Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Faction Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza11111

Player
Da Factions schon fast keine Spieler hat, wollte ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge, welche auch teilweise schon im Forum sind, hier nennen. Denn der Changelog ist doch relativ leer dafür, wie viele Probleme Factions momentan hat. Es kann schließlich kaum das Ziel sein alle Updates in die 2. Season zu verschieben. Hierbei rede ich nicht von Content Updates. Bugfixes und ein paar Anpassungen an den Regeln würden schon genügen um Factions wieder spaßiger zu gestalten. So wie es gerade läuft, wird Factions in 2 Wochen 0 Spieler haben. Dann kommt in einem Jahr Season 2 raus, Factions bekommt wieder viele Spieler, die aber wieder nach 3 Wochen wegen mangelden Updates quitten werden. Wenn ein Modus konstant Spieler haben soll, benötigt dieser auch regelmäßige Updates. Updates könnten optimalerweise diese Probleme beheben:

1. Cross-Teaming (Teaming zwischen Gilden) sollte definitiv verboten werden, da dies einfach nur darauf hinausläuft, dass es 2 große Seiten auf dem Server giebt und alle die sich keiner von beiden anschließen können/wollen, haben keine Chance. Besonders neue Spieler leiden darunter ab Level 30 in der Kampfzone von 10 Leuten verfolgt und getötet zu werden. Außerdem ist Cross-Teaming die Wurzel für viele andere Probleme und auch wenn man sich einer von beiden Seiten anschließt, macht der Modus nicht so viel Spaß, da du nur noch den halben Server angreifen/raiden kannst und jeder Fight wird nicht durch individuelle Stärke entschieden, sondern dadurch welche Seite mehr Spieler im Kampf hat.

2. Auch die Ausnutzung des Raidschutzes sollte verboten werden (Köpfe von Verbündeten farmen und anschließend raiden damit sie einen Raidschutz haben), wobei das kein großes Problem ist und mit dem verbieten von Cross-Teaming auch vom Tisch sein sollte.

3. Das abcampen von Raids ist auch nervig, wobei ich hier nicht von Raids zwischen 2 großen Gilden auf einem 300x300 Gebiet spreche, sondern eher von kleinen Gilden (neue Spieler), die einfach entspannt eine 30x30 Base raiden wollen und dann von mindestens 6 Spielern abgecampt werden. Angenommen der Raid ist 1vs1 und es campt eine 6 Mann Gilde direkt an der Border, ist kein Entkommen möglich und im schlimmsten Fall können sie je nach Base Design dich sogar noch mit dem Bogen und ihren Legis vollspammen (Das ist das nervigste daran)

4. Es existiert momentan ein Fehler der bei Raids erlaubt alle Items aus Kisten zu droppen. Man muss einfach nur ein volles Inventar haben und dann Items aus Kisten droppen, sodass versucht wird die Items in dein Inventar zu legen. Dies geht offensichtlicherweise nicht, da dein Inventar voll ist und dementsprechend sind die Items einfach weg und erscheinen auch nach dem Raid nicht wieder in den Kisten. So werden momentan bei jedem Raid alle Items resettet und neue Spieler häufig zum quitten gebracht.

5. Das Abbauen im Raid ist völlig OP, da Verteidiger einfach dich iregendwo runter bauen können und überall in ihrer Base wieder nach oben kommen. Dadurch muss die Base gar nicht mehr taktisch gestaltet werden (z.B. durch Wege in die Wildnis) und die Verteidiger haben trotz Unterzahl einen Vorteil. 1vs1 Raids funktionieren somit auch nur noch in Ausnahmefällen.

6. Ich nenne den Bug einfach mal den "Bugpfeil" denn dieser Bugpfeil, entsteht dann im Raid, wenn von gerade von oben auf den Gildenblock ein Pfeil geschossen wird. Dieser bleibt dort einige Zeit stecken und baut den Gildenblock weiter für dich ab, ohne dass du etwas machen musst oder die Verteidiger sich dagegen währen können. Ich bin mit relativ sicher, dass 6 Bugpfeile einen Gildenblock komplett zerstören können, also müssen 6 Angreifer nur eine Sekunde an deinem Gildenblock mit einem Bogen rankommen, um diesen zu zerstören. Der Fakt, dass Gildenblöcke mit Bögen angreifbar sind ist ohnehin schon OP (sollte aber trotzdem im Spiel bleiben), der Bugpfeil macht es dann zu OP.

7. Wenn Mitglieder die sich auf gegnerischem Gebiet während eines Raids befinden gekickt werden, tpn diese sich automatisch aus dem Gebiet raus. Soetwas sollte man eindeutig auch fixen.

8. Die Gildenblock-HP sollten bei /ginfo angezeigt werden, da es zu oft passiert, dass Gilden noch Raidschutz haben ohne dass man es sehen kann. Das Hologramm über dem Gildenblock ist leider nur 32 Blöcke weit sichtbar und kann somit bei einer Base, welche mindestens die Größe 65x65 hat, nicht mehr gesehen werden.

9. Zurzeit ist es möglich sich in der Kampfzone während des Kampfes an der Border zum Spawn auszuloggen, sodass die Mates im Spawn den dadurch entstehenden Rüstungsständer ohne Risiko looten können. Es ist zumindest nichtmehr so schlimm wie das droppen der Items in den Spawn, aber es ist halt immernoch 50:50 ob du den loot von einem sicheren Kill bekommst. Ich kann man nicht erinnern wann ich in den letzten 2 Wochen einen einzigen Kill in der Kampfzone gemacht habe, ohne dass sich dieser an der Spawn Border ausgeloggt hat. Zudem bekommt man Elo und den Kopf auch nicht. Somit ist es umso nerviger.

10. Es existiert ein Bug, mit welchem du keine Legendären Items und Heiltränke mehr in einem bestimmten Spawn wie bspw. Spawn 1 nutzen kannst. Der Bug verschwindet wieder von alleine und ich kann nicht sagen, wann er auftritt. Außerdem tritt der Bug ziemlich selten auf, weshalb er vermutlich kaum fixbar ist, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr zu diesem Bug.

11. Es passiert immer noch dass der Heiltrank sich manchmal am Braustand dupliziert, bzw. man einen 2. bekommt und der 1. somit nicht mehr funktioniert. Ist schon seit Ewigkeiten so.

12. Wenn man ein Legendäres Item herstellt und nach dem bezahlen der Fragmente, bevor man das Item bekommt, sich ausloggt/wegtpt, kann es passieren, dass das legendäre Item verschwindet.

Diese Sachen sind mir einfach mal so spontan eingefallen, die Community würde sich über Updates sehr freuen. Wenn jemand anderes auch noch Probleme kennt, die noch nicht aufgelistet wurden, kann er sie gerne noch hier hinzufügen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo,

auch für diese Season kommt wie versprochen noch ein größeres Update.

Leider sind ein Großteil der Factions-Spieler nicht wirklich in der Lage Fehler und Probleme an das Team weiter zu leiten. (Oder unser Team ist nicht in der Lage die Fehler weiterzugeben, davon gehe ich aber mal nicht aus). Jedenfalls sind viele der hier gemeldeten Fehler überhaupt nicht bekannt gewesen, dementsprechend können wir auch nichts dagegen tun.
Daher Danke für die Auflistung.
 
Hallo,

auch für diese Season kommt wie versprochen noch ein größeres Update.

Leider sind ein Großteil der Factions-Spieler nicht wirklich in der Lage Fehler und Probleme an das Team weiter zu leiten. (Oder unser Team ist nicht in der Lage die Fehler weiterzugeben, davon gehe ich aber mal nicht aus). Jedenfalls sind viele der hier gemeldeten Fehler überhaupt nicht bekannt gewesen, dementsprechend können wir auch nichts dagegen tun.
Daher Danke für die Auflistung.
Sorry, aber wir haben genug weitergegeben.....
Diese Dinge oben sind Sachen, die schon längst bekannt sind [auch im Team]
 

MaxKWK

Player
Hallo,

auch für diese Season kommt wie versprochen noch ein größeres Update.

Leider sind ein Großteil der Factions-Spieler nicht wirklich in der Lage Fehler und Probleme an das Team weiter zu leiten. (Oder unser Team ist nicht in der Lage die Fehler weiterzugeben, davon gehe ich aber mal nicht aus). Jedenfalls sind viele der hier gemeldeten Fehler überhaupt nicht bekannt gewesen, dementsprechend können wir auch nichts dagegen tun.
Daher Danke für die Auflistung.
Ich und Julius haben mehr als 3/4 davon schon weiter gegeben. Genauso wie Leute wie @Ventiix und @Slemix_ , die auch viele dieser Sachen reported haben.

Ich glaube, ein paar bestimmte Teammitglieder waren etwas faul, denen wir Sachen weitergegeben haben. Scheinbar müssen wir wohl alles einfach ins Forum schreiben, anstatt das privat zu regeln.

Aber das passt uns auch, solang beide Seiten zufrieden sind.
 

DeemL

Premium
1. Cross-Teaming (Teaming zwischen Gilden) sollte definitiv verboten werden, da dies einfach nur darauf hinausläuft, dass es 2 große Seiten auf dem Server giebt und alle die sich keiner von beiden anschließen können/wollen, haben keine Chance. Besonders neue Spieler leiden darunter ab Level 30 in der Kampfzone von 10 Leuten verfolgt und getötet zu werden. Außerdem ist Cross-Teaming die Wurzel für viele andere Probleme und auch wenn man sich einer von beiden Seiten anschließt, macht der Modus nicht so viel Spaß, da du nur noch den halben Server angreifen/raiden kannst und jeder Fight wird nicht durch individuelle Stärke entschieden, sondern dadurch welche Seite mehr Spieler im Kampf hat.

Ich fände ein System für verbündete Gilden ziemlich sinnvoll. Zum Beispiel: Im /g Menü gibt es einen Punkt "Verbündete Gilden". Hier kann man 2 Gilden hinzufügen, mit denen man dann teamen darf. Verbündete Gilden können sich gegenseitig nicht angreifen oder raiden, dann können sich verbündete Gilden nicht mehr gegenseitig in der Kampfzone boosten (immer ziemlich nerving, wenn man von Leuten aus unterschiedlichen Gilden verfolgt wird). Außerdem wäre das Problem mit dem Ausnutzen des Raid Schutz damit auch behoben. Damit wären Bündnisse nicht komplett verboten, es können sich aber auch keine riesigen Allianzen mehr bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikirayo

Player
Naja also ich bin mir fast sicher, das T_Niko_T zum Beispiel den "Bug" Nummer 6 kennt. Falls nicht Entschuldige ich mich, jedoch habe ich in Factions 1 noch nie geraidet, und ich habe es schon mit bekommen :)
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
Zu den Bugs:

4, 6, 7, 9, 12 werden gefixt, danke fürs melden
11: Wenn man mit 100 CPS auf den Braustand klickt kann das mal passieren. Einfach nicht raufspammen, sondern SHIFT-Klick, um den Heiltrank ganz aufzufüllen.
 

MaxKWK

Player
Ich denk am zuverlässigsten kommen Bugs/Fehler/Probleme hier übers Forum unter "Bugs & Probleme" oder per Ticket "Problem melden" an
Das mag sein, aber du musst dir vorstellen, wenn wir über jedes Problem ein Forum Beitrag machen würden, dann würden wir hart das Forum vollspamen.
Deshalb haben wir uns an verschiedene Teammitglieder privat gewendet, damit der Spam sich für die anderen in Grenzen hält.
 
Ich rate an Faction:
einfach bis zum Update Bug Fix durführen .Sonst stapeln sich die Mängel und Bugs bis zur decke und sorgen bei Spielern zur Unzufriedenheit .Wir wollen doch auch für diesen so tollen Server teil auch Werbung machen .Kuss geht raus ans Team ihr seit toll und macht das ihn eurer freien zeit neben Schule und Studium oder Staatsexamen.
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
Zu 1. und damit auch 2. https://www.cytooxien.de/threads/teaming-in-factions.15930/
4. Wird demnächst gefixt sein.
5. Abgeändert. Siehe Factions Changelog.
6., 7., 9. und 12. Gefixt. Siehe Factions Changelog.
8. Implementiert. Siehe Factions Changelog.

Die restlichen Punkte sollten sind entweder nicht reproduzierbar oder wurden bereits im vorherigen Beitrag von mir angesprochen. Vielen Dank für dein Forenbeitrag, falls ich irgendwas übersehen haben sollte, wozu es noch keinen anderen Beitrag gibt erstelle gerne dazu einen neuen Beitrag. Falls du Bugs melden willst kannst du dies gerne auch über das Ticket-System des Forums tun.

//close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben