DeemL
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Season 2 hat finde ich viele gute Neuerungen ins Spiel gebracht, es gibt aber immer noch Sachen die noch verbessert werden könnten.
1) Gildenbasen und Raids:
Der Kundschafter ist ein ziemlich cooles System. Man könnte vielleicht noch hinzufügen dass man nur Gilden findet, die in den letzten 2 Wochen online waren, dass man nicht so oft Gilden findet die nur den ersten Tag gespielt haben und dann gequittet sind.
Ich finde es schade dass fast alle Basen einfach ein Block in der Luft sind. Skybasen sind halt ziemlich nervig zu raiden, da man vor allem wenn man alleine ist ewig braucht um mit den Türmen nach oben zu kommen. Es geht in Skybase Raids eigentlich nur darum, die Gegner runterzuschlagen und wenn ich das will kann ich auch Skywars oder Bedwars spielen.
Beim Zuschauer Modus beim Besuchen von gegnerischen Basen bin ich mir auch nicht sicher wie ich das finden soll. Mir ist klar dass es da ist um das Reinschauen mit Replay zu "kontern" aber wenn jeder alles sehen kann, kann man Sachen wie versteckte Kisten, versteckte Knöpfe und auch Traps nicht mehr machen.
2) Legendäre Waffen:
Es ist aktuell leider eine Titanschwert/Eiszepter Meta. In Raids wird eigentlich nur Titanschwert gespielt weil es die einzige Legi ist die Fallschaden verhindert und weil fast jeder Skybasen baut, die nur auf runterknocken ausgelegt sind. Das Eiszepter ist ziemlich strong da man damit fast nicht verfehlen kann, es einen extrem niedrigen Cooldown hat und es auch noch Slowness gibt. Wenn man sich dagegen einen Feuerstab anschaut macht der kein Knockback, man muss besser zielen und er gibt nur 2 Ticks Feuerschaden. Die Dornenwand macht irgendwie komische Hits, keine Ahnung warum. Und Hammer und Protonenschilder sieht man in der Kampfzone fast nie.
3) Kampfzone:
Das nervigste in der Kampfzone sind die Säulen. Wenn man bisschen Abstand hat kann man sich da ziemlich easy hochstacken und wenn man dann noch die Leute unten mit Bogen im Kampfmodus hält dann können die sich auch nicht hoch pearlen. Und wenn man dann noch ein Knockback 2 Schwert und einen Punch 2 Bogen hat dann kann man hinterherstacken auch vergessen. Man könnte das lösen indem man um die Säulen keine Blöcke platzieren kann (ähnlich wie am Spawn) oder man macht die Säulen komplett weg. Die waren ja letzte Season da um die Todeszone zu markieren, aber da die Todeszone jetzt weg ist braucht man die ja eigentlich nicht mehr.
Die Teaming Regel gefällt mir auch nicht wirklich, ich wüsste aber nicht wie man es besser machen könnte. Das einzige was mir da einfallen würde wäre ein Allianz System, bei dem man eine Gilde auswählen kann mit der man dann teamen kann. Man kann die Gilde mit der man teamt dann auch nicht mehr hitten dann fällt auch das boosten weg.
4) Level:
Leveln gehört zu Factions dazu, wird aber mit der Zeit langweilig und ist vor allem für Anfänger mühsam. Man könnte zum Beispiel das Maximallevel unlimitiert machen, aber nur für die ersten 50 Level Skillpunkte verteilen. Wenn man dann weiter levelt könnte man dafür Items wie Fragmente, XP Bottles, Diamanten, Obsidian und Raid Items bekommen. Dann müssen die, die einfach nur fighten wollen und keine Lust auf leveln haben nicht so viel leveln. Und die, die gerne leveln können das immer noch tun.
5) Dungeons:
Dungeons droppen meiner Meinung nach viel zu wenig Items (Man kriegt da ja teilweise nur ein Schloss oder 8 XP Bottles) und haben generell ziemlich viel ungenutztes Potential. Man könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen, die man vor Start des Dungeons auswählen kann. (Leicht, Mittel, Schwer) Dabei sollte leicht auch für einen unerfahrenen Level 0er relativ einfach machbar sein, während schwer auch für einen Level 85er eine Challange sein sollte. Dafür gibt ein schwererer Dungeon auch wesentlich mehr Gold, Items und XP. Wenn mehrere Spieler den Dungeon gemeinsam machen, sollte es ebenfalls schwieriger werden und dementsprechend auch Gold, Items und XP geben.
Insgesamt ist Season 2 ein guter Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich schon auf den neuen Content der nächste Season kommt.
1) Gildenbasen und Raids:
Der Kundschafter ist ein ziemlich cooles System. Man könnte vielleicht noch hinzufügen dass man nur Gilden findet, die in den letzten 2 Wochen online waren, dass man nicht so oft Gilden findet die nur den ersten Tag gespielt haben und dann gequittet sind.
Ich finde es schade dass fast alle Basen einfach ein Block in der Luft sind. Skybasen sind halt ziemlich nervig zu raiden, da man vor allem wenn man alleine ist ewig braucht um mit den Türmen nach oben zu kommen. Es geht in Skybase Raids eigentlich nur darum, die Gegner runterzuschlagen und wenn ich das will kann ich auch Skywars oder Bedwars spielen.
Beim Zuschauer Modus beim Besuchen von gegnerischen Basen bin ich mir auch nicht sicher wie ich das finden soll. Mir ist klar dass es da ist um das Reinschauen mit Replay zu "kontern" aber wenn jeder alles sehen kann, kann man Sachen wie versteckte Kisten, versteckte Knöpfe und auch Traps nicht mehr machen.
2) Legendäre Waffen:
Es ist aktuell leider eine Titanschwert/Eiszepter Meta. In Raids wird eigentlich nur Titanschwert gespielt weil es die einzige Legi ist die Fallschaden verhindert und weil fast jeder Skybasen baut, die nur auf runterknocken ausgelegt sind. Das Eiszepter ist ziemlich strong da man damit fast nicht verfehlen kann, es einen extrem niedrigen Cooldown hat und es auch noch Slowness gibt. Wenn man sich dagegen einen Feuerstab anschaut macht der kein Knockback, man muss besser zielen und er gibt nur 2 Ticks Feuerschaden. Die Dornenwand macht irgendwie komische Hits, keine Ahnung warum. Und Hammer und Protonenschilder sieht man in der Kampfzone fast nie.
3) Kampfzone:
Das nervigste in der Kampfzone sind die Säulen. Wenn man bisschen Abstand hat kann man sich da ziemlich easy hochstacken und wenn man dann noch die Leute unten mit Bogen im Kampfmodus hält dann können die sich auch nicht hoch pearlen. Und wenn man dann noch ein Knockback 2 Schwert und einen Punch 2 Bogen hat dann kann man hinterherstacken auch vergessen. Man könnte das lösen indem man um die Säulen keine Blöcke platzieren kann (ähnlich wie am Spawn) oder man macht die Säulen komplett weg. Die waren ja letzte Season da um die Todeszone zu markieren, aber da die Todeszone jetzt weg ist braucht man die ja eigentlich nicht mehr.
Die Teaming Regel gefällt mir auch nicht wirklich, ich wüsste aber nicht wie man es besser machen könnte. Das einzige was mir da einfallen würde wäre ein Allianz System, bei dem man eine Gilde auswählen kann mit der man dann teamen kann. Man kann die Gilde mit der man teamt dann auch nicht mehr hitten dann fällt auch das boosten weg.
4) Level:
Leveln gehört zu Factions dazu, wird aber mit der Zeit langweilig und ist vor allem für Anfänger mühsam. Man könnte zum Beispiel das Maximallevel unlimitiert machen, aber nur für die ersten 50 Level Skillpunkte verteilen. Wenn man dann weiter levelt könnte man dafür Items wie Fragmente, XP Bottles, Diamanten, Obsidian und Raid Items bekommen. Dann müssen die, die einfach nur fighten wollen und keine Lust auf leveln haben nicht so viel leveln. Und die, die gerne leveln können das immer noch tun.
5) Dungeons:
Dungeons droppen meiner Meinung nach viel zu wenig Items (Man kriegt da ja teilweise nur ein Schloss oder 8 XP Bottles) und haben generell ziemlich viel ungenutztes Potential. Man könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen, die man vor Start des Dungeons auswählen kann. (Leicht, Mittel, Schwer) Dabei sollte leicht auch für einen unerfahrenen Level 0er relativ einfach machbar sein, während schwer auch für einen Level 85er eine Challange sein sollte. Dafür gibt ein schwererer Dungeon auch wesentlich mehr Gold, Items und XP. Wenn mehrere Spieler den Dungeon gemeinsam machen, sollte es ebenfalls schwieriger werden und dementsprechend auch Gold, Items und XP geben.
Insgesamt ist Season 2 ein guter Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich schon auf den neuen Content der nächste Season kommt.