Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Ghetto Verbesserung (Reallife)

La_melecrash

Premium+
Hallo,
ich würde den Vorschlag machen für das Ghetto in Reallife, dass es quasi verschiedene Klassen gibt.
z.B.: Es kann jemand mit Full Netherite nur einen angreifen der auch Full Netherite ist und das selbe dann mit Full Dia usw.
Ich finde es schon ziemlich nervig das im Ghetto dann auf einmal Leute auftauchen die Full Netherite sind und man als Full Dia nicht die geringste Chance hat gegen diese zu gewinnen. Die, die Full Netherite sind sollen gerne gegen andere Full Netherite kämpfen aber nicht die abfarmen, die sich noch nicht so eine teure Rüstung leisten können.
 

La_melecrash

Premium+
Es gibt eine Art 'Klassen' wie du es beschreibst. Nur, dass es nicht mit der Ausrüstung zu tun hat, sondern mit der Aktivität im Ghetto.
Hier kannst du über das Sternesystem nachlesen https://www.cytooxien.de/threads/reallife-v3-changelog.14819/post-223861
Das ist schon klar, aber es gibt auch mehr als genug Full Dia die dann zb gegen andere Full Dia kämpfen, aber es ist quasi unmöglich als 3 Sterne Full Dia gegen einen Netherite Typen zu kämpfen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Naja aber das Spieler mit besserer Ausrüstung einen Vorteil haben lässt sich nicht vermeiden. Und die Spieler nach Rüstung zu klassifizieren finde ich auch merkwürdig. Das einzige was mir noch einfallen würde, ist es das Sternesystem weiter auszuweiten (zb. auf 5 Sterne). Wenn du diese erreicht hast, solltest du auf jeden Fall genug Spielzeit und Ressourcen gesammelt haben, um auch eine Netherite Rüstung zu besitzen.
 

La_melecrash

Premium+
Naja aber das Spieler mit besserer Ausrüstung einen Vorteil haben lässt sich nicht vermeiden. Und die Spieler nach Rüstung zu klassifizieren finde ich auch merkwürdig. Das einzige was mir noch einfallen würde, ist es das Sternesystem weiter auszuweiten (zb. auf 5 Sterne). Wenn du diese erreicht hast, solltest du auf jeden Fall genug Spielzeit und Ressourcen gesammelt haben, um auch eine Netherite Rüstung zu besitzen.
Das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht wenn Leute mit wenigen Sternen nicht Leute angreifen können mit vielen Sternen, zb jemand der erst einen Stern hat könnte genauso Full Netherite sein und der kann dann Leute angreifen mit mehreren Sternen die dann ein etwas schlechteres Equip haben.
 

PaRyY

Premium
Naja, wo ist das Problem? Indem man sich im Ghetto bewegt, muss man eben ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Die allgemeine Aktivität dort ist eh schon nicht besonders hoch und je mehr "Klassen" man einführt, desto weniger Kämpfe werden eben aufgrund dieser Beschränkungen statt finden, was ja an sich dem Sinn dieser Zone widerspricht. Das Ghetto soll ja explizit dieses Risiko tragen und nicht die lockerreichte Methode sein, um schnell extrem viel Geld zu verdienen...
 

Risky3010

Premium
Naja aber das Spieler mit besserer Ausrüstung einen Vorteil haben lässt sich nicht vermeiden. Und die Spieler nach Rüstung zu klassifizieren finde ich auch merkwürdig. Das einzige was mir noch einfallen würde, ist es das Sternesystem weiter auszuweiten (zb. auf 5 Sterne). Wenn du diese erreicht hast, solltest du auf jeden Fall genug Spielzeit und Ressourcen gesammelt haben, um auch eine Netherite Rüstung zu besitzen.

Meine Einschätzung dazu ist:
Das Ghetto ist ja in Reallife, die einzige Möglichkeit sich im PVP Modus mit anderen zu messen. Deswegen finde ich das Konzept mit den Sternen zwar gut, aber zum weiteren sollte es nicht weiter ausgebaut werden, da sonst noch weitere nicht mehr spielen werden,
weil die mit höheren Sternen könnten keine Gegner mehr finden oder wenige mit gleichgültiger Anzahl von Sternen so wird es für die, die PvP spielen wollen nur noch langweilig und so finde ich 3 Sterne ein angemessenes Limit.
 

La_melecrash

Premium+
Meine Einschätzung dazu ist:
Das Ghetto ist ja in Reallife, die einzige Möglichkeit sich im PVP Modus mit anderen zu messen. Deswegen finde ich das Konzept mit den Sternen zwar gut, aber zum weiteren sollte es nicht weiter ausgebaut werden, da sonst noch weitere nicht mehr spielen werden,
weil die mit höheren Sternen könnten keine Gegner mehr finden oder wenige mit gleichgültiger Anzahl von Sternen so wird es für die, die PvP spielen wollen nur noch langweilig und so finde ich 3 Sterne ein angemessenes Limit.
3 Sterne fände ich auch ein gutes Limit, wenn man diese nicht nur durch das kaufen/verkaufen von "Kräutern" ausmachen würde. z.B.: Das man für den dritten Stern 7 Kills gemacht haben muss, weil man nur durch das kaufen/verkaufen sehr schnell zu den 3 Sternen hinkommt.
 

La_melecrash

Premium+
Naja, wo ist das Problem? Indem man sich im Ghetto bewegt, muss man eben ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Die allgemeine Aktivität dort ist eh schon nicht besonders hoch und je mehr "Klassen" man einführt, desto weniger Kämpfe werden eben aufgrund dieser Beschränkungen statt finden, was ja an sich dem Sinn dieser Zone widerspricht. Das Ghetto soll ja explizit dieses Risiko tragen und nicht die lockerreichte Methode sein, um schnell extrem viel Geld zu verdienen...
Für dich ist es ja kein Problem, du sitzt dort in Full Netherite und wartest nur darauf bis einer mit Full Dia oder schlechter reinkommt den du dann abfarmen kannst, weil derjenige überhaupt keine Chance gegen dich hat.
 

PaRyY

Premium
Natürlich stellt das für mich mit full Netherite kein Problem dar. Aber es ist doch genau der Sinn der Sache, dass man nicht einfach so durchs Ghetto laufen kann, ohne dass die Chance besteht, auch entsprechend gekillt zu werden. Wenn du risikofrei Geld verdienen möchtest, geh doch einfach farmen - wie jeder andere auch. Natürlich ist der Verdienst im Ghetto vergleichsweise höher, weshalb man dann eben auch mit dem Risiko leben muss, entsprechende Verluste zu fahren...
Das Ghetto ist doch nicht die Noob-Wiege des Servers, wo Farmfaule easy das selbe Geld rausholen wie andere Leute mit langerspielten Farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

La_melecrash

Premium+
Natürlich stellt das für mich mit full Netherite kein Problem dar. Aber es ist doch genau der Sinn der Sache, dass man nicht einfach so durchs Ghetto laufen kann, ohne dass die Chance besteht, auch entsprechend gekillt zu werden. Wenn du risikofrei Geld verdienen möchtest, geh doch einfach farmen - wie jeder andere auch. Natürlich ist der Verdienst im Ghetto vergleichsweise höher, weshalb man dann eben auch mit dem Risiko leben muss, entsprechende Verluste zu fahren...
Das Ghetto ist doch nicht die Noob-Wiege des Servers, wo Farmfaule easy das selbe Geld rausholen wie andere Leute mit langerspielten Farmen.
Ich weiß selber genau wie hart es ist sich Geld zu erfarmen da ich schon seit ca 1,5-2 Jahren auf Reallife spiele, aber da die Mending Preise so extrem hoch sind lohnt es sich nicht sich die Dia Rüstung nur mit Netherite zu verbessern, wenn vorher kein Mending drauf ist. Aber für euch ist es ja noch leichter verdienteres Geld wenn ihr uns alle quasi abfarmen könnt. Das ist von beiden Seiten genau das selbe, weshalb es in etwa fair sein sollte, wenn man durch das Ghetto Geld verdienen möchte. Selbst mit Tränken usw. hat jmd mit einer Dia Rüstung (oder schwächer) kaum eine Chance, weil man z.B.: wie ich zwar ein voll enchantetes Schwert aus Netherite hat und damit auch gut austeilen kann, aber die, die Full Netherite sind können so viel einstecken das es fast unmöglich ist gegen euch zu gewinnen. Außerdem ist es nicht Sinn der Sache das ihr uns einfach abfarmen könnt um noch mehr Geld zu verdienen als ihr ohne hin schon habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben