Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Geisterstadt

FastPlayer

Player
Hi ^-^,
ich hätte eine Idee für ein PVE Event auf Reallife die ich einfach mal teilen wollte. Was würdet Ihr davon halten, wenn das Ghetto nachdem es schließt zu einer heruntergekommenen Geisterstadt wird, welche genauso aussieht wie das Ghetto, nur etwas zerstörter.

Hier einmal meine Vorschläge dazu:

- Diese Stadt hat die entgegengesetzten Öffnungszeiten wie das Ghetto und kann nur 1 mal am Tag für 1h pro Spieler betreten werden. Außerdem findet das Event nur an den 3 Tagen Freitag, Samstag und Sonntag statt an denen die meisten Zeit haben bis nach dem Öffnungszeiten des Ghettos aufzubleiben. Um die Geisterstadt betreten zu können wird das 10 Fache der Ghettoanforderungen benötigt, da dort sehr starke Monster auf den Spieler warten und man nicht als unvorbereiteter Neuzugang direkt dort sterben sollte. Zusätzlich soll dieses neue Event als Lategame Event mit gutem Loot dienen weswegen die Anforderungen sehr hoch liegen müssen.

- PVP ist in der Geisterstadt deaktiviert, da es das Ziel ist, dass sich Spieler zusammenschließen. Wenn ein Spieler stirbt verliert er keine Items sondern 5% seines Bargeldes

- Innerhalb der Öffnungszeit spawnen dort ähnlich wie in Factions an zufälligen Stellen Monster welche nach außen zur Border hin immer mehr Rüstung/ Lebenspunkte besitzen. Desto mehr Spieler sich in der Geisterstadt befinden, desto mehr Monster spawnen, was den Zusammenschluss von Partys fördern soll. Spieler die ein Monster getötet haben, bekommen Geld gedroppt abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Monster. Die normalen Mob Drops sollten augestellt werden, da diese meiner Meinung nach niemanden in solch einem Lategame Event jucken oder sogar nur stören würden.

- Alle Monster sollten bestimmte Buffs besitzen damit sie nicht wie im normalen Minecraft zu "einfach" sind:
Nahkämpfer: - Regeneration (oder bei Untoten Gift als Heilung)
Fernkämpfer: - Verschießen Langsamkeits-/ Schwächepfeile die sie beim Tod droppen (1-3), da diese sehr gut im Ghetto tagsüber beim PVP helfen können
- Besitzen eine 20%ige Chance angriffen auszuweichen

- Außerdem spawnt immer wenn die Geisterstadt eröffnet wird (also wenn das Ghetto gerade geschlossen hat) ein Bossmonster irgendwo auf der Map, welches beim Tod kein Geld droppt, sondern einen 10%igen 1h Booster + 1 zufälliges Schatzkistenitem. Dies soll ermöglichen Schatzkistenitems auch ohne Echtgeld zu bekommen. (Meiner Meinung nach ist 1 Schatzkistenitem pro Tag auch nicht übertrieben, da es eh ein Lategame Event ist und erfahrene Spieler anlocken soll). Die Dropps würden auch perfekt zum Genre des Ghettos passen, da dies sowieso eine Art großer Schwarzmarkt darstellt.

- Nachdem dass Bossmonster besiegt wurde, droppen die normalen Monster mit einer 5%igen Chance eine Art Schatzkarten welche zu Kisten in den vielen zerstörten Häuser führen in der goldene Äpfel/ Schwächepfeile/ Langsamkeitspfeile/ diverse Diamantrüstungsteile/ zu 30% ein Totem der Unsterblichkeit liegt, da diese ja aus Reallife entfernt wurden (und zu 1% Netheriteitems liegen).

So viel erstmal zum Grundkonzept. Als Erweiterungen könnte man einfügen:

- Das Bossmonster spawnt erst nachdem eine gewisse Anzahl von Monsterwellen besiegt wurde. Die erste Welle beginnt mit dem Eintritt des ersten Spielers. Eine neue Welle startet nachdem eine gewisse Punkzahl erreicht wurde. Normale Monster bringen 1 Punkt, mittelstarke Monster 2 Punkte und starke Monster 3 Punkte. Je Höher die Welle ist, desto stärkere Monster spawnen generell.

MfG FastPlayer

PS: Mit Rängen kann die Zeit verlängert werden: Premium + 1/2 Stunde, Premium+ + 1 Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:

La_Acreedor

Premium+
Ich find diese Idee sehr Gut!
Es ist etwas für alle Spieler und jeder hat die Chance seine PVE-Skills unter Beweis zu stellen.
Ich find es eine sehr gute Idee und eine Gute Abwechslung für den Modus :)
 

F3les

Teammitglied
Builder
An sich keine schlechte Idee, jedoch sehe ich noch ein paar Dinge, welche nicht ganz optimal sind.
Zb ist es bei einer solch verwinkelten Map wie dem Ghetto zu 100% möglich die Monster irgendwie zu trappen, in Ecken zu schlagen oder anderweitig auszutricksen, so dass es trotz Buffs nicht so dermaßen schwer sein sollte die Monster zu besiegen.
Das müsste man irgendwie umgehen.
Auch ist das ganze mit dem zusammenschließen sicherlich ganz nice, aber wenn man in einer riesen Gruppe da herumläuft, bei der alle full Dia oder Netherite sind, das ist die Chance zu sterben sicher, trotz steigender Monsterzahl, nicht mehr so hoch. Dementsprechend könnte das Ganze ganz schnell zu einem reinen Gewinn für große Gruppen werden.
Man muss sich also gründlich mit dem der Schwierigkeit/Stärke der Monster auseinandersetzen setzten, um dies zu vermeiden.
Ansonsten finde ich die Idee nicht sonderlich schlecht.
 
Feed-back: Dieser Vorschlag benötig Umänderungen: Es ist nur eine Optische Veränderung und die Vorschläge sind verbesserungswürdig. Ich würde darum bitten auf die 1.17 zu warten. Nach meinen Infos kommt da ein neuer Boss in das Spiel. Ich empfehle dieses nicht im Geto zu machen, sondern in einer Farm Welt. Ich mochte das das Getto so bleibt wie es ist. Den so bekommen alle Geld für die erledigten Monster und der neue Boss ist auch schön schwer, den spurst du selbst durch die Beste und stärkste Rüstung. Und so können alle daran teilnehmen.

Bitte lehrt aus dem Fehlern die im End -Event gemacht wurden
 

F3les

Teammitglied
Builder

FastPlayer

Player
Ich würde darum bitten auf die 1.17 zu warten. Nach meinen Infos kommt da ein neuer Boss in das Spiel.
Bitte lehrt aus dem Fehlern die im End -Event gemacht wurden

Wenn du den Warden meinst, der könnte sich ganz gut machen aber müsste trotzdem angepasst werden. Aber die Idee an sich ist gut.

Zu deinen anderen Aussagen: Das Ghetto so wie es jetzt ist wird ja nicht geändert sondern quasi ein Gegenstück dazu eingefügt.
 
Die Voraussetzungen:
1611243489061.png
 
Oben