Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Gruppen bilden

CrazyElement

Premium+
Hallo zusammen,
ich schlage euch heute für Reallife eine neue Idee vor.

Und zwar: Das Bilden von Gruppen / Unternehmen / o.Ä. , wie man es auch nennen mag. Der Name ist dabei eher unrelevant.

Dabei könnte es beispielsweise eine Rangliste für den Topverdienst der Gruppen geben (Alltime, Monatlich, Wöchentlich....), die Joblevel und vielleicht Ghetto-Statistiken wie verdientes Geld / Kills / Tode.
Auch ein Gruppen-Konto wäre dabei sinnvoll, sowie ein Gruppen-Claim, welches man wie ein ganz normales Claim erweitern kann.

Edit: Gruppen-Level - Durch den steigenden Gruppen-Verdienst ist es möglich an Gruppen-Leveln aufzusteigen und neue Vorteile freizuschalten.

Das Erstellen allein dürfte dabei schon ein größere Summe kosten, sodass Gruppen nicht massig von Einzelspielern erstellt werden. Ich könnte mir dabei gut eine Summe von minimal 20k und maximal 100k vorstellen.

Das ganze würde die das Spielen im Team und einen Konkurenz-Kampf fördern, was auf aktivere Spieler hinausläuft.

Kommentiert gerne eure Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag finde ich top. Könnte dann ja auch Belohnungen geben für die 3 besten aus den Clans und Belohnungen insgesamt für eine Art "Clan Kasse". Kann man insgesamt auch viel mehr machen auch sowas wie abgebaute Blöcke und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was wäre schon geil. Ich bin auch der Meinung, dass es das zusammen spielen fordert. Schlecht ist der Gedanke aber nicht.

Ein, Gilden System wurde schon vorgeschlagen. Aber dazu musste ein Buff System aufgebaut werden. Diese Buffs konnten durch tägliches spenden dann verbessert werden, was ihn einer gewissen hohe und Anzahl begrenzt ist. Das hatte ich dazu noch zu sagen als Tipp. Sonnst, macht es meiner Meinung keinen Sinn in eine solche Gilde zu gehen. Oder eine zu erstellen

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter niedlich. Man könnte sowohl spezielle Läden als auch Grundstücke für Gruppen anbieten: Größere Shops mit Villagern verschiedener Abteilungen - jedes Gruppenmitglied wäre dann für einen verantwortlich -, man würde sich die Kaution dafür teilen und es wäre alles vor Ort & nicht über das gesamte Kaufhaus verteilt. Für anfallende Kosten & monatliche Gebühren könnte man außerdem eine Piggybank aufstellen, die Geld, Smaggis & Diamanten als Währung annimmt.
1652948418144.png


Gleichwohl würde ein anfallender Schuldenberg über Zeit die Auflösung des Unternehmens bedeuten; demnach müssten die Kosten vom letzten Male erst gedeckt werden, bevor man sich einer neuen Gruppe anschließen kann. Ich denke die Idee hat Potenzial.
 

CrazyElement

Premium+
Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter niedlich. Man könnte sowohl spezielle Läden als auch Grundstücke für Gruppen anbieten: Größere Shops mit Villagern verschiedener Abteilungen - jedes Gruppenmitglied wäre dann für einen verantwortlich -, man würde sich die Kaution dafür teilen und es wäre alles vor Ort & nicht über das gesamte Kaufhaus verteilt. Für anfallende Kosten & monatliche Gebühren könnte man außerdem eine Piggybank aufstellen, die Geld, Smaggis & Diamanten als Währung annimmt.
Anhang anzeigen 24617

Gleichwohl würde ein anfallender Schuldenberg über Zeit die Auflösung des Unternehmens bedeuten; demnach müssten die Kosten vom letzten Male erst gedeckt werden, bevor man sich einer neuen Gruppe anschließen kann. Ich denke die Idee hat Potenzial.

So weit habe ich die Idee noch gar nicht gedacht aber hört sich nett an. Erstmal müsste die grundlegende Idee generell mal aufgenommen werden.
Das hoffe ich zumindest
 

Peddach

Premium
Bei job boostern könnte man dann ja auch Clan gegen Clan spielen und der Clan der dann mehr im booster gemacht hat bekommt dann den Preis des zweit besten Clan. So das es eine Art Wettkampf gibt
Preise für irgendwas gab's nie und wird denke ich h nie geben für gekaufte Dinge wie jobbooster weil man die viel zu leicht manipulieren vorbereiten oder wie manche Spieler es schon getan haben mit Spielfehlern zerstören kann
 
Oben