Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Event-Vorschläge

PlatexTM

Neuer Event Modus für Community Events (Ideen ?)

Greetings,
ich meine, ich habe das ein oder andere bereits schonmal erwähnt, aber da ich gerade sowas wie'n Funken von einer Chance sehe, schreibe ich's doch gerne nochmal hierein. Mir sind bisher drei Arten von Events eingefallen.

1. "Ranking-Event":
Um mich etwas kürzer zu halten: In dieser Art von Event soll's einfach darum gehen, dass die Spieler in einem bestimmten Zeitraum ein gewisses Item in Massen erfarmen, und es dann irgendwo abegeben. Die Ergebnisse werden dann in einem Skyblock-weitem Ranking festgehalten, was die Spieler jederzeit während des Events einsehen können. Endet das Event, so erhalten die Spieler, welche am meisten erfarmt haben natürlich einen besseren Preis, als Spieler mit wenig Erzeugnissen.

2. "Massenevent":
Dieses Event unterscheidet sich vom ersten nicht allzu sehr. Bei dem Massenevent müssen die Spieler gemeinsam versuchen ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Beispielsweise müssen alle Spieler bis zum Wochenende mind. 24 tausend Fische erfarmt haben, um eine garantierte Belohnung zu erhalten. Sollte es nicht erreicht werden, so erhalten die Spieler lediglich einen Trostpreis.

3. "Hier kommen die Monster":
Bei dieser Idee bin ich mir ein wenig unsicher. Sie ist quasi erst in der Beta und hat somit zwei Auslegungen.


3.1 Version 1:
Ähnlich wie beim End-Event haben die Spieler an einem Tag ein bestimmtes starkes Monster zu besiegen. Dabei handelt es sich um ein größeres, stärkeres Mob, als die normalen, mit den man sich eh schon rumplagt. Um dem Ganzen ein wenig Abwechslung zu verpassen, sind diese Mobs in unterschiedlichen Stufen kategorisiert, welche dann von Stufe zu Stufe stärker sind. Eine Liste mit dieser Kategorisierung steht weiter unten.

3.2 Version 2:
Die Spieler müssen wieder einmal in einem bestimmten Zeitraum ein größeres, stärkeres Mob besiegen. Dafür haben sie täglich einen Schlag zur Verfügung, welcher je nach Waffe, je nach Verzauberungen und je nach Stufe des Mobs unterschiedlich viel Schaden macht. Ziel ist es eben, dass möglichst viele Spieler dem Monster eine reinhauen, damit es so schnell wie möglich stirbt. Spieler, die dem Mob am meisten Schaden zugefügt haben, erhalten eine hochwertigere Belohnung, als Spieler, die beispielsweise nur 1 Schaden gemacht haben. Die KP-Leiste des Mobs kann jederzeit eingesehen werden am Spawn. Eine Liste der Kategorisierung steht weiter unten.

Eine eigene Kategorisierung meinerseits, welche bestimmt noch geändert wird:

Stufe 1:

Wolf
Ozelot
Endermite
Silberfisch

Stufe 2:
Vex
Spinne
Zombie

Husk
Hühnerreiter
Pigman
Skelett
Stray
Skelettspinnenreiter
Creeper
MagmaSchleim

Stufe 3:
Wächter
Ghast
Lohe
Enderman
Höhlenspinne
Shulker
Ertrunkener (mit Dreizack)
Vindicator

Stufe 4:
Hexe
Witherskelett
Schleim
Älterer Wächter
Skelettreiter (also die mit Skelettpferden)

Stufe 5:

Wither
Enderdrache
Evoker


Die Stufen sollen quasi den Schwierigkeitsgrad der 'Mission' bestimmen. So sind Mobs der Stufe 1 einfach zu besiegen, wodurch die Belohnung auch nicht sonderlich hoch ist. Mobs der Stufe 4 besitzen hingegen zum einen höhere KP und zum anderen auch bestimmte Effekte oder aber sie kommen mit Untergebenen. In Idee 3.2 könnte man es zum Beispiel so machen, dass die Hexe sich nach einer gewissen Zeit um ein paar KP heilen kann, weil sie ja Heiltränke besitzt. Der Schleim hingegen besitzt sehr hohe KP, hält so viel aus und kommt mit Massen an kleineren Schleim (in beiden Versionen möglich). Der Evoker beschwört zusätzlich im Kamp Vex und Vindicator. Ich will damit sagen: Man kann die Kämpfe gegen die Mobs soo unterschiedlich gestalten und erschweren, dass schon fast selbst nur beim Lesen Spaß macht. xD
Außerdem kommen mit 1.14 ja noch mehr Mobs und Ideen hinzu.

Sollte ich den Changelog falsch verstanden haben, und es geht in Wahrheit um Events, von der Community für die Community, so entschuldige ich mich, aber es schadet dnooch nicht, das mal vorzuschlagen.

Mfg, Jester.
(PS: Bei Interesse kann ich die Ideen gerne ausführlicher erklären/genauer gestalten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytooxin

Premium
Also die Farm Events gefallen mir richtig gut!

Vllt kann man ja noch ne Umfrage hinzufügen wo man wählen kann, welche Events einem gefallen :)
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Grundsätzlich basiert das neue Event System auf einer ganz normalen Insel, welche jedoch darauf aus gelegt ist, dass mehr Spieler drauf kommen.

Und ich habe mal deine Schriftart editiert.
 

Alexius30

Premium
1. "Ranking-Event":
Finde ich sehr gut.
Ich könnte mir vorstellen bei dem Event Items zu nehmen die normal nicht so viel gefarmt werden. Beispiele: Blumen (evt. nur 1, 2 Arten, dafür geht das Event über 1 Monat, jede Woche kommen andere Sorten zum Event); Fische; ...
Man sollte 2 Arten des Events machen. Eine kurze und eine lange Variante. Die kurze geht über ein Wochenende, die lange über ein ganzes Monat.
Die erfarmten Items kann man auf der Eventinsel abgeben. Nach Ende des Events sollte man eine Woche Zeit haben die Items die man abgegeben hat wieder zu holen. Ansonsten werden sie gelöscht.


3. "Hier kommen die Monster":
Meiner Meinung nach die beste Eventidee. Perfekt für Streamer und YouTuber. (In Anlehnung an die Cytooxien-Streams ^^).
Hierfür bräuchte man aber eine eine Map. Ich könnte mir vorstellen eine Preisausschreiben für die beste Event-Insel zu machen. Dafür kann jeder seine Insel im Forum nominieren. Die Bauteamler und die Devs könnten sich dann die Insel anschauen und die beste Auswählen. Der Gewinner bekommt dann z.B. 15 Schatzkisten oder eine höhere Summe an Talern.
Zur eigentlich Idee kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Das Stufensystem ist schon sehr gut ausgearbeitet.
 

Fxchs_

Ich stelle mir solche großen Events wirklich cool vor, da sie, denke ich, viele Spieler wieder für Skyblock motivieren können und mal dem manchmal eher einseitigen 'Farmen und Handeln' eine gute Abwechslung geben werden. Finde es gut, dass ihr in letzter Zeit immer häufiger einige der Wünsche aus der Community umsetzt.

Nun zu deinen konkreten Eventideen.



Finde beide Ideen zwar sehr ähnlich, dennoch sehr gut. Würde es für am besten halten wenn solche Events ähnlich wie @EinWolfi's Fischevent ablaufen würden, nur eben mit Scorebords etc. pp., um das Ganze etwas proffesioneller ins Spiel zu integrieren. Als Vorschläge für Items hätte ich z.B. an Fische oder Nautilusschalen etc. gedacht, jedoch könnte man dies auch z.B. mit Enderperlen, Monsterköpfen und so weiter machen. Oder, was ich sehr cool fände, wäre, dass man ein lediglich temporär existierendes Item bspw. durchs Farmen an einem Cobblegenerator, Angeln oder durch weitere nicht automatische Arten Items farmen ansammeln kann. Besagte temporäre Items könnten bspw. Eventtokens sein, durch Einlösen derer man zum Ende des Events einen angemessenen Preis erhält. Zudem würde ich als Hauptpreis (welchen lediglich der erste Platz erhält) ein seltenes Item wie z.B. einen Kopf von Cytoox, Cytooxbier, evtl einen unendlichen Spawner oder so etwas in der Art vorschlagen.

"Hier kommen die Monster

Halte ich für eine gute Idee, ich kann mir allerdings vorstellen, dass so etwas auf Dauer langweilig werden könnte. Viel kann ich nicht hinzufügen, da du die beiden Ideen gut ausgeführt hast!

Nun habe ich noch ein paar eigene Eventvorschläge.

1.] Wolkenquiz

Einige von euch kennen dieses Spiel bestimmt noch aus dem früheren Minecraft Party. Man bekommt eine Frage gestellt und muss sich für eine von 3 Antwortmögl. entscheiden. Klingt bisher recht langweilig, jedoch könnte man dies ähnlich wie eine Art "Wer wird Millionär" gestalten, bei dem man eine unbestimmte Anzahl an Fragen richtig beantworten muss, um einen immer weiter steigenden Preis zu ergattern. Zusatzfeatures wie z.B. Joker, die man durch Taler erwerben kann, könnte man ebenfalls einfügen.

2.] Wettbewerb

Diese ist die wahrscheinlich unkreativste Idee von allen, jedoch fände ich es eigentlich cool, wenn es vom Server aus ähnliche Events wie bspw. @Kataah's Schreibevent gäbe, da sie viel Abwechslung bieten und einigen sicherlich viel Spaß machen. Eine weitere Möglichkeit für einen solchen Wettbewerb wäre bspw. ein Bauevent.
Das Problem bei diesem Event ist jedoch, dass eine Jury für das Bewerten der Teilnahmen benötigt wird, weswegen der Vorschlag nicht ganz ausgereift ist. Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee für die Umsetzung :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
"Hide and Seek-Event"

Das Hide and Seek Event wäre ein ziemlich einfaches Event, welches man direkt auf der dafür vorgesehenen Insel abhalten könnte.
Hier kann man wieder eine Preisausschreiben für die beste Event-Insel machen.
Dafür kann jeder seine Insel im Forum nominieren. Die Bauteamler und die Devs könnten sich dann die Insel anschauen und die beste Auswählen. Der Gewinner bekommt dann z.B. 15 Schatzkisten oder eine höhere Summe an Talern.
Eventablauf: Die Spieler haben 5 Minuten um sich zu verstecken. Je nach Anzahl der Spieler suchen ein oder zwei Personen nach ihnen. Gefundene Spieler können als Spactator noch zuschauen. Damit keine Tipps gegeben werden können, sollten weder die Sucher noch die Versteckten msg's oder @ erhalten können. Außerdem müsste man tpa's deaktivieren.
Die letzten 3 Spieler bekommen einen Preis. (z.B. Dritter 1k, Zweiter 2k, Erster 3k / nur symbolische Angaben)
Ich würde 5 Runden hintereinander vorschlagen. Wenn ein Spieler 2 Runden gewinnt, bekommt er den doppelten Preis, wenn er 3 Runden gewinnt den dreifachen, ...

Hier kann man auch wieder zwischen kurzem Event und langem Event unterscheiden.
Das kurze Event sind ca. 5 Runden hintereinander. Hier bekommt man nach jeder Runde seinen Preis.
Beim langen Event sind 4-6 Runden pro Tag, es erstreckt sich allerdings über einen längeren Zeitraum (eine Woche). Bei dieser langen Form bekommt man auch nach jeder Runde einen Preis, allerdings nur 25% des Preises vom kurzen Event. Nach Ende des gesamten Events bekommt der Gesamtsieger (der der am öftesten gewonnen hat) einen großen Preis.



@Mr_Jester darf ich die anderen Vorschläge zur Umfrage hinzufügen?
 

PlatexTM

@Mr_Jester darf ich die anderen Vorschläge zur Umfrage hinzufügen?

Lese ich jetzt erst.

Ich will nicht unbedingt egoistisch klingen, finde auch das der Thread teilweise als Sammelthread genutzt werden kann, aber soweit ich weiß, verfügt die Umfrage nur über 10 Abstimmmöglichkeiten und es ist halt blöd für alles, was danach kommt. Daher nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben