Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Season 1 Changelog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Factions.png



Factions Season 1 Changelog

In diesem Changelog werden alle Änderungen dokumentiert, welche die aktuelle Season des Spielmodus Factions betreffen.

Vermerkt werden folgende Änderungen:
  • NEW - Neue Funktionen
  • BUG - Behobene Fehler
  • ADJUST - Verbesserung bestehender Funktionalitäten
  • BALANCE - Anpassungen zur faireren Spielgestaltung
  • REMOVE - Eine Funktion oder Änderung wurde entfernt
Um keine Änderungen zu verpassen, ist es Möglich in der Ecke oben Rechts den Beitrag zu beobachten.
Dann wirst du über neue Einträge informiert.

26.06.2021
  • Release von Factions
Geführt wird dieser Changelog seit dem 27.06.2021.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
27.06.2021

[BUG]
Es erscheinen nun wieder mehr Truhen in der Kampfzone
[BUG] In der Wildnis droppt man beim Tod nun seine Items
[ADJUST] Sprünge im Piglin Dungeon etwas vereinfacht
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
27.06.2021

[BUG]
Heiltränke sind nun in allen Dungeons während des Bosskampfes nutzbar
[BUG] Im Bereich des Gildenblocks kann man nun mit Bögen schießen
[BUG] Dungeonportale spawnen nun zuverlässiger
[BUG] Bücher in Lesepulten am Spawn können nun gelesen werden
[BUG] Der Gildenanführer bekommt nun das Gold, welches er in eine Gebietserweiterung investiert hat zurück, wenn der Gildenblock abgebaut wird
[ADJUST] Man verliert in Dungeons nun keinen Hunger mehr
[ADJUST] Beim Verlassen von Dungeons werden nun alle Trank-Effekte entfernt
[ADJUST] Alle Spieler werden nun gleichmäßig auf die Spawns verteilt
[ADJUST] Man kann nun kein Gold mehr in die Gildenbank einzahlen oder abheben, wenn kein Gildenblock platziert ist
[BALANCE] In der Kampfzone können sich nun nur noch Spieler angreifen, die sich um maximal 3 Level unterscheiden oder Level 30 überschritten haben
[BALANCE] Kakteen wachsen nun langsamer (Factions soll nicht das neue Kaki-Klicker werden)
[BALANCE] Der Ravager aus dem Ravager-Dungeon macht nun mehr Schaden
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
28.06.2021

[BUG]
Man kann nun nicht mehr Itemframes in Dungeons zerstören
[BUG] Der Bosskampf startet nun auch wenn Dungeon-Mitstreiter im Vorraum den Dungeon verlassen
[ADJUST] Man kann nun XP-Flaschen am Spawn werfen
[BALANCE] Alle Dungeons-Bosskämpfe wurden schwerer gestaltet
[BALANCE] Es spawnen nun häufiger Dungeon-Portale in der Kampfzone
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
29.06.2021

[BUG]
Problem beim droppen der Spielerköpfe behoben
[BUG] Es wird nun unabhängig von der Zone angezeigt auf welchem Spawn man sich befindet
[BUG] Die Teleporter in der Höhle des Piglin-Barbars funktionieren nun auch, wenn man eigenständig von der Plattform springt/fällt
[ADJUST] Die Höhle des Piglin-Barbars ist nun wieder verfügbar
[ADJUST] Das Hilfebuch wurde vollständig ersetzt durch eine Verlinkung auf das Wiki und die wichtigsten Fragen
[BALANCE] Anpassungen an den Schadenswerten der legendären Waffen-Skills
[BALANCE] Die Steuern wurden angepasst: Obsidian ist nun teurer und die Grundstücksgröße günstiger. (Erfolgt mit dem nächsten Neustart der Hintergrundsysteme)
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
02.07.2021

[BUG]
Der Gildenblock-Bereich kann nun nicht mehr mit Sand o.Ä. blockiert werden
[BUG] Die Superspitzhacke lässt nun kein Obsidian mehr droppen
[BUG] Man kann nun Soulbound-Bücher im Amboss auf legendäre Waffen anwenden
[BUG] Angreifer, die während eines Raids den Server verlassen werden nun korrekt vom maximalen Spielerlimit entfernt
[BUG] Man sollte nun nicht mehr während eines Raids nach oben fliegen und Teleport-Fehler bekommen
[BUG] Wenn man bei Geldeingaben "alles" eingibt wird nun abhängig von der Aktion der korrekte Betrag exklusive evtl. anfallender Steuern einberechnet.
[BUG] Wassertiere (Fische, Tintenfische) droppen nun Items in der Wildnis
[BUG] Im Höllenschloss kann der Loot des Bosses nun nicht mehr verbrennen
[BUG] Die Eisengolems in der Kampfzone geben nun Erfahrungspunkte
[ADJUST] Die Grundstücke von Gilden, die keine Steuern gezahlt haben, können nun auch von jedem Spieler betreten, zerstört und gelooted werden
[ADJUST] Die Gildensteuer kann nun die Schatzkammer auch in einen negativen Wert bringen
[ADJUST] Die Höhle des Piglin-Barbars wurde um einige Hinweise erweitert, die das System der Teleporter besser verdeutlichen sollten
[BALANCE] Die legendären Waffen machen nun deutlich mehr Schaden an Mobs
[BALANCE] Anpassungen an den legendären Waffen (u.a. machen das Schwert der Titanen und der wuchtige Hammer mehr Schaden)
[BALANCE] Der Feuerstab entfernt nun keine Feuerresistenz mehr
[NEW] Man kann sich nun mit /dungeon cooldown die aktuelle Dungeon-Sperrzeit anzeigen
[NEW] Wenn man sich im Kampf in der Kampfzone ausloggt werden nun auch die Level gedroppt und die Elowerte der Spieler werden angepasst
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
05.07.2021

[BUG]
In der Höhle des Piglin-Barbars droppen die Piglins nun nur noch maximal eine Teleporter-Aufladung.
[BUG] Man kann nun nicht mehr einem Kampf entkommen, indem man aus der Gilde gekickt wird.
[BUG] Die Kronengewinner werden nun nicht mehr nach Neustart der Hintergrundsysteme zurückgesetzt.
[BUG] Es ist nun möglich Power 5 auf den Ikarusbogen zu verzaubern.
[BUG] Man wird nun in Dungeons nicht mehr zurückgestoßen, wenn man Sammelstücke einsammeln will.
[BUG] Man kann nun in Dungeons nicht mehr auf das Auktionshaus zugreifen.
[BUG] Man kann nun platzierte Boote in der Kampfzone zerstören.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich seine Gilde während eines Krieges zu löschen.
[BUG] Man kann nun nicht mehr in dem 10 Block Radius um den Spawn jeden angreifen.
[BUG] Der Dungeon-Cooldown funktioniert nun korrekt (30 Minuten bei Erfolg und 60 Minuten bei Misserfolg).
[ADJUST] Man kann nun nicht mehr in einem Bereich von 10 Blöcken um den Spawn Blöcke platzieren.
[ADJUST] Die Leuchtfeuereffekte Regeneration und Resistenz sind nun während eines Raids deaktiviert.
[ADJUST] Es erscheint nun auch in der Wildnis ein Armorstand, wenn sich ein Spieler während eines Raids oder in einem Kampf ausloggt.
[ADJUST] Man kommt nun automatisch in den Kampfmodus, wenn man eine Enderperle wirft.
[BALANCE] Die maximale Höhe, auf die der Gildenblock platziert werden darf wurde auf 140 angehoben.
[BALANCE] Protonenschild: Radius erhöht und Resistenz verlängert.
[BALANCE] Geladenes Zepter: Cooldown auf 12 Sekunden erhöht.
[BALANCE] Berechnung der Skill-Werte angepasst.
[BALANCE] Die Vorbereitungszeit für einen Krieg beträgt nun 5 Minuten.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
06.07.2021

[BUG]
Es ist nun möglich in einem Raid den Gildenblock auch korrekt zu zerstören, wenn die angegriffene Gilde vollständig das Spiel verlässt.
[ADJUST] Man kann nun nicht mehr den Heiltrank in Inventare verschieben oder ins Auktionshaus stellen.
[BALANCE] Das Limit für maximale Raider wurde angepasst. Ist nur ein Verteidiger anwesend, darf es auch nur einen Angreifer geben. Bei mehr als einem Verteidiger, dürfen nach wie vor mehr Angreifer auf das Gebiet.
[BALANCE] Man kann nun in einem Raid so viel looten, wie man tragen kann.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
08.07.2021

