Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/handel und /auktionshaus erklärt

zenti05

Premium
Moin, hier eine (hoffentlich) einfache Anleitung, um /h und /ah zu verstehen:

/handel:
Syntax: /h [Spielername], /handel [Spielername], /trade [Spielername]

1. gib den Befehl so ein, dass [Spielername] den Namen des Spielers enthält, mit dem du handeln möchtest. Dieser kann dann in der Nachricht im Chat auf den grünen Haken klicken, um den Handel anzunehmen. Alternativ kann er ebenfalls den Befehl nutzen.
2. Es öffnet sich ein Inventar, welches in zwei geteilt ist. Auf der einen Seite ist deins (1) und auf der anderen Seite das von deinem Partner (2).
1647200021075.png
3. Nun könnt ihr beide in eure Hälfte Items reinlegen und wieder herausnehmen, wie normal in eine Kiste (3). Außerdem könnt ihr eurem Partner Geld bieten. Das macht ihr über die Knopfleiste unten. Auf der rechten Seite sind die Knöpfe, um Geld hinzuzufügen (1) und auf der linken Seite die, um Geld wieder abzuziehen (2). Das Geld, welches ihr bietet, müsst ihr auch im Inventar haben, also über eurer Hotbar stehen haben.
1647200226159.png
4. Wie viel Geld euer Partner euch bietet, oder wie viel ihr selber eurem Partner bietet, könnt ihr sehen, indem ihr mit der Maus auf den jeweiligen Spielerkopf geht.
1647200387319.png
5. Wenn beide mit dem Deal so einverstanden sind, könnt ihr jeweils auf den roten Block neben eurem Kopf klicken, um den Handel zu akzeptieren (1). Nun wird er orange. Um dann nach der finalen Kontrolle den Handel zu bestätigen, klickt ihr nochmal auf den Block (2), der dann grün wird (3). Wenn beide diesen Prozess durchlaufen haben, bekommt ihr jeweils den Inhalt des Inventares von eurem Partner, sprich Geld und Items. Wenn euer Inventar voll ist und ihr die Items nicht erhalten habt, leert euer Inventar aus und geht einmal zum Spawn und wieder auf die Insel oder wechselt auf anderem Wege den Server.
1647200566459.png

1647200600043.png

1647200674412.png


/auktionshaus:
Syntax: /ah, /auktionshaus

1. Gebt den Befehl ein um in das Auktionshaus zu gelangen. Nun könnt ihr entweder stöbern, was andere Spieler so nettes verkaufen, oder ihr stellt euer eigenes Item zur Auktion frei.
2. Nehmt dafür euer zu verkaufendes Item (oder auch den Stack) in die Haupthand, bevor ihr in das Menü geht. In meinem Fall möchte ich nun 32 weiße Wolle verkaufen.
3. Klickt unten mittig auf das Plus-Symbol. Nun gelangt ihr in ein neues Menü
1647200906741.png
4. Klickt auf die Sonnenblume und gebt das Mindestgebot in den Chat ein. Dieser Preis ist also das Minimum, was du für dein Item erhälst, sollte es gekauft werden. Über den Goldbarren kannst du optional einen Preis für den Sofortkauf angeben. Dann haben Spieler die Möglichkeit direkt ein Item zu erwerben. Ihr könnt zur finalen Kontrolle einfach auf euer zu verkaufendes Item schauen, dort stehen beide Preise nochmal aufgelistet. Außerdem seht ihr dort das, wann die Aktion endet. Das ist immer nach 24 Stunden.
1647201067740.png
5. Wenn ihr damit so zufrieden seid, klickt auf die hellgrüne Wolle. Danach kannst du das Item aber nicht mehr bearbeiten oder zurückbekommen! Du erhälst es nur zurück, wenn es nach den 24 Stunden nicht verkauft werden konnte.
1647201173598.png

INFO:
1.
Stellt Items bitte nicht für einen utopischen Preis in das Auktionshaus, diese werden eh früher oder später vom Support entfernt. Wenn ihr es zu häufig macht, droht sogar eine Strafe...
2. Lootboxen o. Ä. sind im Auktionshaus nicht erlaubt. Also stellt Shulkerboxen nur im leeren Zustand in das Auktionshaus. Außerdem sind Truhen, die in "Schatzkiste" umbenannt wurden, weder zielführend, noch profiabel. Ich rate also auch davon ab.

Schickt diesen Beitrag gerne der Person, die grade wieder nachfragt "Wie handel ich mit jemandem?" oder "Wie stelle ich etwas ins Auktionshaus?", eine vernünftige Anleitung dazu habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 1647201198309.png
    1647201198309.png
    171 KB · Aufrufe: 114

zenti05

Premium
Digga
Was stellst du mit deinem Leben an, dass du so ein fucking langen Tutorial Text schreibst, welcher wahrscheinlich keinem was bringen wird.
WP
Geh bitte für eine Woche auf Skyblock und biete einiges zum Verkauf an. Du wirst merken, dass wirklich zu viele Leute einfach nicht mit /h zurechtkommen und das nervt mich, wie auch alle anderen leute, denn dann wird auf einmal gehandelt, ohne /h zu nutzen und der chat wird zugeplärrt, dass jemand gescammt wurde...
Und was ich mit meinem Leben anfange, hat dich überhaupt nicht zu interessieren, vielmehr tu ich etwas für das allgemeinwohl hier, hätte eher anerkennung als solche aussagen verdient
 

Viquux

Premium
Ich finde die Idee dahinter sehr löblich, da es Spielern eine Hilfestellung gibt, ins Spiel hineinzufinden und den sicheren Handelsweg zu wahren.

Ich glaube mehr visuelle Untermalungen - ich denke da an Schemata -, & weniger Text könnten sogar noch anregender wirken.

Statt Syntax würde ich eventuell Eingabe schreiben, da ich als junger Bub nicht wusste, wofür das Wort überhaupt steht; ähnlich könnte es anderen ergehen.
 

elpast

Teammitglied
Support
Digga
Was stellst du mit deinem Leben an, dass du so ein fucking langen Tutorial Text schreibst, welcher wahrscheinlich keinem was bringen wird.
WP
Es ist tatsächlich ein langes Tutorial aber es ist ein echt gutes weil es echt genau erklärt wie einiges Funktioniert. Es gibt viele Spieler die einfach nicht wissen wie das geht und da denke ich bringt es doch einigen Spielern auch wenn sie denn nur Überfliegen und wahrscheinlich nicht Komplett lesen werden, es wird bestimmt Spielern helfen und wissen wie es Funktioniert
 

CrazyElement

Premium+
Gut gemeinte Intention.
Ich bezweifle nur leider, dass ein Spieler, der das Handelssystem nicht versteht, hier im Forum landet und den sich den Beitrag durchliest.
 

MaxKWK

Player
Klar wird der Post was bringen. Das Problem ist, dass das Wiki unvollständig ist und, wenn/falls du mal auf Skyblock unterwegs warst, hast du vlt bemerkt, dass /h (/trade, /handel) einfach zu kompliziert für einige ist.
(Obwohl das einer der wichtigsten Befehle ist.)
Bruder, die Leute, die es nicht raffen /handel mal zu machen, die werden sich nicht so eine Wand von Text angucken, die haben andere Probleme, trust me. x)
Geh bitte für eine Woche auf Skyblock und biete einiges zum Verkauf an. Du wirst merken, dass wirklich zu viele Leute einfach nicht mit /h zurechtkommen und das nervt mich, wie auch alle anderen leute, denn dann wird auf einmal gehandelt, ohne /h zu nutzen und der chat wird zugeplärrt, dass jemand gescammt wurde...
Und was ich mit meinem Leben anfange, hat dich überhaupt nicht zu interessieren, vielmehr tu ich etwas für das allgemeinwohl hier, hätte eher anerkennung als solche aussagen verdient
Aber du kriegst keine Anerkennung von mir, Mr. Allgemeinwohl. :((
Es ist tatsächlich ein langes Tutorial aber es ist ein echt gutes weil es echt genau erklärt wie einiges Funktioniert. Es gibt viele Spieler die einfach nicht wissen wie das geht und da denke ich bringt es doch einigen Spielern auch wenn sie denn nur Überfliegen und wahrscheinlich nicht Komplett lesen werden, es wird bestimmt Spielern helfen und wissen wie es Funktioniert
Bist jtz der Dritte, der das sagt. Fine, sind wohl viele Leute etwas zurück geblieben, aber wie schon gesagt, so jemand guckt sich kein Forum an und besonders nicht ein Text mit 2k Wörtern.
 

fibolotl

Premium
die haben andere Probleme, trust me.
Ich vertraue keinen wildfremden Personen, und so wie du schreibst klingt es so, als wenn du eigene Erfahrung damit hast.
so jemand guckt sich kein Forum an und besonders nicht ein Text mit 2k Wörtern.
die werden sich nicht so eine Wand von Text angucken,
Also, nur weil du es nicht machst, schließt du damit auf andere Personen? Es gibt Menschen/Lebewesen, die sind gewillt zu lernen, es gibt jedoch auch die, die es nicht sind...

----
Ich bezweifle nur leider, dass ein Spieler, der das Handelssystem nicht versteht, hier im Forum landet und den sich den Beitrag durchliest.
Jedoch können erfahrene Spieler sich diesen Beitrag anschauen, ggf. speichern und denen dann als Erklärung schicken ^^
 

MaxKWK

Player
Ich vertraue keinen wildfremden Personen, und so wie du schreibst klingt es so, als wenn du eigene Erfahrung damit hast.


Also, nur weil du es nicht machst, schließt du damit auf andere Personen? Es gibt Menschen/Lebewesen, die sind gewillt zu lernen, es gibt jedoch auch die, die es nicht sind...

----

Jedoch können erfahrene Spieler sich diesen Beitrag anschauen, ggf. speichern und denen dann als Erklärung schicken ^^
Wheelchair Emote passt da perfekt.

Übrigens, bist du ein Weibchen oder ein Junge? Werd da nicht schlau draus, wenn ich mir deinen Namen und deinen Skin auf deinem Profilbild angucke.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Leude, könnt ihr euch eventuell nicht streiten?
Ob man selbst den Beitrag als sinvoll/notwendig hält oder eben nicht ist doch egal.
Keiner ist Gezwungen das hier zu lesen oder zu nutzen ^^
Zu kommentieren, dass es unnötig sei etc. oder darüber zu diskutieren hat doch gar keinen Zweck.
 

elpast

Teammitglied
Support
Bruder, die Leute, die es nicht raffen /handel mal zu machen, die werden sich nicht so eine Wand von Text angucken, die haben andere Probleme, trust me. x)

Aber du kriegst keine Anerkennung von mir, Mr. Allgemeinwohl. :((

Bist jtz der Dritte, der das sagt. Fine, sind wohl viele Leute etwas zurück geblieben, aber wie schon gesagt, so jemand guckt sich kein Forum an und besonders nicht ein Text mit 2k Wörtern.
Ach sag sowas nicht, vor allem wenn man die drauf hinweist gucken die sich sowas gerne dann mal an, zumindest ein guter Teil von denen und es gibt viele die nicht so "schlau" oder erfahren das sie dies wissen.
 

elpast

Teammitglied
Support
War zu faul zum Lesen, aber wer das wirklich einfache Handelssystem und Auktionshaus nicht versteht, gehört für mich in den Singleplayer.
Naja für viele ist das auf den ersten Blick echt kompliziert und nicht so einfach zu verstehen, man muss sich eben etwas auseinander mit dem System setzen, dazu ist der Beitrag echt gut zwar viel Text aber ich finde das passt so.
 

zenti05

Premium
Ich wüsste nicht, wie man es genau so verständlich in weniger Worten ausdrücken sollte... Und wer absolut keine Lust hat zu lesen, kann immernoch die Bilder benutzen.
 
Oben