Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Handelvillager/Handelsshop

Ausverkauft

Player
Hallo! Undzwar ist mir gerade eine Idee durch den Kopf gegangen. Ich habe mir überlegt, dass man vielleicht einen "Handelvillager" ins Spiel einbindet, den man durch Schatzkisten erhalten kann. Dieser funktioniert eig. wie ein normaler Villager, also ein Spieler plaziert ihn auf seinen Plot und kann dort Sachen anbieten. Nehmen wir mal als Beispiel 5 Smaragdblöcke und kann dann noch auswählen, was man dafür erhält sagen wir mal z.B.: 1 Dia. Der Villager hat so wie ein Spielershop ein Inventar, wo man dann die Smaragdblöcke reinlegen muss. Das kann man dann ein paar Mal bei einem Villager machen. Ein Kunde kann dann zu diesem gehen und wie bei einem normalen Villager eben nach links und rechts drücken um andere Angebote zu sehen. Wenn er dann einen Handel gefunden hat, der ihm zustimmt (nehmen wir mal den oben gennanten) dann legt er einen DIamanten in den Villager und drückt auf die Smaragdblöcke die nun aufploppen. Jetzt hat der Villager die 5 Smaragdblöcke abgezgen bekommen und einen Dia hinzugekommen. Dasselbe könnte man natürlich auch bei einem Spielershop machen. Allerdings würde es bei einem Villager denke ich besser passen.

Danke fürs lesen meiner Idee,
Marlon!
 

Jennoii

Builder
An sich keine schlechte Idee, nur vermutlich recht unnötig. Wenn du zuerst den Diamanten für Taler verkaufst und dann die Smaragdblöcke für die eben erhaltenen Taler ist das eigentlich das Gleiche, nur dass es halt ein wenig länger dauert. Das Problem bei solchen Handelsgeschäften ist halt, dass es meist schwer ist, einen Rohstoff in einer Menge zu finden, der ungefähr gleich wert ist. Da die Leute ja auch zumeist unterschiedliche Sachen brauchen.
Bin dennoch prinzipiell nicht dagegen.
 

Ausverkauft

Player
An sich keine schlechte Idee, nur vermutlich recht unnötig. Wenn du zuerst den Diamanten für Taler verkaufst und dann die Smaragdblöcke für die eben erhaltenen Taler ist das eigentlich das Gleiche, nur dass es halt ein wenig länger dauert. Das Problem bei solchen Handelsgeschäften ist halt, dass es meist schwer ist, einen Rohstoff in einer Menge zu finden, der ungefähr gleich wert ist. Da die Leute ja auch zumeist unterschiedliche Sachen brauchen.
Bin dennoch prinzipiell nicht dagegen.
Ich verstehe was du meinst mit dem verkaufen und kaufen. Allerdings finde ich es persönlich irgendwie angenehmer bzw. würde es angenehmer finden, wenn meine Smaragdblöcke quasi sofort zu Diamanten übergehen und nicht die Smaragde zu Geld und das Geld zu Diamanten.
 

Flotooxien

Finde die Idee, Items direkt tauschen zu können echt gut, würde aber
Dasselbe könnte man natürlich auch bei einem Spielershop machen.
die Erweiterung der Spielershops bevorzugen, dann braucht man nicht extra ein neues Item dafür einführen.
Dagegen würde halt sprechen, dass man Item-Tausch-Maschinen auch aus Redstone bauen kann, diese haben allerdings den Nachteil, dass sie leer sein können und man dadurch unabsichtlich gescammt wird. Außerdem wäre es angenehmer das mit Spielershops zu lösen.

MfG ~Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben