Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Grundstücke verkaufen [Spielmodus: Reallife]

Gebiete verkaufen können?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentrox

Premium+
Hallo liebe Reallifespieler und forum durchforster,

ich hätte einen Vorschlag, welchen Ihr schon in der Überschrift dieses Beitrages seht, welchen ich allerdings hier noch etwas erläutern werde. Viele Spieler haben ein Grundstück auf Reallife und sicherlich wollen viele auch irgendwann einmal ein neues Grundstück erstellen und fehler auf dem vorherigen Grundstückes zu verbessern und sich vom Design und der Produktivität zu steigern. Hier gibt es allerdings auch ein Problem, da das löschen von Gebieten zur Zeit ausgeschaltet ist, sind viele dazu gezwungen, 10.000$ für ihr nächstes Grundstück auszugeben "Das löschen von Gebieten ist wegen technischen Problemen momentan deaktiviert". Da viele aber nicht mal eben 10.000$ für ein Gebiet übrig haben, sind sie gezwungen, entweder zu sparen oder das komplette Grundstück umzubauen, was deutlich länger dauert, wegen der Zeit, welche man zum Abbauen des vorherigen Gebildes benötigt. Doch jetzt kommt mein Vorschlag in´s Spiel: Wenn man seine Grundstücke verkaufen könnte, könnte man Geld durch das verkaufen des Gebietes verdienen und gleichzeitig ist der Grundstücks-slot frei geworden und man kann sich wieder ein neues Grundstück für 1.000$ kaufen. Hierbei entsteht allerdings auch ein kleines Problem, wenn man Grundstücke verkaufen kann, werden mehr Grundstücke in der Bauwelt entstehen, als normalerweise. Da die Bauwelten sowieso schon sehr überlastet sind, wäre es gut, die Bauwelten zu vergrößern oder neue Bauwelten zu schaffen. [Für was seit ihr !Bauwelt vergrößern! oder !neue Bauwelten!] Nun zum Trading-System: Meine Idee wäre es, das Verkaufen von Grundstücken mit in den Befehl "/trade [Name]" einzuführen. Hier ist es wichtig, das man seine eigenen Grundstücke in einer Leiste sehen kann und in das Feld zum Handeln verschieben kann. Hier sollten allerdings Koordinaten und Bauwelt beistehen, da sonst nicht zu sehen ist, um welches Grundstück es sich handelt.

Was haltet ihr von der Idee und habt ihr evt. auch Verbesserungsvorschläge? Schreibt es gerne unter den Beitrag in die Komentar-funktion :D
 

0rangenbaum

Premium
Das verkaufen von Gebieten auf Realife ist denke ich genau wegen deinem oben genannten Grund nicht möglich. Man sollte es so machen, dass man mindestens 1000 Dollar bezahlen muss. Eine Vergrößerung von Bauwelten würde meines Erachtens nur die Leistung mindern, also wäre die möglichkeit mit mehr bauwelten die bessere. Aber ich denke es wird keine neuen Bauwelten mehr geben bis die alten voll sind oder zumindest alle sehr stark besetzt.
Allerdings wäre es schön wenn man Gebiete wie Inseln verkaufen würde. Deine Idee ist nicht schlecht aber es wäre einfacher wenn man es so macht wie auf SB.

LG. 0rangenbaum
 
Gebiete verkaufen fänd ich gut.. hätte iwas interesanntes. Aber auch wenns jz nicht wirklich was damit zu tun hat möchte ich es hier schnell ansprechen da es an der stelle ganz gut passt und mir schön länger durch den Kopf geht.. Ich habe folgende Idee zu den Bauwelten( Ist leider nur nicht mehr umsetzbar ohne alle gebiete löschen zu müssen vermute ich..)! Ständig liest man im chat: ich finde kein platz für mein claim usw.. obwohl in den BW eig noch viel frei ist.. das problem hängt ja mit dem 300x300 abstand zsm.. welcher auch gut ist.. allerdings wird dadurch auch ernorm viel Bauwelt platz verschwendet.. also quasie die Lückenräume zwischen zwei claims diagnoal usw.. Jedenfalls habe ich mir gedacht wie cool es doch wäre wenn es vorgefertigte gebiete geben würde.. Also Claim an claim... . sprich man kann nicht mehr sagen so .. hier setz ich jz mein gebiet in jede richtung 300 blöcke sondern man muss ein vorgefertigtes nehmen.. also ach egal .. ich versteht schon schätz ich xD Jedenfalls würde man das Grundstück was man sich rausgesucht hat und noch frei ist claimen... das sind dann 300x300... und diese 300x300 muss man dann wie gewöhnlich stück für stück freischalten.. und wenn man iwann 300x300 hat ist man genau 2 blockreihen vom nächsten claim entfernt.. Durch dieses System würde mega viel Platz gespart werden und es würden coole städte entstehen xD Aber najaxD Ich hoffe man versteht was ich sagen will xD

Und auch mal noch nebenbei: Für Platz in den Bauwelten könnte man auch einfach mal unsinnige Gebiete löschen. Also nicht falsch verstehen.. man soll jz nt die gebiete von inaktiven löschen.. aber von Spielern die seit 2 jahren nimmer on waren und bspw einfach nur ein 21x21 claim haben wo ne kiste drauf steht..das ist ja echt platzverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Jedenfalls habe ich mir gedacht wie cool es doch wäre wenn es vorgefertigte gebiete geben würde.. Also Claim an claim...

Finde ich tatsächlich absolut nicht sinnvoll, dann könnte man genau so gut eine riesige flatworld nur aus vorgefertigten Plots bestehend nehmen.
Das tolle am System ist ja eben, dass es keine vorgefertigten Gebiete gibt sondern man eben "frei" wählen kann.
 
Ich finde, man sollte eine 5 Bauwelt schaffen, ich bin mir natürlich nicht sicher das Cytoox bei den Problemen von Factions und sowas noch zeit dafür hat, aber es werden ja nicht weniger Spieler auf Cytooxien, daher könnte man es ja bisschen besser machen, indem man mehr Platz für mehr Spieler schafft. ->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben