Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Factions-Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gh0sTa

Premium
Hallo,

hab am Anfang mal wieder ein bisschen reingespielt, da sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen, die man vielleicht noch fixen könnte.

1. Teleport
Ich glaub das war schon mal Thema, danach wurde ja dieser fünf Sekunden Delay eingeführt. Ich finde jedoch trotzdem, dass das noch viel besser funktionieren könnte.
Meiner Meinung nach ist teleportieren immer noch Teils zu stark. Einen Gegner sieht man, wenn man aufmerksam ist, immer noch von so weit entfernt, dass man locker die Möglichkeit hat, sich wegzuteleportieren.
Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, andere, unbeteiligte Leute, in den Kampf reinzuteleportieren um stärker zu sein. Ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Ich sag jetzt nicht, dass man den Delay erhöhen sollte, ist eh nervig, 5 Sekunden zu warten, obwohl man nicht mal in der Kampfzone steht, bzw. in Gefahr ist.

Mein Vorschlag dazu wäre:
Ein Teleport ist nur möglich, wenn kein Gegner in der Nähe ist. (eventuell Umkreis 50 - 100 Blöcke)
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet, (Wildnis oder PvP-Bereich), soll es einen 5 Sekunden Delay geben. Ansonsten keinen Delay. z.B Teleport an den Spawn.
Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet soll derjenige, der sich teleportiert hat, mit einem halben Herzen spawnen, so, dass er sich nicht direkt in einen Kampf einmischen kann, bzw, nicht in Gefahr teleportiert werden kann.
Wenn ein Teleport stattgefunden hat, sollte der Ort mit einem Blitz gekennzeichnet werden.

Das ist basically das System von GildenPvP, finde es aber ehrlich gesagt viel besser als das jetzige. Auf einen Factions-Server sollte man meiner Meinung nach nicht beliebig hin und her teleportieren können, da kann man ruhig mal ne Strecke laufen. Würde also auch nichts sagen, wenn ein Teleport, basierend auf dem Elo des Spielers, Gold kosten würde.

2. Combat-Logging
Momentan gibt es kein System, dass es verhindert, dass man sich durch Ausloggen dem Kampf entziehen kann. Wenn man einen Gegner sieht, kann man sich einfach ausloggen, und ist sozusagen entkommen.
Da würde ich auch vorschlagen, dass ähnlich als beim Teleport zu machen. Wenn ein Gegner beim Ausloggen in der Nähe ist (natürlich nur im Kampfgebiet und in der Wildnis), soll für 2 Minuten ein Combatlogger spawnen (z.B Villager), den man töten kann. Die Items sollten dann droppen und der Spieler sollte, wenn er sich wieder einloggt, tot am Spawn stehen.

3. Waffenbalancing
Eine Axt macht zuviel Schaden. Ich glaube der Schaden einer Axt wurde nicht entsprechenden mit der Entfernung des Cooldowns angepasst.

Teilweise sind die "Skills" der legendären Waffen zu stark, teilweise aber auch zu schwach, wenn ich dazu komme, dann kann ich da gerne mal eine Auswertung machen, wie sich der Schaden auswirkt.

4. Bosse
Meiner Meinung nach sind die Bosse zu schwach und geben zu wenig. Man könnte sie eventuell stärker machen, dafür aber profitabler.

So, dass war erstmal, falls mir noch was einfällt, dann würde ich das hier drunter schreiben.

Gruß

Achja, man kann noch verdoppeln :)
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Ich wollte die Tage auch einen Beitrag zum Thema Waffen und Bosse machen... Das könnten wir dann ja zusammen machen!

Beim Teleportieren in ein Kampfgebiet soll derjenige, der sich teleportiert hat, mit einem halben Herzen spawnen, so, dass er sich nicht direkt in einen Kampf einmischen kann, bzw, nicht in Gefahr teleportiert werden kann.
Wenn ein Teleport stattgefunden hat, sollte der Ort mit einem Blitz gekennzeichnet werden.
Das ist eine sehr gute Idee!;)

Da würde ich auch vorschlagen, dass ähnlich als beim Teleport zu machen. Wenn ein Gegner beim Ausloggen in der Nähe ist (natürlich nur im Kampfgebiet und in der Wildnis), soll für 2 Minuten ein Combatlogger spawnen (z.B Villager)
Auch das wäre gut!

Achja, man kann noch verdoppeln
Achja, kann man nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Momentan gibt es kein System, dass es verhindert, dass man sich durch Ausloggen dem Kampf entziehen kann. Wenn man einen Gegner sieht, kann man sich einfach ausloggen, und ist sozusagen entkommen.
Da würde ich auch vorschlagen, dass ähnlich als beim Teleport zu machen. Wenn ein Gegner beim Ausloggen in der Nähe ist (natürlich nur im Kampfgebiet und in der Wildnis), soll für 2 Minuten ein Combatlogger spawnen (z.B Villager), den man töten kann. Die Items sollten dann droppen und der Spieler sollte, wenn er sich wieder einloggt, tot am Spawn stehen.

Sehe ich in so fern problematisch, weil es ja durch aus Leute geben soll, die auf Grund schlechten Internets austimen.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Sehe ich in so fern problematisch, weil es ja durch aus Leute geben soll, die auf Grund schlechten Internets austimen.
Am besten PvP generell ausstellen, damit bloß keiner traurig ist, weil er Items verliert.
Wenn einer ein schlechtes Internet hat, sollen doch nicht 20 andere Spieler darunter leiden, weil sich andere Leute direkt vor ihren Augen ausloggen. Wenn man laggt sollte man nicht in die Kampfzone gehen. Das Combatlogsystem hat früher gut funktioniert und würde es jetzt auch noch.
Tut mir Leid, aber das ist ein PvP-Modus und wenn jemand austimed, ist die Person die austimed Schuld und nicht der normale Spieler. Leute die damit nicht klarkommen, können ja Reallife spielen. ist ja fast der gleiche Modus nur ohne PvP! ;)
 

F3les

Teammitglied
Builder
Am besten PvP generell ausstellen, damit bloß keiner traurig ist, weil er Items verliert.
Wenn einer ein schlechtes Internet hat, sollen doch nicht 20 andere Spieler darunter leiden, weil sich andere Leute direkt vor ihren Augen ausloggen. Wenn man laggt sollte man nicht in die Kampfzone gehen. Das Combatlogsystem hat früher gut funktioniert und würde es jetzt auch noch.
Tut mir Leid, aber das ist ein PvP-Modus und wenn jemand austimed, ist die Person die austimed Schuld und nicht der normale Spieler. Leute die damit nicht klarkommen, können ja Reallife spielen. ist ja fast der gleiche Modus nur ohne PvP!

Es war ja nur meine Meinung dazu.
Das man auf factions durch aus mal etwas verlieren kann ist mir wohl bewusst. Und auch, dass man sich nicht einfach jeglichem pvp entziehen sollte.
Jedoch ist es halt schon nicht so ideal wenn man iwo am sneaken is und n gegner beobachtet, dann austimed und in der zeit wird der eigne Villger umgebracht.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Jedoch ist es halt schon nicht so ideal wenn man iwo am sneaken is und n gegner beobachtet, dann austimed und in der zeit wird der eigne Villger umgebracht.
Meiner Meinung nach sind 2min auch etwas zu lange, aber seitdem man sich nicht wegtpn kann, sind die Leute immer am leaven sobald sie einen sehen. Das MUSS gefixt werden. Wie das am Ende gefixt wird ist erstmal nicht ganz so wichtig, aber der Vorschlag mit dem Villager ist gut.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Meiner Meinung nach sind 2min auch etwas zu lange, aber seitdem man sich nicht wegtpn kann, sind die Leute immer am leaven sobald sie einen sehen. Das MUSS gefixt werden. Wie das am Ende gefixt wird ist erstmal nicht ganz so wichtig, aber der Vorschlag mit dem Villager ist gut.

Wieso muss man sich überhaupt in die Kampfzone tpn können?
Man kann doch eigentlich genau so gut laufen.
Finde dadurch wäre allein schon das Problem, dass Gegner mal eben die ganze Gilde hohlen, eigentlich ganz gut behoben.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Wieso muss man sich überhaupt in die Kampfzone tpn können?
Es geht dabei auch um tps in der Wildnis... es macht das Spiel etwas schneller und nicht jeder muss die Strecke laufen, aber dafür kündigt man sich an und der Gegner weiß Bescheid, dass da jetzt jemand tpet wurde und dass da einer mit wenig Leben sein könnte.
 

Gh0sTa

Premium
Hätte kein Problem damit, den Teleport komplett zu entfernen.

Zum anderen Thema:
Kann sein, dass Leute schlechtes Internet haben, aber das sind sicher nicht viele. Kenn kaum mehr Leute die in Minecraft wegen ihrem Internet austimen.

Und selbst wenns so ist, diese Leute würden nie kämpfen können, weil das mit dem austimen ja auch unterm Kampf passieren könnte etc.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Und selbst wenns so ist, diese Leute würden nie kämpfen können, weil das mit dem austimen ja auch unterm Kampf passieren könnte etc.

Ich kann in dem Fall natürlich nur von mir selbst sprechen, aber meine Verbindung hat immer extreme schwankungen.
Manchmal läuft alles glatt und ich kann mit iwi ca 60 ms spielen, was zwar für viele immer noch hoch sein mag, aber durch aus ausreicht.
Manch anderes mal laufe ich dann aber mit 200 ms oder mehr durch die gegend und bin froh, dass mich die monster nicht abschlachten.
Diese Schwankungen können halt ab und an einfach so auftreten, von jetzt auf gleich.
Ist natürlich mein eigenes Problem, aber halt mein Grund, weshalb ich mir nicht ganz so sicher bin, was das mit den Villagern angeht.

Gegner weiß Bescheid, dass da jetzt jemand tpet wurde und dass da einer mit wenig Leben sein könnte.

Könnte man an stelle der wenig Leben nicht auch einfach eine sperre zum angreifen von vllt ner halben Minute einbauen oder so? Diese würden dann natürlich verfallen, wenn man selbst iwi angegriffen wird.
Weil mit instant heal kann man ja easy sich hoch healen und eben doch mit kämpfen.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Könnte man an stelle der wenig Leben nicht auch einfach eine sperre zum angreifen von vllt ner halben Minute einbauen oder so? Diese würden dann natürlich verfallen, wenn man selbst iwi angegriffen wird.
Weil mit instant heal kann man ja easy sich hoch healen und eben doch mit kämpfen.
Normalerweise will man sein Inventarsolts nicht mit Potions vollmüllen.

Das Ding ist, dass früher alles glatt lief und sich so gut wie keiner über das tpn beschwert hat und jetzt momentan alle unglücklich mit der tp-Situation sind. Also wieso nicht ein funktionierendes System übernehmen?
 

Gh0sTa

Premium
Also belehrt mich bitte eines besseren, kann auch sein, dass ich Scheiße laber, aber das hat doch nichts mit einem Multi-ServerSystem zu tun.

Die eigentliche Aktion findet doch eigentlich immer nur auf einem Server statt.
Also wenn ich das richtig durchdacht habe.

Spieler 1 gibt /tpa Spieler2 ein ->
Es wird überprüft, ob sich ein Spieler in der Nähe von Spieler 1 befindet. (Diese Aktion sollte ja den zweiten Server nicht betreffen.) ->
Dann wird der Teleport-Command so ausgeführt, wie er bis jetzt ist.

In diesem Szenario muss ja eigentlich nie überprüft werden, ob im Umkreis von Spieler 2 Gegner sind etc.
Deswegen sollte das theoretisch doch machbar sein?
 

jonnygames

Premium
Ich mache dann mal hier weiter mit den Anmerkungen(Verbesserungsvorschlägen)

1. Es befindet sich bei X: 789 Y: 1702 eine Schulkerkiste, welche sich öffnen lässt.
2. "" "" "" "" X: 706 Y: 1663 mehrere Fässer, "" "" "" "".
3."" "" "" "" X: 1201 Y: 1583 "" Braustände & Öfen, "" "" "" "".

1.-3. Ist das einfach nur Absicht?

4. Ich vermute mal, das es bekannt ist, das der "Gaint" aktuell gar nicht attackiert.
4.1 Es ist jedoch möglich das er seine Waffe droppt (ist das so gewollt?). siehe:
5. Ich vermute mal, das es absticht ist, dass der Wither-Boss einen verfolgt, wenn man vor ihm fliehen möchte.
5.1 Jedoch ist es möglich, dass der Wither andere Bosse fokussiert, so das dieser den Boss tötet. Man selbst jedoch erhält die volle Menge an Xp.
Siehe:
6. Ich fände es irgendwie Benutzerfreundlicher, wenn ihr über Nitrado eine Online-Map hättet, wie zum Beispiel Wynncraft (https://map.wynncraft.com/).(Natürlich nur in der Kampfzone ^^ )

Ich hoffe konnte weiter helfen :]
 
