FastPlayer
Player
Hi ^-^,
ich hätte eine Idee für ein PVE Event auf Reallife die ich einfach mal teilen wollte. Was würdet Ihr davon halten, wenn das Ghetto nachdem es schließt zu einer heruntergekommenen Geisterstadt wird, welche genauso aussieht wie das Ghetto, nur etwas zerstörter.
Hier einmal meine Vorschläge dazu:
- Diese Stadt hat die entgegengesetzten Öffnungszeiten wie das Ghetto und kann nur 1 mal am Tag für 1h pro Spieler betreten werden. Außerdem findet das Event nur an den 3 Tagen Freitag, Samstag und Sonntag statt an denen die meisten Zeit haben bis nach dem Öffnungszeiten des Ghettos aufzubleiben. Um die Geisterstadt betreten zu können wird das 10 Fache der Ghettoanforderungen benötigt, da dort sehr starke Monster auf den Spieler warten und man nicht als unvorbereiteter Neuzugang direkt dort sterben sollte. Zusätzlich soll dieses neue Event als Lategame Event mit gutem Loot dienen weswegen die Anforderungen sehr hoch liegen müssen.
- PVP ist in der Geisterstadt deaktiviert, da es das Ziel ist, dass sich Spieler zusammenschließen. Wenn ein Spieler stirbt verliert er keine Items sondern 5% seines Bargeldes
- Innerhalb der Öffnungszeit spawnen dort ähnlich wie in Factions an zufälligen Stellen Monster welche nach außen zur Border hin immer mehr Rüstung/ Lebenspunkte besitzen. Desto mehr Spieler sich in der Geisterstadt befinden, desto mehr Monster spawnen, was den Zusammenschluss von Partys fördern soll. Spieler die ein Monster getötet haben, bekommen Geld gedroppt abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Monster. Die normalen Mob Drops sollten augestellt werden, da diese meiner Meinung nach niemanden in solch einem Lategame Event jucken oder sogar nur stören würden.
- Alle Monster sollten bestimmte Buffs besitzen damit sie nicht wie im normalen Minecraft zu "einfach" sind:
Nahkämpfer: - Regeneration (oder bei Untoten Gift als Heilung)
Fernkämpfer: - Verschießen Langsamkeits-/ Schwächepfeile die sie beim Tod droppen (1-3), da diese sehr gut im Ghetto tagsüber beim PVP helfen können
- Besitzen eine 20%ige Chance angriffen auszuweichen
- Außerdem spawnt immer wenn die Geisterstadt eröffnet wird (also wenn das Ghetto gerade geschlossen hat) ein Bossmonster irgendwo auf der Map, welches beim Tod kein Geld droppt, sondern einen 10%igen 1h Booster + 1 zufälliges Schatzkistenitem. Dies soll ermöglichen Schatzkistenitems auch ohne Echtgeld zu bekommen. (Meiner Meinung nach ist 1 Schatzkistenitem pro Tag auch nicht übertrieben, da es eh ein Lategame Event ist und erfahrene Spieler anlocken soll). Die Dropps würden auch perfekt zum Genre des Ghettos passen, da dies sowieso eine Art großer Schwarzmarkt darstellt.
- Nachdem dass Bossmonster besiegt wurde, droppen die normalen Monster mit einer 5%igen Chance eine Art Schatzkarten welche zu Kisten in den vielen zerstörten Häuser führen in der goldene Äpfel/ Schwächepfeile/ Langsamkeitspfeile/ diverse Diamantrüstungsteile/ zu 30% ein Totem der Unsterblichkeit liegt, da diese ja aus Reallife entfernt wurden (und zu 1% Netheriteitems liegen).
So viel erstmal zum Grundkonzept. Als Erweiterungen könnte man einfügen:
- Das Bossmonster spawnt erst nachdem eine gewisse Anzahl von Monsterwellen besiegt wurde. Die erste Welle beginnt mit dem Eintritt des ersten Spielers. Eine neue Welle startet nachdem eine gewisse Punkzahl erreicht wurde. Normale Monster bringen 1 Punkt, mittelstarke Monster 2 Punkte und starke Monster 3 Punkte. Je Höher die Welle ist, desto stärkere Monster spawnen generell.
MfG FastPlayer
PS: Mit Rängen kann die Zeit verlängert werden: Premium + 1/2 Stunde, Premium+ + 1 Stunde
ich hätte eine Idee für ein PVE Event auf Reallife die ich einfach mal teilen wollte. Was würdet Ihr davon halten, wenn das Ghetto nachdem es schließt zu einer heruntergekommenen Geisterstadt wird, welche genauso aussieht wie das Ghetto, nur etwas zerstörter.
Hier einmal meine Vorschläge dazu:
- Diese Stadt hat die entgegengesetzten Öffnungszeiten wie das Ghetto und kann nur 1 mal am Tag für 1h pro Spieler betreten werden. Außerdem findet das Event nur an den 3 Tagen Freitag, Samstag und Sonntag statt an denen die meisten Zeit haben bis nach dem Öffnungszeiten des Ghettos aufzubleiben. Um die Geisterstadt betreten zu können wird das 10 Fache der Ghettoanforderungen benötigt, da dort sehr starke Monster auf den Spieler warten und man nicht als unvorbereiteter Neuzugang direkt dort sterben sollte. Zusätzlich soll dieses neue Event als Lategame Event mit gutem Loot dienen weswegen die Anforderungen sehr hoch liegen müssen.
- PVP ist in der Geisterstadt deaktiviert, da es das Ziel ist, dass sich Spieler zusammenschließen. Wenn ein Spieler stirbt verliert er keine Items sondern 5% seines Bargeldes
- Innerhalb der Öffnungszeit spawnen dort ähnlich wie in Factions an zufälligen Stellen Monster welche nach außen zur Border hin immer mehr Rüstung/ Lebenspunkte besitzen. Desto mehr Spieler sich in der Geisterstadt befinden, desto mehr Monster spawnen, was den Zusammenschluss von Partys fördern soll. Spieler die ein Monster getötet haben, bekommen Geld gedroppt abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Monster. Die normalen Mob Drops sollten augestellt werden, da diese meiner Meinung nach niemanden in solch einem Lategame Event jucken oder sogar nur stören würden.
- Alle Monster sollten bestimmte Buffs besitzen damit sie nicht wie im normalen Minecraft zu "einfach" sind:
Nahkämpfer: - Regeneration (oder bei Untoten Gift als Heilung)
Fernkämpfer: - Verschießen Langsamkeits-/ Schwächepfeile die sie beim Tod droppen (1-3), da diese sehr gut im Ghetto tagsüber beim PVP helfen können
- Besitzen eine 20%ige Chance angriffen auszuweichen
- Außerdem spawnt immer wenn die Geisterstadt eröffnet wird (also wenn das Ghetto gerade geschlossen hat) ein Bossmonster irgendwo auf der Map, welches beim Tod kein Geld droppt, sondern einen 10%igen 1h Booster + 1 zufälliges Schatzkistenitem. Dies soll ermöglichen Schatzkistenitems auch ohne Echtgeld zu bekommen. (Meiner Meinung nach ist 1 Schatzkistenitem pro Tag auch nicht übertrieben, da es eh ein Lategame Event ist und erfahrene Spieler anlocken soll). Die Dropps würden auch perfekt zum Genre des Ghettos passen, da dies sowieso eine Art großer Schwarzmarkt darstellt.
- Nachdem dass Bossmonster besiegt wurde, droppen die normalen Monster mit einer 5%igen Chance eine Art Schatzkarten welche zu Kisten in den vielen zerstörten Häuser führen in der goldene Äpfel/ Schwächepfeile/ Langsamkeitspfeile/ diverse Diamantrüstungsteile/ zu 30% ein Totem der Unsterblichkeit liegt, da diese ja aus Reallife entfernt wurden (und zu 1% Netheriteitems liegen).
So viel erstmal zum Grundkonzept. Als Erweiterungen könnte man einfügen:
- Das Bossmonster spawnt erst nachdem eine gewisse Anzahl von Monsterwellen besiegt wurde. Die erste Welle beginnt mit dem Eintritt des ersten Spielers. Eine neue Welle startet nachdem eine gewisse Punkzahl erreicht wurde. Normale Monster bringen 1 Punkt, mittelstarke Monster 2 Punkte und starke Monster 3 Punkte. Je Höher die Welle ist, desto stärkere Monster spawnen generell.
MfG FastPlayer
PS: Mit Rängen kann die Zeit verlängert werden: Premium + 1/2 Stunde, Premium+ + 1 Stunde
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