Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Event: Ich HASSE dich, wieder! 1,6 Millionen Taler Preisgeld [Skyblock]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killbob161

Premium
Willkommen zurück,
Liebe Skyblock Community, es ist lange her, das ein Event meinerseits kam. Da das letzte “Ich HASSE dich!” so erfolgreich war und mit guter Resonanz rüber kam, kamen wir auf die Entscheidung das wir ein weiteres “Ich HASSE dich!” veranstalten. Diesmal gibt es ein paar änderungen so wie eine neue Szenerie und auch eine neue Regelung wenn 2 Spieler übrig bleiben. Damit also hoch die Tassen und meldet euch an fürs nächste “Ich HASSE dich!”


Wann und Wo?
Es wird gespielt am Samstag den 03.10.2020 um 19 Uhr! Auf der Insel von killbob161, die man dann mit /visit killbob161 erreichen kann! Zuschauer sind natürlich auch willkommen. Die Teilnehmer werden dann natürliche auf ihre Plätze transportiert (via. dem /tpa befehl).


Was gibt es zu gewinnen?
Es geht um 1.600.000 Taler auf Skyblock. Ein RIESEN dankeschön an @UseModzZ für eine spende von 400k Taler! Dankeschön an @Modien an 100k Taler! Großes dankeschön an @Dreamzrm für eine spende von 275k Talern! Danke an @_lebendeLegende_ für 10k Taler! Danke an @Doppelmoral für eine spende von 150k Taler. Großes dank an @abbruchbagger für ganze 1k Taler. Danke an @Teddilein für 50k. Danke an @Maxco1000 für 100k Taler. Es wird einen oder zwei Gewinner geben, dazu jedoch später mehr bei “Wie Funktioniert das Spiel?”.


Wie Funktioniert das Spiel?
Bei dem spiel “ich HASSE dich wieder!” werden 24 Spieler auf engstem Raum eingesperrt. Diese haben dann 4 Minuten Zeit sich zu bereden. Aber worüber reden die? Natürlich wer raus gevotet wird! Bei dem spiel “ich HASSE dich!” und “Ich hasse dich wieder!” entscheidet IHR wer der Gewinner ist! Somit gibt es nach der 4 Minütigen Diskussionsphase eine 30 Sekündige Vote Phase. Jeder Spieler besitzt bei der Vote Phase eine Stimme. Es wird wie folgt gevotet: Ihr schreibt eine /msg mit dem Spielernamen den Ihr aus dem spiel Raus haben wollt, an meinen Technischen Assistenten der vor dem Event noch verkündet. Der Spieler der die Meisten stimmen bekommen hat, Fliegt somit raus und kriegt kein Geld. Die Spieler die draußen sind dürfen nicht weiter reden/voten. Solltet ihr nach der 4 Minütigen Rede-Phase niemanden raus voten, wird eine zufällige Person aus dem Spiel geworfen. Also bei 24 Spielern gibt es dann 22 Runden, da am ende 2 übrig bleiben.


Wer wird gewinnen?
Wie schon geschrieben, entscheidet IHR wer gewinnt. Daher solltest du in der 4 Minütigen Gesprächsphase die anderen überzeugen wieso gerade du gewinnen sollst. Dabei könnt ihr andere Spieler schlecht reden oder auch euch gegenseitig aufeinander hetzen. Starke Beleidigungen sind untersagt! Daher schließt euch während der Runde zusammen oder bleibt ein Unschuldslamm und mitläufer! Sollten keine gespräche entstehen, werden wir (killbob161/Technischer assistent (tba.)) ein gespräch fördern. Aber habt stetig Acht: Jede Minute könnte eure letzte sein. Euer Freund wird zum Feind


Was passiert mit den 2 Letzten?
Diesmal wird es eine Riesen änderung geben mit den zwei letzten Kandidaten. Somit haben die letzten beiden überlebenden die entscheidung das Geld zu teilen so das beide 50/50 bekommen oder das Geld selbst zu behalten, jedoch kommt da was spezielles ins Spiel. Sollten beide Spieler sich dafür entscheiden das Geld zu behalten, kriegen beide nur 25% und die restlichen 50% werden dann ins nächste Event investiert. Sollte ein Spieler das Geld behalten wollen und der andere das Geld Teilen, behält der Spieler der das Geld behalten will die komplette gewinnsumme. Vor der Vote Phase haben die beiden Spieler 5 Minuten Zeit sich zu bereden (außer die finden keine Worte dann wird die Zeit verkürzt).

Person APerson BGewinn
TeilenTeilenPerson A 50% / Person B 50%
TeilenBehaltenPerson A 0 / Person B100%
BehaltenBehaltenA 25% / B 25% // 50% an ein weiteres Event


Wer Spielt mit?
24 Leute, die Stark sind und bestens ihre eigene Meinung und Sichtweise durchziehen wollen! Das Spiel ist nichts für schwache nerven! Schreib einfach einen Brief an killbob161 (/brief killbob161), in dem steht, wieso du mitmachen willst. Alternativ nehmen wir “Bewerbungen” auch in Form von Kommentaren in diesem Thread an (oder auch PM an killbob161)! Zur not geht auch eine /msg, falls ihr mich erwischt auf dem Server. Die Plätze sind begrenzt auf 24 Spieler! Die Spieler werden hier im Forum Post aufgelistet! Solltet ihr doch nicht können, sagt bitte frühzeitig bescheid, damit wir weitere Personen Nachrücken können! Bitte wartet auf eine Antwort von mir das ihr mitmacht!


Regeln:

Das letzte mal war es ziemlich chaotisch und damit es immerhin ein wenig geregelter vor sich geht, werden ein paar Verhaltensregeln aufgestellt. Sollten die Regeln missachtet werden, wird der Spieler vom Event ausgeschlossen. Die Regeln werden sich ggf. noch ändern, da ich mir noch weitere Ideen hole.

-Soundboard ist nicht erlaubt.
-Lautes und unnötiges schreien so wie laute Störgeräusche sind untersagt.
-Wir Tolerieren weder Rassistische noch Nationalsozialistische Anmerkungen

Stream?:
Das Event wird wie das letzte Event gestreamt auf den Twitch Kanal von killbob161. Die Follower Sounds so wie die alerts bleiben absichtlich aus (wie beim letzten mal), da es sich um ein Spaß Event handelt und ich keinerlei Follower oder sonstige Vorteile daraus ziehen möchte.


Was braucht ihr um mit zu machen?
Was ihr braucht sind hoffentlich 2 Stunden eurer Lebenszeit und Teamspeak. Teamspeak ist bei dem “Event” Pflicht! Das Event wird voraussichtlich Max. 2,5 Stunden dauern.


Teilnehmer:
Die Teilnehmer liste bleibt diesmal verborgen, daher wird hier nur eine Zahl an Freien Plätzen stehen und eine Zahl für die Nachrücker.

Teilnehmer: 24/24
Nachrücker: 0


Damit Hoch die Tassen und auf ein erfolgreiches “Ich HASSE dich, wieder!”.

2020-09-25_20.54.57.png


Frohes schaffen wünscht euch:
@killbob161 @Maxco1000 und @Maaaayk
 
Zuletzt bearbeitet:

UseModzZ

Premium+
Viel Spaß an die Teilnehmer, werde dieses mal das Event als Zuschauer ansehen. ;)
Hat auf jeden fall sehr viel Spaß gemacht und ich werde wohl auch noch etwas zum Gewinn zusteuern :P

Bin mal gespannt wer dieses mal gewinnt. o_O
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Was passiert mit den 2 Letzten?
Diesmal wird es eine Riesen änderung geben mit den zwei letzten Kandidaten. Somit haben die letzten beiden überlebenden die entscheidung das Geld zu teilen so das beide 50/50 bekommen oder das Geld selbst zu behalten, jedoch kommt da was spezielles ins Spiel. Sollten beide Spieler sich dafür entscheiden das Geld zu behalten, kriegen beide nur 25% und die restlichen 50% werden dann ins nächste Event investiert. Sollte ein Spieler das Geld behalten wollen und der andere das Geld Teilen, behält der Spieler der das Geld behalten will die komplette gewinnsumme. Vor der Vote Phase haben die beiden Spieler 5 Minuten Zeit sich zu bereden (außer die finden keine Worte dann wird die Zeit verkürzt).

Ich bin Mathematiker:
Es gibt 4 Mögliche Ausgänge jeweils mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%
-> 0% des Gewinnes
-> 25% des Gewinnes
-> 50% des Gewinnes
-> 100% des Gewinnes

Der Erwartungswert errechnet sich daher mit der Formel 0%*0,25+25%*0,25+50%*0,25+100%*0,25=43,75% des Gewinnes.

Wähle ich die Option "Teilen", so erhalte ich zu je 50%:
-> 0% des Gewinnes
-> 50% des Gewinnes

Der Erwartungswert liegt daher bei genau 0*0,5+50%*0,5=25% des Gewinnes.

Wähle ich die Option "Behalten", so erhalte ich zu je 50%:
-> 25% des Gewinnes
-> 100% des Gewinnes

Der Erwartungswert liegt daher bei genau 25*0,5+100%*0,5=62,5% des Gewinnes.

Warum sollte man also "Teilen" wählen, wenn man das Risiko geht, nichts zu erhalten, und im Durchschnitt nur 25% des Gewinnes erhalten wird, während man, wenn man "Behalten" wählt, garantiert Geld erhält, und sogar noch mehr als bei "Teilen"?
Sorry, da hängt der Mathelehrer raus! :D

Freut mich, dass ihr das Event wieder auffrischt. War letztes Mal echt toll!
 
Hi i bims der Kaffnitayler

Leider besitze ich keine Teamspeak sondern Discord, Aber ich wollte ja eh nur der Typ sein der das Gebäck in den Pausen serviert und die Bestellungen an den Tischen :)
Ich habe schon jetzt für die Pausen und Essen und so vorbereitet:

18 Kuchen (Ich werde noch 6 weitere machen damit jeder mitspieler der Teilnimmt einen Kuchen als erinnerung hat [:)
52 Kürbiskuchen
8 1/2 Stacks Kekse (Für Snacks)
4 Stacks Süßbeeren
36 Goldene Karotten (Für die Top 6 jeweils 6 Karotten)
4 Stacks gebratene Kartoffeln (Ich könnte noch 10 Stacks mehr machen)
3 Borschtsch´s (Top 3)
1 Stack Brot
1 Stack gebratenes Hühnchen
Dann noch ein paar Wasserflaschen als Getränke :)

Außerdem habe ich noch Mellohi aufgetrieben für die Musik
Dann gibts noch eine Krone für den Gewinner :D
(nebeninfo : Ich spiele seit 3 Tagen auf dem server)

Und ja... Das würde dann so das sein was ich in 2 Stunden geschafft habe :0
Außerdem hatte ich eh nicht vor in dem Event mit zu machen, da die anderen sicher besseres mit dem Geld machen könnten :)
Ich komme auch ruhig mit meinen 5k auf der Bank aus <3

Außerdem wollte ich nicht die Chancen für andere Spieler in dem Event teilzunehmen verringern :3

Naja ich hoffe mal ich kann dann da als Chefkoch sein C-:

-Die Melone Kaffnitayler
 

killbob161

Premium
18 Kuchen (Ich werde noch 6 weitere machen damit jeder mitspieler der Teilnimmt einen Kuchen als erinnerung hat [:)
52 Kürbiskuchen
8 1/2 Stacks Kekse (Für Snacks)
4 Stacks Süßbeeren
36 Goldene Karotten (Für die Top 6 jeweils 6 Karotten)
4 Stacks gebratene Kartoffeln (Ich könnte noch 10 Stacks mehr machen)
3 Borschtsch´s (Top 3)
1 Stack Brot
1 Stack gebratenes Hühnchen
Dann noch ein paar Wasserflaschen als Getränke :)
Super dann haben wir schon mal fürs catering service ausgesorgt! xD
 
Und jetzt noch 8 Stacks Honigflaschen :)

1601126720271.png

Zur info :
Es gibt als essen auch Honig zur auswahl aber es steht nicht in der speisekarte :(
Also hier nur so mal angemerkt

Also ich glaube der Kuchen wird nicht ausreichen!

Denkt ihr, 5 Doppelkisten werden reichen :yum

1601129314699.png


Nach vielen Stunden...
Habe ich es endlich geschafft, 5 DKs mit Kuchen zu füllen :)
1601134979420.png

Alle truhen dort sind gefüllt :O
 

Julius2828

Player
Ich bin Mathematiker:
Es gibt 4 Mögliche Ausgänge jeweils mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%
-> 0% des Gewinnes
-> 25% des Gewinnes
-> 50% des Gewinnes
-> 100% des Gewinnes

Der Erwartungswert errechnet sich daher mit der Formel 0%*0,25+25%*0,25+50%*0,25+100%*0,25=43,75% des Gewinnes.

Wähle ich die Option "Teilen", so erhalte ich zu je 50%:
-> 0% des Gewinnes
-> 50% des Gewinnes

Der Erwartungswert liegt daher bei genau 0*0,5+50%*0,5=25% des Gewinnes.

Wähle ich die Option "Behalten", so erhalte ich zu je 50%:
-> 25% des Gewinnes
-> 100% des Gewinnes

Der Erwartungswert liegt daher bei genau 25*0,5+100%*0,5=62,5% des Gewinnes.

Warum sollte man also "Teilen" wählen, wenn man das Risiko geht, nichts zu erhalten, und im Durchschnitt nur 25% des Gewinnes erhalten wird, während man, wenn man "Behalten" wählt, garantiert Geld erhält, und sogar noch mehr als bei "Teilen"?
Sorry, da hängt der Mathelehrer raus! :D

Freut mich, dass ihr das Event wieder auffrischt. War letztes Mal echt toll!
was für da hängt der mathelehrer raus, das sind simple berechnungen, stochastik 9te klasse kekw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben