Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hopperlimitierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Nach Einführung des Limits kann man auch die Trichter-Preise wieder etwas senken.
Halte ich auch für nicht besonders Sinnvoll. Eventuell könnte man für Anfänger die ersten 10 Trichter auf 100 Taler setzen, aber auch das wäre nicht wirklich nötig. Ich finde der Preis kann bleiben, wie er ist.
Preis für Trichter auf 250 Taler angehoben wird. Bei jedem gekauftem Trichter sollte der Preis um 0,5 Taler ansteigen. So kosten die ersten 100 Trichter nicht zu viel, aber nach 1000 Trichtern merkt man es. So wird es immer teurer und die Spieler werden versuchen so wenig Trichter wie möglich zu verbauen, trotz hohem Limit.
Ist schlecht umsetzbar und extrem leicht durch 2t Accounts bzw. Alt-Accounts zu umgehen und außerdem werden bei 0,5er Schritten Trichter zu schnell zu Teuer, also etwas unnötig. Geld bekommt man aus dem System raus, in dem man mehr auf Inselerweiterungen angewiesen ist, welche etwas kostspielig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
bei 0,5er Schritten Trichter zu schnell zu Teuer, also etwas unnötig
Bei einem Stack Trichter wären das 32 Taler für den 64., bei 2 Stacks 64 für den 128., bei 3 96 für den 192., ... also nicht wirklich viel. Wollte eigentlich zuerst eigentlich 1 Taler nehmen...
Finde auch 500T/Trichter noch besser als ein Limit.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Nur musst du jetzt noch in Betracht ziehen, dass man mehrere Inseln besitzt. Auf einer Insel vielleicht 1000 Trichter, auf der nächsten hier und da ein paar Stacks und dann kaufst du dir ne neue Insel, verkaufst deine anderen Inseln und irgendwann kannst du dir einfach keine Trichter mehr leisten...
 

Alexius30

Premium
Geld bekommt man aus dem System raus, in dem man mehr auf Inselerweiterungen angewiesen ist, welche etwas kostspielig sind.
Ich habe meine Insel für den Mobradius stark vergrößert. Jetzt habe ich eine riesige Insel und weiß nicht was ich mit dem Platz machen soll. Wenn ich noch mehrere Farmen baue, kann ich die Insel als Eventinsel vergessen, da sie jetzt schon ziemlich lagt.
Ich werde vielleicht einen Vorschlag für einzelne Upgrades machen. Finde ich sinnvoller als alles an die Inselgröße zu binden.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Interessanter Vorschlag, man müsste aber gucken, ob das nicht zu teuer wird, wenn dann in der Zukunft auch der Algorithmus für die Wachstumsverlangsamung überarbeitet ist (wurde das eigentlich schon wieder verworfen, oder wird das noch geplant?) und man dann Inselerweiterungen kaufen und dazu noch das Hopperlimit erweitern muss. Würde mir aber glaube ich gefallen. Für Irgendwas muss man ja schließlich sein Geld ausgeben können, außer nur SKs davon zu kaufen :D
 

Alexius30

Premium
500T/Hopper? Sollen sich Anfänger gar nichts mehr leisten können
Soll man sich keine vernünftigen Lager- und Sortiersysteme mehr bauen können?
Abgesehen davon bekommt man in einer Woche schon sehr viel Geld zusammen wenn man sich ein bisschen anstrengt. Wenn man mal 5h Cobble farmt hat man schon ein paar 1000 Taler (da muss man nur das Redstone verkaufen und kann sich alle anderen Erze behalten). Daraus kann man sich wieder Erde für z.B. Kürbisse kaufen. Eine Mobfarm kann man auch in unter einer Stunde bauen mit ca. 1k Taler. Bei meiner Mobfarm bekomme ich ca. 5k die Stunde und das ohne was zu tun. Also bekommt auch ein Neuanfänger in kürzester Zeit im Gegensatz zu früher ziemlich viel Geld.
 
Soll man sich keine vernünftigen Lager- und Sortiersysteme mehr bauen können?
Abgesehen davon bekommt man in einer Woche schon sehr viel Geld zusammen wenn man sich ein bisschen anstrengt. Wenn man mal 5h Cobble farmt hat man schon ein paar 1000 Taler (da muss man nur das Redstone verkaufen und kann sich alle anderen Erze behalten). Daraus kann man sich wieder Erde für z.B. Kürbisse kaufen. Eine Mobfarm kann man auch in unter einer Stunde bauen mit ca. 1k Taler. Bei meiner Mobfarm bekomme ich ca. 5k die Stunde und das ohne was zu tun. Also bekommt auch ein Neuanfänger in kürzester Zeit im Gegensatz zu früher ziemlich viel Geld.

Also ich würde als ANFÄNGER eher maximal paar Stacks Trichter als Limit nehmen, als 64 Trichter für 32k zu kaufen. Als ANFÄNGER braucht man keine 10000 Trichter für sein Lager.
Allerdings für ERFAHRENE bietet sich das durchaus an mit den 500/Hopper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wir wollen die Hopper limitieren. Wenn wir die Preise der Trichter erhöhen, bringt uns das auch nicht weiter.
Die die Preise beim vergrößern der Insel exponentiell steigen, kann man sich irgendwann keine Upgrades mehr leisten.

