Heute kam das Update, mit dem die neuen Hopperlimits eingeführt wurden.
Diese sind für normale Spieler auf 250, Premiums auf 500 und P+ auf 1500 angesetzt.
Schon für mich als Premium mit 500 Hoppern ist das viel zu wenig. Auf meiner Kakteenfarm Insel bin ich bei 970/500 Hoppern (/hopper ingame). 6 x120 = 720 Hopper davon sind allein für meine 120x120 Kakteenfarm.
Um dieses Limit zu umgehen, müsste man seine Farmen anstatt in die Breite, in die Höhe bauen. So wie ich das verstanden habe, will die Serverleitung doch genau das eher weniger (siehe Skyblock Changelog: Verminderung von Farmeffizienz bei vielen Crops pro Chunk). Allerdings kann man gar keine Farmen in die Breite bauen, wenn man so geringe Hopperlimits hat.
Angenommen man hat als Premium nur 500 Hopper auf seiner Insel... Man ist ja schon wegen /fly und /sell stark auf Premiumvorteile angewiesen sobald deine Farm etwas größer ist. Aber dass die Farm dann nicht einmal mehr Funktioniert, sobald man kein Premium mehr ist, ist wie ich finde überhaupt nicht richtig...
Das Prinzip, welches im Moment da ist, muss auf jeden Fall verbessert werden. Meine Vorschläge bis jetzt sind, dass man sobald man einmal Premium hatte, alle bis dahin besessenen Inseln permanent auf das Premiumlimit hochgestuft werden. Außerdem würde ich die Limits bei Spielern auf 400, bei Premiums auf mindestens 1000 und Premium+ evtl. 2000 hochstufen.
Zusätzlich dazu würde ich noch Hopperminecarts erwähnen wollen. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber die sollen wohl pro Stück so viel laggen wie ~60 Hopper. Ich habe keine Ahnung wie und ob das in die Hopperlimits einfließt, oder noch später da einfließen soll. Hopperminecarts sind Sinnvoll dabei, einen Bereich abzudecken, der mehr als 60 Hopper bräuchte. Allerdings gibt es auch da Probleme, seitdem die Itemdespawnzeit auf 90 Sekunden reduziert wurde, weil die Minecarts für eine so lange Strecke nun länger brauchen und du Items verlierst (schließlich muss das Minecart ja auch entladen werden). Sprich durch diese 90 Sekunden Itemzeit musste ich meine Hopperminecarts auf das doppelte erhöhen, nur weil die Items nun schneller despawnen. Ich nehme an, dass dadurch die Lags nicht unbedingt reduziert werden. Deswegen sollte die Despawnzeit meiner Meinung nach auf mindestens 3 Minuten erhöht werden.
Diskutiert bitte fleißig und teile deine Meinung mit! Ich habe einige Vorschläge gemacht, sie sind sicher nicht die besten Vorschläge, deshalb macht ihr bitte auch Vorschläge, nur nichts total unrealistisches, schließlich ist das Ziel ja immer noch Lags zu reduzieren, aber gleichzeitig nicht alle Farmen der Spieler kaputt zu machen. Hoffentlich finden wir schnell ein Mittelmaß, das sowohl den Spielern, als auch der Serverleitung gefällt.
Diese sind für normale Spieler auf 250, Premiums auf 500 und P+ auf 1500 angesetzt.
Schon für mich als Premium mit 500 Hoppern ist das viel zu wenig. Auf meiner Kakteenfarm Insel bin ich bei 970/500 Hoppern (/hopper ingame). 6 x120 = 720 Hopper davon sind allein für meine 120x120 Kakteenfarm.
Um dieses Limit zu umgehen, müsste man seine Farmen anstatt in die Breite, in die Höhe bauen. So wie ich das verstanden habe, will die Serverleitung doch genau das eher weniger (siehe Skyblock Changelog: Verminderung von Farmeffizienz bei vielen Crops pro Chunk). Allerdings kann man gar keine Farmen in die Breite bauen, wenn man so geringe Hopperlimits hat.
Angenommen man hat als Premium nur 500 Hopper auf seiner Insel... Man ist ja schon wegen /fly und /sell stark auf Premiumvorteile angewiesen sobald deine Farm etwas größer ist. Aber dass die Farm dann nicht einmal mehr Funktioniert, sobald man kein Premium mehr ist, ist wie ich finde überhaupt nicht richtig...
Das Prinzip, welches im Moment da ist, muss auf jeden Fall verbessert werden. Meine Vorschläge bis jetzt sind, dass man sobald man einmal Premium hatte, alle bis dahin besessenen Inseln permanent auf das Premiumlimit hochgestuft werden. Außerdem würde ich die Limits bei Spielern auf 400, bei Premiums auf mindestens 1000 und Premium+ evtl. 2000 hochstufen.
Man sollte außerdem sein Limit per Inselerweiterung erhöhen können. Mein Vorschlag wäre da, pro Stufe 1% auf das Grundhopperlimit obendraufzupacken. Sprich als Premium hast du Ursprünglich als Limit 1000 bei einer 100*100 Insel, du Erweiterst auf Stufe 50 und dein Limit beträgt nun 1500 bei einer 198*198 großen Insel für mehr als 550.000 Taler.
Neuer Vorschlag: pro Stufe Inselerweiterung 5 Hopper zum jeweiligen Hopperlimit hinzufügen.
Neuer Vorschlag: pro Stufe Inselerweiterung 5 Hopper zum jeweiligen Hopperlimit hinzufügen.
Zusätzlich dazu würde ich noch Hopperminecarts erwähnen wollen. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber die sollen wohl pro Stück so viel laggen wie ~60 Hopper. Ich habe keine Ahnung wie und ob das in die Hopperlimits einfließt, oder noch später da einfließen soll. Hopperminecarts sind Sinnvoll dabei, einen Bereich abzudecken, der mehr als 60 Hopper bräuchte. Allerdings gibt es auch da Probleme, seitdem die Itemdespawnzeit auf 90 Sekunden reduziert wurde, weil die Minecarts für eine so lange Strecke nun länger brauchen und du Items verlierst (schließlich muss das Minecart ja auch entladen werden). Sprich durch diese 90 Sekunden Itemzeit musste ich meine Hopperminecarts auf das doppelte erhöhen, nur weil die Items nun schneller despawnen. Ich nehme an, dass dadurch die Lags nicht unbedingt reduziert werden. Deswegen sollte die Despawnzeit meiner Meinung nach auf mindestens 3 Minuten erhöht werden.
Diskutiert bitte fleißig und teile deine Meinung mit! Ich habe einige Vorschläge gemacht, sie sind sicher nicht die besten Vorschläge, deshalb macht ihr bitte auch Vorschläge, nur nichts total unrealistisches, schließlich ist das Ziel ja immer noch Lags zu reduzieren, aber gleichzeitig nicht alle Farmen der Spieler kaputt zu machen. Hoffentlich finden wir schnell ein Mittelmaß, das sowohl den Spielern, als auch der Serverleitung gefällt.
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