Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Farmwelten Resets!!!!

Handiii0523

Premium
Hallo,
ich wollte mich jetzt auch endlich mal zu einem Thema äusern was mich und einige andere schon seit längerem stört und zwar die Resets der Farmwelten beziehungsweise die Reset-Dauer.

Meiner meinung nach sind die Resets viel zu weit nach hinten geschoben, wenn mann nach ein paar tagen in die Farmwelt kommt und beispielsweise eine Höhle findet, dann sind die meisten Höhlen schon komplett ausgeräumt was erze mineshafts etc angeht.

Daher mein Vorschlag/Idee: Die Farmwelten sollten meiner meinung nach nicht länger als 10 Tage aktiv sein und dannach Resettet werden, so können alle Spieler entspannt ihre Weekly quests machen und haben dafür ausreichend Zeit und mann hat ebenfalls genug Zeit Tierzuchten o.ä. aufzustellen und zu betreiben.

Ich hoffe das mein Vorschlag gesehen wird und hpffentlich bearbeitet wird,
Grüße Handiii.
 

Handiii0523

Premium
Bei der aktuellen Anzahl an Farmwelten werden wir die Zeiträume nicht verkürzen.
2022-01-06_17.36.09.png
2022-01-06_17.35.28.png

Naja, meiner meinung nach wäre es eine überlegeung wert, ich meine die Reset waren vor 4 Tagen, bei 2 Farmwelten und siehe diese Screens an:
Mann spawnt und sieht sowas in den Hölen in der nähe war alles abgebaut, da lohnt es sich garniht noch nach ungelooteten höhlen in der nähe zu suchen.
 

Jennoii

Builder
Ich fände kürzere Zeiten auch angebrachter. In Hinblick auf die aktuellen Spielerzahlen sind alle 5 Farmwelten nach wenigen Tagen schon stark gelooted. Dörfer, Tempel und andere Gebäude sind bis dahin schon quasi ganz abgebaut (wenn ich da mal ein bisschen überspitzen darf). Klar, alle Höhlen werden vllt nicht komplett abgebaut sein, aber es wird nunmal richtig schwer, gut und vernünftig an Rohstoffe zu kommen, wenn man nach 10 Tagen die Farmwelten betritt. Nach 2-3 Wochen sind die dann natürlich noch leerer gefarmt....

Man könnte ja zumindest momentan, wo noch viele Leute aktiv CB spielen die Zeit verkürzen und dann irgendwann wieder verlängern...
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Nein, es sind mehr als genug Rohstoffe vorhanden. Das einzige was schnell zur Seltenheit wird sind Erze oder andere Wertvolle Gegenstände und diese kann man sich auch wunderbar über Handel beziehen. Es ist nicht förderlich den Server mit Items zu überfluten.

Aus Performance-Gründen haben wir aktuell 5 Farmwelten laufen, wir werden sobald sich alles etwas stabilisiert hat die Farmwelten verringern und damit auch die Zeiträume deutlich verkürzen.
 

Handiii0523

Premium
Nagut mir ist es eigentloch egal wei viele farmwelten es gibt, solange es mindestens 2 Gibt die dafür aber viel öfter resettet werden fände ich das schon deutlich besser
Nein, es sind mehr als genug Rohstoffe vorhanden. Das einzige was schnell zur Seltenheit wird sind Erze oder andere Wertvolle Gegenstände und diese kann man sich auch wunderbar über Handel beziehen. Es ist nicht förderlich den Server mit Items zu überfluten.

Aus Performance-Gründen haben wir aktuell 5 Farmwelten laufen, wir werden sobald sich alles etwas stabilisiert hat die Farmwelten verringern und damit auch die Zeiträume deutlich verkürzen.
 

Jennoii

Builder
Na dann warten wir doch mal ab, was sich so ergibt. Vielleicht wird dadurch der Handel und die Preise deutlich gesünder als sie es auf Reallife oder Skyblock sind.

Hoffe natürlich trotzdem darauf, dass sich die Zeiträume bald verkürzen. Aber sonst heißt es erstmal warten und schnell sein ^^
 

Individumm

Premium+
@Handiii0523

Ich verstehe leider nicht so ganz deine Argumentation…

Einerseits sagst du, dass
Resets viel zu weit nach hinten geschoben
sind. Was auch vollkommen in Ordnung und verständlich ist. Die Farmwelten, insbesondere deren Dörfer sind meist recht leergelootet, das gilt auch für Pyramiden, etc. mich stört es manchmal auch zwischendurch. Andererseits sagst du aber auch, dass
Die Farmwelten sollten meiner meinung nach nicht länger als 10 Tage aktiv sein und dannach Resettet werden, so können alle Spieler entspannt ihre Weekly quests machen und haben dafür ausreichend Zeit und mann hat ebenfalls genug Zeit Tierzuchten o.ä. aufzustellen und zu betreiben.
So wie ich es deinem Text entnehme, sollten die Zeiten der Resets verkürzt werden, was sie glaube ich bereits wurden. Die logische Schlussfolgerung, wenn jeder in Ruhe seine Weekly quests machen kann wäre doch, die Resetzeiten auf 7 Tage zu verkürzen. Warum kommt man dann auf genau 10 Tage?

Ich stimme aber auch Cytoox zu, dass es nicht richtig ist, die Farmwelten mit Ressourcen zu überfluten. Es soll ja auch immer noch Handel usw. geben. Außerdem beginnen in den meisten Bundesländern demnächst wieder Schule und Uni, demnach werden die Spielerzahlen wahrscheinlich auch etwas sinken. Daher wird es dann auch wieder mehr Ressourcen geben. Ich persönlich finde es so, wie es momentan ist, gut. Demnach finde ich, dass keine Änderung notwendig ist.

Mfg
Individumm
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Die Farmwelten sollten meiner meinung nach nicht länger als 10 Tage aktiv sein und dannach Resettet werden, so können alle Spieler entspannt ihre Weekly quests machen
Meines Wissens war es so angedacht, dass sich die Farmwelten so abwechselnd resetten, dass jede Woche eine zurückgesetzt wird, so wie es auf Reallife der Fall ist. Funktioniert aber irgendwie noch nicht so ganz oder ich labber Müll :)
 
Oben