Man könnte die upgrades auch unabhängig von der Inselgröße anbieten.
Müsste man sich nur eine entsprechende Funktion überlegen.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich habe auf keiner einzigen meiner Inseln auch nur einen einzigen Wasserstrom verwendet. Das liegt daran dass ich null Verwendung für diese Dinger habe. Verstehe nicht wozu man seine Items quer über die Insel transportieren möchte? An einem Ort ist das, am anderen das andere... Macht man sich halt Warps zu den verschiedenen Lagern oder fliegt da kurz mal hin. Meine Insel ist zwar ziemlich gut optimiert, wie ich finde, aber trotzdem überschreite ich mein Hopperlimit recht stark... Diese Wasserströme können Hopper nicht ersetzen.
 
Ich habe auf keiner einzigen meiner Inseln auch nur einen einzigen Wasserstrom verwendet. Das liegt daran dass ich null Verwendung für diese Dinger habe. Verstehe nicht wozu man seine Items quer über die Insel transportieren möchte? An einem Ort ist das, am anderen das andere... Macht man sich halt Warps zu den verschiedenen Lagern oder fliegt da kurz mal hin. Meine Insel ist zwar ziemlich gut optimiert, wie ich finde, aber trotzdem überschreite ich mein Hopperlimit recht stark... Diese Wasserströme können Hopper nicht ersetzen.
Ich glaube das ist eher für Leute , die mehrere Stacks Hopper als Input für ihr Lager nehmen. Mit Wasser kann man das ganz leicht auf ziemlich wenig Hopper verteilen
 

Fclix

Premium
Sorry falls das schon gefragt wurde, aber was soll ich machen, wenn ich zu viele Hopper auf meiner Insel habe? Ich überschreite das Limit mit fast 500 Hoppern. Als ob man das so einfach ändern könnte. Außerdem war das mein Auffangsystem, von dem die ganzen Hopper kommen, sehr viel Arbeit und hat auch viel Geld gekostet.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Wurde noch glaube ich nicht so oft erwähnt: Die Zahlen für Hopperlimits die im Moment verwendet werden sind noch nicht final. Im Moment passiert auch noch gar nichts, wenn du das Hopperlimit überschritten hast. Am besten du entfernst so viele unnötige Hopper konstruktionen wie möglich, bevor die Hopperdeaktivierungen beginnen. Sonst würde ich auch noch mit Inselerweiterungen abwarten, um nicht unnötig Geld zu verschwenden, falls Hopperlimit seperat von Inselerweiterung geupgradet wird. Sonst am besten erstmal die Füße stillhalten :)
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich glaube das ist eher für Leute , die mehrere Stacks Hopper als Input für ihr Lager nehmen. Mit Wasser kann man das ganz leicht auf ziemlich wenig Hopper verteilen
Mit Wasserströmen kann man keine großen Lager haben. Schließlich braucht man ja pro Doppelkiste mindestens einen Hopper, mit dem die Items in die Kiste gelangen. Und Eventuell dann noch einen Hopper zusätzlich pro Kiste, der in einen Dropper zeigt. Soetwas kann Wasser einfach nicht ersetzen - Wasser legt keine Items auf magische Art und weise in über 200 Doppeltruhen.
 
Mit Wasserströmen kann man keine großen Lager haben. Schließlich braucht man ja pro Doppelkiste mindestens einen Hopper, mit dem die Items in die Kiste gelangen. Und Eventuell dann noch einen Hopper zusätzlich pro Kiste, der in einen Dropper zeigt. Soetwas kann Wasser einfach nicht ersetzen - Wasser legt keine Items auf magische Art und weise in über 200 Doppeltruhen.

Das habe ich ja auch nicht gesagt... Natürlich musst du Hopper für LAGERSYSTEME nutzen, aber du kannst diese etwas reduzieren,indem du keine 100 Hopper nimmst um die Items aufzufangen... da reichen bei vielen farmen bereits sehr wenige.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Aber durch Wasserströme geht die gleichmäßige Verteilung auf alle Dropper verloren und alles wird eins nach dem anderen aufgefüllt. Außerdem würde ein einzelner oder zwei Hopper meinen Input von der Farm nicht handlen können und es würde verstopfen.

Den einzigen und besten Weg, den ich da sehe, sind die Venditoren. Nur durch Venditoren können wir aufhören Droppersysteme zu bauen. Allerdings funktioniert das nur, wenn wir viel mehr Venditoren zur Verfügung hätten und das ist im Moment klar nicht der Fall, wo die ja auch noch so frisch sind. Durch Venditoren braucht man nicht mehr große Systeme, um die Items schnell vom Lager in dein Eigenes Inventar zu verfrachten und dadurch könnte man dann auch Itemauffangstationen optimieren und sich einige Hopper sparen. Aber das ist ganz klar nicht der Fall, da Venditoren nunmal aus Schatzkisten kommen und teuer sind. Also ist das einzig realistische das gute alte Droppersystem, welches aber nunmal einige Hopper braucht.
Wie gesagt zu teuer und leider nicht auf große Farmen anwendbar. Allerdings wo heute, wie ich gelesen habe, das Inventar vom Venditor lvl 2 5-mal größer ist, wäre das nun eine noch attraktivere Option. Ich habe nur leider keinen einzigen Venditor von egal welcher Stufe, weil man an die Dinger nunmal nicht gut rankommt und sie noch niemand verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben