Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Heroes Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
heroes-banner.png

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch unseren neuen Spielmodus Heroes vorstellen!
Das Minispiel wird unser früheres Skywars ersetzen. Über die Jahre hat unser Skywars viele Liebhaber für sich gewonnen und deswegen haben wir darauf geachtet, dass diese Spieler auch bei Heroes auf ihre Kosten kommen.

Was ist Heroes?
Heroes ist ein schnelles aber umfangreiches Battle Royale Minispiel.
Vor der Runde wählt jeder Spieler einen Helden. Jeder dieser Helden ist mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgerüstet, welche das Spielerlebnis abwechslungsreicher, taktischer und spannender machen. Die Fähigkeiten sind für jeden Helden so gewählt worden, dass Sie einen durchaus entscheidenden Einfluss auf die Spielmechanik besitzen.

Verfügbare Helden

Fire_Charge_JE2_BE2.png
Fähigkeit: Verschieße Feuerbälle
welche beim einschlagen eine
mächtige Explosion verursachen
und die Umgebung beschädigen!
Passive Fähigkeit: Explosionen
machen dir nur halb so viel Schaden.

Invicon_Potion_of_Slow_Falling.gif
Fähigkeit: Verwandle dich alle
für bis zu 30 Sekunden in einen
Block aus deiner Umgebung und
locke so Gegner in einen Hinterhalt.
Aber Vorsicht: Wenn du dich bewegst
ist deine Tarnung dahin!
Passive Fähigkeit: Wenn du dich
duckst wirst du für andere Spieler
unsichtbar.

Bow_JE2_BE1.png
Fähigkeit: Du kannst einen
Streuschuss abgeben um einem
Gegner in der Nähe zu Schaden
und auf Abstand zu halten.
Passive Fähigkeit: Erhöhter Schaden
bei Kopftreffern mit dem Bogen (+30%).

Fishing_Rod_JE2_BE2.png
Fähigkeit: Nutze einen
Enterhaken um Hindernisse zu
überwinden oder einen Kampf
für dich zu entscheiden.
Passive Fähigkeit: Tötest du einen
Gegner steigt dein Adrenalin
(Speed I für 30 Sekunden).

Steak_JE4_BE3.png
Fähigkeit: Verschlinge deine
Gegner um ein zusätzliches Herz für
den Rest der Runde zu gewinnen und
kurzzeitig Regeneration zu erhalten!
Passive Fähigkeit: Du regenerierst
deine Herzen nachdem du einen
Gegner verschlungen hast
(Regeneration III für 5 Sekunden).

Bone_JE3_BE2.png
Fähigkeit: Verfüge über ein
Wolfsrudel welches mit der Zeit
größer wird.
Passive Fähigkeit: Nach einer
Tötung verfällst du in einen Blutrausch
(Stärke I + Speed I für 5 Sekunden).

Golden_Axe_JE2_BE1.png
Fähigkeit: Beschwöre Blitze
mit deiner Axt um gegnerischen
Spielern zu Schaden.
Passive Fähigkeit: -/-

Phantom_Membrane_JE2_BE2.png
Fähigkeit: Nutze deine Flügel
um zu schweben und dir einen
Vorteil zu verschaffen!
Doch Achtung: Ist deine Kraft
aufgebraucht fällst du wieder
auf den Boden.
Passive Fähigkeit: -/-

Wither_Rose_JE1_BE1.png
Fähigkeit: Verschieße Witherköpfe
um ein entfernten Bereich mit dem
Wither Effekt zu vergiften.
Passive Fähigkeit: Verderbe deine
Gegner mit dem Wither Effekt wenn
diese dich angreifen (Wither I
für 4 Sekunden).

Ground und Sky Maps
Das Minispiel kann je nach Vorliebe auf einer Karte in der Luft oder auf dem Boden gespielt werden.
Sowohl in der Luft als auch auf dem Boden, können die Maps nach belieben bebaut werden, um die jeweilige Umgebungen zu nutzen.

Altare
Auf allen Maps sind ein oder mehrere Altare verteilt. Diese öffnen sich alle paar Minuten und enthalten wertvolle Items.
Bevor sich ein Altar öffnet, wird dies angekündigt. Es ist Möglich den richtigen Altar per Kompass oder mittels Leuchtsignal aufzuspüren.
Ein Altar ist jedoch nur wenige Sekunden geöffnet und die Wahrscheinlichkeit auf einen Gegner zu treffen, ist ziemlich hoch.

Was macht Heroes besonders?
Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind wir seit Jahren das einzige große Minecraft-Netzwerk, auf der aktuellsten Version. Viele sind der Meinung, dass sich die neuen Minecraft-Versionen nicht für PvP-Minispiele eignen. Deshalb haben wir darauf geachtet, möglichst viele Komponenten wie dem Bauen und dem nutzen von verschiedenen Effekten, besonderen Items und Werkzeugen mit einfließen zu lassen. Der Spielmodus wurde versucht so zu gestalten, dass es nicht nur auf die CPS oder Waffen ankommt. Die Spieler können die Umgebung und Ihre Fähigkeiten nutzen um strategisch vorzugehen und müssen eigene taktische Entscheidungen treffen.

Viel Spaß beim ausprobieren!
Natürlich befindet sich das Minispiel noch in der Betaphase. Es können Anfangs noch Probleme und Fehler auftreten und wir sind auf euer Feedback angewiesen, um den Spielmodus weiter zu verbessern. Auch werden wir weiterhin an neuen Helden, Items und Maps arbeiten, um den Spielmodus auszubauen.

Danke an @ImNowAPro für die Umsetzung und an unser Bauteam für die wunderschönen Maps!

Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Itz_Teddi

Premium
Wenn man mit Thundron einen tötet wird der Loot direkt verbrannt.
Wenn man mit Ezio einen ins Void zieht kriegt man den kill nicht.
Auf der Map Elfenwald wird das TNT direkt angezündet und auf den restlichen Maps nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Limeiyy

Premium
Ich habe eventuell noch einen kleinen Fehler gefunden.. Also bei Mario Party und Bedwars gibt es immer eine Bossbar, die anzeigt, wie viele Spieler noch bis zum Start fehlen und wann die Runde startet.

Edit:
Und noch etwas, was man eventuell korrigieren müsste:
2021-02-28_13.31.59.png

Diese Fehlermeldung kommt relativ häufig. Somit wird die Runde immer direkt gestoppt.

Nochmal Edit:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei manchen Maps die Spawnprotection an ist, da ich in einem bestimmten Bereich nicht bauen kann und in den Skymaps ist das sehr nervig, wenn man dann runterfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Könnte man die Explosionskraft des Feuerballs wieder verstärken? Das Ding verursacht mittlerweile leider kaum noch Knockback und sehr wenig Schaden
 

Theini

Premium
Verbesserungsvorschläge:
- Wenn man einen Teammate mit Lupus schlägt, greifen einen seine Hunde an
- Wenn die Lobby voll ist sollte der Cooldown auf 5/10 Sekunden heruntergesetzt werden
 

FastPlayer

Player
Finde des Spielmodus auch super und bin hyped, aber finde das manche Kits noch nicht so wirklich auf die anderen abgestimmt sind.

Ventus: Das Kit ist derzeitig am nutzlosesten, da man in den 5 Sekunden bei dauerhafter Benutzung nur max 5 Blöcke in die Luft fliegen kann, und man somit mit normalem Hochstacken genauso schnell/ schneller ist. Des weiteren ist man mit dem Rennen schneller als wenn man mit dem Kit versucht wegzufliegen. Der einzige Nutzen ist (wenn man es schafft), Fallschaden zu reduzieren und das erfordert Übung. Ich finde man sollte bei dem Kit entweder die Fluggeschwindigkeit in jede Richtung verdoppeln oder mindestens x1.5 setzen oder die Kitdauer verlängern, da es bisher gar nichts bringt gegenüber anderen Kits. Man schafft es leider nichtmal auf zB. der Map Steampunk in die Mitte zu fliegen.

Tarnmeister: Ich hab das Kit noch nie gespielt aber was ich so von anderen gesehen hab, dass diese ab und zu unsichtbar werden aber man die Rüstung noch sieht. Außerdem muss man um das Kit "perfekt" einzusetzen sich teilweise die Spielweise oder den Weg der Gegner denken und dann sein Tarnungskit einsetzen oder sich eben bei einem Altar vercampen. Und um das gut umzusetzen muss man es auch direkt am Spielanfang tun, damit es kein anderer bemerkt und hat deswegen kaum Chancen gutes Equip zu looten. Ich fände es daher eine gute Idee, nachdem man sich zurück verwandelt einen kurzen (5s) Speedboost Effekt zu bekommen, damit es ein schöner "Angriff aus dem Hinterhalt werden kann". Denn wenn der Gegner es schafft zu entkommen, ist die Taktik eh verloren mit dem Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben