Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Hausrecht im Internet und auf Minecraft Servern

Hallo an alle ich bin über einen Thread aus dem April 2022 gestoßen, wo sich jemand beschwerte weil das Programm ihn bannte. Also machte ich mich schlau und fand das hier

Das Hausrecht beruht in Deutschland auf dem Grundstückseigentum oder -besitz (§§ 858 ff.. Es ist in Deutschland vor allem mit dem Begriff Hausfrieden und der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 Grundgesetz verbunden. Das Hausrecht gilt auch für gewerblich und freiberuflich genutzte Grundstücke, so etwa auch bei einem Gasthaus. Verfügungsberechtigte sind befugt, Hausverbote mitzuteilen und wirksame Hausverbote mit Gewalt (Notwehr, § 32 StGB) durchzusetzen.
Kurz gesagt: Der Besitzer des Servers (da es ein freiberufliches Projekt bzw. Eigentum ist) kann und darf Jeden Bannen und muten sollte er irgendwie den Zusammenhalt stören.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 858 Verbotene Eigenmacht​

(1) Wer dem Besitzer ohne dessen Willen den Besitz entzieht oder ihn im Besitz stört, handelt, sofern nicht das Gesetz die Entziehung oder die Störung gestattet, widerrechtlich (verbotene Eigenmacht).

Hoffe damit ist es geklärt und sollte für alle klar sein. PS: das mit dem Programm war leider Pech ist mir auch schon auf 'nem Server passiert kassierte eine Woche bann.
Für alle anderen Haltet euch an die Regeln und Baut keinen Mist dann bekommt ihr auch keinen Bann und sollte mal jemand gebannt werden oder gemutet und 100% weis das er nichts getan hat, dann schreibt doch einfach ein Ticket und fertig
 

Behleu

Premium
Gut gebrüllt, doch trifft dieses ROOHARR nur teilweise zu.
Zum Beispiel wäre der Eigentümer verpflichtet den geldwerten Gegenwert zu erstatten, falls spielabhängige Leistungen erworben wurden und aufgrund der Versagung des Zutrittes zur Kneipe/Spiel für den Besucher nicht mehr nutzbar sind! Betrifft das Vertrags und Nießrecht.

Also, Herr Gangsterchis.... das ist jetzt zur mal ein Beispiel... führt aber sehr viel weiter. Vertragsrecht, Handelsrecht usw. Bitte keine Bullen durch das Forum treiben, welche nur Bullenscheiße hinterlassen. Damit kann man Unwissen oder Halbwissen düngen und zur vollen Entfaltung bringen, doch keinen Bonus zur Entwicklung einer ernstzunehmenden Aussage!
 
Oben