Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Fred beim verschieben komplett verschwunden

Poyzion

Premium+
Hallo liebes Cytoxxien Team,

spiele seit ca. 1h Skyblock und es macht bisher wirklich Spaß :)

Ich habe allerdings ein Problem: Auf der Insel hat man ja Fred, welcher einem die Aufgaben anzeigt und wo man auch die Belohnungen bekommt wenn eine Aufgabe abgeschlossen wurde.

Ich wolle ihn mit der Option verschieben, was anfänglich auch problemlos geklappt hatte. Leider war er noch nicht genau an der Stelle wo ich ihn eigeneltich haben wollte, daher wollte ich ihn erneut verschlieben.
Als ich dann allerdings Linksklick gemacht habe auf die neue Stelle ist nichts passiert und nun ist er komplett verschwunden :(
Auch die Schrift welche zuvor vorhanden war mit seinem Namen und der Aufgabe ist komplett verschwunden.

Habe schon den Tipp versucht sich umzubringen und auch an den Spawn und wieder zurück zur Insel, allerdings bleibt er verschwunden.
Ganz am Anfang als ich die Insel begonnen habe hatte ich auch das Problem, das zwar die Schrift zu sehen war, er aber nicht. DIes ließ sich allerdings durch einmaliges runterspringen und wieder spawnen lösen.
Nun aber ist weder er auf der Insel noch ist irgendwo der Schriftzug.
Habe auch mal die letzte Aufgabe die mir angezeigt wurde bevor er verschwunden ist abgeschlossen, habe korrekt die Meldung im Chat bekommen das die Aufgabe abgeschlossen wurde, aber Fred ist auch weiterhin verschwunden genau wie der Schriftzug, dass man Rechtklick auf Fred machen soll zum einsammeln der Belohnung.

Würde mich sehr freuen, wenn mir der Support hier helfen könnte, da ohne ihn auf der Isel nirgends die Aufgaben angezeigt werden und das abholen der Belohnung bzw. erhalten der nächsten Aufgabe ist auch nicht mehr möglich.
Eventuell ist es ja möglich, dass jemand von Support ihn dort wieder Spawnen kann.
Sollte dies nicht möglich sein, wäre es für mich auch ok, wenn die Insel gelöscht oder Resettet wird, sodass ich eine neue beginnen kann, da ich noch nicht viel gebaut / gefarmt habe dort.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

EDIT: Habe nun die Option gefunden um die Insel zu löschen, was ich auch gemacht habe. Das Problem ist, dass ich eine neue Standart-Insel nun nur für 3000 Taler erstellen kann, die ich als neuer Spieler natürlich nicht habe :( Das einzige was ich mir da leisten könnte wäre eine leere Insel, was als neuer Spieler aber keinen Sinn machen würde. Was kann ich nun tun? Wäre schade, wenn ich diesen Modus nicht mehr nutzen könnte, denn ich sehe erstmal keinen Weg an so viel Taler zu kommen, um mir wieder eine Standardinsel erstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Habe auch mal die letzte Aufgabe die mir angezeigt wurde bevor er verschwunden ist abgeschlossen, habe korrekt die Meldung im Chat bekommen das die Aufgabe abgeschlossen wurde, aber Fred ist auch weiterhin verschwunden genau wie der Schriftzug, dass man Rechtklick auf Fred machen soll zum einsammeln der Belohnung.

Nach der letzten Aufgabe von Fred verschwindet dieser eben, da dies nur eine Starthilfe für den Anfang sein soll.
Alle Optionen von Fred kann man allerdings auch über Befehle aufrufen (/is, /erfolge etc) oder über den Spawn bekommen.

Habe nun die Option gefunden um die Insel zu löschen, was ich auch gemacht habe. Das Problem ist, dass ich eine neue Standart-Insel nun nur für 3000 Taler erstellen kann, die ich als neuer Spieler natürlich nicht habe :( Das einzige was ich mir da leisten könnte wäre eine leere Insel, was als neuer Spieler aber keinen Sinn machen würde. Was kann ich nun tun?

Du kannst am Spawn über den Villager 'öffentliche Inseln' Freefarmen von anderen Spielern besuchen. Einfach dort fleißig Items sammeln und am Spawn verkaufen ^^
Ich hab dir fürs erste aber einfach mal 3000 Taler gegeben.
Beim nächsten mal vielleicht vor dem Löschen der Insel fragen c;
 

fibolotl

Premium
Ich wolle ihn mit der Option verschieben, was anfänglich auch problemlos geklappt hatte. Leider war er noch nicht genau an der Stelle wo ich ihn eigeneltich haben wollte, daher wollte ich ihn erneut verschlieben.
Du hast ihn "entfernt", mit /fred kannst du ihn wieder bekommen^^
Nur wenn er "unsichtbar" bzw. "verbuggt" ist hilft das neu Laden der Insel.

Nach der letzten Aufgabe von Fred verschwindet dieser eben, da dies nur eine Starthilfe für den Anfang sein soll.
Alle Optionen von Fred kann man allerdings auch über Befehle aufrufen (/is, /erfolge etc) oder über den Spawn bekommen.
Ich glaube sein Problem (vor allem nach 1h Skyblock) waren nicht die abgeschlossenen Aufgaben xD Bei dem Button "Positon ändern" kannst du ihn mit Linksklick verschieben und mit Rechtsklick entfernen...

EDIT: Habe nun die Option gefunden um die Insel zu löschen, was ich auch gemacht habe. Das Problem ist, dass ich eine neue Standart-Insel nun nur für 3000 Taler erstellen kann, die ich als neuer Spieler natürlich nicht habe :( Das einzige was ich mir da leisten könnte wäre eine leere Insel, was als neuer Spieler aber keinen Sinn machen würde. Was kann ich nun tun? Wäre schade, wenn ich diesen Modus nicht mehr nutzen könnte, denn ich sehe erstmal keinen Weg an so viel Taler zu kommen, um mir wieder eine Standardinsel erstellen zu können.
Die Insel zu löschen löst nicht alle Probleme... Wie @F3les schon sagte kannst du dir durch Freefarmen etwas Geld besorgen (was im Moment jedoch nicht direkt über den Villager funktioniert, da musst du /visit benutzen).
Hättest du dein Problem konkret im Chat erläutert, hättest einen Supporter im Chat oder im TS angeschrieben, oder auf Discord nachgefragt, hättest du sicherlich eine hilfreiche Antwort erhalten.

//Edit: Ich überweise dir 3k, du fängst eine neue Insel an und nutzt /fred, wenn du ihn ausversehen entfernst xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Poyzion

Premium+
Vielen vielen Dank euch beiden, finde ich echt super, dass Ihr mir beide einfach so die Credits geschenkt habt, habe mich riesig gefreut als ich die Nachricht gelesen habe :)

Habe nun eine neue Standardinsel angefangen und Fred ist auch wieder da. Es lang definitiv nicht daran, dass ich alle fertig fertig hatte, denn nachdem ich die bei der er letztes Mal verschwunden ist abgeschlossen hatte gab es eine weitere Aufgabe, an der ich gerade dran bin :)
Mal sehen wo ich Mobs finde, werde da mal über den Insgame Chat fragen, bei wem das am besten ginge :)

In Zukunft werde ich definitiv erst beim Support fragen, sollte irgendwas schief laufen und nicht die Inseln löschen, bin einfach davon ausgegangen gewesen, dass ich dann einfach eine neue erstellen kann und hatte keine Ahnung als ich das mit dem Löschen gemacht habe, dass eine neue Insel Taler kostet, dachte das ist nur wenn man sich z.B. als Premium mehrere Grundstücke anlegen möchte.

Apropo Premium: sind da die Preise auch so für weitere Inseln? Denn werde mir definitiv Premium oder vielleicht sogar Premium+ um den Server damit zu unterstützen, daher wäre das Interessant zu wissen :)
 

Schatzkisten

Premium
Mal sehen wo ich Mobs finde, werde da mal über den Insgame Chat fragen, bei wem das am besten ginge :)

Mobs für die Aufgabe zählen, soweit ich weiß, nur auf deiner eigenen Insel.

Dazu muss sie groß genug sein und du musst weit genug (24 Blöcke) von einem potentiellen, dunklen Spawnpunkt entfernt sein. Das kann ein dunkler Raum oder eine freie Fläche bei Nacht sein

Apropo Premium: sind da die Preise auch so für weitere Inseln? Denn werde mir definitiv Premium oder vielleicht sogar Premium+ um den Server damit zu unterstützen, daher wäre das Interessant zu wissen :)
Die Preise für die weiteren Inseln sind gleich. Du kannst mit Premium 3 Inseln und mit Premium+ 5 Inseln besitzen.

Weitere Vorteile und eine Rangübersicht kannst du bei shop.cytooxien.de einsehen. :)
 

Poyzion

Premium+
Habe nun erstmal 6 Monate Premium +, hoffe das Geld hilft euch den Server am laufen zu halten :)

Eine Frage hätte ich doch nochund zwar wie sieht es hier mit Mods aus?
Nutze normal Fabric, Optifine und Just enought items um die Rezeppte sehen zu können und nicht immer googleln zu müssen.
Sind die Mods hier alle erlaubt? Hab sie erstmal ausgemacht, aber wäre schon geil die zumindest bei Skyblock wieder nutzen zu können.
In den Regeln sind ja nur Mods enthalten die einen unfairen Vorteil bringen, was auf die 3 meiner Meinung nach nicht zutrifft.
Wollte aber zuerst beim Team fragen, denn möchte ungern gebannt werden, vor allem jetzt wo ich 6 Monate Premium + gekauft habe.

Also wäre super, wenn einer vom Team sich dazu kurz äußern könnte, ob ich die 3 genannten Mods weiter nutzen kann oder welchen davon ich deaktivieren muss bei euch.

Sorry falls schreibfehler drin sind, tippe das gerade am Handy :)
 

F3les

Teammitglied
Builder
Also Optifine ist definitiv erlaubt und da Just enough Items auch nur Craftingrezepte anzuzeigen scheint, ist diese Mod sicherlich auch in Ordnung.
Bei Fabric konnte ich jetzt nicht auf die schnelle herausfinden was diese Mod alles kann dementsprechend kann ich dazu nichts sagen.
Die allgemeinen Regeln zu Mods findest du jedoch auch hier: https://wiki.cytooxien.de/rules/serverregeln
 

fibolotl

Premium
Nutze normal Fabric
Also Fabric (fabric-loader) kann ja mehr enthalten, wenn du es, wie gesagt, ohne unfaire Vorteile nutzt, darfst du es verwenden.
Ich z. B. nutze es in Kombination mit Litemetica und Replaymod.
(Bitte korrigiert mich, wenn ich schwachsinn schreibe, mein Bruder hat mir das eingerichtet xD)

Wie @F3les schon schrieb ist in §4 in den Serverregeln alles nochmal etwas ausführlicher beschrieben.
 
Oben