Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Events (Skyblock)

Alexius30

Premium
In diesem Thread findet ihr genaue Informationen zu meinen Events!


Hide and Seek
Prinzip:
Ihr versteckt euch irgendwo auf meiner Insel und ich (manchmal auch eine andere Person) Suche euch. Der letzte auf der Insel erhält den Gewinn.
Ablauf: Die Teilnehmer spawnen im Eventhaus und werden zur Startzeit gleichzeitig rausgelassen. Nach dem Start haben alle Spieler ca. 5 Minuten um sich zu verstecken. In der Zeit können noch weitere Teilnehmer die Insel betreten. Sobald die Zeit um ist, wird die Insel gesperrt und ich beginne mit der Suche. Gefundene Spieler werden von der Insel gekickt.
! Tränke sind grundsätzlich verboten, es sei denn ich erlaube es. Das wird im Inselchat bekannt gegeben. !
Gewinne:
Der letzte Spieler auf der Insel bekommt den Gewinn. Meist gibt es Taler (10-30k) zu gewinnen. Hin und wieder auch Items in diesem Wertbereich. Der genau Gewinn wird in der Event-Ankündigung am Server bekannt gegeben.

Variante 2:
Ich verstecke mich auf der Insel und ihr müsst mich suchen! Der erste, der mich findet, bekommt den Gewinn!


Schatzsuche
Prinzip:
Ich verstecke auffällige Blöcke oder Dekoköpfe, die ihr finden müsst.
Ablauf: Alle Teilnehmer sind im Eventhaus "eingesperrt". Dort seht ihr die zu suchenden Items.
Zur Startzeit können alle gleichzeitig beginnen zu suchen.
Wenn ein Schatz gefunden wird, schreibt ihr mir dies per /msg. Ich teleportiere mich zu euch und gebe euch den Gewinn.
Wenn alle Schätze gefunden wurden, ist das Event zu Ende und die Gewinner werden auf einer Tafel aufgelistet. (Momentan gibt es noch keine richtige Tafel, wird irgendwann mal entstehen xD)
Gewinne: Die Gewinne sind immer unterschiedlich. Ich werde wahrscheinlich 3 Schätze verstecken.
1. Schatz: x Taler
2. Schatz: Schatzkistenitem
3. Schatz: normale Items wie Kolben, Erde, Sand, Erze, ...
Falls jemand beim letzten Event dieser Art auch einen Schatz gefunden hat, bekommt er den doppelten Gewinn.


1, 2 oder 3
Prinzip:
Ich stelle eine Frage und gebe 3 Antwortmöglichkeiten. Ihr müsst euch auf das richtige Feld (Feld1, Feld2, Feld3) stellen.
Ablauf: Alle Teilnehmer spawnen im 1, 2 oder 3 - Bereich (wird noch gebaut ^^). In diesem Bereich gibt es 3 Felder, die unterschiedlich gefärbt sind und mit 1, 2, 3 beschriftet sind. Ich stelle im Inselchat eine Frage und gebe 3 Antwortmöglichkeiten. Ihr müsst euch auf das Feld stellen, bei dem ihr glaubt, dass es die richtige Antwort ist. Nach einer gewissen Zeit (ca. 10/20/30 Sekunden) werden Zäune ausgefahren und der richtig Bereich wird markiert (durch Raketen, Redstonelampen, ...). Alle Spieler die in den falschen Bereichen stehen, werden gekickt. Das geht so lange bis nur mehr einer da ist (oder ich keine Fragen mehr habe .-.).
Gewinn: Je nach dem Schwierigkeitsgrad, der von der Zeit und den Fragen abhängt, ist der Gewinn unterschiedlich. Der genaue Gewinn wird in der Event-Ankündigung bekannt gegeben.



Die Events werden hauptsächlich am Sonntag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr veranstaltet. Ich versuche jede Woche ein Event zu veranstalten, die Zeiten können aber variieren.

Ihr habt eine Idee für ein neues Event, welches sich auf meiner Insel veranstalten lässt? Schreibt sie unter den Beitrag! Für jede umsetzbare Idee gibt es eine Belohnung von 10k!


MfG
Alexius30
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenbaum_

Mach zu Ostern eine Ostereier Suche und bei weinachten geschenkesuche. Der die meisten Eier/geschenke findet gewinnt.
Oder ein Event wo man auf einer is Blöcke abbauen muss. Wer die meisten hat gewinnt. Am besten man macht das ,dass man mit farbe beschriftete blöcke nihmt. Falls das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Rechtschreibfehler.

Riesenmühle oder RiesenTicTacToe

Du baust n Spielfeld aufn Boden und suchst halt so viele Spieler wie eine Runde halt braucht. Bei Tic Tac Toe halt 5v5 und bei Mühle müsste ich jetzt noch wissen, wie das Spiel funzt, um die Spieleranzahl zu wissen, aber vllt weißt du das ja xD

Ansonsten vllt Wettrennen, dass du n Parkour/ n Strecke baust, den Teilnehmern Speed Tränke für n paar Min's braust, die den alle mehr oder weniger gleichzeitig trinken müssen nachdem du darauf runter gezählt hast, die gehen an die Startlinie; wenn alle da sind machst du halt das, was das loslaufen verhindert (z.b. Zäune), weg mit ner Redstoneschaltung und die laufen halt los. Musst halt nur darauf achten, dass die strecke komplett eingezäunt o.Ä. ist und definitiv kürzer dauert, als der Effekt anhält.
 

Alexius30

Premium
Mach zu Ostern eine Ostereier Suche
Ja, so was ähnliches habe ich mir schon überlegt. Allerdings werde ich zu Ostern nicht viel Zeit haben, da ich fast nicht Zuhause sein werde. Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich es wahrscheinlich machen.

Oder ein Event wo man auf einer is Blöcke abbauen muss.
Ich möchte die Events hauptsächlich auf meiner Hauptinsel veranstalten, da ist etwas mit abbauen nicht wirklich möglich.

Riesenmühle oder RiesenTicTacToe
Das könnte ich mal ausprobieren. Allerdings müsste man da noch ein besseres Konzept erstellen.

Ansonsten vllt Wettrennen, dass du n Parkour/ n Strecke baust, den Teilnehmern Speed Tränke für n paar Min's braust, die den alle mehr oder weniger gleichzeitig trinken müssen nachdem du darauf runter gezählt hast, die gehen an die Startlinie; wenn alle da sind machst du halt das, was das loslaufen verhindert (z.b. Zäune), weg mit ner Redstoneschaltung und die laufen halt los. Musst halt nur darauf achten, dass die strecke komplett eingezäunt o.Ä. ist und definitiv kürzer dauert, als der Effekt anhält.
Wettrennen eher nicht so (P+ hat Speed), aber ein Parkour wäre nicht schlecht. Da könnte man z.B. 3 Runden machen und der 1, 2, 3 (jeweils die Gewinner der Runden, werden dann nach Zeit geordnet) bekommt einen Preis.

ich finds nice dass du dir da so mühe gibst :)
Irgendwas muss ich ja mit meinem Geld machen... :p
 

Orangenbaum_

Naja er kannn ja Cytoox fragen. Und ich glaube das mehr leute auf die insel können
 

Orangenbaum_

Nope, das war früher. Habe schon mal über 30 Spieler auf der Insel gehabt. Wieviel genau auf die Insel können weiß ich gerade garnicht. ;)


Viel zu kompliziert. Wahrscheinlich können 80% der Spieler kein Schach.
Wer kannn den bitte kein schach ich liebe das spiel.
 

PlatexTM

Hm, magere Auswahl bisher. :I

Aber mir gefällt dein Vorhaben und habe Respekt davor, dass du das wirklich jede Woche einmal durchziehen möchtest. Veranstaltest du auch 'Standard-Events', wie Skin-Wettbewerbe oder nur Sachen, die hier in diesem Thread erwähnt werden bzw. Ideen, welche kreativer durchdacht sind?
 

Alexius30

Premium
Hm, magere Auswahl bisher. :I
I know, habe in den letzten Wochen nicht wirklich viel Zeit gehabt um geeignete Eventbereiche für andere Events zu machen.
Ich werde wahrscheinlich bis nach den Osterferien noch Hide and Seek und Schatzsuche machen, danach versuche ich die Auswahl zu vergrößern.

Veranstaltest du auch 'Standard-Events', wie Skin-Wettbewerbe oder nur Sachen, die hier in diesem Thread erwähnt werden bzw. Ideen, welche kreativer durchdacht sind?
Ich mag Skinwettbewerbe nicht wirklich, da jeder etwas anderes unter schön versteht. Bei Skinwettbewerben muss man auch nicht wirklich viel machen.
Ich bevorzuge Events bei denen die Spieler auch ein bisschen was machen müssen.
Bisher habe ich nur "Schatzsuche" genauer beschrieben, Hide and Seek kommt noch. Hin und wieder mache ich auch so ne Art Ratespiel mit Fragen über den Server und Minecraft.

Gemeinsam mit @VollKxrnBrot baue ich den Event-Bereich in den nächsten Wochen immer weiter aus. Ich versuche so viel verschiedene Blöcke wie möglich zu verwenden, damit für jeden Skin ein passendes Versteck dabei ist.
 
Oben