Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Factions

MaxKWK

Player
Jo,

also Factions ist jetzt eigentlich tot. Also ich hab nur selten mal geguckt, aber so 5-10 average Spieler ist so... meh.
Das hat mehrere Gründe;

- Es gab häufig schlimme Bugs, die Leute direkt oder indirekt zum Quitten gebracht hat, auch wenn diese meist gefixt wurden.
- Wegen des Teamings mancher Gilden war es unmöglich gute Fights zu haben, was auch viele zum Quitten gebracht hat und auch so Sachen, dass man mit Leichtigkeit sein ganzen Loot bei der Vorbereitungszeit in einem Raid saven kann.
- Da immer mehr Spieler quitten, quitten auch die Spieler, die eigentlich noch spielen wollen, da es keine Gegner mehr gibt die man fighten/raiden kann.
- Die Season ist allgemein schon recht alt.

Mein Vorschlag:

Neue Season machen, es muss sich glaube ich auch nicht viel vom Grundprinzip ändern, bspw. vielleicht ein paar Dungeons tauschen zum Auffrischen, die Kampfzone ein klein bissl anpassen, ein Modus wie Arena entwickeln etc. Und zack, da hätte man eine neue Season.
Ihr sollt euch natürlich alle Zeit der Welt lassen, keiner drängt Euch, aber eine Ankündigung wäre dann schön, wann man diese Season (oder zumindest Beta) erwarten könnte. ;)

Allgemein schlage ich vor, dass man lieber häufiger neue Seasons macht mit kleinen Updates als selten neue Seasons mit vielen Updates - das hält die allgemeine Spielerzahl höher, meiner Ansicht nach - das kann man auch bei Spielen wie Rust sehen, wo die Server (die ähnlich ablaufen wie Factions) typischerweise jede Woche oder zweite Woche "wipen".

Mit einer neuen Season würden viele alte Spieler wieder anfangen und ein paar neue Spieler wären auch dabei.
So würde Cytoox auch mehr Geld durch Schatzkisten verdienen - jeder gewinnt. :)

MfG,
Max und der Phoenix-Clan :)
 

MaxKWK

Player
Es besteht überhaupt kein Interesse daran, diese Spieler zu erreichen. Wir möchten Factions zu einem Spielmodus machen, an dem jeder Spaß findet um somit so viele potentielle Spieler wie möglich zu erreichen. Deswegen werden wir in Zukunft wahrscheinlich auch einen anderen Fokus für den Spielmodus setzen.
Bro ich sag ja nichts gegen neue Sachen, probiert das ruhig aus mit dem anderen Fokus...
Aber probiert das dann bald aus, anstatt die Season wieder 5 Montate weiter laufen zu lassen mit den 5 average Spielern daily.
Ist halt ein ultra waste. Aber ist ja euer Server.

Genau das meine ich ja: In den Minispielen verlierst du allenfalls die Chance in den Stats aufzusteigen, in Factions viel mehr. Die Kämpfe mögen vielleicht ein wenig länger dauern, aber die Frustration nach einem solchen Verlust von Stuff und Co. dürfte eindeutig höher sein. Also lass ich mich lieber auf Sachen ein, bei der meine Spielstunden, in dem ich meine Siebensachen zusammengefarmt habe, nicht gänzlich umsonst gewesen sind.
Bro wir haben schon 8 Doppelkisten Prot 4's verloren durch einen Bug Raid und waren nicht tilt. xD
Wer sich aufregt über Stuff, welchen man in Factions easy kriegen kann, ist lost af.
 
Oben