Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions GildenPvP Elemente, die Factions benötigt.

MaxKWK

Player
Hey,

ein paar Elemente von vorherigen GildenPvP Servern, die absolute simpel sind und absolute gut wären für Factions, für sowohl Casuals als auch competitive driven Leute:

- Eroberungspunkte, hier ein Beispiel dafür:

Eine Grabruine und ein Wüstentempel (häufigst verwendete Namen dafür), die, wenn man diese erobert, einen ein XP/Gold Boost (abhängig von dem Punkt halt) geben, von 20-30%. Das würde sich auch mit Boostern stacken, die ggf. aktiviert werden von Leuten, die diese gekauft haben. Hier wären angemessene Cooldowns zum Beispiel:
Effekt: 1hr,
Cooldown bis zum nächsten Eroberungspunkt: 2 Stunden.

Das würde nicht nur das Fighten in der Kampfzone anregen, das würde einen ganz neuen PoI (Point of interest) adden.

- Bewertung des Aussehen einer Base:

Das ist von Ethyron speziell. Hier würde die Base eine Bewertung für ihr Aussehen kriegen. Hat die Base einen hohen Score, könnte man so etwas wie geringere Steuern oder reduzierte Preise im Shop aushändigen. Für Basen mit schlechten Scores wäre es dann halt genau anders herum. Das würde Leute, besonders euren ganzen Skyblock, Reallife und what ever Spielern sehr gefallen, da es sich jetzt lohnt, die Base schöner zu bauen, wo mit man normalerweise entweder etwas Sicherheit oder mehr Zeit aufgibt.
Ich weiß, dass eure Teammitglieder auch zustimmen, denn ich kann mich noch sehr wohl an eine Teamler errinern, die sich über besagte "Klotz-Basen" aufgeregt haben.

- Eine Arena:

Nur als kleiner Reminder, Kinau meinte ja, dass ihr dass nächste (also die kommende Season) umsetzen wolltet. Kann da auch für die Arena Settings vorschlagen wie:
"Stuff behalten/nicht behalten nach Tod" (excluding: Möglichkeit für Kopfdrop und Elo); "Kampfdauer x y"; "Stuff balancen" (also den Stuff gleiche Enchants geben für Arena, für einen "Fair Fight").

- Passend zur Arena: Turniere

Turniere wären doch auch was sehr interessantes, findet ihr nicht?
2 vs 2, 1 vs 1, 3 vs 3. Die könnte man wöchentlich machen, für Preise wie eine Legi, Netherstar, Joker Kopf usw.
Für das Turnier würde jede Enchants angepasst werden, das jeder gleiche Chancen hat, ggf auch die Level, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die Auswahl der Legendären Waffen nicht. Das könnte man auch zu einem Twitch Event bei eurem Twitch machen, bin mir sicher, das würde euch gut Publicity geben. Und darauf würden sicherlich auch Videos folgen, von bspw. den Gewinnern, was auch gratis Publicity für euch ist - win win.


Danke fürs Zuhören;

MfG,
Max u. der Phoenix Clan.
 

Votuu

Premium
die Bewertung fürs aussehen einer Base ist useless. Dann wird man ja quasi gezwungen eine schicke Base zu bauen. Es sollte jedoch nich darauch ankommen, zudem Teamler evtl. auch dabei parteiisch vorgehen würden.Sonst bin ich für die Arena. Die Eroberungspunkte sind jedoch meinermeinung nach auch useless.
 

pizza11111

Player
Die Eroberungspunkte sind alles andere als useless, denn zur Zeit gibt es kaum einen Anreiz für Max Level Spieler in die Kampfzone zu gehen außerhalb vom Kronenkampf. Ich würde vorschlagen dass die Eroberungspunkte auch irgendwie noch Gildenelo geben oder man auf irgendeiner anderen Weise in der Kampfzone Gildenelo bekommen kann, damit mehr Leute abgesehen vom Farmen und der Krone in die Kampfzone gehen. Die Arena und Tuniere sind auch sehr gut für den Server. Die Basebewertung allerdings, würde für den hohen Aufwand einen zu geringen Nutzen mit sich bringen.
 

MaxKWK

Player
Die ist allgemein nutzlos. Damit würde einfach nur Eine oder Zwei Gilde/n bevorzugt werden. Es kommt in Factions ja nicht auf die Schönheit an
Also ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber wir haben so um die 30 Gildenbasen in Factions gesehen und die meisten davon waren von Pleb Gilden, die noch nie Gilden PvP gespielt haben und deshalb etwas schönes aber absolut ineffektives gebaut haben. Wir nannten diese Basen auch die Roleplayer Basen, und davon gab es viel, viel mehr als die Klotzbasen.

Und ich gebe in meinem Text oben sogar ein Beispiel von einem heavy competitive GildenPvP Server, der so etwas hatte (Ethyron) und den Leuten das gefallen hat. Und da Cytooxien nicht mal annährend so competitive ist oder sein wird, denke ich mal, dass das hier noch mehr Sinn machen würde.
 

Votuu

Premium
Wenn leute etwas schönes Bauen wollen, sollen sie Citybuild, Skyblock, Creative oder Reallife spielen
 
Oben