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Neuer Event Modus für Community Events (Ideen ?)
Greetings,
ich meine, ich habe das ein oder andere bereits schonmal erwähnt, aber da ich gerade sowas wie'n Funken von einer Chance sehe, schreibe ich's doch gerne nochmal hierein. Mir sind bisher drei Arten von Events eingefallen.
ich meine, ich habe das ein oder andere bereits schonmal erwähnt, aber da ich gerade sowas wie'n Funken von einer Chance sehe, schreibe ich's doch gerne nochmal hierein. Mir sind bisher drei Arten von Events eingefallen.
1. "Ranking-Event":
Um mich etwas kürzer zu halten: In dieser Art von Event soll's einfach darum gehen, dass die Spieler in einem bestimmten Zeitraum ein gewisses Item in Massen erfarmen, und es dann irgendwo abegeben. Die Ergebnisse werden dann in einem Skyblock-weitem Ranking festgehalten, was die Spieler jederzeit während des Events einsehen können. Endet das Event, so erhalten die Spieler, welche am meisten erfarmt haben natürlich einen besseren Preis, als Spieler mit wenig Erzeugnissen.
2. "Massenevent":
Dieses Event unterscheidet sich vom ersten nicht allzu sehr. Bei dem Massenevent müssen die Spieler gemeinsam versuchen ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Beispielsweise müssen alle Spieler bis zum Wochenende mind. 24 tausend Fische erfarmt haben, um eine garantierte Belohnung zu erhalten. Sollte es nicht erreicht werden, so erhalten die Spieler lediglich einen Trostpreis.
3. "Hier kommen die Monster":
Bei dieser Idee bin ich mir ein wenig unsicher. Sie ist quasi erst in der Beta und hat somit zwei Auslegungen.
3.1 Version 1:
Ähnlich wie beim End-Event haben die Spieler an einem Tag ein bestimmtes starkes Monster zu besiegen. Dabei handelt es sich um ein größeres, stärkeres Mob, als die normalen, mit den man sich eh schon rumplagt. Um dem Ganzen ein wenig Abwechslung zu verpassen, sind diese Mobs in unterschiedlichen Stufen kategorisiert, welche dann von Stufe zu Stufe stärker sind. Eine Liste mit dieser Kategorisierung steht weiter unten.
3.2 Version 2:
Die Spieler müssen wieder einmal in einem bestimmten Zeitraum ein größeres, stärkeres Mob besiegen. Dafür haben sie täglich einen Schlag zur Verfügung, welcher je nach Waffe, je nach Verzauberungen und je nach Stufe des Mobs unterschiedlich viel Schaden macht. Ziel ist es eben, dass möglichst viele Spieler dem Monster eine reinhauen, damit es so schnell wie möglich stirbt. Spieler, die dem Mob am meisten Schaden zugefügt haben, erhalten eine hochwertigere Belohnung, als Spieler, die beispielsweise nur 1 Schaden gemacht haben. Die KP-Leiste des Mobs kann jederzeit eingesehen werden am Spawn. Eine Liste der Kategorisierung steht weiter unten.
Eine eigene Kategorisierung meinerseits, welche bestimmt noch geändert wird:
Stufe 1:
Wolf
Ozelot
Endermite
Silberfisch
Stufe 2:
Vex
Spinne
Zombie
MagmaSchleim
Stufe 3:
Wächter
Ghast
Lohe
Enderman
Höhlenspinne
Shulker
Ertrunkener (mit Dreizack)
Vindicator
Stufe 4:
Hexe
Witherskelett
Schleim
Älterer Wächter
Skelettreiter (also die mit Skelettpferden)
Stufe 5:
Wither
Enderdrache
Evoker
Die Stufen sollen quasi den Schwierigkeitsgrad der 'Mission' bestimmen. So sind Mobs der Stufe 1 einfach zu besiegen, wodurch die Belohnung auch nicht sonderlich hoch ist. Mobs der Stufe 4 besitzen hingegen zum einen höhere KP und zum anderen auch bestimmte Effekte oder aber sie kommen mit Untergebenen. In Idee 3.2 könnte man es zum Beispiel so machen, dass die Hexe sich nach einer gewissen Zeit um ein paar KP heilen kann, weil sie ja Heiltränke besitzt. Der Schleim hingegen besitzt sehr hohe KP, hält so viel aus und kommt mit Massen an kleineren Schleim (in beiden Versionen möglich). Der Evoker beschwört zusätzlich im Kamp Vex und Vindicator. Ich will damit sagen: Man kann die Kämpfe gegen die Mobs soo unterschiedlich gestalten und erschweren, dass schon fast selbst nur beim Lesen Spaß macht. xD
Außerdem kommen mit 1.14 ja noch mehr Mobs und Ideen hinzu.
Stufe 1:
Wolf
Ozelot
Endermite
Silberfisch
Stufe 2:
Vex
Spinne
Zombie
Husk
Hühnerreiter
Pigman
SkelettHühnerreiter
Pigman
Stray
Skelettspinnenreiter
CreeperSkelettspinnenreiter
MagmaSchleim
Stufe 3:
Wächter
Ghast
Lohe
Enderman
Höhlenspinne
Shulker
Ertrunkener (mit Dreizack)
Vindicator
Stufe 4:
Hexe
Witherskelett
Schleim
Älterer Wächter
Skelettreiter (also die mit Skelettpferden)
Stufe 5:
Wither
Enderdrache
Evoker
Die Stufen sollen quasi den Schwierigkeitsgrad der 'Mission' bestimmen. So sind Mobs der Stufe 1 einfach zu besiegen, wodurch die Belohnung auch nicht sonderlich hoch ist. Mobs der Stufe 4 besitzen hingegen zum einen höhere KP und zum anderen auch bestimmte Effekte oder aber sie kommen mit Untergebenen. In Idee 3.2 könnte man es zum Beispiel so machen, dass die Hexe sich nach einer gewissen Zeit um ein paar KP heilen kann, weil sie ja Heiltränke besitzt. Der Schleim hingegen besitzt sehr hohe KP, hält so viel aus und kommt mit Massen an kleineren Schleim (in beiden Versionen möglich). Der Evoker beschwört zusätzlich im Kamp Vex und Vindicator. Ich will damit sagen: Man kann die Kämpfe gegen die Mobs soo unterschiedlich gestalten und erschweren, dass schon fast selbst nur beim Lesen Spaß macht. xD
Außerdem kommen mit 1.14 ja noch mehr Mobs und Ideen hinzu.
Sollte ich den Changelog falsch verstanden haben, und es geht in Wahrheit um Events, von der Community für die Community, so entschuldige ich mich, aber es schadet dnooch nicht, das mal vorzuschlagen.
Mfg, Jester.
(PS: Bei Interesse kann ich die Ideen gerne ausführlicher erklären/genauer gestalten)
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