Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Pause und Infos zu Season 1

Hallo zusammen,

wie vielen schon bekannt ist, haben wir den Factions Server nach den Ausfällen am Mittwoch (https://www.cytooxien.de/threads/ausfälle-von-heute-morgen.14255) in den Wartungsmodus versetzt. Grund dafür war, dass auch bei Factions ein paar Daten kaputt gegangen sind und wir die aktuelle Season unter diesen Umständen ungerne weiter betreiben möchten. Das kommt vielleicht etwas plötzlich, jedoch planen wir schon seit langem eine neue Season und der Vorfall hat unsere Pläne etwas verändert. Wir möchten also nicht wie geplant noch länger mit diesem Projekt warten und starten bereits in den nächsten Wochen mit der Entwicklung. Der Factions Spielmodus wird dafür jedoch erst Mal eine Weile nicht verfügbar sein.

Rückblick zur Test Season 0
Einen so umfangreichen Spielmodus als großes Netzwerk zu entwickeln, ist nicht einfach, da die Erwartungen natürlich sehr hoch sind. Wie zu erwarten war, gibt es noch viele Stellen, an welchen wir das Konzept und die Umsetzung grundlegend verändern müssen. Sei es nun die Kampfzone, das Levelsystem oder die Raids. Wir haben diesen Spielmodus von Grund auf neu Konzipiert und viele neue Sachen ausprobiert. Daraus können wir nun lernen und den Spielmodus an vielen Stellen verbessern und mit weiteren Funktionen ausstatten.

Was kommt jetzt?
Wir werden einige Entwicklungszeit brauchen und auch erst in ein paar Wochen richtig mit dem Projekt beginnen können.
Zuvor müssen wir noch weiter planen und die restlichen Projekte in der Pipeline beenden. Jedoch werden wir euch sobald es etwas zu zeigen gibt, davon in Kenntnis setzen.
Auf unseren Twitter Accounts und auch im Discord werden wir euch versuchen regelmäßig Screenshots, Änderungen und neue Funktionen mit der Zeit vorstellen und zeigen. Somit braucht ihr nicht zu fragen, wann der Spielmodus dann endlich Online kommt. Solange wir noch an neuen Funktionen und grundlegenden Änderungen arbeiten, wird es wohl noch etwas dauern.

Bevor wir den Spielmodus in der neuen Season 1 Online nehmen, wird es auch nochmal eine kleine Beta geben, da wir eben viele Sachen grundlegend verändern. Ich denke und hoffe, dass dies für Seasons in der Zukunft aber nicht mehr nötig sein wird und wir dort einen fließenden Übergang haben.

Wir wissen, dass viele trotzdem gerne weiter Factions spielen möchten. Jedoch müsst ihr auch verstehen, dass wir den hohen Ansprüchen an die neue Season gerecht werden müssen und die entsprechende Entwicklungszeit dafür brauchen. Wir werden aber unser bestes tun, um euch nicht lange warten zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen und freut euch auf die kommende Season!
 

Kommentare

Ich denke, wir alle wissen, wie man mit dieser Situation umzugehen hat ...

1..png

... ach stopp. Ich sollte es womöglich anpassen ...

30a9n2.jpg


Mfg,
ein Narr.

Natürlich nur ein kleines Späßchen und nicht ernst gemeint. Immerhin passiert etwas, anstatt es einfach so zu lassen, wie es vor dem Ganzen war und das ist mehr als nur zuvorkommend & hilfreich. c:
 
Ich denke, wir alle wissen, wie man mit dieser Situation umzugehen hat ...

Anhang anzeigen 20716
... ach stopp. Ich sollte es womöglich anpassen ...

Anhang anzeigen 20717

Mfg,
ein Narr.

Natürlich nur ein kleines Späßchen und nicht ernst gemeint. Immerhin passiert etwas, anstatt es einfach so zu lassen, wie es vor dem Ganzen war und das ist mehr als nur zuvorkommend & hilfreich. c:
Mein Favorit ist immer noch:
 
Jo was passiert eigentlich mit dem Geld welches kurz vor Schließung noch in Schatzkisten gesteckt wurde?

(und damit meine ich nicht In-Game Money oder irgendetwas, sondern mit €, damit niemand verwirrt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo was passiert eigentlich mit dem Geld welches kurz vor Schließung noch in Schatzkisten gesteckt wurde?
Solltest du die Schatzkisten weniger als einen Monat vor der Schließung gekauft haben, werden wir dir diese in der nächsten Season erstatten (dazu bitte ein Support Ticket eröffnen). In Zukunft werden Seasons natürlich lange im vornherein angekündigt.
 
Oben