Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash Gewinner per Prozent oder Leben bestimmen

jskaBunny

Player
Sollte die Zeit von der Smash Runde ablaufen gewinnt normalerweise niemand, dadurch bekommt keiner extra Kristalle.
Ich würde vorschlagen einen Gewinner zu finden indem man den Spieler*in mit den meisten bestehenden Leben oder mit der wenigsten Prozentzahl nimmt.
 

Gelöschtes Mitglied 50273

Grundlegend scheint mir die Idee gut, weil es extrem frustrierend sein kann, wenn du nach 10 Minuten ein Unentschieden herausgespielt hast und keinerlei 'Belohnung' bekommst.
Jedoch könnte eine solche Entscheidung am Ende der Runde über Sieg oder Niederlage die Spieler gerade dazu verleiten passiv zu spielen, sprich zu Campen und somit dem eigentlichen Spielprinzip zu entgehen.
 

Viquux

Premium
Man könnte ja in der letzten Minute eine Art Armageddon einführen, dass immer mehr Blöcke von der eigentlichen Stage verschwinden oder Spieler automatisch immer mehr Prozentzahlen dazubekommen. :o
 

Schatzkisten

Premium
dass immer mehr Blöcke von der eigentlichen Stage verschwinden
Das wäre vermutlich die einfachste Lösung. Eventuell auch einfach eine langsame Border, welche etwa 2 Minuten vor Ende beginnt, alle in die Mitte zu zwingen

Spieler automatisch immer mehr Prozentzahlen dazubekommen.
Glaube nicht, dass das sinnvoll ist.
Wenn jeder ab einer bestimmten Zeit Prozentpunkte erhält, gewinnt trotzdem der Camper mit der anfänglich niedrigen Prozentzahl.
 

jskaBunny

Player
Je nachdem um das campen halt zu verringern wäre eine Border angebracht aber ich denke nicht wirklich notwendig.
Die Maps sind eigentlich klein genug um dort nicht zu campen.
 

Gelöschtes Mitglied 50273

Eine Border aus der man nicht rausgeschlagen werden kann zerstört das Spielprinzip. Eine Border aus der man herausgeschlagen werden kann erfüllt nicht den Zweck.
 

Schatzkisten

Premium
Eine Border aus der man nicht rausgeschlagen werden kann zerstört das Spielprinzip. Eine Border aus der man herausgeschlagen werden kann erfüllt nicht den Zweck.
Das stimmt.
Wie wäre es mit einer Border, aus der man herausgeschlagen werden kann, dort dann aber Prozentpunkte angerechnet bekommt um wieder zur Mitte zu müssen.

Um nicht jemanden dauernd zum "Prozentpunkte-Sammeln" aus der Border zu schlagen, wäre es eventuell sinnvoll, das man erst 5-10 Sekunden nachdem man außerhalb der Border ist, Prozente bekommt.
 

Andx_

Teammitglied
Support
Ich würde einfach die Spiellänge (aktuell 10 Minuten) auf z.B. 20 Minuten erhöhen. Vor allem bei besseren Gegnern in der Runde dauert es länger, bis jeder seine 3 Leben verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Vor allem bei besseren Gegnern in der Runde dauert es länger, bis jeder seine 3 Leben verliert.
Da bin ich anderer Meinung, wenn gute Gegner gegen einander spielen dauert's meistens nicht lange, bis sich beide gleichzeitig aus der Luft gehittet haben und tot sind.
Fände aber das Sudden Death System aus dem richtigen Smash nice, dazu müsste sich aber endlich mal jemand um das Knockback kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben