Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Gleggman Dichterecke

gleggman

Player
Mit diesem Forumbeitrag will ich eine Dichterecke in der Skyblock Lobby beantragen.
Ich suche Unterstützung für mein Projekt, Projekt Bibbel.

Ich, gleggman
(Superpoetman) habe einen Traum,
zurzeit schreibe ich Die Bibel (ELB71) in Büchern um und ich brauche mentale Unterstützung von euch. Eine Google Suche ergibt, dass die Bibel aus 1189 Kapiteln, ~31.000 Versen und insgesamt ca. 740.000 Wörtern/4.400.000 Buchstaben besteht. Minecraft Bücher haben ja leider ein Limit (ca. 80.000 Buchstaben/Buch), also würde ich ungefähr 55 komplett vollgeschriebene Bücher dafür brauchen. Dies werde ich absolut möglich machen, ihr müsst mir einfach nur Vertrauen und Zeit geben. Das sind die Zutaten die ich für mehr Willenskraft brauche.

Der Plan ist eine kleine Dichterecke in dem Skyblock Spawn wo ich täglich stehen werde, mit meinem Buch in der Hand, und an diesem Projekt arbeiten werde. Ich frage nicht nach viel, ein kleiner Kerker wäre mehr als genug, irgendwo in einer Höhle unter dem Spawn, egal was, einfach nur eine ruhige Dichterecke wo gelegentlich Spieler vorbeischauen können und Hallo sagen können.



Bruder wer bist du?
Mein Name ist Lennard, ich bin 15 Jahre alt, mich kennen auf dem Server zwar nur wenige, doch ich freue mich über jede neue Person die ich kennenlerne! Religiös bin ich zwar nicht, aber das hält mich in keinem Wege zurück.


Warum machst du das?
- Ich habe zu viel Freizeit - Beitrag zu der Historie des Skyblock Servers - Es wäre ein großer Schritt das Verhältnis zwischen der Community und dem Team zu stärken


Warum brauchst du dafür einen Platz am Spawn?
Wenn man ein Buch auf einer Insel schreibt, wird man aus Inaktivität gekickt, das ist vielen bestimmt bekannt, das ist schon so ein ziemlich erniedrigendes Ereignis, doch wenn man nicht das Buch gesichert hat, wird alles was man gerade geschrieben hat wieder gelöscht. Einen speziellen Platz für sowas zu haben ist ein guter Weg, den Spielern zu zeigen, dass genau dann und genau dort Geschichte geschrieben wird (quite literally).



Es wäre wirklich nett dies zu verwirklichen und ich freue mich über jede einzelne Person die mich hierbei unterstützt.
Falls es noch Unklarheiten oder Fragen gibt, oder ihr noch nicht überzeugt seid, würde ich mich freuen ein paar Kommentare zu sehen!
 

MapfeYT

Premium+
Ich finde das ist eine sehr gute Idee und eine sehr gute Möglichkeit, die Community Einfluss auf den Server haben zu lassen!
 

MCdeluxe

Premium+
Super Idee :D
Bekomme ich bitte auch einen Bereich der extra für mich gebaut wird? Weil ich würde gerne den Koran in Minecraft schreiben :D
Außerdem möchte ich bitte zusätzlich einen extra Bereich in dem Werbung für mein Casino steht :D
Ist das machbar?
Eventuell noch einen Bereich für die helfenden Elfen und die 7 Zwerge :D
 

zenti05

Premium
Wenn man ein Buch auf einer Insel schreibt, wird man aus Inaktivität gekickt, das ist vielen bestimmt bekannt, das ist schon so ein ziemlich erniedrigendes Ereignis, doch wenn man nicht das Buch gesichert hat, wird alles was man gerade geschrieben hat wieder gelöscht.
Für den Satz wird dich jede deutschlehrkraft einfach hassen
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
das Verhältnis zwischen der Community und dem Team zu stärken
Das würde ich unterstützen, aber lieber wären mir konstruktive Vorschläge, die was zum Spielgeschehen der Allgemeinheit beitragen xD

Wie man schon super sieht:
Bekomme ich bitte auch einen Bereich der extra für mich gebaut wird
Wenn einer sowas bekommt, will jeder sowas, und das ist einfach nicht umsetztbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Zomu

Player
Das hat nichts mit neidisch zu tun. Als Beispiel wenn andere essen und du hunger hast willst du ja auch was essen oder?

Weiß nicht auf welch komische Ideen Leute kommen
 

zenti05

Premium
Der Plan ist eine kleine Dichterecke in dem Skyblock Spawn wo ich täglich stehen werde, mit meinem Buch in der Hand, und an diesem Projekt arbeiten werde. Ich frage nicht nach viel, ein kleiner Kerker wäre mehr als genug, irgendwo in einer Höhle unter dem Spawn, egal was, einfach nur eine ruhige Dichterecke wo gelegentlich Spieler vorbeischauen können und Hallo sagen können.
Mir ist eine Idee gekommen: Setz dich doch vor Toms Shop in diese "Schulecke" (falls die da dauerhaft bleibt), dann hat es auch ein wenig Zusammenhang zum schreiben/übersetzen
 

dementisimus

Teammitglied
Developer
Wenn man ein Buch auf einer Insel schreibt, wird man aus Inaktivität gekickt, das ist vielen bestimmt bekannt,
lässt sich ändern, ist mir bis jetzt noch nie zugetragen worden, danke!

aber die Bibel zu kopieren, empfinde ich als keine gute Idee - warum nicht etwas Weltliches? - sonst würde es möglicherweise auch zu Diskussionen kommen, warum nur die Bibel und nicht z.B. der Koran oder eine andere religiöse "Schrift" publiziert wird.

Außerdem empfinde ich als Atheist, eine Bibel auf dem Server zu haben, als groteskes Vorhaben; man tritt doch nicht aus der Kirche aus, lässt die jahrtausendealten Traditionen hinter einem, um auf einem Minecraft-Server eine "Schrift" wiederzufinden, die seit Jahrtausenden die Menschen spaltet und Kriege auslöst.

Als weltliches Werk könnte ich "Kritik der reinen Vernunft" von Kant empfehlen, oder wenn es sich unbedingt mit Religion zu befassen hat, auch "Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft", ebenfalls von Kant.
 

dementisimus

Teammitglied
Developer
Hoffentlich auch so, dass sich der Inaktivitätskick nicht einfach durch ein offenes Buch in der Hand umgehen lässt xD
natürlich nicht!
Auch beim Nachrichtenschreiben im Chat wird man btw. gekickt, das ist aber schon seit langem bekannt.
Tritt aber nur auf, wenn nur Nachrichten geschrieben werden, und sonst keine Aktionen durchgeführt werden - könnte man eventuell anpassen.
 

Da_Zomu

Player
Der AFK Kick tritt aber auch in Kraft wenn man rumläuft ist mir schon min 5x passiert also das ich in die Lobby von Skyblock geportet werde

~ privat fortgeführt ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben