Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Flackerndes Bild

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen,
Ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem und hoffe hier ein Lösung zu finden. :)
Dieses Problem hat zwar nur indirekt mit Cytooxien zu tun, ist aber trotzdem ziemlich nervig.

Und zwar:
Jedes mal, wenn ich etwas aufwendigere Spiele auf meinem Pc spiele (Minecraft mit einem Shader, GTA V, Diverse Wii Emulatoren) dann ruckelt das Bild manchmal mehr, manchmal weniger. Naja... Ein ruckeln ist das ganze jetzt nicht wirklich. Die Fps zum Beispiel bleiben Konstant und in einem Bereich zwischen 70 und 200 Bildern. Jedoch habe ich immer einen Streifen, der Quer über den Bildschirm geht und dabei flackert.
Ich habe versucht das ganze aufzunehmen, jedoch ist das oben Angesprochene auf der Aufnahme gar nich zu sehen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen.
LG:Stheini
 

Piluugen

Premium
Hab da keine Ahnung von
Aber Vielleicht hat das was mit Dem Bildschirm zu tun

Vielleicht kann sich ein Dev dazu Äußern
 
Zuletzt bearbeitet:

Piluugen

Premium
Stheini nimm es doch mit dem Handy den Bildschirm auf so sehen wir was du siehst und vielleicht konnen wir dann das problem erkennen
 

KonnyGaming

Klingt nach einem Pixelfehler im Bildschirm. Läuft dein Bildschirm eventuell über eine andere Grafikkarte als deine Games? Bin zwar kein Profi, aber könnte mir vorstellen, dass sowas Probleme hervorrufen könnte.
 

Stefgan

Premium
Stheini nimm es doch mit dem Handy den Bildschirm auf so sehen wir was du siehst und vielleicht konnen wir dann das problem erkennen

So. Jetzt könnt ihr meine grässliche Stimme hören. .__.

Klingt nach einem Pixelfehler im Bildschirm. Läuft dein Bildschirm eventuell über eine andere Grafikkarte als deine Games? Bin zwar kein Profi, aber könnte mir vorstellen, dass sowas Probleme hervorrufen könnte.

Ich sag‘s mal so... Ich habe meinen Bildschirm direkt an die Grafikkarte angeschlossen.
 

Odlaa

Premium
Ich sag‘s mal so... Ich habe meinen Bildschirm dire
Du hast doch bestimmt mehrere Anschlüsse an deiner Grafikkarte.
Hast du schonmal einen anderen Anschluss probiert, um zu sehen, ob das selbige Problem immer noch auftritt?

Edit: Bin anscheinend Weltmeister im zitieren xD
 

Stefgan

Premium
Du hast doch bestimmt mehrere Anschlüsse an deiner Grafikkarte.
Hast du schonmal einen anderen Anschluss probiert, um zu sehen, ob das selbige Problem immer noch auftritt?

Edit: Bin anscheinend Weltmeister im zitieren xD

Ich habe leider kein Display Port Kabel, um das zu testen...
 

Odlaa

Premium
Ich habe leider kein Display Port Kabel, um das zu testen...
Hat sie keinen alten DVI Anschluss mehr?
Musst ja nicht dabei bleiben, aber wäre mal interessant zu wissen.
Kann natürlich auch ein Bildschirmfehler sein, aber nachdem es nur bei anspruchsvolleren Spielen passiert, glaub ich das fast nicht.
Einen anderen Monitor zum testen hast du wohl nicht? :D
 

Adreooo

3 Tipps
1 Pc nehmen
2 Aus den Fenster werfen
3 neuen kaufen
Genie oder nein... ok
 

flofo11

[QUOTE="Stheini, post: 160197,So. Jetzt könnt ihr meine grässliche [/QUOTE]

Ist doch gar nicht grässlich ;)
 

upload_2018-5-18_22-46-28.png

(Quelle: https://www.maketecheasier.com/what-is-vsync/)

upload_2018-5-18_22-43-38.png


Vielleicht wird dir dies weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000
 
probier mal einfach die helligkeit auf dein bildschirm zu erhoehen, hab was aehnliches auf mein handy, aus irgendeinen grund wenn ich die helligkeit zu dunkel habe wird mein bildschirm so gelb und flackert, aber viel extremer als hier zu sehen ist.
 
Oben