[BUG]
Im Dungeon "Verwüstung in der Bibliothek" ist das Lesepult nun mit einer Geschichte beschrieben.
[BUG] Rüstungsständer droppen nun korrekt die Rüstung, wenn sie zerstört werden.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich, dass Gildengebiete in beiden Wildnis-Welten vorhanden sind.
[BUG] Man kann nun beim Ein/Auszahlen bei der Bank "alles" eingeben, um alles ein-/auszuzahlen.
[BUG] Man wird nun nicht mehr zurückgesetzt, wenn man vom Blitz-Zepter getroffen wurde.
[BUG] Der Dungeon-Cooldown funktioniert nun korrekt (30 Minuten bei Erfolg und 60 Minuten bei Misserfolg).
[BUG] Es sollte nun nicht mehr möglich sein, sich im Kampfmodus in den Spawn zu buggen.
[ADJUST] Am Spawn ist nun zusätzlich die Gilde, die aktuell im Besitz der Krone ist angezeigt.
[ADJUST] Bei der Gildeninfo (/gildeninfo <Gilde>) wird nun angezeigt in welcher Wildnis sich die Gildenbasis befindet.
[BALANCE] Raids können nun den ganzen Tag gestartet werden (auch nachts).
[BALANCE] Die Angel (Rod) gibt nun kein Knockback mehr.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
14.07.2021

[BUG]
Man kann nun nicht mehr /sell während eines Raids nutzen.
[BUG] Man kann nun den Gildenblock auch zerstören, wenn man längere Zeit weit weg vom Gildenblock ist.
[BUG] Die Vorbereitungszeit bei einem Raid beträgt nun wieder 5 Minuten.
[BUG] Einige Premium-Features, die nicht mehr funktioniert haben wurden gefixt.
[BUG] Im Hexen-Dungeon droppen die Shulker nun wieder Schwebekraft-Tränke und im Ravager-Dungeon die Minions wieder Schilde.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich am Spawn oder in der Kampfzone Rahmen oder Gemälde zu zerstören.
[BUG] Der Dungeon-Cooldown wird nun auch gesetzt, wenn der Dungeon auf Grund der Zeit abbricht.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich seine legendäre Waffe im Schleifstein zu verlieren.
[ADJUST] Der Command /krone zeigt nun auch an, wann der nächste Kampf um die Krone startet.
[ADJUST] Der Kampf um die Krone findet nun in einem 8-Tage-Rhythmus statt, damit sich der Tag immer verschiebt.
[ADJUST] Der Gildenblock regeneriert sich nun langsamer nach einem Raid (ca. 28 Stunden bei kompletter Zerstörung).
[BALANCE] Die Reichweite, ab der sich Raiditems wieder zurücksetzen (oder aufhören sich weiter aufzubauen) wurde bei einigen Items erhöht.
[BALANCE] Während eines Raids werden keine Köpfe mehr gedropped.
[BALANCE] Während eines Raids können nun nur noch maximal 50% des Goldes geklaut werden, anstatt 80%
[BALANCE] Die Skills wurden ein wenig gebalanced.
[BALANCE] Wenn ein Spieler stirbt können die Items nur noch von Spielern eingesammelt werden, die den Spieler angreifen konnten.
[BALANCE] Der Ikarusbogen gibt nun zusätzlich einen kurzen Schnelligkeits-Effekt und verliert bei Benutzung der Fähigkeit keine Haltbarkeit mehr.
[NEW] Wenn jemand ein Kopfgeld von über 10.000 Gold hat, und man diese Person tötet, haben alle Spieler die Kopfgeld gesetzt haben, die Chance den Kopf dieser Person zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit orientiert sich dabei an der Menge des gesetzten Golds. Hat also jemand 50% des Kopfgeld gesetzt, hat dieser auch eine 50% Chance den Kopf zu erhalten.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
26.07.2021

[BUG]
Die Items, die Spieler droppen, wenn sie sterben haben nun keine Extra-NBT-Tags, die das Stacken mit anderen Items verhindern.
[BUG] Die Sprengladung sprengt nun auch bei Obsidian-Cobblestone Mischungen korrekt den Cobblestone weg.
[BALANCE] Werfbare Tränke der Sprungkraft und des langsamen Falles sind nun nicht mehr nutzbar.
[BALANCE] Der Trank des Schildkrötenmeisters ist nun deaktiviert.
[BALANCE] Minimale Anpassungen an den Skills Verteidigung und Angriffsschaden
[BALANCE] Man kann nun keine Blöcke mehr um den Spawn herum droppen, damit man nicht seine Ausrüstung in den Spawn droppen kann, um sie zu sichern.
[BALANCE] Seltsame Suppen können nun keinen Regenerations-Effekt mehr geben.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
30.07.2021

[BUG]
Es erscheint nun auch ein Combat-Log Armorstand, wenn man sich in der Wildnis während eines Kampfes ausloggt.
[BUG] Es erscheint nun auch ein Combat-Log Armorstand, wenn man sich während eines Raids in der Vorbereitungsphase ausloggt.
[BUG] Es kann nun nicht mehr passieren, dass der Gildenblock nicht mehr angreifbar ist.
[BALANCE] Während eines Raids können nun Gildenmitglieder der Gilde, die geraidet wird, Blöcke abbauen.
 

MrKinau

Teammitglied
Entwickler
20.08.2021

[BUG]
Man kann nun nicht mehr während eines Raids Gildenmitglieder kicken oder die Gilde verlassen.
[BUG] Man kann nun nicht mehr den Dungeon Cooldown durch Verlassen des Dungeons umgehen.
[BUG] Wenn legendäre Items verzaubert werden, wird nun das Level korrekt abgezogen, wenn man während des Verzauberns den Server verlässt.
[BUG] Wenn man während des Herstellens einer legendären Waffe den Server verlässt, erhält man nun die Waffe korrekt.
[BUG] Der "Bugpfeil" sollte nicht mehr auftreten. Wenn man den Gildenblock mit dem Bogen beschießt prallen die Pfeile nicht mehr ab.
[ADJUST] Das Maximallevel beträgt nun Level 80.
[ADJUST] Es wird nun bei /ginfo angezeigt wie stark der Gildenblock der Gilde beschädigt ist.
[ADJUST] Das Hexendungeon wurde umgebaut, sodass man nun leichter die Plattformen erreichen kann.
[BALANCE] Der Schaden auf den Gildenblock wurde halbiert. Somit dauert es nun doppelt so lange, um ihn vollständig zu zerstören.
[BALANCE] Es ist nun schon möglich ab 5000 Gold Kopfgeld den Kopf eines Spielers zu erhalten.
[BALANCE] Um den Schrein ist nun eine Zone, in der man keine Blöcke platzieren kann.
[BALANCE] Die Skills wurden der neuen Levelbegrenzung angepasst.
[BALANCE] Der Spieler, der die Krone im Kampf um die Krone trägt erhält Langsamkeit 2.
[BALANCE] Während eines Raids können die Verteidiger nun nicht mehr abbauen.
[BALANCE] Es ist nun nicht mehr möglich Combat-Log-Armorstands zu looten während man sich im Bereich des Spawns befindet.
[BALANCE] Man kann sich nun nicht mehr aus der Kampfzone teleportieren, wenn Gegner in der Nähe sind.

[NEW] Magier Dungeon wurde hinzugefügt.
1629414373836.png


[NEW] Es ist nun möglich mit den Eisen- und Diamant-Schlössern auch Türen und Falltüren abzuschließen.
Dies funktioniert genau gleich wie dies schon bei Truhen funktionierte.

1629414261915.png


[NEW] Es gibt nun einen Raid-Log, in dem angezeigt wird wann sich Gilden bekriegt haben (/raidlog <Gilde>).
Dieser wird auch bei /ginfo angezeigt.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ende von Season #1

Da bereits am Samstag die neue Season beginnt und wir etwas Zeit für die Einrichtung des Updates und Serverumzüge benötigen, werden wir die aktuelle Season bereits am Mittwoch Abend beenden.

Die neue Season startet dann wie angekündigt am Samstag Abend um 18:00 Uhr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben