Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Factions-Bosse

T_NTforfight

Premium+
Premium+
Der @BRO_GAMER1468 , der @Ventiix und ich haben uns mal zusammen gesetzt und über das Dasein der Bosse philosophiert:
Da mir nicht auf meine Fragen geantwortet wurde, gehe ich mal von folgendem aus (berichtigt mich falls ich vollkommen falsch liege):
Einfache Bosse: sollten mit einer vollen Diaausrüstung und der richtigen Strategie alleine machbar sein und der Bossdrop sollte einem das Leveln vereinfachen, bzw. den Anfang des Spiels erleichtern
Normale Bosse: sollten mit einer vollen Diaausrüstung, 2-3Spielern und der richtigen Strategie machbar sein und der Bossdrop sollte zur Aufwertung der eigenen Ausrüstung nützlich sein
Schwere Bosse: sollten mit verzauberter Diaausrüstung, 3-5Spielern und der richtigen Strategie machbar sein und der Bossdrop sollte einem Vorteile beim PvP geben
Epische Bosse: sollten erst mit bester Rüstung, guter Waffe, 5-10Spielern und der richtigen Strategie machbar sein und der Bossdrop sollte der Gilde Vorteile bringen
Vorab noch die Info, dass seit der 1.15 die Bosse keine Mobs mehr spawnen und dass ich bei folgenden Angaben davon ausgehe, dass das Mobspawnproblem gelöst wird.

Einfache Bosse:
  • König der Untoten:
    • Schwierigkeit ist etwas zu schwer (vor allem bei Nacht)
    • Bossdrop: 5 Fragmente + 250Gold + 500Erfahrung
  • Biest der Plünderer:
    • Schwierigkeit ist etwas zu schwer (zu viel Schaden vom Boss selber oder durch die gespawnten Mobs)
    • Bossdrop: 7 Dias + 400Gold + 350Erfahrung
  • Lohe der Unterwelt:
    • Schwierigkeit gut angepasst
    • Bossdrop: Lohenstaub (dafür Lohenstaub aus den Kisten entfernen) + 300Gold + 450Erfahrung
Normale Bosse:
  • Patron des Eises:
    • Schwierigkeit gut angepasst
    • Bossdrop: Haltbarkeit 3 Buch + 400Gold + 600Ehrfahrung
  • Gigant:
    • Schwierigkeit eher normal als schwer (deswegen hier bei normal aufgelistet)
    • Bossdrop: 7 Fragmente + 700Gold + 300Erfahrung
  • Großer Wächter:
    • Schwierigkeit ist momentan unmöglich aufgrund der Mobs die in der Nähe spawnen (wenn dort max. bis zu 4 Wächter drumrum wären und keine Zombies mit Dreizack, wäre der Boss ungefähr Schwierigkeit: normal)
    • Bossdrop XP im Wert von einem Stack XP-Bottles + 500Gold + 500Erfahrung
Schwere Bosse:
  • Schleim:
    • Schwierigkeit ein bisschen zu schwer (hat vor der 1.15 etwas zu viel gespawnt; die Hälfte davon würde reichen)
    • Bossdrop: 10 Fragmente + 500Gold + 750Erfahrung
  • Hexe Medusa:
    • Schwierigkeit muss etwas erhöht werden (ordne ich hier bei schwer ein, da der Gigant bei normal ist; Sollte mehr Leben haben und ein oder zwei Mobs mehr spawnen)
    • Bossdrop: 2 Lohenruten + 250 Gold + 1000Erfahrung
  • Magier Xanderan:
    • Schwierigkeit ist momentan höher als Wither, muss also niedriger gemacht werden (die kleinen Geister die er spawnt sind zu stark, wenn möglich muss der Schaden von denen um 2-4Schaden verringert werden oder man deaktiviert seinen Schaden)
    • Bossdrop: Totem + 250Gold + 500Erfahrung
Epische Bosse:
  • Wither:
    • Schwierigkeit ist zu leicht (doppelter Schaden und vermutlich nochmal doppeltes Leben wären angemessen; ein epischer Boss muss schwer sein!)
    • Bossdrop: Netherstern + 2000Gold + 2000Erfahrung
2019-12-17_15.21.34.png

Sämtliche Rückmeldungen hierzu sind hilfreich. Also scheut euch nicht und gebt euren Senf dazu!

MfG Niko ;)

btw. @abbruchbagger möchte so wie immer markiert werden :)

Map mit getauschter Schwierigkeitsstufe bei Giant und Hexe

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Owner
Teammitglied
Owner
Ich hab mal sämtliche Bosse etwas angepasst. (Mit Ausnahme von dem Wither, der macht noch zu wenig dmg)
Wäre schon nochmal Feedback zu den Bossen zu erhalten!

T_NTforfight

Premium+
Premium+
Die Schwierigkeit der Bosse dürfte soweit passen (bis auf Biest der Plünderer). Jetzt sollte man noch die Bossdrops und Boss-Respawnzeit anpassen. Die Respawnzeiten beziehen sich auf die Bossdrops in diesem Beitrag!

Einfache Bosse:
  • König der Untoten:
    • Bossdrop: 4 Fragmente + 450Gold + 750Erfahrung
    • Respawnzeit: 30min
  • Biest der Plünderer:
    • Schwierigkeit ist etwas zu schwer (immernoch zu viel Schaden vom Boss [Der Boss hittet einen immer bevor man selber zuschlagen kann, weswegen es kaum möglich ist diesen Boss zu machen, ohne gute Rüstung und genug Gaps zu haben]; vermutlich muss man den Schaden nochmal mindestens halbieren)
    • Bossdrop: 7 Dias + 500Gold + 700Erfahrung
    • Respawnzeit: 30min
  • Lohe der Unterwelt:
    • Bossdrop: Lohenstaub (dafür Lohenstaub aus den Kisten entfernen) + 400Gold + 800Erfahrung
    • Respawnzeit: 20min
Normale Bosse:
  • Patron des Eises:
    • Bossdrop: Haltbarkeit 3 Buch + 800Gold + 900Ehrfahrung
    • Respawnzeit: 40min
  • Hexe Medusa:
    • Bossdrop: 7 Fragmente + 900Gold + 800Erfahrung
    • Respawnzeit: 45min
  • Großer Wächter:
    • Bossdrop: XP im Wert von einem Stack XP-Bottles + 500Gold + 1200Erfahrung
    • Respawnzeit: 35min
Schwere Bosse:
  • Schleim:
    • Bossdrop: 10 Fragmente + 750Gold + 1500Erfahrung
    • Respawnzeit: 60min
  • Waldgeist:
    • Bossdrop: 2 Lohenruten + 1000Gold + 500Erfahrung
    • Respawnzeit: 65min
  • Magier Xanderan:
    • Bossdrop: Totem + 500Gold + 800Erfahrung
    • Respawnzeit: 85min
Extreme Bosse:
  • Wither:
    • Bossdrop: 13 Fragmente + Netherstern + 2500Gold + 5000Erfahrung
    • Respawnzeit: 150min

MfG Niko ;)

In Zusammenarbeit mit @Dreamzrm:heart:

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Owner
Teammitglied
Owner
Schwierigkeit ist etwas zu schwer (immernoch zu viel Schaden vom Boss [Der Boss hittet einen immer bevor man selber zuschlagen kann, weswegen es kaum möglich ist diesen Boss zu machen, ohne gute Rüstung und genug Gaps zu haben]; vermutlich muss man den Schaden nochmal mindestens halbieren)
Wann hattest du das getestet?
Der dmg ist aktuell nicht modifiziert: https://minecraft.gamepedia.com/Ravager
Müsste ich mir überlegen, wie ich den Schaden reduziere...

zKajus

Premium
Premium
Verglichen mit den anderen Bossen ist der Waldgeist, finde ich, noch etwas zu einfach. Sein Damage ist zwar hoch genug, aber er sollte denke ich noch etwas stärkere Mobs spawnen können^^

Zuletzt bearbeitet:

T_NTforfight

Premium+
Premium+
Verglichen mit den anderen Bossen ist der Waldgeist, finde ich, noch etwas zu einfach. Sein Damage ist zwar hoch genug, aber er sollte denke ich noch etwas stärkere Mobs spawnen können^^
Wenn dann würde ich es aber besser finden den Schaden vom Waldgeist selber zu erhöhen und nicht den von seinen gespawnten Mobs

Oben