Zuletzt bearbeitet:

jonnygames

Premium
Pilzbiom(Süd-Westen)
Vorkommende Mobs: Endermite, Phantom und Silberfisch
  • Endermite,
    • sind meiner Meinung nach zu etwas schwach.
    • lassen sich mit dem Starterkit (Standard), mit zwei Treffer töten und machen nur 0,5-1 Herzen Schaden.
    • die hohe Spawnraten und eine langsame Mob Geschwindigkeit, führen zu einem sehr einfachen sammeln und töten der Mobs in großen Mengen.
    • haben eine verhältnismäßig hohe dropprate von Rüstung & Gold
  • Phantom,
    • sind gut eingestellt.
    • droppen jedoch kein Gold wenn diese getötet werden. (Bitte implementieren ^.^)
    • droppen zwar Phantomhaut, welche sich jedoch nicht im Shop verkaufen lässt. Ein Preis von ca. 0,2-0,3 Gold wäre angemessen.
  • Silberfische sind gut eingestellt.
Die Anzahl der zufinden Kisten ist gut.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
4. Ich vermute mal, das es bekannt ist, das der "Gaint" aktuell gar nicht attackiert.
4.1 Es ist jedoch möglich das er seine Waffe droppt (ist das so gewollt?). siehe:
Leider besitzt der Gigant keine AI (hatten die bei Mojang dann wohl kein Bock mehr, nachdem sie ihn implementiert haben).
Also entweder der Gigant fliegt raus oder er steht halt nur rum und lässt seine Minions für sich kämpfen.

Und nein dass er seine Waffe droppt ist nicht gewollt, müssen wir ändern!

5. Ich vermute mal, das es absticht ist, dass der Wither-Boss einen verfolgt, wenn man vor ihm fliehen möchte.
5.1 Jedoch ist es möglich, dass der Wither andere Bosse fokussiert, so das dieser den Boss tötet. Man selbst jedoch erhält die volle Menge an Xp.
Ja das ist natürlich blöd, müssen wir uns mal anschauen...

1. Es befindet sich bei X: 789 Y: 1702 eine Schulkerkiste, welche sich öffnen lässt.
2. "" "" "" "" X: 706 Y: 1663 mehrere Fässer, "" "" "" "".
3."" "" "" "" X: 1201 Y: 1583 "" Braustände & Öfen, "" "" "" "".
Gewollt nicht unbedingt aber ist ja auch nicht Schlimm oder?

  • Endermite,
    • sind meiner Meinung nach zu etwas schwach.
    • lassen sich mit dem Starterkit (Standard), mit zwei Treffer töten und machen nur 0,5-1 Herzen Schaden.
    • die hohe Spawnraten und eine langsame Mob Geschwindigkeit, führen zu einem sehr einfachen sammeln und töten der Mobs in großen Mengen.
    • haben eine verhältnismäßig hohe dropprate von Rüstung & Gold
  • Phantom,
    • sind gut eingestellt.
    • droppen jedoch kein Gold wenn diese getötet werden. (Bitte implementieren ^.^)
    • droppen zwar Phantomhaut, welche sich jedoch nicht im Shop verkaufen lässt. Ein Preis von ca. 0,2-0,3 Gold wäre angemessen.
  • Silberfische sind gut eingestellt.
Ich hatte angedacht, dass die Silberfische und Endermites einen geringenen Verdienst geben. (zb. nur 30% von einem normalen Mob, weil sie so easy sind). Alternativ könnte man das Leben und den Schaden auch einfach etwas höher stellen.


Spieler 1 gibt /tpa Spieler2 ein ->
Es wird überprüft, ob sich ein Spieler in der Nähe von Spieler 1 befindet. (Diese Aktion sollte ja den zweiten Server nicht betreffen.) ->
Dann wird der Teleport-Command so ausgeführt, wie er bis jetzt ist.
Ich habe mich dabei auf die Sache mit dem Villager bezogen, da wir selber damals geplant hatten das so umzusetzen.
Auch die Teleports sind schwierig anzupassen aber die gewünschten Änderungen sind definitiv möglich!
Das einzige was ich blöd finde, ist die Regelung mit der Range... da würde ich lieber den Delay länger machen oder so.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Also entweder der Gigant fliegt raus oder er steht halt nur rum und lässt seine Minions für sich kämpfen.

Das Problem liegt hier jedoch darin, dass momentan kaum Monster um den Gigant herum spawnen. Denke das ist nicht so gewollt.
da würde ich lieber den Delay länger machen

Wenn man diesen zu hoch ansetzt, dann kann das mehr störend sein als alles andere, wenn man nur mal eben an Shawn will
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content

Gh0sTa

Premium
Das einzige was ich blöd finde, ist die Regelung mit der Range... da würde ich lieber den Delay länger machen oder so.
Gibt es einen Grund, warum du das mit der Range blöd findest. Meiner Meinung nach hat das nur Vorteile:

Wenn man nicht in Gefahr ist, dann kann man sich auch so teleportieren.
Wenn man in Gefahr ist, dann kann man nicht so leicht aus einem Kampf flüchten wie bisher. z.B Bogenkampf, da kann man sich locker für 5 Sekunden hinter einen Baum stellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben