Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Event: Ich HASSE dich! Über 2,5 Millionen Taler gewinn!

PolizeiDreamy

Premium+
So es war ein spannendes Event :)

Meine Einschätzung des Event
(Hauptsächlich würd es sich was um den Stream gehen....).

was gut war
  • Die Perspektive von der Mitte und Ranzoomen
  • organisation
  • die Idee

was schlecht war
  • TS war zu leise
  • kein Alert (nichtmal bei ein Sub)
  • die Verpixelung beim Stream siehe Spoiler
    1590177734080.png

Mit freundlichen Grüßen
PolizeiDreamy
 
Zuletzt bearbeitet:

IsiCraft

Player
Herr PolizeiDreamy also zum einen kann man selber teamspeak lauter stellen zum andren denke ich das die allerts extra aus waren da man sonst die Gespräche manchmal nicht verfolgen kann und ich sehe da keine verpixelung vielleicht ist dein Internet echt bad. Hör auf gründe zu suchen wenn schlecht zu reden!!!

Ach ja zu dem event meine Meinung es war super geplant schön gestaltet ich habe nix dran auszusetzen hoffe es kommen mehr events in nächster zeit freue mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:

flmc

Player
Hallo PolizeiDreamy,

ich werde hier einmal deine Kritik besprechen. Ich möchte auch keinen Fall sagen, dass sie falsch ist, jedoch möchte ich für ein paar Punkte ein wenig Aufklärung bieten:

Die meisten Spieler hatten auf Nachfrage dieses Problem nicht, weswegen es wohl an deinem Client lag.

kein Alert (nichtmal bei ein Sub)
Ein Alert wäre nur nervig gewesen. Es ging darum das Event zu streamen, killbob wollte nicht unbedingt nur Subs haben :)

die Verpixelung beim Stream siehe Spoiler
Twitch reduziert die Qualität automatisch, je nach deiner Client-Leistung. Ich hatte beispielsweise nur wenige Artifacts deiner Art sehen können. Mit der Qualität ist nicht nur die Auflösung gemeint; auch die Kompressionsrate. Wegen ihr kommen die Artifacts die du siehst. Deine Internetleitung mag so gut sein wie sie nur sein kann, aber das bedeutet nicht automatisch auch mehr Leistung/Internet für den einen Browser-Tab. Ja, wahrscheinlich könnten Einstellungen auf killbobs Seite das Problem minimieren können, aber es wird trotzdem aufgrund von Twitch's Umgang mit dunklen Tönen bei den meisten weiterhin auftreten.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Twitch reduziert die Qualität automatisch, je nach deiner Client-Leistung. Ich hatte beispielsweise nur wenige Artifacts deiner Art sehen können. Mit der Qualität ist nicht nur die Auflösung gemeint; auch die Kompressionsrate. Wegen ihr kommen die Artifacts die du siehst. Deine Internetleitung mag so gut sein wie sie nur sein kann, aber das bedeutet nicht automatisch auch mehr Leistung/Internet für den einen Browser-Tab. Ja, wahrscheinlich könnten Einstellungen auf killbobs Seite das Problem minimieren können, aber es wird trotzdem aufgrund von Twitch's Umgang mit dunklen Tönen bei den meisten weiterhin auftreten.
das ist eine einstellungs sache in OBS ....
Einfach dazu mal Tutorials angucken
 
Zuletzt bearbeitet:

killbob161

Premium

TS war leiser, da es anfangs chaotisch war und es im Stream zu laut wäre. Du bist auch der einzige, der Probleme damit hatte. Darüber hinaus, war die Teamspeak Qualität um einiges besser als bei dir im stream. Daher verstehe ich das Argument nicht, da du es nicht besser hinbekommen hast. Außerdem ist es schwierig während des streams sich um 20+ Spieler zu kümmern, ob die zu Laut//Leise ist.

kein Alert (nichtmal bei ein Sub)

Es war mit absicht kein Alert drin, da es mir egal ist ob ich Follower bekomme. Ich bin kein Fame geiler streamer. Mir ist es egal, ob ich Donations/Follow oder Subs bekomme. Ich streame aus Leidenschaft und Spaß. Abgesehen davon, würden alle Alerts das ganze geschehen stören.

die Verpixelung beim Stream siehe Spoiler

Das Problem mit der Verpixlung beim Stream liegt an verschiedenen Faktoren. Erstmal hast du nahe rangezoomt, so das man es aus der Ferne nicht richtig sieht. Außerdem liegt das an der Bitrate, du als "streamer" solltest wissen, dass affilate streamer nur eine bestimmte höhe an bitrate nutzen können. Somit wäre es auch nahezu umöglich gewesen dies zu fixxen. Jedoch kannst du darüber hinaus die Quali auch auf 360p haben und mich einfach beschuldigen für nichts, da ich den Qualität ausschnitt nicht sehe.

Darüber hinaus, habe ich mal einen Stream screen von dir entnommen, da ich annehme das du es bei mir darfst und ich bei dir. Sieht man aber auch eine ziehmliche Verpixlung (Screen wurde genommen wie deiner). Also bitte ich dich erstmal bisschen selbstreflektierend zu sein, statt direkt zu Fronten.

Download (2).png


Jedoch bedanke ich mich für die Positive Resonanz und freue mich einen Stammzuschauen Willkommen zu heißen!
 

PolizeiDreamy

Premium+
Zeig mir doch einen Twitch Stream von dir in einem komplett schwarzem Raum ohne Artifakte. Da werden ein paar Tutorial Videos wenig helfen, gerade bei unserer (relativ) niedrigen Bitrate.
TPA mich in eure Event Raum....

PS: auf den Bild sieht es deutlich
1590180720200.png




Bin jetzt live umzu zeigen


Okay nach mein Kleinen test.... Ich habe es auch ein wenig siehe Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:

flmc

Player
TPA mich in eure Event Raum....

PS: auf den Bild sieht es deutlich
Anhang anzeigen 20324

Ich weiß ja nicht was du in deinem Bild nicht siehst, aber schau mal genauer hin :)

In deinem Fall ist es ein PNG. Das Bildformat ist generell auf möglichst wenig kompression (besonders im Vergleich zu einem Video, welches auch noch gelivestreamt wird) getrimmt.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2020-05-22 22-54-40.png
    Screenshot from 2020-05-22 22-54-40.png
    9,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Oben