Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Filtertrichter - Neues Schatzkistenitem

Wie findet ihr die Idee?

  • Ich finde den Vorschlag nicht so gut.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

UseModzZ

Premium+
Guten Tag,

Ich habe schon seit langen die Idee einen Filtertrichter als Schatzkistenitem hinzuzufügen, da die meisten Sortier-/Filtersysteme sehr kompliziert und nicht grade platzsparend sind.

Wie funktioniert dieser Trichter?

Wenn man den Trichter an der Gewünschten stelle platziert (oder später rechtsklickt) öffnet sich ein Fenster, was z. B. so aussehen könnte:
1601197947577.png

HINWEIS: Logischerweise muss der Trichter irgendwo in "Reihe" in euren Trichterbahn platziert sein.


Der Filtertrichter besitzt zwei verschiedene Modi, einmal den Filtermodus und den Entsorgungsmodus:
1601197995344.png
1601198016608.png


Modus - Filtern
Die roten Glasscheiben sind "Freie Plätze", wenn man mit dem gewünschten Item, was durchgefiltert werden soll, darauf rechtsklickt, dann lässt der Trichter dieses Item durch.
Andere Items die nicht im Filtertrichter eingespeichert sind, werden entweder in eine Truhe, die man vorher mit dem Filtertrichter-Item gerechtsklickt hat (wie beim Ferntrichter) gesammelt, oder werden einfach gelöscht.
1601197921698.png
Dieser Trichter lässt jetzt z. B. Kaktus, Seetang und Bambus durch.

Modus - Entsorgen
Der Modus ist genau das Gegenteil von dem Filtermodus, die Items, die in den Filtertrichter eingespeichert sind werden rausgefiltert und entweder in eine Kiste, die man vorher mit dem Filtertrichter-Item gerechtsklickt hat gesammelt, oder werden gelöscht.
1601199470310.png
Dieser Trichter entsorgt jetzt z. B. Giftige Kartoffeln und Verrottetes Fleisch


Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen und bin gespannt auf eure Meinung zu diesen Schatzkistenitem.^^

MfG
UseModzZ // René
 

Anhänge

  • 1601196984892.png
    1601196984892.png
    5,4 KB · Aufrufe: 245
  • 1601197393206.png
    1601197393206.png
    5,3 KB · Aufrufe: 239
  • 1601197644991.png
    1601197644991.png
    6,6 KB · Aufrufe: 229
  • 1601197974201.png
    1601197974201.png
    8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

UseModzZ

Premium+
Guten Tag,

Ich habe schon seit langen die Idee einen Filtertrichter als Schatzkistenitem hinzuzufügen, da die meisten Sortier-/Filtersysteme sehr kompliziert und nicht grade platzsparend sind.

Wie funktioniert dieser Trichter?

Wenn man den Trichter an der Gewünschten stelle platziert (oder später rechtsklickt) öffnet sich ein Fenster, was z. B. so aussehen könnte:
Anhang anzeigen 21062
HINWEIS: Logischerweise muss der Trichter irgendwo in "Reihe" in euren Trichterbahn platziert sein.


Der Filtertrichter besitzt zwei verschiedene Modi, einmal den Filtermodus und den Entsorgungsmodus:
Anhang anzeigen 21064 Anhang anzeigen 21065

Modus - Filtern
Die roten Glasscheiben sind "Freie Plätze", wenn man mit dem gewünschten Item, was durchgefiltert werden soll, darauf rechtsklickt, dann lässt der Trichter dieses Item durch.
Andere Items die nicht im Filtertrichter eingespeichert sind, werden entweder in eine Truhe, die man vorher mit dem Filtertrichter-Item gerechtsklickt hat (wie beim Ferntrichter) gesammelt, oder werden einfach gelöscht.
Anhang anzeigen 21061 Dieser Trichter lässt jetzt z. B. Kaktus, Seetang und Bambus durch.

Modus - Entsorgen
Der Modus ist genau das Gegenteil von dem Filtermodus, die Items, die in den Filtertrichter eingespeichert sind werden rausgefiltert und entweder in eine Kiste, die man vorher mit dem Filtertrichter-Item gerechtsklickt hat gesammelt, oder werden gelöscht.
Anhang anzeigen 21066Dieser Trichter entsorgt jetzt z. B. Giftige Kartoffeln und Verrottetes Fleisch


Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen und bin gespannt auf eure Meinung zu diesen Schatzkistenitem.^^

MfG
UseModzZ // René
Ein guter Punkt für dieses Item ist auch, dass dadurch weniger Redstone Schaltungen und Trichter verwendet werden müssen und dadurch die Server
Performance nicht so darunter leidet.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Die Idee finde ich sehr gut, ABER


wäre für mich ein Problem:
Ein Filtersystem besteht häufig aus mindestens 20 Sortierstellen - bei Lagern können es weit über 100 werden.
Wenn ich mit jetzt vorstelle, allein 10 Filtertrichter zu besorgen, dann ist das sowohl preislich als auch von der Verfügbarkeit gesehen ein Problem und finanziell nicht rentabel.

Lösungsansätze:
Mein Vorschlag: Ein Filtertrichter kommt nicht einzeln aus SKs, sondern es kommen mehrere Filtertrichter heraus. Zum Beispiel 3-10.
Alternative Lösung: Das Item wird kein Schatzkisten-Item, sondern wird wie Venditoren im Adminshop angeboten.
 

Morgoth4

Premium+
Alternative Lösung: Das Item wird kein Schatzkisten-Item, sondern wird wie Venditoren im Adminshop angeboten.
Um diesen Vorschlag noch etwas fortzuführen, wie wäre es mit Filtertrichtern verschiedenster Stufen?
Der Ferntrichter der ersten Stufe hat nur ein sehr geringes "Verteilvermögen" (ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen sollte)
Der der zweiten Stufe hat das Verteilvermögen eines Normalen Trichters und ist ein Schatzkisten-Item
 
Oben