Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Großes Lobby Update und der neue Kristalle Shop

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

neben dem Release der ersten Factions Season haben wir in den letzten Wochen an einer neuen Lobby und an einem komplett neuen Kristalle Shop gearbeitet! Neben der offensichtlichsten Änderung - der neuen Lobby Map - hat sich auch technisch so gut wie alles verändert.
Im Folgenden werden wir kurz auf alle neuen und überarbeiteten Funktionen eingehen!

Die neue Lobby
Neben der offensichtlich neuen Lobby Map wurden auch alle Menüs und die Hotbar erneuert.
Es gibt ein paar neue Anzeigen und weitere technische Verbesserungen.
Zum Beispiel ist es jetzt möglich manche Spielmodi direkt über den Kompass zu betreten.

03 (1).png



04.png
01_render.jpg

05.jpg
Die neue Lobby stammt natürlich von unserem wunderbaren Bauteam!

Neuer Kristalle Shop
Der Kristalle Shop und alles was damit zusammenhängt wurde neu gemacht.

haustiere.png


Coins wurden abgeschafft, dafür gibt es jetzt die einheitliche Währung "Kristalle".
Diese Kristalle könnt ihr durch Spielen von Minispielen, Voten oder im Shop bekommen.

Sind meine kosmetischen Gegenstände und Kristalle/Coins jetzt weg?
Wir haben fast alle Haustiere, Minions und Partikel konvertiert.
Auch eure Coins, Kristallsplitter und alten Kristalle wurden in die neuen Kristallwährung umgewandelt.
Leider konnten wir jedoch nicht alle Gegenstände konvertieren!

Ihr könnt nun in der Lobby euer Inventar aufrufen.
Dort seht ihr alle ausgerüsteten Items aus dem Kristalle Shop.

inventar.png


Die Auswahl innerhalb des Kristalle Shops wurde noch nicht großartig erweitert. Manche Sachen wurden lediglich etwas ausgebessert.
Was jedoch komplett neu gemacht wurde sind die Haustiere. Diese haben einen neuen Verhaltensalgorithmus und sollten besser zu steuern sein.

Bitte beachtet, dass die Haustiere noch nicht komplett fertig gestellt wurden. Fehlende Funktionen werden wir im Laufe der nächsten Tage nachliefern.
Natürlich werden wir auch an weiteren neuen Kosmetik Gegenständen arbeiten. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, lasst es uns wissen!

Außerdem komplett neu: Titel!
Ein Titel wird über deinem Namen angezeigt.

titel.png


Bis jetzt gibt es nur eine kleine Auswahl von Titeln im Shop. Diese werden wir natürlich noch erweitern.
Die meisten Titel sollen aber später freigeschaltet werden können und nicht über den Kristalle Shop gekauft werden.
Aktuell ist es jedoch noch nicht möglich sich Titel außerhalb des Kristalle Shops freizuschalten.

Lootboxen
Da es keine Kristalle zum Öffnen mehr gibt, haben wir nun die neuen Lootboxen eingeführt!
Jede Lootbox kann verschiedene kosmetische Gegenstände beinhalten, welche ihr auch vorher einsehen könnt.
Eine Lootbox zu öffnen kostet Kristalle und manche Gegenstände können auch nur durch Lootboxen freigeschaltet werden!
Hast du einen Gegenstand aus einer Lootbox doppelt, kannst du ihn über dein Inventar wieder für ein paar Kristalle verkaufen.

lootbox.png


Neues Freunde System
Endlich ist auch das neue Freunde System verfügbar!
Dieses lässt sich deutlich besser handhaben als das alte und bietet eine Menge neuer und verbesserter Funktionen.
  • Das Menü wurde überarbeitet und kann nun auf allen Servern geöffnet werden - auch in den Minigames.

  • Setze eine Textnachricht als persönlichen Status, welchen alle deine Freunde sehen können.
    Zudem haben Premium+ Spieler die Möglichkeit, diesen mit Farbcodes individuell zu färben.

  • Du siehst nun genau auf welchem Server sich deine Freunde befinden.

freunde.png

  • Stelle ein ob der Nametag deiner Freunde fett gedruckt hervorgehoben werden soll.

  • Stelle ein ob du Benachrichtigt werden möchtest, wenn ein Freund den Server betritt.
    Du kannst außerdem einen Sound konfigurieren der abgespielt wird, wenn jemand Online kommt.

  • Überarbeitetes globales Nachrichtensystem und neue Einstellungsmöglichkeiten.
    Du kannst deinen Freunden und anderen Spielern nun Netzwerkübergreifend /msg <Spielername> <Nachricht> Nachrichten senden.

  • Die Befehle wurden komplett überarbeitet und sind unterstützen nun Tab Vervollständigung

  • Das Nachspringen wurde überarbeitet und funktioniert nun global.
    Man wird nun außerdem auch direkt zu dem Spieler teleportiert.

Briefe System
Es ist nun auf dem gesamten Netzwerk möglich Briefe in Form von beschrifteten Büchern zu versenden.
Dazu kannst du den Befehl /brief <Spielername> verwenden.
Zum Abrufen deiner Briefe kannst du den Briefkasten in den Lobbys benutzen oder einfach /briefe eingeben.

briefe.png



Achja, wir haben übrigens auch unser Logo aktualisiert und sind auch generell dabei unsere Webdesigns und Auftritte auf sozialen Medien zu überarbeiten! Wie die neuen Designs aussehen, konntet ihr ja bereits an der neuen Chatlog Seite sehen. Ein ähnliches Design werdet ihr bald auch auf anderen Seiten vorfinden!

Wir hoffen euch gefällt dieses Update und ihr seid schon gespannt auf weitere Neuerungen.
Ein paar Sachen kann man in der neuen Lobby ja schon sehen! ;)

Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit es leuft noch nicht Rund ,es gibt zurzeit Probleme ...Ich komme zurzeit auch selbst nach 3 Versuchen nicht mall in die Lobby ich werde es wieder morgen versuchen und dan mall schauen ob es dan besser leuft .Mir Fehlen sachen auf dem ersten Blick .>>Fileicht werden die noch umgewandelt oder auch nicht ...
 
Also ich hatte vorher ca 1500 Coins, als die Lobby kam hatte ich 1,5k Kristalle, dann wurden die zu 0 zurückgesetzt, jz hab ich gevotet und bsl Mp gespielt und hab 40 Kristalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kukii___

Premium+
Wann kommen Kristalle eigentlich wieder in den Shop? Wurde doch geschrieben, dass diese hier erhätlich sein sollen. :3
 

ChaosPxl

Premium
Ich finde diese Map viel besser als die Alte: Viel übersichtlicher, und einfach viel simpler gehalten und trotzdem eine Menge Detail. Trotzdem stehe ich zu meiner Nostalgie und finde die ganz alte Map, mit den vielen Secrets und dem Winterpalast am besten. Ich kann es halt nicht ändern.

Ich finde die jetzige Map trotzdem super!
 
Oben