Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hüte und Werkzeuge Update

Cytoox

Teammitglied
Owner
hatsandtoolsupdate.jpg


Hallo zusammen,

wir haben ein weiteres Update für euch, welches unsere Themenserver Reallife, Skyblock und Citybuild betrifft!

Viele haben es sich bereits seit Einführung des Resourcepacks gewünscht und nun ist es soweit: Es gibt Hüte!
...und ganz nebenbei auch eine Auswahl an nützlichen neuen Spezial-Werkzeugen!



Hüte, Hüte Hüte!
Mit dem Update wurden insgesamt 40 neue Hüte zum Sammeln, Tragen und Dekorieren hinzugefügt.
Ihr könnt euch die Hüte nicht einfach nur auf den Kopf setzen, ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Spielerköpfe und Minions mit den Hüten auszustatten.

hats.jpg


Hüte bekommt ihr aktuell ausschließlich aus Schatzkisten, können aber natürlich frei gehandelt werden. In Zukunft wird es Hüte auch als Belohnung für Events oder ähnliches geben, jedoch möchten wir die Möglichkeit an Hüte zu kommen sehr begrenzt halten. Hüte sollen etwas besonderes bleiben und Spieler sollen es nicht zu einfach haben, diese zu sammeln.




Neue Werkzeuge
Neben hübschen Hüten, gibt es jetzt auch besondere Werkzeuge in den Schatzkisten!
Mit diesem Update wurden zwei Sets hinzugefügt:

Das Super-Set
  • Bestehend aus Spitzhacke, Axt, Schaufel und Hacke
Wie auch schon die euch bekannten Super-Tools sind diese Werkzeuge in der Lage mehrere Blöcke auf einmal abzubauen. Mit einem Rechtsklick könnt ihr den Abbau-Radius einstellen. Eine Ausnahme bildet dabei die Axt, welche nicht mit einem Radius arbeitet, sondern immer den gesamten Baum fällt. Der Radius wirkt sich auch auf das Haken eines Feldes mit der Hacke oder bearbeiten eines Pfads mit der Schaufel aus.

Eure bestehenden Werkzeuge werden übrigens nicht konvertiert und können wie gehabt genutzt werden!

Das Ender-Set
  • Bestehend aus Spitzhacke, Axt, Schaufel und Hacke
Jedes Werkzeug aus dem Ender-Set verfügt über ein eigenes Inventar, auf welches ihr mit einem Rechtsklick zugreifen könnt. Baut man Blöcke ab, welche für das Werkzeug vorgesehen sind, landen diese im Inventar des Werkzeugs. Die ist sehr praktisch, da ihr nicht permanent euer Inventar sortieren und leeren müsst.

Die Weihnachtsangel

Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, ist diese exklusive Angel in der Lage euch Geschenke an Land zu ziehen. Die Geschenke lassen sich öffnen und beinhalten ebenfalls exklusive Gegenstände! Insgesamt könnt ihr 7 Spielzeuge aus den Geschenken der Angel bekommen, welche natürlich auch alle exklusiv sind.

xmas-1.jpg




Neue Verzauberungen
Einigen dürfte aufgefallen sein, dass die neuen Werkzeuge nicht über besondere Verzauberungen verfügen wie die damalige Superspitzhacke. Da diese Verzauberungen extrem wichtig waren, haben wir als Ersatz neue verzauberte Bücher eingeführt, welche ihr nutzen könnt um die neuen Werkzeuge aufzurüsten. Alternativ könnt ihr diese Bücher aber auch auf alle andere klassischen Werkzeuge anwenden.

Neu verfügbar sind:
  • Effizienz 10
  • Haltbarkeit 3-10


Ferdinand Fix
Ferdinand ist ab sofort auf jedem Themenserver verfügbar und bietet dort seine Dienste an. Er kann alle eure Werkzeuge gegen etwas Geld reparieren. Ähnlich wie beim Amboss, wird dieser Dienst jedoch mit jedem Mal etwas teurer.

Das Besondere ist, dass Ferdinand auch die neuen Spezial-Werkzeuge reparieren kann. Dies geht nicht mit herkömmlichen Mitteln und nur Ferdinand verfügt über die Fähigkeit diese Gegenstände wieder in Stand zu setzen! Klickt ihn einfach mit einem Ausrüstungsgegenstand eurer Wahl an und er wird euch einen Preisvorschlag machen.

ferdinandfix.jpg




Exklusive Blöcke und Gegenstände
Mit diesem Update wurden auch erstmalig exklusive und auch saisonale Gegenstände eingeführt!
Einen exklusiven Gegenstand erkennt ihr an dem Zeichen hinter seinem Namen und anhand seiner Beschreibung.

Wie der Name schon sagt, sind saisonale Gegenstände immer nur für einen zeitlich begrenzten Zeitraum verfügbar, es kann jedoch sein das diese irgendwann erneut verfügbar sind. Exklusive Gegenstände hingegen sind danach nie wieder erhältlich! Solltet ihr also die Möglichkeit haben, an einen exklusiven Gegenstand zu gelangen, solltet ihr nicht zögern und mit der Zeit wird er sicherlich an Wert gewinnen.

xmas-sks.jpg


Die ersten saisonalen und exklusiven Gegenstände befindet sich ab sofort in den Weihnachtstruhen!
Diese können nun bis Weihnachten bei jeder Schatzkiste auftauchen.

Saisonale Möbel befinden sich für die Weihnachtszeit außerdem im Sortiment von Tom Block!

Exklusiv:
  • Weihnachtsangel (+7 Spielzeuge)
  • Werkbank des Nikolaus
  • Schlitten
  • Schneeman-Hut
Saisonal:
  • Weihnachtsbaum
  • Schneemann
  • Weihnachtlicher Kamin
  • Weihnachtlicher Kranz
  • Weihnachtlicher Stuhl
  • Weihnachtliches Sofa
  • Weihnachtlicher Tisch
  • Weihnachtlicher Sessel
  • Weihnachtsessen
  • Weihnachtsgirlande
  • Grünes/Rotes Weihnachtsgeschenk
  • Rentier-Hut
  • Weihnachtsmütze
  • Zuckerstangen-Hut

Wir hoffen sehr euch gefallen diese Änderungen!
Viel Spaß beim tragen, sammeln und ausprobieren!
 

Alexius30

Premium
Das Update ist einfach super. Ich finde keinen Punkt, den man nur irgendwie kritisieren kann.
Endlich gibt es nice Sammleritems, die hoffentlich stetig erweitert werden. (Eventuell könnte man noch Erfolge einfügen, wenn man z.B. alle Weihnachtsitems oder alle 7 Spielzeuge hat 😀)

Bin schon gespannt, was da noch so kommt.
 

zenti05

Premium
also wenn zu jedem anlass "exklusive" hüte kommen idk wäre vielleicht bisschen viel aber so 1-2x pro jahr paar exklusive dinger hinzufügen würde diesen sammelwahn ein wenig anregen und evtl mehr interaktion bringen wenn leute die sachen tauschen/kaufen wollen. Wie erwähnt werden die ja niemals einen wirklich fixen preis haben können
 
Ich warte erstmal ab, die Informationen, die ich bis jetzt dazu habe, sind mir zu wenig. Besonders die Super-Werkzeuge. Ich kann für meine Arbeiten bestimmte Werkzeuge nicht gebrauchen. Siehe Suppenschaufel, Super-Hacke usw. Wen ich ihns Ende gehe, arbeite ich sowieso mit Chulker Kisten und der EC. Aber das muss jeder selber wissen. Nicht jeder kann sich halt gute Ausrüstung leisten. Es macht mehr Sinn im Ende eine Pike mit Behutsamkeit mitzunehmen für die Cohrius-Blüten. Die 1,1 Millionen Blocke bis 10 Millionen Blocke werden sich locker ohne die Werkzeuge abbauen lassen. So sehe ich das. Ich bin mit meinen Reparaturen -Nethrite Werkzeugen absolut zufrieden.
 
Oben