Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Forge 1.14

Wenn ich Forge 1.14-1.14.4 versuche zu installieren, werden mir die Versionen im Launcher nicht angezeigt, in C:\Users\Teddynator\AppData\Roaming\.minecraft\versions sind sie aber vorhanden. Weiß wer bescheid und kann helfen?



LG
 

241Lucas

Premium
Hattest du Minecraft geöffnet, als du versuchtest die Versionen zu installieren?

Dann tauchen die Versionen nämlich nicht im Launcher auf.
 
Natürlich nicht

Update; Anscheinend funktioniert Forge 1.14 nur auf dem neuen Launcher, schade aber zz. kenne ich keinen Fix für das Problem also werde ich wohl umsteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt, aber da das
Update; Anscheinend funktioniert Forge 1.14 nur auf dem neuen Launcher, schade aber zz. kenne ich keinen Fix für das Problem also werde ich wohl umsteigen müssen.
Schon recherchiert klingt mache ich mal zu, da sich das damit erledigt hat.

#close

//reopen auf Wunsch des Erstellers
Bitte aber nur antworten, wenn jemand einen funktionierenden Vorschlag zum Umgehen des speziellen Launchers hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versions, wie, was? Wieso nimmst du nicht einfach den Forge Installer und installierst das als Instance in den Vanilla Launcher rein, mache ich nur.
javaw_2019-09-10_18-44-15.png
 
Versions, wie, was? Wieso nimmst du nicht einfach den Forge Installer und installierst das als Instance in den Vanilla Launcher rein, mache ich nur.
Anhang anzeigen 19077
Das habe ich gemacht und Forge wird auch in den versions ordner installiert, aber im alten Launcher wird es trotzdem nicht angezeigt... (im neuen schon, aber der ist seeehr umständlich zu bedienen wenn man das Spiel oft modded und zwischen diversen versionen hin und her wechselt etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die Möglichkeit mir den alten Launcher zu schicken oder sowas, dann kann ich da mal reinschauen, benutze den neuen weil ich zum alten keinen wirklichen Unterschied sehe, außer das der nun größer und klobiger aussieht.
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Hast du vielleicht die Möglichkeit mir den alten Launcher zu schicken oder sowas, dann kann ich da mal reinschauen, benutze den neuen weil ich zum alten keinen wirklichen Unterschied sehe, außer das der nun größer und klobiger aussieht.
Dem kann ich nur zustimmen. Der neue Launcher ist eigentlich derselbe wie der Alte. Nur sieht er neuer aus und die Optionen sind möglicherweise ein bisschen woanders. Auch das schnelle wechseln der Versionen ist durch mehrere Profile, welche man erstellen kann, einfach gemacht und unterscheidet sich nicht wirklich gross vom alten Launcher.
g1rwUnH.png
 
Dem kann ich nur zustimmen. Der neue Launcher ist eigentlich derselbe wie der Alte. Nur sieht er neuer aus und die Optionen sind möglicherweise ein bisschen woanders. Auch das schnelle wechseln der Versionen ist durch mehrere Profile, welche man erstellen kann, einfach gemacht und unterscheidet sich nicht wirklich gross vom alten Launcher.
g1rwUnH.png
sind mehr klicks und ich will keine 1000 profile erstellen :D
 
Soweit ich weiß haben die Forge Entwickler das aber so geändert das es nur mit dem neuen Vanilla Launcher geht. Weil in MultiMC krieg ich das ganze auch nicht mehr installiert, wobei ich mittlerweile eh auf Fabric gewechselt bin wegen diverser Bugs und Inkompatiblität und ich will nicht jedes Mal nen Fix proggen müssen für irgendwelche Eigenheiten xD
 
Soweit ich weiß haben die Forge Entwickler das aber so geändert das es nur mit dem neuen Vanilla Launcher geht. Weil in MultiMC krieg ich das ganze auch nicht mehr installiert, wobei ich mittlerweile eh auf Fabric gewechselt bin wegen diverser Bugs und Inkompatiblität und ich will nicht jedes Mal nen Fix proggen müssen für irgendwelche Eigenheiten xD
Was ist Fabric? Ich hab seit der 1.9 nichtmehr wirklich gespielt ich hab keine Ahnung, Gerry hat Fabric letztens mal kurz erwähnt gehabt xD
 
Oben