Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hopperlimitierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ist für mich beides das gleiche :neutral: Hätte ich einen Venditor könnte ich jetzt gucken was genau damit gemeint ist. Oder du bist so nett und erklärst es dem :poop: das den Namen Kajus trägt :kissing_heart:
 

Alexius30

Premium
Man könnte die upgrades auch unabhängig von der Inselgröße anbieten.
Müsste man sich nur eine entsprechende Funktion überlegen.
Das wäre sehr gut. So hat man die Möglichkeit immer das zu upgraden was man gerade am meisten benötigt.
Da könnte man dann auch den Mobradius extra upgradebar machen.
 

Fclix

Premium
Wir wollen euch ja nicht direkt einschränken, nur sollte man besser mit den Hoppern umgehen. Oft kann man eine bessere Lösung finden, um Items zu transportieren als mit Hoppern, wie z.B. mit Wasser, welches weniger Leistung braucht.
Es ist trotzdem umständlich sein komplettes System dafür umzubauen. Außerdem haben die Systeme meist auch, wie schon gesagt, viel Geld gekostet.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Das stimmt, deswegen ist mir auch die Sache mit dem Hopperlimit von ursprünglichen Premiums so wichtig. Man kann nicht einfach hier und da Hopper abreißen, um das Limit einzuhalten, ohne dass man sein System kaputtmacht und dadurch auch die ganze Arbeit die man reingesteckt hat. Ich weiß nicht, was man nun machen soll, wenn man die Hopperlimits überschreitet. Ich hoffe nur erstmal, dass die Limits, so wie sie jetzt sind, noch erhöht werden und dadurch wenigstens die Inseln, die mit Hoppern gespart haben, noch halbwegs irgendwie innerhalb der Grenzwerte landen.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Mir ist auch aufgefallen, dass man seine Hopper mit Redstonesignal blocken kann, aber der Hopper dann trotzdem in die Berechnung bei /hopper mit einfließt. Könnte man das fixen?
 

Brutalo

Dass es ein Hopperlimit gibt, ist anscheinend unumgänglich, lasst uns über die Grenzwerte sprechen:
Ich bin Mitglied von zwei riesigen Farminseln, wo das Ziel war, so lageffizient wie möglich zu sein und wo auch maximal effizient in die breite gebaut wurde. Das einzige, was hier Hopper benötigt
ist das Aufsammeln von Items in ein Lagersystem
+ Hopper die im Lager Doppelkisten miteinander verbinden
+ Hopper, die in Dropper zeigen für ein ordentliches (und lag-effizientes, d.h. weniger lags) Drop-System
Wenn man nicht alle paar Stunden das Lager leeren will, sondern max. 1 mal die Woche (Das komplette leeren dauert dann wiederum 3-5 Stunden je nach Tickspeed), dann braucht man unumgänglich ca. 2000 Hopper.

--> Effizienter geht nicht! Das Einsammelsystem des Threaderstellers ist zum Beispiel auch noch vergleichsweise ineffizient.

Ich bin bereit, mein Lager etwas kleiner zu bauen und auf 1500 runterzugehen. Das schränkt meinen Spielspaß zwar ein, da ich dann mehrmals wie ein Idiot (man will ja anscheinend Premiumspieler vergraulen, indem man einstellt, dass man während /sell nicht mehr Items aufsammeln kann) am Dropsystem stehen darf, aber ist noch verkraftbar. Aber wo ist der Missbrauch, wenn ich mal Cytoox zitieren darf?:

"Wir planen ein Limit für Hopper einzufügen. Die Limits sollen so hoch sein, dass es nur beim Missbrauch bzw. der uneffizienten Nutzung von Hoppern zu wirklichen Einschränkungen kommt. Natürlich sind die Werte auch noch nicht final und es besteht evtl. die Möglichkeit die Limits zu upgraden."

Es werden hier, um dann die Standpunkte zu vertreten, uneffiziente Beispiele angeführt von über 10k Hoppern... PROST! Warum dann das Limit so niedrig setzen, dass Nonprems mit 250 Hoppern rumgurken müssen?

Und auf die 1500 komme ich leicht, wenn ich als Premium 1000 Hopper bauen darf und pro Inselstufe +10 Hopper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dass es ein Hopperlimit gibt, ist anscheinend unumgänglich, lasst uns über die Grenzwerte sprechen
Keineswegs! Ich kenne aktuell diese Möglichkeiten:

1) Man senkt die Belastung der Hopper, indem man die Geschwindigkeit drastisch verringert und dafür mehr Items pro Aktion verarbeitet werden. Das führt jedoch dazu, dass manche Mechanismen unmöglich werden.

2) Man begrenzt die Hopper in irgendeiner Form...

3) Man lässt alles so wie es ist und wenn die Insel zufällig auf einem Server geladen wird, wo jemand mit Hoppern übertreibt muss man halt jeden Block 3x abbauen.

Daraus resultierend finde ich eine Hopper-Begrenzung am sinnvollsten.
Wie man diese umsetzt ist natürlich noch nicht entschieden, genau so wenig wie die Grenzwerte. Es würde uns daher wirklich freuen, wenn ihr nicht alle nur gegen die Thematik hetzt. Wir machen diese Änderung um den Spielspaß für alle zu steigern, nicht um zu ärgern.
 

Orangenbaum_

Ich verstehe dich aber die Limitierung ist nicht schlimm. Ich wäre er dafür das man Packeis extreme billig für Wasserströme bekommt (Despawmen items in Wasser Strömen )
 
Warum wurde mein Beitrag gelöscht mit dem Grund "Keiner braucht es"?

hier noch mal:

Die IS hat eine Grösse von 300x300. Das Lager allein überschreitet schon die Hoppergrenze.

Das Mohnfiltersystem funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig und soll mal gefixt werden?

Da die Hoppers angeblich so viele Probleme bereiten. Ein lv3 Venditor mit unbegrenztem Lager würde das komplette Lagersystem ersetzen.

Ich verstehe dich aber die Limitierung ist nicht schlimm. Ich wäre er dafür das man Packeis extreme billig für Wasserströme bekommt (Despawmen items in Wasser Strömen )
Man kann Packeis aus 9 Eis craften.
 

Orangenbaum_

Das weiß ich da aber Eis
Nicht das billigste vor allem für neue Spieler ist
 

Brutalo

Keineswegs! Ich kenne aktuell diese Möglichkeiten:

Daraus resultierend finde ich eine Hopper-Begrenzung am sinnvollsten.
Wie man diese umsetzt ist natürlich noch nicht entschieden, genau so wenig wie die Grenzwerte. Es würde uns daher wirklich freuen, wenn ihr nicht alle nur gegen die Thematik hetzt. Wir machen diese Änderung um den Spielspaß für alle zu steigern, nicht um zu ärgern.

Bin ich deiner Meinung!
1) Ist eigentlich cool, aber z.B. Hopperclocks werden dann nicht mehr so möglich sein (oder auch Timer mit 23 Items im Hopper etc.). Einige Mob-Farmen gehen dadurch nicht mehr, bzw. man muss Timer mit Redstone-Repeater verwenden (ist ja soweit ich weiß wegen der light-updates etc. auch nicht so Server-freundlich).
3) ist in der Art etwas uncool, also ne Lösung wäre echt gut
2) Ja ne Begrenzung finde ich per se ja nicht schlecht :D Habe ja einen Vorschlag gemacht, dass man vielleicht die Limits nicht SO niedrig setzt, aber die wirklichen Missbräuche eben löst. Ich bin auch gerne einsichtig, wenn ihr auf meine Insel kommt und mir die Werte zeigt und sagt:"Jo, die 2k Hopper sind echt ein Missbrauch, weil die Belastung so und so ist" :D
Also ich glaube die Begrenzung ist eben gut, wenn P+ 2000 Hopper per se dürfen + 5 Hopper pro Insellevel (also bei 200x200 dann 2250). Das kann manchen einen Zacken aus der Krone brechen, aber ist eben verkraftbar, genauso wie Premium 1500, und Nonprems kA, soll die hier eben ihre Wünsche reinposten. :D
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Eigentlich war auch meine Intention dieses Threads, die Probleme des Systems, wie es bis jetzt implementiert ist, gemeinsam herauszufinden und gemeinsam begründet zu Entscheiden wie hoch die Limits ausfallen sollen und was sonst noch verändert werden muss...
3) Man lässt alles so wie es ist und wenn die Insel zufällig auf einem Server geladen wird, wo jemand mit Hoppern übertreibt muss man halt jeden Block 3x abbauen.
Man sollte eventuell auf allen Servern die Hopper der geladenen Inseln addieren, sortieren, ein ranking der am meisten laggenden Servern erstellen lassen und jedes mal, wenn eine neue Insel geladen wird, dann auf dem Server mit den wenigsten Hoppern. Bin mir nicht sicher ob das umsetzbar ist, aber dadurch sollte die Belastung immer ein wenig zwischen den Servern ausbalanciert werden, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

2) Man begrenzt die Hopper in irgendeiner Form...
Sollte das mit dem Lag ausbalancieren umsetzbar sein, dann sollte man die Hopperlimits hoch ansetzen, um verrückte Inseln mit z.B. 3k+ Hoppern zu vermeiden.

Sollte das allerdings nicht umsetzbar sein, dann sollten sich am besten ein paar Leute, jeweils von den Non Premiums, den Premiums und Premium+s melden und sagen, wie die zahlen bei /hopper so aussehen und wie hoch die Begrenzungen angesetzt werden müssen, dass es für die Masse, aber auch für die Paar krassen, aber trotzdem optimierten Inseln passt.

Warum wurde mein Beitrag gelöscht mit dem Grund "Keiner braucht es"?
Hab mich auch schon gewundert, wo die Beiträge hin sind... xd
 

Alexius30

Premium
Man senkt die Belastung der Hopper, indem man die Geschwindigkeit drastisch verringert
Das wurde doch schon gemacht wenn ich mich recht erinnere.


Man sollte eventuell auf allen Servern die Hopper der geladenen Inseln addieren, sortieren, ein ranking der am meisten laggenden Servern erstellen lassen und jedes mal, wenn eine neue Insel geladen wird, dann auf dem Server mit den wenigsten Hoppern. Bin mir nicht sicher ob das umsetzbar ist, aber dadurch sollte die Belastung immer ein wenig zwischen den Servern ausbalanciert werden, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
Keine schlechte Idee, aber ich stelle mir die Umsetzung als kompliziert vor.
 
Das weiß ich da aber Eis
Nicht das billigste vor allem für neue Spieler ist
Es liegt wohl eher daran dass du zu faul bist, Eis zu farmen.

Man sollte eventuell auf allen Servern die Hopper der geladenen Inseln addieren, sortieren, ein ranking der am meisten laggenden Servern erstellen lassen und jedes mal, wenn eine neue Insel geladen wird, dann auf dem Server mit den wenigsten Hoppern.

Auf der IS, die ich gezeigt habe sind 1116 Hoppern aber 90% davon sind inaktiv.

Das wurde doch schon gemacht wenn ich mich recht erinnere.
Ja auf RL.
 

Alexius30

Premium
Auch auf Sb ^^

An alle anderen: Die Hopperlimits sind nicht final. Vielleicht sollten wir die neuen Werte abwarten um weiter zu diskutieren
Vielleicht mal alle unnötig Hopper abbauen und hoffen das sich die Werte ein bisschen verbessern sodass das Limit höher angesetzt wird.

Allerdings habe ich auch bedenken an Wasserströmen...
1. Despawnen die Items schnell und
2. braucht man viel mehr Clocks und Dropper, was auch nicht gerade die Performance verbessert...
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Auf der IS, die ich gezeigt habe sind 1116 Hoppern aber 90% davon sind inaktiv.

Auf jeder Insel sind bestimmt über 60% der Hopper inaktiv. Und darüber hinaus gibt es auch noch die ein oder andere Konfiguration, mit der man mit sehr wenigen Hoppern lag produziert, als hätte man Hunderte oder Tausende Hopper... Auch daran kann man wahrscheinlich nicht viel ändern.

1) Man senkt die Belastung der Hopper, indem man die Geschwindigkeit drastisch verringert und dafür mehr Items pro Aktion verarbeitet werden. Das führt jedoch dazu, dass manche Mechanismen unmöglich werden.
Vielleicht könnte man die Hoppergeschwindigkeit auch je Insel Individuell in seinen eigenen Einstellungen ändern, ich stelle mir einen Schalter zwischen Normal und stark verlangsamt vor. Allerdings glaube ich nicht, dass das umsetzbar ist... Nur Brainstorming :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben