geschaut. War sehr gut, hat sich aber nicht als Top auf meiner Slice of Life/ Romance eingereiht.
Golden Time: War ziemlich gut, die Gedächniss-Story hat mich zwar etwas an Charlotte erinnert, hat aber genug alternatives geboten.
Yakuza goes hausmann: Zwar nur als Slideshow animiert aber trotzdem absolut hilarious
Eden of the East: Was würdest du tun, hättest du eine Menge Geld und die Aufgabe die Welt zu verändern, darum geht es in Eden of the East, ein Kampf der Ideale und Weltbilder.
Seiren: slice of Life/Romance, ist aber recht unspektakulär
The Great Pretender: Hat Cat ja schonmal vorgestellt, ist ziemlich gut, hab ich gern geschaut.
Tenkuu Shinpan: Battle Royal in einer seltsamen Paralellwelt. Stan Sniper-mask
Parasyte: Menschenfressende Parasiten übernehmen einzelne Menschen. Bei Izumi klappt die Übernahme nicht ganz und er wird zum Symbiont. Zwiegespalten zwischen seine Menschlichen Werten und dem Überlebenstrieb der Parasiten. Regt etwas zum philosophieren an.
Cowboy Bebop: Absoluter Klassiker, kann ich nur empfehlen. Cyberpunk und Weltraumcowboys passen einfach gut zueinander.
housekishou-richard-shi-no-nazo-kantei: Zwei Guys erleben einige Geschichten, die mit Edelsteinen zusammenhängen, war eig recht fine.

usw.
[Platz für Weitere]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Hallöchen meine Animefreunde!!

Die aktuelle Season ist in ca 1-2 Wochen zuende und da wollte ich mal erfragen, wer so welchen Anime feiert und was eure Liebsten aus der aktuellen Season sind? ^^

Ich werde einfach mal alle durchgehen, die ich aktuell schaue/geschaut habe.
2.43: Seiin Koukou Danshi Volley-bu ein Volleyball-Anime, der vermutlich Haikyuu's Erfolg mitabgreifen will. Als ich ihn angefangen habe, war das mein Mindset. Und die ersten paar Episoden kam es mir auch wie ein schlechter Abklatsch vor, ab der Hälfte hat es jedoch eine Kehrtwende hingelegt. Ich finde das Konzept ziemlich interessant, zumal ich zuvor Haikyuu gesehen habe (mehr dazu unten). Es war einfach anders umgesetzt, der Fokus und die Darstellung und generell die Story und die Charaktere waren sehr gegensätzlich, sodass es mich jetzt doch noch gepackt hat.
Dr. Stone: Stone Wars kennen wir vermutlich alle, zumindest von der ersten Staffel haben wir schon mindestens gehört. Und ich muss sagen, ich feier diese Staffel. Das Development ist einfach so genial - sowohl von der Story als auch von den Charakteren. Ich liebe liebe liebe es. Und besonders fies finde ich den letzten Cliffhanger :(
Horimiya da habe ich mich schon mit @Dr3g0ntheRadio drüber unterhalten und kann ihm nur zustimmen!!

- Horimiya -liebe es
einfach ein total schöner Romance/Slice of Life Anime mit total echten Charakteren und sehr schöner Umsetzung.
[Inu to Neko Docchi mo Katteru to Mainichi Tanoshii klammere ich mal ein, weil er schon seit letzter Season läuft, ist ganz lustig und v.a. sehr kurze Episoden.]
Jaku-chara Tomozaki-kun - kann ich auch nur Dragon zitieren:

Slice of Life / Romance der mir eigentlich echt gut gefällt
wobei ich ergänzend noch anfügen möchte, dass mir die Charakterwahl von Gamern als Protagonisten sehr interessant finde - zumal sie seeeehr unterschiedlich sind.
Kai Byoui Ramune - eine absolute Empfehlung für jeden. Absolut tolle Idee, tolle Story, tolle Umsetzung und wirklich einfach nur Liebe. Hier keine weiteren Infos zu außer: SCHAUT IHN!!!
Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi - puuhhh... ja... hust. Ehem. Ja. Ja, ja..... er ist .... anders. Ja. Nichts für schwache Nerven - nicht, weil viel Blut oder so zu sehen ist, er ist halt einfach... naja. Ihr wisst was ich meine, wenn ihr ihn seht ^^ (Tut es nicht)
Kumo desu ga, Nani ka? - interessanter Isekai. Nicht unbedingt mein üblicher Geschmack (und nix für Leute mit Spinnenphobie) aber allzu schlecht isser nicht. Nur etwas merkwürdig mit Zeitsträngen umgesetzt. Bin gespannt, wie es nächste Season weiter geht ^^ (24 Ep.)
Nanatsu no Taizai: Fundo no Shinpan - auch hier kann ich nur sagen, dass ich darauf gespannt bin, wie es nächste Season weiter geht (24 Ep.) aber bisher mal wieder sehr stark, wie man es halt kennt.
Project Scard: Praeter no Kizu - jooaaa, interessantes Konzept und interessante Idee. Allerdings teilweise sehr seltsam umgesetzt, Story Development ist sehr schleppend und die Charaktere sind auch ein wenig seltsam. Kann man schauen, aber so gut ist er nicht meiner Meinung nach.
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season Part 2 - hach ja, was machst du nur mit mir Re:Zero... Es ist ein absoluter Mix zwischen Hass und 'okay'. Die erste Staffel genial, die zweite Staffel... nun ja. Ich habe mich hier:

Besonders enttäuscht bin ich aber von Re:Zero Season 2 ... Ich meine
Fucking Brainfuck des Todes mit den ganzen Hexen, KILLERKANINCHEN ?! Roswal oder auch Langaussprechtyp ist auf einmal Evil und Subaru macht einfach 0 Progress.... AAAAAHHHHHHHH Ich kann mich da stunden drüber aufregen... Macht wer mit?
Falls das jemand gesehen hat, können wir uns da gerne zusammen drüber aufregen. c: Staffel 1 ist btw eine Empfehlung für jeden, der grad nen Anime schauen möchte und sonst nix weiß.
schon drüber aufgeregt und kann einiges auch weiterhin so sehen. Es ist einfach komisch. Allerdings auch absolute Geschmackssache, denn mit dem guten @Lutorix habe ich da auch schon drüber gequatscht und vielleicht kann er ja noch was Positives dazu sagen ^^
Shingeki no Kyojin: The Final Season - okay, wow. Hier ist wirklich absolutes Entertainment garantiert: Es gibt Charaktere zum Hassen, zum Lieben, Characterdevelopment und die Story geht in wahnsinnigem Tempo voran. Es ist absolut krank. Vorher war ich auch eher so 'meh' aber die letzten zwei releasten Folgen waren ja mal so genial!! Bin absolut gespannt auf die allerletzte Folge und ob noch ein 'Final-Staffel Part 2' kommt ^^
Wave!! Surfing Yappe!! (TV) - wie man sieht ein weiterer Sportanime. Ja, ich habe ein paar gesehen und ja, dieser ist keiner der besonders guten. Er ist okay, aber nicht unbedingt meins. Ich finde die Charaktere recht plain bisher und es passiert entweder gar nichts oder so viel auf einmal, dass die Übersicht vor allem auch über die mindestens drölf Surfer einfach nicht bleibt. Allerdings bin ich da auch noch nicht auf aktuellem Stand und vielleicht wird das ja noch ^^


Das sind die Season-aktuellen Anime, die ich schaue. Mit Ausnahme von einem, den ich bei nichtmal der Hälfte abbrechen musste. Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Den absoluten Trash der Season
Ex-Arm - kotz. Eigentlich ist die Idee gut, nicht unbedingt hammer wie bei Kai Byoui Ramune aber sie ist okay. Allerdings ist die Umsetzung schon von Episode 1 an Müll. Absolut Müll. Gut, okay, vielleicht wirds wie bei AoT noch besser je mehr man schaut. Aber Spoiler: Nein. Denn dazu kommt noch der absolut grauenhafte Animationsstil. Im Vergleich dazu ist der Wii-Zeichenstil ein Kunstwerk. Ich habs grade mal 5 Episoden ausgehalten, danach ging gar nix mehr. Es war einfach nur Trash. Also, wer sich den geben will: Feel free, ich empfehle es auf jeden Fall nicht.

Jetzt wie versprochen meine Meinung zu Haikyuu (und Free, weil ich den vorher auch gesehen hab).
Haikyuu!! - einer bekanntesten und beliebtesten Sportanime. Vor allem in den letzten 1,5 Jahren sind der Anime und der Manga durch die Decke gegangen und ehrlich gesagt kann ichs verstehen. Die Charaktere sind allesamt besonders und einzigartig. Die Teamkonstellation ist Liebe und man lernt so viel über Volleyball. (Mal for real, ich wusste nichts darüber außer das es ein Netz gibt und nen Ball.) Klar, man kann sich größtenteils denken, dass sie gewinnen und wie es weiter geht. Klar, manchmal ist es lächerlich, dass sie auf einmal overpowered sind. Aber es passt einfach. Es ist stimmig und wirklich erfrischend, nach der Arbeit/Schule einfach mal ein paar Episoden zu sehen und sich motivieren zu lassen. Für jeden, der meint Sportanime könnten was für einen sein: schaut ihn. Er ist toll ^^
Free! - ein nicht ganz so bekannter Anime über die Schwimmmannschaft einer Schule. Hier muss ich sagen, dass ich die Charaktere nicht so mochte und es auch teilweise recht langweilig war bei den Wettkämpfen, weil die Spannung gefehlt hat - allerdings ist das eine rein persönliche Ansicht, weil ich Schwimmwettkämpfe allgemein recht langweilig finde. Dennoch war die Story an sich und die Entwicklung der Mannschaft/en und die Darstellung des Sports sehr interessant und etwas, was man gut zwischendurch schauen konnte.


Dann noch zu allgemein anderen Anime, zu denen ich noch was schreiben kann:
Mirai Nikki - ein recht alter und zu dem eigentlich Standard-Anime zählender Horroranime. Anfangs hat er mir nicht so gut gefallen, das es literally nur abschlachten war. Aber nach einigen Episoden wurde es dann wirklich krank und die Psychogames waren absolute Meisterwerke. Das Ende hat mich einfach komplett zerstört aber es war genial. Für Horrorfans absolute Empfehlung.
Isekai wa Smartphone to Tomo ni. - fand ich eigentlich ganz nice zum Nebenbei schauen. Es hat keine großartige Storyline und die Entwicklung ist auch nicht großartig vorhanden. Charaktere sind simpel gehalten und es ist ein typischer Isekai voller Klischees, aber trotzdem ganz angenehm für einen Nachmittag.
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge - absolut hilarious. Ich habe mich bei einigen Situationen weggeschmissen. Tanaka ist ein toller Protagonist - und das nicht nur, weil er so motivationslos ist. Einfach nur klasse der Anime.
Darker than Black: Ryuusei no Gemini - eine meiner liebsten Letzten Staffeln. Die erste war schon ganz okay, die 'zweite' so lala aber die hier fand ich persönlich richtig richtig gut. Kann euch generell den kompletten Anime nur ans Herz legen.
Youjo Senki - auch wenn man es nicht vermuten mag bei dem Titel, der Beschreibung und der groben Handlung, ist das ein Isekai. Allerdings kein Friede Freude Eierkuchen FantasyWorld Isekai sondern ein brutaler Kriegsisekai. Es gibt Magie, ja. Allerdings wird vor allem Krieg und Explosionen zu sehen sein. Wen das abschreckt: schaut ihn trotzdem. Es geht auch um viel Strategie und auch wenn Tanja (Tania? wie wird sie geschrieben? Rip Mein Gedächtnis) auf den ersten Blick sehr unsympatisch und wirklich evil wirkt, schließt man sie doch trotz ihrer Verhaltensweise ins Herz.
Tasogare Otome x Amnesia - ebenfalls ein Horroanime, bei dem es mich auch teilweise gegruselt hat. Aber die Charaktere und die Story sind sehr liebenswürdig, weshalb ich es als eher schwaches Horrorerlebnis verordnen würde. Kann man sich trotzdem geben.

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Aqua ist nicht nutzlos!!! (toller Anime!)

Tian Guan Ci Fu - Liebe. Absolute LIEBE. Genauso gut wie Mo Dao zu Shi. Einfach toll.

Mo Dao Zu Shi - Danke Jenny für die Empfehlung, war fun to watch: waiting for season 3
Bidde Bidde, ich finde den auch ganz toll und warte mit @F3les auch sehnsüchtig auf Staffel 3


So und jetzt bin ich auf eure Anime und eure Updates gespannt. ^^
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge - absolut hilarious. Ich habe mich bei einigen Situationen weggeschmissen. Tanaka ist ein toller Protagonist - und das nicht nur, weil er so motivationslos ist. Einfach nur klasse der Anime.
Du hast Tanaka geschaut, jaaaa ich liebe ihn. Er ist einfach der absolute Ruhepunkt in einer hektischen und verwirrenden Welt: Er macht einfach schlichtweg überhaupt nichts. ( Großes Vorbild für mich tbh. xD )
Tanya der Teufel vom Rhein,
Die Philosophie dahinter ist echt interessant, im Bezug auf ihre Weltansicht, göttliche Entitäten, sowie Sinn und Vorbestimmung des Lebens

Ich könnte schon wieder einige Anime meiner Liste hinzufügen, aber irgendwie wird das so immer unübersichtlicher, ich hab aktuell einfach zu viel Zeit zum bingen.
@Jennoii wir sind glaube ich die einzgsten, die Interesse daran haben, diesen Thread am Leben zu erhalten xD
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Dr. Stone: Stone Wars kennen wir vermutlich alle, zumindest von der ersten Staffel haben wir schon mindestens gehört. Und ich muss sagen, ich feier diese Staffel. Das Development ist einfach so genial - sowohl von der Story als auch von den Charakteren. Ich liebe liebe liebe es. Und besonders fies finde ich den letzten Cliffhanger :(

Die Staffel davon will ich auch noch unbedingt schauen. Ich warte nur noch, dass die komplett draußen ist und dann gehts los c:

Shingeki no Kyojin: The Final Season - okay, wow. Hier ist wirklich absolutes Entertainment garantiert: Es gibt Charaktere zum Hassen, zum Lieben, Characterdevelopment und die Story geht in wahnsinnigem Tempo voran. Es ist absolut krank. Vorher war ich auch eher so 'meh' aber die letzten zwei releasten Folgen waren ja mal so genial!! Bin absolut gespannt auf die allerletzte Folge und ob noch ein 'Final-Staffel Part 2' kommt ^^

Steht auch noch auf meiner Wachtliste, aber bisher konnte ich mich irgendwie noch nicht ganz dazu überzeugen das zu sehen. Irgendwie bin ich da nicht so hyped drauf.

Free! - ein nicht ganz so bekannter Anime über die Schwimmmannschaft einer Schule. Hier muss ich sagen, dass ich die Charaktere nicht so mochte und es auch teilweise recht langweilig war bei den Wettkämpfen, weil die Spannung gefehlt hat - allerdings ist das eine rein persönliche Ansicht, weil ich Schwimmwettkämpfe allgemein recht langweilig finde. Dennoch war die Story an sich und die Entwicklung der Mannschaft/en und die Darstellung des Sports sehr interessant und etwas, was man gut zwischendurch schauen konnte.

Ja was soll ich sagen, Sportanime sind halt irgendwie nicht meins und vorallem nicht Free. Fand ich irgendwie extrem langweilig um ehrlich zu sein ^^'

Youjo Senki - auch wenn man es nicht vermuten mag bei dem Titel, der Beschreibung und der groben Handlung, ist das ein Isekai. Allerdings kein Friede Freude Eierkuchen FantasyWorld Isekai sondern ein brutaler Kriegsisekai. Es gibt Magie, ja. Allerdings wird vor allem Krieg und Explosionen zu sehen sein. Wen das abschreckt: schaut ihn trotzdem. Es geht auch um viel Strategie und auch wenn Tanja (Tania? wie wird sie geschrieben? Rip Mein Gedächtnis) auf den ersten Blick sehr unsympatisch und wirklich evil wirkt, schließt man sie doch trotz ihrer Verhaltensweise ins Herz.

Ist auch absolut noch auf meiner Watchliste. Hab davon neulich was auf Yt gesehen und hab dann beschlossen, dass ich den sehen muss.

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Aqua ist nicht nutzlos!!! (toller Anime!)

Aqua ist aber auch nicht hilfreich ._.
Aber ja hab ich auch vor kurzem gesehn. Alles in allem zwar ganz okay, aber irgendwie mehr auch nicht.

Tian Guan Ci Fu - Liebe. Absolute LIEBE. Genauso gut wie Mo Dao zu Shi. Einfach toll.
+1
Hyped auf die nächste Staffel

Bidde Bidde, ich finde den auch ganz toll und warte mit @F3les auch sehnsüchtig auf Staffel 3

true



So und jetzt bin ich auf eure Anime und eure Updates gespannt. ^^

Great Pretender - wurde mir empfohlen und ist echt einfach nice. Tolle Charaktere und Story. Sowohl Lustig aber auch immer wieder schön überraschend c:

Kakegurui - insgesamt die Idee ganz nice. Aber insgesamt finde ich ihn doch etwas merkwürdig und auch jetzt nicht soo spannend. Wobei die zweite Staffel definitiv besser war als die erste.

K - die letzte Staffel ist definitiv besser, aber insgesamt sind die Charaktere einfach nur Liebe :3


Ansonsten hab ich noch folgende Anime rewatched:

7 Seeds
Boku dake ga Inai Machi
Ansatsu Kyoushitsu
Angel Beats!
Charlotte

kann ich alle nur dringend weiter empfehlen, solltet ihr die noch nicht gesehen haben c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro0404

Premium
Leute ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Sagt mir mal eure Top 3 Anime die man unbedingt geschaut haben sollte.
 
Oben