Gh0sTa
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Hallo,
hab am Anfang mal wieder ein bisschen reingespielt, da sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen, die man vielleicht noch fixen könnte.
1. Teleport
Ich glaub das war schon mal Thema, danach wurde ja dieser fünf Sekunden Delay eingeführt. Ich finde jedoch trotzdem, dass das noch viel besser funktionieren könnte.
Meiner Meinung nach ist teleportieren immer noch Teils zu stark. Einen Gegner sieht man, wenn man aufmerksam ist, immer noch von so weit entfernt, dass man locker die Möglichkeit hat, sich wegzuteleportieren.
Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, andere, unbeteiligte Leute, in den Kampf reinzuteleportieren um stärker zu sein. Ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.
Ich sag jetzt nicht, dass man den Delay erhöhen sollte, ist eh nervig, 5 Sekunden zu warten, obwohl man nicht mal in der Kampfzone steht, bzw. in Gefahr ist.
Mein Vorschlag dazu wäre:
Ein Teleport ist nur möglich, wenn kein Gegner in der Nähe ist. (eventuell Umkreis 50 - 100 Blöcke)
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet, (Wildnis oder PvP-Bereich), soll es einen 5 Sekunden Delay geben. Ansonsten keinen Delay. z.B Teleport an den Spawn.
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet soll derjenige, der sich teleportiert hat, mit einem halben Herzen spawnen, so, dass er sich nicht direkt in einen Kampf einmischen kann, bzw, nicht in Gefahr teleportiert werden kann.
Wenn ein Teleport stattgefunden hat, sollte der Ort mit einem Blitz gekennzeichnet werden.
Das ist basically das System von GildenPvP, finde es aber ehrlich gesagt viel besser als das jetzige. Auf einen Factions-Server sollte man meiner Meinung nach nicht beliebig hin und her teleportieren können, da kann man ruhig mal ne Strecke laufen. Würde also auch nichts sagen, wenn ein Teleport, basierend auf dem Elo des Spielers, Gold kosten würde.
2. Combat-Logging
Momentan gibt es kein System, dass es verhindert, dass man sich durch Ausloggen dem Kampf entziehen kann. Wenn man einen Gegner sieht, kann man sich einfach ausloggen, und ist sozusagen entkommen.
Da würde ich auch vorschlagen, dass ähnlich als beim Teleport zu machen. Wenn ein Gegner beim Ausloggen in der Nähe ist (natürlich nur im Kampfgebiet und in der Wildnis), soll für 2 Minuten ein Combatlogger spawnen (z.B Villager), den man töten kann. Die Items sollten dann droppen und der Spieler sollte, wenn er sich wieder einloggt, tot am Spawn stehen.
3. Waffenbalancing
Eine Axt macht zuviel Schaden. Ich glaube der Schaden einer Axt wurde nicht entsprechenden mit der Entfernung des Cooldowns angepasst.
Teilweise sind die "Skills" der legendären Waffen zu stark, teilweise aber auch zu schwach, wenn ich dazu komme, dann kann ich da gerne mal eine Auswertung machen, wie sich der Schaden auswirkt.
4. Bosse
Meiner Meinung nach sind die Bosse zu schwach und geben zu wenig. Man könnte sie eventuell stärker machen, dafür aber profitabler.
So, dass war erstmal, falls mir noch was einfällt, dann würde ich das hier drunter schreiben.
Gruß
Achja, man kann noch verdoppeln :)
hab am Anfang mal wieder ein bisschen reingespielt, da sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen, die man vielleicht noch fixen könnte.
1. Teleport
Ich glaub das war schon mal Thema, danach wurde ja dieser fünf Sekunden Delay eingeführt. Ich finde jedoch trotzdem, dass das noch viel besser funktionieren könnte.
Meiner Meinung nach ist teleportieren immer noch Teils zu stark. Einen Gegner sieht man, wenn man aufmerksam ist, immer noch von so weit entfernt, dass man locker die Möglichkeit hat, sich wegzuteleportieren.
Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, andere, unbeteiligte Leute, in den Kampf reinzuteleportieren um stärker zu sein. Ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.
Ich sag jetzt nicht, dass man den Delay erhöhen sollte, ist eh nervig, 5 Sekunden zu warten, obwohl man nicht mal in der Kampfzone steht, bzw. in Gefahr ist.
Mein Vorschlag dazu wäre:
Ein Teleport ist nur möglich, wenn kein Gegner in der Nähe ist. (eventuell Umkreis 50 - 100 Blöcke)
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet, (Wildnis oder PvP-Bereich), soll es einen 5 Sekunden Delay geben. Ansonsten keinen Delay. z.B Teleport an den Spawn.
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet soll derjenige, der sich teleportiert hat, mit einem halben Herzen spawnen, so, dass er sich nicht direkt in einen Kampf einmischen kann, bzw, nicht in Gefahr teleportiert werden kann.
Wenn ein Teleport stattgefunden hat, sollte der Ort mit einem Blitz gekennzeichnet werden.
Das ist basically das System von GildenPvP, finde es aber ehrlich gesagt viel besser als das jetzige. Auf einen Factions-Server sollte man meiner Meinung nach nicht beliebig hin und her teleportieren können, da kann man ruhig mal ne Strecke laufen. Würde also auch nichts sagen, wenn ein Teleport, basierend auf dem Elo des Spielers, Gold kosten würde.
2. Combat-Logging
Momentan gibt es kein System, dass es verhindert, dass man sich durch Ausloggen dem Kampf entziehen kann. Wenn man einen Gegner sieht, kann man sich einfach ausloggen, und ist sozusagen entkommen.
Da würde ich auch vorschlagen, dass ähnlich als beim Teleport zu machen. Wenn ein Gegner beim Ausloggen in der Nähe ist (natürlich nur im Kampfgebiet und in der Wildnis), soll für 2 Minuten ein Combatlogger spawnen (z.B Villager), den man töten kann. Die Items sollten dann droppen und der Spieler sollte, wenn er sich wieder einloggt, tot am Spawn stehen.
3. Waffenbalancing
Eine Axt macht zuviel Schaden. Ich glaube der Schaden einer Axt wurde nicht entsprechenden mit der Entfernung des Cooldowns angepasst.
Teilweise sind die "Skills" der legendären Waffen zu stark, teilweise aber auch zu schwach, wenn ich dazu komme, dann kann ich da gerne mal eine Auswertung machen, wie sich der Schaden auswirkt.
4. Bosse
Meiner Meinung nach sind die Bosse zu schwach und geben zu wenig. Man könnte sie eventuell stärker machen, dafür aber profitabler.
So, dass war erstmal, falls mir noch was einfällt, dann würde ich das hier drunter schreiben.
Gruß
Achja, man kann noch verdoppeln :)