Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/Handel Ignore - Befehl

Sinnvoll Handelsanfragen zu begrenzen/Befehl?

  • Ja, sinnvoll

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Glacewater

Premium
Hi,

Da ich immer wieder Merke, dass ich von Handel-Anfragen überhäuft werde oder das auch andere User gerne in den Wahnsinn treibt folgt hier meine Idee

/Handel Ignore - Ein Spieler kann dir keine Handelsanfragen senden, außer vielleicht Freunde? Bei demselben Befehl oder z. B. /Handel notice kann man die Anfragen wieder entgegennehmen.

Da die Handelsanfragen meist sehr groß sind, und man dann bei einer MSG im Chat scrollen muss, oder einfach so um Spam damit vorzubeugen fände ich dies sinnvoll.

Oder auch gut: Du kannst dem Spieler nur alle 3 Minuten eine Handelsanfrage senden!

Meinungen per Kommentar/Umfrage

Liebe Grüße,
Glacewater
 
Zuletzt bearbeitet:

ZickZack_TV

Ich finde die Idee sehr gut.
Es nerv einen einfach, wenn man dauerhaft von Randys zum Handel eingeladen wird.
Wenn Filter eingebaut wird, wäre auch kein Spam mehr möglich.
 

3SSV7

Premium
Wäre einfach für den gleichen Filter wie bei tpas ^^

Wenn noch Kapazitäten vorhanden sind könnte man beim Insel besuchen auch einen Cooldown einrichten (da man ja jedes mal eine nachricht bekommt)
Oder man kann einfach diese Benachrichtigungen ausstellen ^^
Edit: Wobei mir deine Idee besser gefällt #dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

Fände es viel besser, wenn man die "Handel-Funktion" an- und ausschalten kann.

Ist doch Müll, wenn ich mit jmd handeln will, er jedoch seine Freundesliste voll hat.
Oder bei dem Timer, wenn der Spieler gerade mit einem anderen Spieler handelt und ich ihm beispielsweise eine Anfrage schicke, muss ich 3 Minuten warten, bis ich erneut eine Anfrage schicken kann.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Oder auch gut: Du kannst dem Spieler nur alle 3 Minuten eine Handelsanfrage senden!
Nein. auf keinen Fall... wenn man zum Beispiel große Mengen Cobble Stone kauft, wäre das super eklig....

Des Weiteren kann man die Friend List nicht in solche Programme miteinbeziehen, oder es ist sehr sehr schwer.

Und ich will ja nichts sagen, aber solche /ignore Befehle wurden noch nie eingefügt, also gehe ich nicht davon aus, dass dieser hier reinkommt. Überzeugt mich vom Gegenteil :D
 

Werwolf

Premium
Warum nicht einfach /handel togglerequests ?
Als möglichkeiten: Alle, nur VIP's und Teammitglieder, oder niemand...
 

DocNo

Player
Wenn noch Kapazitäten vorhanden sind könnte man beim Insel besuchen auch einen Cooldown einrichten (da man ja jedes mal eine nachricht bekommt)
Bitte nicht! Man zerstört damit ganze Inseln. Die funktionieren dann an stelle von Treppen oder aufzügen mit Fallschächten durch die die Besucher zum gewünchten Ziel auf der Insel kommen. Wenn man woanders hin will besucht man die Insel erneut. Wenn dann allerhöchstens einen Cooldown auf die Anzeige machen.
Auch wenn das vllt total umständlich erscheint ist es oft zuferlässiger und schneller als die meisten alternativen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und wenn ein Spieler Ignore heißt und keine Handelsanfragen mehr bekommen kann?

Denk doch mal an Ignore!

Bei allem Spaß, den Halil da mit reinhaut, er hat Recht. Du kannst per /Handel nicht weitere Unterbefehle adden, da man dann schlicht die Benachrichtigung bekommen würde "Dieser Spieler ist nicht online."

Die einzige Möglichkeit wäre das Wort zusammenzuschreiben (/handelignore), was ich sehr eklig fände, da es erstens schrecklich ist ein Englisches und ein deutsches Wort zu verbinden und zweitens das Wort jetzt irgendwie italienisch aussieht. Und jeder weiß ich mag nichts aus Italien xD

Zweite Möglichkeit wäre eine ganze /ignore Reihe. /ignore Handel, /ignore invites, /ignore player <Name> (damit der typ dir auch keine msgs mehr schicken kann). Fände ich ganz witzig, da ist nur die Frage, ob man das braucht. Und ob da der Aufwand nicht zu groß wäre...
 

Venter

Ich finde generel das es viel mehr insel Einstellungen geben sollte z.b das mann Leute zum items aufsammeln einladen kann oder das mann eine banlist hat wer nicht auf der is darf aber als extra Funktion das bietet viele neue Möglichkeiten was die spielerInseln angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. auf keinen Fall... wenn man zum Beispiel große Mengen Cobble Stone kauft, wäre das super eklig....
Man könnte den Cooldown entfernen, wenn man annimmt. Der Cooldown würde nur Spam verhindern.
Bei allem Spaß, den Halil da mit reinhaut, er hat Recht. Du kannst per /Handel nicht weitere Unterbefehle adden, da man dann schlicht die Benachrichtigung bekommen würde "Dieser Spieler ist nicht online."
Das könnte man schon lösen aber es würde dann vermutlich mit drei Argumenten funktionieren.

Eine Blockier-Funktion für /msg halte ich nicht für gut, da der Spieler dann keine Chance mehr hätte einen zu kontaktieren und dann im schlimmstem Fall den Global-Chat verwenden würde um den Spieler zu erreichen und damit auch noch andere belästigen würde.
Eine Blockier-Funktion zum besuchen der Insel halte ich für sinnvoll, allerdings sollte nur der Insel-Owner die blockierten Spieler verwalten können.
Eine Blockier-Funktion für /handel finde ich unnötig, da es selbst mit diesem Befehl noch immer genug andere Wege gibt den Spieler voll zu spammen / zu kontaktieren (/msg, /is, Globalchat, Party Anfragen, Freundschaftsanfragen, etc.). Sollte man doch einmal mit Handels-Anfragen zugespammt werden kann man genauso wie bei alle anderen Arten von Spam den Spieler dafür melden.

#Dagegen
 

Yerelyn

Premium
Wäre einfach für den gleichen Filter wie bei tpas ^^

Wenn noch Kapazitäten vorhanden sind könnte man beim Insel besuchen auch einen Cooldown einrichten (da man ja jedes mal eine nachricht bekommt)
Bloß nicht, nein. Das ist ja richtig mies xD
Ich besuche gerne Inseln - falle durch n Bugg durch - und dann muss ich 5 Minuten warten bis ich wieder hinein darf? Nein danke xD

SO an sich mit dem handeln.. #nichtdafür
Da man zu solchen Uhrzeiten wo einfach jede Sau online ist, solche Handel Anfragen sehr schnell übersehen werden.
Andererseits verstehe ich das vollkommen - da auch ich damit schon mal zu gespammt wurde. Aber da muss man halt mal reporten gehen. Zudem finde ich, dass man gar nicht erst versuchen sollte mit SOWAS zu spammen ^^
 
Oben