Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Factions

MaxKWK

Player
Jo,

also Factions ist jetzt eigentlich tot. Also ich hab nur selten mal geguckt, aber so 5-10 average Spieler ist so... meh.
Das hat mehrere Gründe;

- Es gab häufig schlimme Bugs, die Leute direkt oder indirekt zum Quitten gebracht hat, auch wenn diese meist gefixt wurden.
- Wegen des Teamings mancher Gilden war es unmöglich gute Fights zu haben, was auch viele zum Quitten gebracht hat und auch so Sachen, dass man mit Leichtigkeit sein ganzen Loot bei der Vorbereitungszeit in einem Raid saven kann.
- Da immer mehr Spieler quitten, quitten auch die Spieler, die eigentlich noch spielen wollen, da es keine Gegner mehr gibt die man fighten/raiden kann.
- Die Season ist allgemein schon recht alt.

Mein Vorschlag:

Neue Season machen, es muss sich glaube ich auch nicht viel vom Grundprinzip ändern, bspw. vielleicht ein paar Dungeons tauschen zum Auffrischen, die Kampfzone ein klein bissl anpassen, ein Modus wie Arena entwickeln etc. Und zack, da hätte man eine neue Season.
Ihr sollt euch natürlich alle Zeit der Welt lassen, keiner drängt Euch, aber eine Ankündigung wäre dann schön, wann man diese Season (oder zumindest Beta) erwarten könnte. ;)

Allgemein schlage ich vor, dass man lieber häufiger neue Seasons macht mit kleinen Updates als selten neue Seasons mit vielen Updates - das hält die allgemeine Spielerzahl höher, meiner Ansicht nach - das kann man auch bei Spielen wie Rust sehen, wo die Server (die ähnlich ablaufen wie Factions) typischerweise jede Woche oder zweite Woche "wipen".

Mit einer neuen Season würden viele alte Spieler wieder anfangen und ein paar neue Spieler wären auch dabei.
So würde Cytoox auch mehr Geld durch Schatzkisten verdienen - jeder gewinnt. :)

MfG,
Max und der Phoenix-Clan :)
 

pizza11111

Player
Eine neue Season löst die Probleme von Factions nicht. Zur neuen Season würden wieder viele Spieler kommen und nach 2 Wochen ist der Server wieder leer, wegen den Problemen die jetzt schon existieren. Meiner Meinung nach kann der Spielmodus auch mit ein paar Änderungen eine gute Spielerzahl halten, ohne den Server ständig zu resetten. Die Season ist nähmlich noch gar nicht alt (Kommt allerdings auf die Definition von alt an) und es kann kaum das Ziel sein jetzt jede 2 Wochen eine neue Season zu releasen, damit der Spielmodus Spieler hat. Das geht auf lange Sicht gesehen nur jeden auf die Nerven. Stattdessen kann man die unzähligen Probleme noch in Season 1 beheben und dann nächstes Jahr eine neue Season releasen, welche sich lange hält. Langsam habe ich aber auch das Gefühl dass die Contents gar nicht wissen, wie sie den Server verbessern sollen (Vielleicht weil gar keiner von ihnen darauf spielt), denn das letzte Update war mehr als nur eine Enttäuschung. Statt dort die offensichtlichen Probleme zu beheben, welche dazu führen dass die neuen Spieler den Server schnell wieder quitten, wurde der Level Cap erhöht und ein Magier-Dungeon eingefügt, sowie die Funktion Türen abschließen zu können. Wenn sich jemand mal eine Minute Gedanken zum Update gemacht hätte, dann wüsste er dass die neuen Level zu noch weniger PvP durch noch größere Level-Unterschiede führen und die neuen Spieler noch länger Leveln müssen, bis sie überhaupt ins PvP einsteigen können. Das Magierdungeon ist für viele neue "schlechtere" Spieler auch viel zu schwer, und nach den abschließbaren Türen haben sie und jeder andere schon erst recht nicht gefragt. Die neuen Spieler haben wohl eher ein Problem damit als Level 30er (Jetzt Level 50) vom Anfängerschutz direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Denn genau bei der Level Grenze quitten die meisten nachdem sie in der Kampfzone von 4 Gilden gleichzeitig zum 16ten mal getötet wurden. Dann haben sie die Möglichkeit sich einem Team anzuschließen (wenn sie Glück haben) oder den Server zu quitten.

TLDR; Anstatt eine neue Season zu releasen die nur für 2 Wochen Spieler hat braucht der Modus in Season 1 noch extrem viele Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrKinau

Teammitglied
Developer
@MaxKWK
- Es gab häufig schlimme Bugs, die Leute direkt oder indirekt zum Quitten gebracht hat, auch wenn diese meist gefixt wurden.
Welche schlimmen Bugs, die Spieler:innen zum Quitten gebracht haben? Alle Bugs die korrekt (im Forum oder im Ticket), sowie sämtliche Bugs, die ich auf indirekten Wegen mitgeteilt bekommen habe (Ingame, Discord, etc.) wurden schnellstmöglich gefixt. Zudem sagt das "meist" aus, dass es diese zum Teil noch gibt? Wenn ja, welche?

- Wegen des Teamings mancher Gilden war es unmöglich gute Fights zu haben, was auch viele zum Quitten gebracht hat und auch so Sachen, dass man mit Leichtigkeit sein ganzen Loot bei der Vorbereitungszeit in einem Raid saven kann.
Teaming ist definitiv eine Sache, die zu schlecht durchdacht wurde. Da wird im Team nochmal diskutiert wie man das in Zukunft besser machen kann.

- Die Season ist allgemein schon recht alt.
Find ich nicht.

Allgemein schlage ich vor, dass man lieber häufiger neue Seasons macht mit kleinen Updates als selten neue Seasons mit vielen Updates
Nen "Wipe" ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Die Zeiträume die du hier genannt hast sind allerdings m.M.n. viel zu kurz.

@pizza11111
Wenn sich jemand mal eine Minute Gedanken zum Update gemacht hätte, dann wüsste er dass die neuen Level zu noch weniger PvP durch noch größere Level-Unterschiede führen und die neuen Spieler noch länger Leveln müssen, bis sie überhaupt ins PvP einsteigen können.
Die Erhöhung des Level-Caps wurde sich schon sehr lange aus der Community von sehr vielen Spieler:innen gewünscht. Was wäre dein Vorschlag um es möglichst Vielen gerecht zu machen?

Das Magierdungeon ist für viele neue "schlechtere" Spieler auch viel zu schwer
Danke für dein Feedback. Wir haben jedes Dungeon mit dem Starter-Kit getestet und jedes Dungeon ist damit auf Level 0 möglich. Ein perfektes Balancing ist allerdings sehr schwer bis unmöglich. Spätestens wenn man einiges an Equip hat sollte aber auch das Magier-Dungeon gut machbar sein.

sowie die Funktion Türen abschließen zu können
Diese Funktion war der Ersatz dafür, dass Verteidiger nun keine Blöcke mehr im Raid abbauen können, um einen Base-Bau zu ermöglichen der mehr Taktiken bei Raids erlaubt.

Denn genau bei der Level Grenze quitten die meisten nachdem sie in der Kampfzone von 4 Gilden gleichzeitig zum 16ten mal getötet wurden
Siehe oben.

braucht der Modus in Season 1 noch extrem viele Updates.
Welche Updates? Mehr Content Bugfixes von Bugs die bisher niemand aus dem Team kennt? Die einzigen validen Punkte die du nennst sind m.M.n. das Teaming, alle anderen Sachen sind keine konstruktiven Vorschläge für Updates, sondern nur Kritik an bisherigen Updates. Falls du Vorschläge hast (neben der Teaming Situation) kannst du gerne einen Thread erstellen, wo du diese mit den anderen User:innen teilst.
 

MaxKWK

Player
1.)
Ja, Ihr habt die Bugs meistens recht zügig gefixt, wenn man die hier gemeldet hat. Nur das Problem ist, Factions ist ein Modus, wo Gamebreaking Bugs ein alles kosten kann. Wenn man bspw. einen Raid verliert (sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger) durch einen Bug und deshalb all seinen Stuff verliert, dann haben die meisten Spieler kein bock mehr auf Factions. Raids und PvP sind Elemente, die vor einem großen Update zumindest etwas getestet werden sollten in ein paar häufigen Szenarien. Und Bugabusing sollte in den Regeln auch verboten werden... Auch wenn das unsere Gilde und AVN am stärksten treffen würden, stehen wir trotzdem für faire Games.

2.)
Gut zu hören. Ändert aber nichts daran, dass die meisten Spieler schon durch das Teaming gequittet sind. Die meisten Leute sind nicht in der Lage, wie ein paar von uns, vor 15 Leuten gleichzeitig wegzulaufen - und allgemein weglaufen ist blöd, man will ja fighten, was aber unmöglich ist, gegen 3x so viele Leute. :/

3.)
Perspektivenansicht. Ich sags nur aus Erfahrung, hab schon recht viel GildenPvP gespielt und auch Spiele wie Rust habe ich 2k Stunden... Nun ja, nach einer gewissen Zeit wird es für die meisten einfach so langweilig, kein GildenPvP Server hat sich länger als so 3-4 Monate wirklich gehalten, bis auf das alte Cytooxien gPvP.

4.)
Wipen wäre allgemein interessant. Man kann beispielsweise, wenn man nicht eine neue Season starten will, einfach die Wildnis wipen aber bspw die Level behalten. Oder andersherum - Oder beides. Da kann man kreativ sein.

5.)
Das was Pizza meint stimmt nicht ganz. Der große Levelunterschied ist entstanden, weil viele von uns kein interesse mehr hatten zu spielen = unsere Leute wurden von dem anderen Massenteam einfach die ganze Zeit gejagt, weshalb wir nicht leveln konnten. Unser Gildenanführer Julius wurde bspw. beim alleinigen leveln 3x von mind. 12 Leuten verfolgt, wo er weggekommen ist, aber das würde, denke ich mal, sonst kein anderer bei uns schaffen.

6.)
Kann ich nichts zu sagen, das Dungeon hab ich nicht gespielt.

7.)
Wurde schon beantwortet.

8.)
Ein paar Punkte wurden schon von mir oben genannt. Weitere Punkte währen bspw. dass Factions sich mehr aufs Raiding konzentriert und Raiding weiter fördert. Es gab in Factions eigtl nur 2 Gilden, die wirklich geraidet haben, weil die die Spieler und die Mittel hatten. Also wir und AVN. Die anderen hatten entweder keine Köpfe/kein Raid Stuff/nicht genügend Spieler/Erfahrung. Das Arte sollte etwas mehr rewarding sein. Das einzige, was das Arte aktuell gebracht hat, war, dass die Koords geleaked wurden und dass man sich stolz fühlen konnte.
Und ich weiß, dass ihr das nicht wollt, trotzdem wollte ich das mal hier vorschlagen: Simple Skills wie in Cytooxien gPvP zurück bringen. :)

Das sind so jetzt Punkte, die mir kurz in den Kopf gekommen sind.

Danke Dir für die Antwort. :)

MfG,

Max und der Phoenix Clan
 

pizza11111

Player
Also dass das Magier Dungeon zu schwer wäre denke ich persönlich auch nicht, ich finde es gut zu schaffen. Aber ich habe im Chat sehr viele Spieler gesehen, die gesagt haben dass es unmöglich wäre. Insbesondere die Low Levels (die gerade den Server gejoint sind). Vielleicht spielen sie mit einer 5€ Aldi Maus und ihre Sprungtaste haben sie in der Steuerung nicht belegt? Ich weiß es leider nicht, aber ich würde gerne den Spielern mal zusehen wie sie das Dungeon machen und wo ihr Problem dort ist. Mir kommt gerade die Idee dass man mal eine Umfrage irgendwo starten könnte welches Dungeon die Community zu einfach findet, und welches zu schwer. Vielleicht lag es bei den Beschwerden über das Magier Dungeon ja nur daran, dass es so neu war.

Das Level Cap erhöhen wurde sich tatsächlich oft gewünscht und ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber in der Situation hätte es Updates gebraucht um den Spielspaß zu maximieren damit wieder neue Spieler kommen und dann mit ein paar mehr aktiven Spielern kann man den Level Cap erhöhen.

Bei den Bugs stört es nicht so sehr, dass eine Menge davon existieren, es stört eher wie lange es dauert bis sie gefixt werden. Jedesmal wenn ein Bug auftritt bzw. jemand einen Bug ausnutzt muss man evtl. ein Support Ticket schreiben. Der Support lässt dabei genauso auf sich warten wie die Bugfixes selbst. (Aussagen von anderen Spielern zufolge). Ein realistisches Szenario sieht hier ungefähr so aus: Spieler 1 tötet Spieler 2 durch einen Bug. Spieler 2 schreibt daraufhin ein Support Ticket. Nach einer Woche antwortet der Support, dass die Replay Files mittlerweile leider schon automatisch gelöscht sind und sie deshalb nicht machen können. Daraufhin stirbt Spieler 2 durch den selben Bug nochmal und beschwert sich, warum der Bug denn noch nicht behoben ist. Das gesamte Team: Welcher Bug denn????? Der ist uns noch gar nicht bakannt... Der Support muss schnell sein, die Supporter sollen überhaupt mal auf den Server kommen um ihren Job zu machen (Dann wüssten sie vielleicht auch mal von Bugs) und die Bugfixes müssen schneller gehen (Nicht umbedingt der Bugfix an sich, auch das Weitergeben von Bugs).

Eigentlich sollten die Contents die Vorschläge für Updates bringen, aber da von denen noch weniger Aktivität als von den Supportern auf dem Server ausgehen, schlage ich doch mal ein paar grobe Bereiche für Updates vor, wo der Server sich verbessern kann/sollte:
Anfangen könnte man mit der Überarbeitung des Tutorials. Viele neue Spieler kommen auf den Server und spammen den Chat mit Fragen zu. Mir tuen sie oft so Leid weil sie keine Antwort erhalten, dass ich ihnen ihre Fragen beantworte. Es geht auf lange Zeit aber auf die Nerven, ich bin kein Supporter.
Die Anzahl an Köpfen für das Starten von Raids sollte nicht immer 5 betragen. Eine 1 Mann Gilde, welche eine andere 1 Mann Gilde raidet sollte nicht die gleiche Anzahl an Köpfen brauchen, wie eine 6 Mann Gilde, die eine andere 6 Mann Gilde raidet.
Die Level Unterschiede für das Ermöglichen von PvP sollte komplett rausgenommen werden und stattdessen dadurch ersetzt werden, dass die Spieler beim Tod gegen die High Lvls ihr Inventar nicht verlieren, damit sie auch schon vor Lvl 50 viel übers Pvp lernen können.
Der Server braucht durchgängige kleinere Events (Etwa jede Stunde) wie z.B. Loot Drops in der Warzone oder ein kleines Koth welche den Spielern immer eine Aufgabe zum Spielen gibt und den max Lvl Spielern überhaupt einen Anreiz in die Kampfzone zu gehen, außerhalb der Krone
Die Maximale Größe von Gildengebieten sollte verringert werden, damit der Vorteil von alten Gilden gegenüber neuen nicht so groß ist. Abgesehen davon kann man bei Maximaler Größe die Mitte des Gebietes nicht von außerhalb sehen.

Jetzt habe ich keine Lust mehr :D aber ich könnte diese Liste wirklich endlos weiterführen. Vielleicht machen die Contents mal weiter mit den Vorschlägen. Die sind aber komischerweise in einem Thread, in dem es um Factions Content geht nicht da.
 

Jennoii

Builder
Eigentlich sollten die Contents die Vorschläge für Updates bringen, aber da von denen noch weniger Aktivität als von den Supportern auf dem Server ausgehen,
Das ist so nicht ganz richtig.
Ja, die Contents sollen 'Content' bringen und mit den Devs kommunizieren.
Aber dieses Content creating ist nicht unbedingt ein 'Hey, ich renn mal zu Cytoox und schlag dem jetzt nen richtig tolles Update vor und box das durch'
Mag vllt auch passieren, aber das ist nicht die grundlegende Aufgabe.

Was das Contentteam tut, kannst du in diesem Thema 'Das neue Content-Team' https://www.cytooxien.de/threads/das-neue-content-team.14549/ nachlesen.

Ums mal knapp zusammenzufassen: Da steht unter anderem drin, dass gemeinsam mit dem Headteam neue Konzepte entwickelt und konfiguriert werden, sowie den einzelnen Contents individuelle weitere Teilbereiche zugeteilt werden.

Dass dafür auch mal Sachen auf zum Beispiel dem BetaNetzwerk getestet werden oder auch mal stumpfes Brainstorming ohne ingame aktiv Factions zu spielen gemacht wird, sollte auch klar sein. Zumal auch nicht jeder Content für Factions zuständig ist.
Dadurch entsteht vllt die Illusion, dass Contents nichts tun. Aber ich kann dir versichern, dem ist nicht so.

Genauso wie beim Dev- und Bauteam ist es eigentlich ganz gut, wenn die nicht die ganze Zeit spielend gesehen werden, weil das teils auch bedeutet, dass gerade im Hintergrund was passiert, von dem ihr als User noch nichts wisst. ^^
 

MaxKWK

Player
Die Level Unterschiede für das Ermöglichen von PvP sollte komplett rausgenommen werden und stattdessen dadurch ersetzt werden, dass die Spieler beim Tod gegen die High Lvls ihr Inventar nicht verlieren, damit sie auch schon vor Lvl 50 viel übers Pvp lernen können.
Der Server braucht durchgängige kleinere Events (Etwa jede Stunde) wie z.B. Loot Drops in der Warzone oder ein kleines Koth welche den Spielern immer eine Aufgabe zum Spielen gibt und den max Lvl Spielern überhaupt einen Anreiz in die Kampfzone zu gehen, außerhalb der Krone
Die Maximale Größe von Gildengebieten sollte verringert werden, damit der Vorteil von alten Gilden gegenüber neuen nicht so groß ist. Abgesehen davon kann man bei Maximaler Größe die Mitte des Gebietes nicht von außerhalb sehen.
Der Vorschlag mit dem Lvl-Unterschied ist in der Theorie gut, aber in der Praxis sehr riskant. Diesen Punkt kann man nur umsetzen, wenn der Lvl-Unterschied einen GROßEN Unterschied macht!
Denn sonst können ein Leute fighten, auch ggf. mit mehreren Leuten, die underleveled sind und haben dabei NICHTS zu verlieren, außer Elo. Und da Elo irrelevant ist, nichts.
Hier will ich auch noch mal den Vorschlag bringen, dass man Elo belohnen sollte, da Elo absolut wertlos ist. Aber den Vorschlag habe ich schon mal in einem anderen Post gebracht.

Die Idee mit den Events ist gut und habe ich in meinem Post vergessen - Hier würde ich die einfachen Events fürs erste Vorschlagen, also Eroberungspunkte, die so 1-3 Stunden gehen, wenn man diesen Eroberungspunkt gewinnt. Hier würde ich 2-3 Eroberungspunkte vorschlagen:
Einen, welcher einen guten XP-Boost gibt.
Einen, welcher einen guten Gold Boost gibt.
ggf. einen, welcher einen guten Chest-Loot Boost gibt.
Hier müsste man in einem Feld für eine bestimmte Zeit stehen (ähnlich wie die Eroberungspunkte beim Arte/Krone), bis man jenen vollständig erobert hat.

Der letzte Punkt passt so.
Ich würde hinzufügen, dass man eine Steuer für viel mehr "Raid Defence Blöcken/Items" hinzufügen sollte.
Also bspw. Cobwebs, Soulsand etc.

MfG,
Max und der Phoenix Clan
 

pizza11111

Player
Der Vorschlag mit dem Lvl Unterschied braucht natürlich noch wesentlich mehr Bedingungen, die erfüllt seien müssen und Änderungen welche mit der Idee zusammen umgesetzt werden müssen, als ich oben beschrieben habe. Mit nur dem, was ich oben geschrieben habe, wird das noch zu vielen anderen neuen Problemen führen.

Das, die Contents im Hintergrund auch arbeiten und nicht immer nur spielen ist mir natürlich bewusst und soll auch so sein. Aber das Problem ist, dass sie überhaupt gar nicht Factions spielen. Kein einziger von ihnen hat den Server diese Woche überhaupt betreten und schon erst recht nicht darauf aktiv gespielt. Wenn die Contents überhaupt nicht den Server betreten, wundert es mich nicht, dass die Bugs nie zum Entwicklerteam durchgegeben werden und die Contents auch nicht wissen, was der Server wirklich braucht, bzw. wie man ihn verbessern kann. Ich will auch nicht sagen, dass die Contents ihre Arbeit nicht machen. Aber entweder ihr habt keinen Content der für Factions zuständig ist, oder die zuständigen spielen den Server schon seit langer Zeit nicht mehr. Stattdessen wird die ganze Arbeit in andere Modi investiert, welche eigentlich gar nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollten wie Factions. Da Factions kein rundenbasiertes Minigame ist und auf sehr viel PvP basiert, braucht er auch dementsprechend viel Arbeit und Aktivität sowohl in der Entwicklung als auch im Support. Ich verlange auch nicht, dass die Contents von sich aus zu Cytoox gehen und versuchen ein Update durchzubringen, aber irgendwann sollte der Punkt gekommen sein, wo die Contents merken dass Factions am sterben ist und sie sich dann fragen, was sie dagegen unternehmen können, bzw. in welchen Bereichen der Server sich verbessern muss, damit er nicht stirbt. Die Frage kam wohl nie auf oder nur ein Content hat sich 10 Minuten an die Arbeit gemacht und dachte sich, dass abschließbare Türen wohl den Server retten sollten. Denn wie leider zu erkennen ist, hat der Server es leider nicht länger als 2 Wochen geschafft zu überleben. Das ist schon traurig und das Sterben des Servers hängt weder mit den Bugs zusammen, noch mit dem langsamen Support (Der in den ersten Wochen auch nicht so schlecht war, wie es jetzt ist). Der einzige Grund ist, dass die Umsetzung des Servers nicht gut genug ist und auch nicht verbessert wurde. Würde aber gerne mal hören, welcher Content denn angeblich für Factions zuständig sei. Außer T_Niko_T fällt mir da eigentlich keiner ein, der dafür zuständig sein könnte. Wenn der Server nicht die richtigen Updates erhält, wird er auch immer bei den 10-20 Spielern Peaks bleiben. Außerdem verstehe ich nicht, warum die User ständig alle Bugs reporten sollen und Ideen für die Updates vorschlagen sollen. Ist das nicht genau die Aufgabe der Contents? Die Contents sind laut Link oben nämlich für "Gameplay Design" und "Kommunikation und Community" zuständig. Vielleicht ist ja ausschließlich die Kommunikation in Mario Party gemeint, sowie das Gameplay Design von Realms und Factions ist davon einfach ausgeschlossen.
 

Zerev

Premium
Aber das Problem ist, dass sie überhaupt gar nicht Factions spielen.

Ein Teil von uns hat einige Zeit auf Factions verbracht und einige der hier thematisierten Dinge wurden auch schon längst intern angesprochen. Es ist einafch so, dass verschiedene Spielertypen verschiedene Ansichten darüber haben wie sich der Server entwickeln sollte.

Umso wichtiger ist es halt, dass wir konstruktives Feedback von euch erhalten.


Wenn die Contents überhaupt nicht den Server betreten, wundert es mich nicht, dass die Bugs nie zum Entwicklerteam durchgegeben werden

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Ein gemeldeter Bug erreicht eigentlich immer das Entwicklerteam und wird, sobald die Kapazitäten und Möglichkeiten dazu gegeben sind, gefixt.


Außerdem verstehe ich nicht, warum die User ständig alle Bugs reporten sollen und Ideen für die Updates vorschlagen sollen. Ist das nicht genau die Aufgabe der Contents?

Fast. Wir können nicht jeden Bug auf dem Netzwerk finden. Wir sind auf die Meldungen der User angewiesen und unsere Aufgabe ist es diese schließlich zu prüfen und weiterzugeben.
Zudem zwingen wir niemanden Ideen für Updates einzubringen. Auch ohne Vorschläge würden Updates kommen. Wenn du jedoch dem Team mitteilen willst, was deiner Meinung nach den Server verbesser würde, hast du hier die Möglichkeit dazu.

Vielleicht ist ja ausschließlich die Kommunikation in Mario Party gemeint, sowie das Gameplay Design von Realms und Factions ist davon einfach ausgeschlossen.

?


Auf deinen ersten Thread ist @Jennoii ja schon eingegangen. Als Ergänzung: Nur weil wir nicht Antworten heißt es nicht, dass der Beitrag nicht wahrgenommen wird.


Feedback ist immer gerne gesehen, aber solche inhaltslose Beiträge, die nur darauf abzielen das Team zu diffamieren, helfen uns kein Stück weiter und motivieren erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pizza11111

Player
Ein Teil von uns hat einige Zeit auf Factions verbracht und einige der hier thematisierten Dinge wurden auch schon längst intern angesprochen. Es ist einafch so, dass verschiedene Spielertypen verschiedene Ansichten darüber haben wie sich der Server entwickeln sollte.

Umso wichtiger ist es halt, dass wir konstruktives Feedback von euch erhalten.
Und da ist das Problem. Ihr habt auf dem Server gespielt, bis die Spielerzahl anfing zu sinken. Dann als der Server gerade Updates brauchte und ihr somit gebraucht wurdet, seid ihr alle verschwunden und habt den Server einfach sterben lassen. Ich bin ca. 2 Wochen nach Release gejoint und konnte relativ am Anfang noch deine Base looten, da du und deine Faction anscheind schon lange gequittet waren und euer Geld im - Bereich war. Die einzigen Contents die noch 2 Wochen nach dem Release da waren, sind abbruchbagger und T_Niko_T. Die waren dann aber auch ungefähr 3 Wochen nach Release weg. Leider bringt es dem Server nichts wenn ihr nur zu guten Zeiten dort spielt und danach den Server sterben lasst. Eigentlich sollte es eher andersrum laufen. Wenn der Server stirbt, solltet ihr erst recht kommen und dagegenwirken.
Die Spielertypen haben teilweise verschiedene Ansichten, aber im großen und ganzen ist die gpvp Community sich schon relativ einig, was Updates angeht. Das einzige Thema, welches bis jetzt auf verschiedene Meinungen gestoßen ist, ist das verbieten von Teaming. Ansonsten wüsste ich nicht wo du sonst noch auf verschiedene Ansichten gestoßen bist. Als Beispiele nenne ich mal hier das Abbauen im Raid. Auf dem kompletten Server gab es nicht eine einzige Person die das drin haben wollte. Dennoch hat es (ohne es zu überprüfen) so um die 3-4 Wochen und mehrere Forum Beiträge gedauert, bis es entfernt wurde. Die Lebensanzeige bei /ginfo genauso.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Ein gemeldeter Bug erreicht eigentlich immer das Entwicklerteam und wird, sobald die Kapazitäten und Möglichkeiten dazu gegeben sind, gefixt.
Das hat sehr wohl miteinander zu tun. Erst einmal muss man nicht für jeden Bug einen Forum Beitrag schreiben, wenn ihr auch einfach mal auf den Server kommt. Dann könnte man es euch ingame schnell sagen oder ihr würdet selber mal Bugs finden. Zudem würden so auch Bugs gefixt werden, die jemand ausnutzt und nicht reportet, sowie Bugs die von Spielern entdeckt werden die keine Lust haben einen Beitrag darüber zu schreiben. Es würde einfach Zeit sparen und die Anzahl an bekannten Bugs wahrscheinlich noch anheben.
Fast. Wir können nicht jeden Bug auf dem Netzwerk finden. Wir sind auf die Meldungen der User angewiesen und unsere Aufgabe ist es diese schließlich zu prüfen und weiterzugeben.
Zudem zwingen wir niemanden Ideen für Updates einzubringen. Auch ohne Vorschläge würden Updates kommen. Wenn du jedoch dem Team mitteilen willst, was deiner Meinung nach den Server verbesser würde, hast du hier die Möglichkeit dazu.
Jeden Bug könnt ihr sicherlich nicht finden, aber es gibt so viele Bugs und teilweise so schlimme, da kann mir keiner erzählen dass die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind (Andere Spieler nennen den Server schon Bugtooxien aufgrund der überdurchschnittlich vielen Bugs im Vergleich zu anderen Servern). Auch hier würde es vielleicht helfen wenn ihr den Server mal spielen würdet, aber auch ohne den Server zu spielen sollte bspw. der "Bugpfeil" nicht im Spiel für ungefähr 6-7 Wochen drin gewesen sein. Habt ihr beim Test der Raids den Block nie mit dem Bogen abgeschossen? Das Kicken im Raid wäre sehr einfach durch Tests auf dem Beta Server zu entdecken. Alle Gilden Funktionen während eines Raids auszuprobieren wäre eines der ersten Dinge, welche ich bei einem Beta test des Raid Systems ausprobieren würde. Sogar Dupes sind teilweise auf dem Server noch möglich. Das ist das erste was man als Minecraft Server fixen sollte. Das Looten von Rüstungsständer aus dem Spawn sowie das droppen von Items in den Spawn wurden für mehrere Wochen durchgängig ausgenutzt. Ich habe das bestimmt 50 mal gesehen, also wie wenig habt ihr überhaupt gekämpft, dass ihr diesen Bug nicht gesehen habt? Der komplette Server hat den Bug genutzt, da reicht einen Tag zu kämpfen um den Bug gleich mehrmals zu sehen. Abgesehen davon sind viele der Bugs sogar schon weit vor meinem Beitrag gemeldet worden (Von anderen Spielern), wurden aber erst nach meinem Beitrag gefixt weil sie "noch nicht bekannt" waren. Updates, insbesondere Bugfixes, kommen kaum ohne betteln im Forum.
?

Auf deinen ersten Thread ist @Jennoii ja schon eingegangen. Als Ergänzung: Nur weil wir nicht Antworten heißt es nicht, dass der Beitrag nicht wahrgenommen wird.

Feedback ist immer gerne gesehen, aber solche inhaltslose Beiträge, die nur darauf abzielen das Team zu diffamieren, helfen uns kein Stück weiter und motivieren erst recht nicht.
Wenn die Tatsache, dass Teammitglieder den Server auch spielen sollten damit er erfolgreich wird dich stört und du es anders siehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich diffamiere das Team wohl nicht wenn ich ihnen sage, dass sie doch mal den Server spielen sollten, Updates sowie Bugfixes schneller gehen müssen und ein bisschen mehr Kommunikation mit der Community gewünscht ist. Wenn du dennoch weiterhin der Ansicht bleiben willst, dass der Server weder aktive Teammitglieder, noch Updates braucht, dann möchte ich dir diese Meinung auch nicht ausreden und wünsche dir viel Spaß mit den anderen 10 Spielern auf dem Server, die der selben Meinung sind. Alle anderen gefällt das wohl nicht so. Manche Server werben eben mit einem aktiven Team, auf anderen Servern hingegen fühlen sich die Teammitglieder angegriffen, wenn man ihnen sagt dass sie mal wieder auf dem Server vorbeischauen sollen. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Im Endeffekt ist das alles meckern auf sehr hohem Niveau. Unser lieber @MrKinau hat die Bugs meist innerhalb von wenigen Stunden behoben, nachdem sie gemeldet wurden. Und ja, anscheinend sind die meisten Factions Spieler nicht in der Lage Bugs zu melden und unser Content-Team hätte darauf ein besseres Auge werfen können. Da du aber beispielsweise selber Kenntnis von sämtlichen Bugs besitzt und dir auch nicht zu Schade bist Forenbeiträge zu schreiben, hättest du sie doch auch einfach hier melden können.

So oder so hätten weder Regel-Änderungen, noch schnellere Bugfixes etwas an der Situation geändert, da das Interesse der Spieler an einem solchen Spielmodus einfach nicht so groß ist. Das war uns auch vorher bewusst, jedoch ist Factions ein Herzensprojekt von uns und wir versuchen den Spielmodus daher zugänglicher für außenstehende Spieler zu machen und eben nicht nur für die "Gildenpvp Community", da diese eben sehr klein ist.

Ich finde die erste Season war ein großer Erfolg und die ersten Wochen haben gezeigt, dass durchaus ein Interesse nach einem solchen Spielmodus besteht und man Spieler davon überzeugen kann. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Interessen der meisten Spieler nicht unbedingt auf dem Kämpfen liegen und darauf versuchen wir in der kommenden Season weiter aufzubauen. Zusätzlich versuchen wir wie du auch bereits angemerkt hast den Einstieg in den Spielmodus einfacher und verständlicher zu gestalten.

Eine "Schuld" dafür zu suchen, dass die Spielerzahlen so schnell abgenommen haben, halte ich nicht wirklich für zielführend.

bis auf das alte Cytooxien gPvP.
Das ist tatsächlich nicht korrekt. Ich kann nachvollziehen, dass viele Spieler positive Erinnerungen an diesen Spielmodus haben und das sicherlich auch zurecht. Jedoch war der Spielmodus eine technische Katastrophe und hat auch sehr schnell Spieler verloren, weshalb er ja auch Offline genommen wurde. Sowas muss immer in Relation gesehen werden. Zu Zeiten von Gildenpvp hatte Cytooxien 2000-3000 Spieler und davon zu höchstzeiten 50-80 auf Gildenpvp. In Relation war der Spielmodus damals also auch nicht wirklich besser besucht und erst recht nicht Fehlerfreier oder besser Balanced.
 

DeemL

Premium
Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Interessen der meisten Spieler nicht unbedingt auf dem Kämpfen liegen
Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Interesse am Kampf liegt sondern, dass es für viele (vor allem neue) Spieler zu aufwändig ist, sich die Rüstungen zu erfarmen, und sie deswegen keinen Kampf riskieren wollen.
 

Viquux

Premium
Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Interessen der meisten Spieler nicht unbedingt auf dem Kämpfen liegen
Ja, das hast du mehr oder minder Recht. Für spannende abwechslungsreiche Kämpfe haben wir einen Großteil der Minispiele in MP, da die meisten darauf basieren, sich zu atomisieren sowie Bedwars, was nicht weniger spektakulär ist, auch wenn der dauerhafte Einsatz einer Taktik es vielleicht so aussehen vermag. Dazu haben wir Smash bekommen, Timejump bekommen, Stickfight bekommen, Heroes bekommen. Mich beschleicht die Tendenz eines leichten Überangebotes, wenn es um PVP geht. Des Weiteren bieten genannte Modi geringere Vorbereitungszeiten & stetige schnell wechselnde (Ent-)Spannungsgebote, sei es entweder dem Ablauf der eigenen Zeit knapp entkommend & kurz verschnaufend, mit letzten HP den Gegner ins Nichts zu feuern und dann einen Gegenangriff zu starten oder kurz vor Bettabbau alles gen Luft zu sprengen, um sich neu zu equippen.

(Neutral gesehen - meine Sicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxKWK

Player
Nein, nicht neutral gesehen, weil du noch nie Factions gespielt hast aber die anderen Modi schon. Das merkt man direkt.

Factions Kämpfe sind viel länger als Minispiel Kämpfe und die bedeuten um einiges mehr. Nicht nur kann man seinen Stuff, für den man ggf. eine gewisse Zeit gefarmt hat, verlieren, sondern auch seine Reputation und sein Elo.

Besonders große Teamkämpfe unterscheiden Factions von den Minispielen. Da zählt es gute Kommunikation und eine gewisse Erfahrung/Verständnis für den Modus zu haben.

TL;DR
Factions braucht um einiges mehr Taktik und Kommunikation als Minispiele. Es geht um mehr/ist spannender.

Das kann ich mit einer wirklich objektiven Meinung sagen, da ich früher auch extremst viele Minispiele gespielt habe.
Von HG, Bedwars, Skywars, SG, QSG, UHC zu sogar 1vs1s.

Die Fights gehen schneller und gehen besser, wenn man nicht dedicated ist zu dem Modus. Aber sind nicht so spannend.

Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Interesse am Kampf liegt sondern, dass es für viele (vor allem neue) Spieler zu aufwändig ist, sich die Rüstungen zu erfarmen, und sie deswegen keinen Kampf riskieren wollen.
Aufjedenfall.
Für die großen Spieler ist es extremst einfach an Prot 4 zu kommen, wenn wir beispielsweise alle am Tag etwas spielen würden und etwas PvPn würden, würden wir eine Doppelkiste vollkriegen mit leichtigkeit. Während die meisten Leute ohne eine gute Gilde sich überhaupt eine Prot 4 wünschen.

Im Endeffekt ist das alles meckern auf sehr hohem Niveau. Unser lieber @MrKinau hat die Bugs meist innerhalb von wenigen Stunden behoben, nachdem sie gemeldet wurden. Und ja, anscheinend sind die meisten Factions Spieler nicht in der Lage Bugs zu melden und unser Content-Team hätte darauf ein besseres Auge werfen können. Da du aber beispielsweise selber Kenntnis von sämtlichen Bugs besitzt und dir auch nicht zu Schade bist Forenbeiträge zu schreiben, hättest du sie doch auch einfach hier melden können.

So oder so hätten weder Regel-Änderungen, noch schnellere Bugfixes etwas an der Situation geändert, da das Interesse der Spieler an einem solchen Spielmodus einfach nicht so groß ist. Das war uns auch vorher bewusst, jedoch ist Factions ein Herzensprojekt von uns und wir versuchen den Spielmodus daher zugänglicher für außenstehende Spieler zu machen und eben nicht nur für die "Gildenpvp Community", da diese eben sehr klein ist.

Ich finde die erste Season war ein großer Erfolg und die ersten Wochen haben gezeigt, dass durchaus ein Interesse nach einem solchen Spielmodus besteht und man Spieler davon überzeugen kann. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Interessen der meisten Spieler nicht unbedingt auf dem Kämpfen liegen und darauf versuchen wir in der kommenden Season weiter aufzubauen. Zusätzlich versuchen wir wie du auch bereits angemerkt hast den Einstieg in den Spielmodus einfacher und verständlicher zu gestalten.

Eine "Schuld" dafür zu suchen, dass die Spielerzahlen so schnell abgenommen haben, halte ich nicht wirklich für zielführend.


Das ist tatsächlich nicht korrekt. Ich kann nachvollziehen, dass viele Spieler positive Erinnerungen an diesen Spielmodus haben und das sicherlich auch zurecht. Jedoch war der Spielmodus eine technische Katastrophe und hat auch sehr schnell Spieler verloren, weshalb er ja auch Offline genommen wurde. Sowas muss immer in Relation gesehen werden. Zu Zeiten von Gildenpvp hatte Cytooxien 2000-3000 Spieler und davon zu höchstzeiten 50-80 auf Gildenpvp. In Relation war der Spielmodus damals also auch nicht wirklich besser besucht und erst recht nicht Fehlerfreier oder besser Balanced.


"Meckern auf hohem Niveau"
Ekliger Spruch. Du meinst ja selbst, dass Factions ein Herzensprojekt ist und so ist das bei uns auch. Deshalb wollen wir den Modus verbessern und machen Vorschläge. Auch wenn Pizza etwas salzst in seinem Beitrag, meint er es nur gut für den Modus.

Zu deinem Appell an Pizza.
1.) Manche dieser Bugs waren so offensichtlich, da erwartet man gar nicht, dass die nicht auffallen. Ehrlich. Oder manche denken, die wären 100% schon reported worden.

2.) Die meisten Leute, besonders die Leute, die Factions ehr casual spielen, haben keine Lust, extra ein Forum Account zu erstellen und da ein Beitrag zu schreiben. Ich auch nicht. Ich geb nur das von unserem Gildenleiter weiter. Dazu bräuchte man einfach ein System ingame. Oder halt Supporter, die aktiver sind und aktiver die Bugs weitergeben. Aber ich schlage hier ein System vor, bspw /bugreport (Art des Bugs) (Priorität) (ggf. Kurze Erklärung)

3.) Jain, ihr habt die GildenPvP Community kein Stück erreicht, um genau zu sein. Die einzigen Gilden, die in der GildenPvP Szene etwas bekannt sind und Cytooxien gespielt haben sind AVN und TLS. Wir waren bekannt in Season 0, aber sind größtenteils auf anderen GildenPvP Servern in REQ.
Der Server hatte eigentlich gar keine bekannten Gilde aus der GildenPvP Community. Bspw. Intervention, Low9, REQ, BUS, HIV etc.

Das ist grundsätzlich kein Problem, da man auch Factions mit Casuals und neuen Leuten spielen kann.
Ich verrat hier mal ein Geheimnis, aber die meisten alten GildenPvP Spieler leben von Nostalgie. Die spielen nur GildenPvP Server, wo man Abilites hat bspw.
Deshalb habe ich auch das mit den Schallplatten/Abilites vorgeschlagen, da man in meinen Augen so viel mehr Spieler kriegen kann, da die neuen Spieler damit wahrscheinlich auch keine Probleme haben sollten, da jene ja auch mit den legendären Waffen klar kommen, die ja abkupfern von den Abilites.

4.) Du stimmst uns ja zu. Wir sehen das auch so, dass die ersten 2-4 Wochen ein großer Erfolg waren. Alles danach war eine Downwardsspiral. Deshalb habe ich auch einfach sowas wie "Wipes" vorgeschlagen, um Sachen frisch zu halten. :=)

Das was DemL gesagt hat.

Und, man sollte die grundsätzlichen Fragen für Neulinge beantworten, da stimme ich zu.
(Wie gründe ich eine Gilde, wie kriege ich Gold, wie kriege ich XP, wo kann ich enchanten, gibt es Dias in der Wildnis, wo kriegt man Stuff etc.)

5.) Wieso nicht? "Das Problem im Keim ersticken", wenn man das Problem kennt, dann kann man besser was dagegen machen beim nächsten Mal.

6.) Das mit den buggy Sachen und so kann ich nicht bewerten. Ich hab das früher leider nicht gespielt. Aber ich muss die Zahlen hinterfragen, denn waren die 50-80 Spieler konstant in dieser Season online, oder gab es nach einer gewissen Zeit auch große Dips, wie hier? Viele Spieler am Anfang dieser Season sind durch Streamer/die Werbung gekommen, welche nach den ersten paar Wochen dann auch wieder gegangen sind
(übrigens finde ich, dass ihr SpaceX hättet mehr Freiraum lassen sollen. Der Junge fühlte sich vom Team verarscht und wurde von der extremst intelligenten Gilde AVN auch noch resetted, wodurch er keine Lust mehr hatte. Dadurch sind auch um die ~20 Spieler verloren gegangen und die allgemeine Werbung durch seine Streams, davon abgesehen ein potentielles YouTube Video von ihm, wenn er länger gespielt hätte, ist auch verloren gegangen.)

Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viquux

Premium
Factions Kämpfe sind viel länger als Minispiel Kämpfe und die bedeuten um einiges mehr. Nicht nur kann man seinen Stuff, für den man ggf. eine gewisse Zeit gefarmt hat, verlieren, sondern auch seine Reputation und sein Elo.
Genau das meine ich ja: In den Minispielen verlierst du allenfalls die Chance in den Stats aufzusteigen, in Factions viel mehr. Die Kämpfe mögen vielleicht ein wenig länger dauern, aber die Frustration nach einem solchen Verlust von Stuff und Co. dürfte eindeutig höher sein. Also lass ich mich lieber auf Sachen ein, bei der meine Spielstunden, in dem ich meine Siebensachen zusammengefarmt habe, nicht gänzlich umsonst gewesen sind.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das ist grundsätzlich kein Problem, da man auch Factions mit Casuals und neuen Leuten spielen kann.
Ich verrat hier mal ein Geheimnis, aber die meisten alten GildenPvP Spieler leben von Nostalgie. Die spielen nur GildenPvP Server, wo man Abilites hat bspw.
Deshalb habe ich auch das mit den Schallplatten/Abilites vorgeschlagen, da man in meinen Augen so viel mehr Spieler kriegen kann, da die neuen Spieler damit wahrscheinlich auch keine Probleme haben sollten, da jene ja auch mit den legendären Waffen klar kommen, die ja abkupfern von den Abilites.

Es besteht überhaupt kein Interesse daran, diese Spieler zu erreichen. Wir möchten Factions zu einem Spielmodus machen, an dem jeder Spaß findet um somit so viele potentielle Spieler wie möglich zu erreichen. Deswegen werden wir in Zukunft wahrscheinlich auch einen anderen Fokus für den Spielmodus setzen.
 
Oben