DiggerDieter
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Guten Tag,
der neue Reparatur-NPC am Spawn wurde ja letztens ins Spiel hinzugefügt, der Werkzeuge zu einem gewissen Preis repariert.
Wir haben das natürlich direkt getestet und folgende Probleme festgestellt:
1) Die Preiserhöhung ist zu steil
Wir haben ein Netherrite-Werkzeug ca. 15 mal repariert und der Preis ist bereits bei ca. 3 Millionen Taler. Klar, wir haben auch die neuen Haltbarkeits X Bücher dabei verwendet und trotzdem dauerte es nicht mal einen Tag. Bei den letzten Preiserhöhungen verdoppelt sich der Preis fast bei jedem Benutzen.
2) Preis nicht spielergebunden sondern werkzeuggebunden
Würden wir das Item in das Auktionshaus stellen oder verkaufen, müsste der neue Besitzer auch diesen heftigen Preis zahlen, ohne wissen zu können, dass er so viel zahlen muss.
Das bedeutet, dass der Preis an das Tool gebunden ist und nicht an den Spieler mit dem jeweiligen Tool.
3) Zurücksetzen des Preises
Wird das Tool disenchantet und dann wieder neu enchantet so beginnt der Preis beim Ursprung.
Wir haben uns natürlich auch gewisse Lösungsmöglichkeiten überlegt, die dem eventuell gegenwirken könnten.
Vorschlag 1)
Der Preis könnte eventuell als Festpreis festgelegt oder runtergesetzt werden.
Vorschlag 2)
Der Preis könnte um einen gewissen Prozentsatz jeden Tag runtergehen, damit man nicht irgendwann gar nicht mehr am Spawn reparieren kann.
LG
der neue Reparatur-NPC am Spawn wurde ja letztens ins Spiel hinzugefügt, der Werkzeuge zu einem gewissen Preis repariert.
Wir haben das natürlich direkt getestet und folgende Probleme festgestellt:
1) Die Preiserhöhung ist zu steil
Wir haben ein Netherrite-Werkzeug ca. 15 mal repariert und der Preis ist bereits bei ca. 3 Millionen Taler. Klar, wir haben auch die neuen Haltbarkeits X Bücher dabei verwendet und trotzdem dauerte es nicht mal einen Tag. Bei den letzten Preiserhöhungen verdoppelt sich der Preis fast bei jedem Benutzen.
2) Preis nicht spielergebunden sondern werkzeuggebunden
Würden wir das Item in das Auktionshaus stellen oder verkaufen, müsste der neue Besitzer auch diesen heftigen Preis zahlen, ohne wissen zu können, dass er so viel zahlen muss.
Das bedeutet, dass der Preis an das Tool gebunden ist und nicht an den Spieler mit dem jeweiligen Tool.
3) Zurücksetzen des Preises
Wird das Tool disenchantet und dann wieder neu enchantet so beginnt der Preis beim Ursprung.
Wir haben uns natürlich auch gewisse Lösungsmöglichkeiten überlegt, die dem eventuell gegenwirken könnten.
Vorschlag 1)
Der Preis könnte eventuell als Festpreis festgelegt oder runtergesetzt werden.
Vorschlag 2)
Der Preis könnte um einen gewissen Prozentsatz jeden Tag runtergehen, damit man nicht irgendwann gar nicht mehr am Spawn reparieren kann.
LG