Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Fred

fibolotl

Premium
Moin Moin,
ich wollte mal eine Diskussion starten, ob Fred wirklich eine Hilfe für Anfänger ist, oder nur mehr Fragen aufgibt.
Ich selber habe noch nie mit Fred gearbeitet, alles was ich hier schreibe habe ich durch andere Spieler erfahren oder mir erschlossen (bitte sonst korrigieren).
Zwar hilft Fred einem ein bisschen ins Spiel reinzukommen in Hinsicht auf die Aufgaben, aber dadurch dass man mit ihm auf sein Inselmenü zugreifen kann oder
Sachen verkaufen/kaufen kann, lernen sie nicht die richtigen Befehle dafür beziehungsweise wo sie die Sachen sonst bekommen, teilweise kennen sie ja nicht einmal /is.
Auch wenn es anfangs das Hilfebuch gibt (so wie /help) denkt da keiner dran.
Dazu sollte vielleicht anfangs der Link zu dem Wiki [https://wiki.cytooxien.de/games/skyblock] irgendwo eingefügt werden, da dort die häufigsten Fragen geklärt werden (dies ist überscihtlicher gestaltet als /help).
Leider liest sich das sogut wie keiner durch.

Vielleicht sollte man Anfangs den Leuten zwar Quests geben (wie "baue Redstone ab"), jedoch sollte dann auch erklärt werden wo und wie (am Cobblestonegenerator)
und nicht mit einer NPC die dauern verschwindet (wegbuggt?).
Außerdem sind die Spieler häufig verzweifelt, wenn sie die Quests bei Fred durch haben, sie wissen nicht mehr was sie tun sollen und haben keine Motivation mehr.

MfG
fibi
 

zenti05

Premium
Leider liest sich das sogut wie keiner durch.
wird halt leider trotz link nicht funktionieren. Selbst wenn man die leute verpflichten würde auf die website zu gehen indem man erkennt ob man einen link anklickt und erst dann geht ein tutorial weiter oder so, werden die leute die seite öffnen und wieder schließen ohne die überschrift gelesen zu haben.


da ist mir aufgefallen, dass es ja frei auf der Insel rumläuft und so auch gerne ins Void fällt.
Bei mir hab ich drauf geachtet dass es ja nicht auf das lagerfeuer oder in die lava rennt und was passiert? es steht im setzling, als dieser wächst. naja tot isses trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht noch eine Idee (vielleicht nicht umsetzbar): Man könnte sogenannte Tutorial-Videos drehen, um neuen Spielern den Inhalt des Wikis komprimiert und "spannender" aufbereitet zu präsentieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas langweilig für den einen oder anderen ist, sich mehrere Seiten im Wiki durchzulesen, obwohl dies sehr informativ und gut gestaltet ist.
 

zenti05

Premium
Ich hätte vielleicht noch eine Idee (vielleicht nicht umsetzbar): Man könnte sogenannte Tutorial-Videos drehen, um neuen Spielern den Inhalt des Wikis komprimiert und "spannender" aufbereitet zu präsentieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas langweilig für den einen oder anderen ist, sich mehrere Seiten im Wiki durchzulesen, obwohl dies sehr informativ und gut gestaltet ist.
Diese Idee wurde schon oft vorgeschlagen, Ich halte sie auch für sinnvoll, das Team auch, nur fehlt ihnen die Zeit und die Person, die das machen kann. (So meine ich mich dran erinnern zu können, vielleicht gibt es auch Abweichungen). Ich, sowie @PolizeiDreamy und bestimmt noch weitere Personen, die nicht im Team sind haben schon sich bereitgestellt solche Tutorial Videos aufzunehmen, das Team sagt aber, dass sie es wenn dann selber machen wollen. Wann dieses Projekt umgesetzt wird, weiß niemand (außer eventuell das Team).
 
Diese Idee wurde schon oft vorgeschlagen, Ich halte sie auch für sinnvoll, das Team auch, nur fehlt ihnen die Zeit und die Person, die das machen kann. (So meine ich mich dran erinnern zu können, vielleicht gibt es auch Abweichungen). Ich, sowie @PolizeiDreamy und bestimmt noch weitere Personen, die nicht im Team sind haben schon sich bereitgestellt solche Tutorial Videos aufzunehmen, das Team sagt aber, dass sie es wenn dann selber machen wollen. Wann dieses Projekt umgesetzt wird, weiß niemand (außer eventuell das Team).
Ich hatte schon an dich oder @PolizeiDreamy gedacht. xD
 

zenti05

Premium
Kleiner Nachtrag von mir nochmal:

1626182143049.png


PS: Ich weiß dass es wuuuundaschon zensiert ist.
 

fibolotl

Premium
Moin, gerade ist mir mal wieder im Chat etwas aufgefallen, was man an Fred verbessern könnte, da es dauernd Fragen aufwirft.
Beim "Verschieben-Button" können viele wohl nicht sinnentnehmend lesen, oder verklicken sich, wodurch sie ihn entfernen, meistens sagen sie dann, dass Fred weggebuggt ist...
Entweder man schreibt beim betätigen dieses Buttons in den Chat "Du hast Fred entfernt, um ihn wieder zu bekomme nutze /fred", oder man erstellt einen eigenen Button (bspw. eine Barriere wie beim Inselmenü), womit man Fred entfernt. (Bestenfalls steht beim drüberhovern was wie: "Entferne Fred von deiner Insel, nutze ihn weiterhin mit /fred" oder sowas.)
 
Oben