Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Huch, da wurde ich mal gegrieft. lol

Adl3r

Premium
Moin,
Was ist passiert?
Heute Mittag hat mich ein Spieler Namens 52k_ gegrieft und diese geklauten Items am Spawn verteilt nach meinem Wissenstand. Ich war zu dieser Zeit weder online noch erreichbar. Gestohlene Items: ca. 1 Shulkerkiste Redstoneblöcke; über 18 Stacks Pistons, ca. 18 stacks Slime Blöcke, diverse Schatzkisten Items, 1 Shulkerkiste Honigblöcke, 3 Spielerköpfe, ca. 18 Shulkerkisten, 1 Shulkerkiste Goldblöcke, 1 Shulkerkiste Eisenblöcke, ca. 15 stacks Beobachter + 2,5 mille Taler.
Der Spieler hat sich als sehr zuverlässig und vertrauenswürdig seit Wochen verhalten, daher gab ich ihm alle notwendigen Rechte, um permanent auf meiner Farm bauen zu können zu können, natürlich gegen eine faire Bezahlung (20 Taler pro Block).
Ich hatte heute Hinweise bekommen, dass ein Spieler einige Redstone Blöcke von meiner Insel gestohlen haben sollte, ich ging aus Faulheit diesem Hinweis nicht nach. Außerdem waren die oben genannten Items aus Bequemlichkeitsgründen auf der Insel in Shulkerkisten eingelagert. Die Hauptschuld liegt bei mir und man hätte es vermeiden können.
Trotz der Anwesenheit von Supporter und mehreren Hinweien von Spielern wurde kein Einhalt geboten und das droppen von Items ging weiter (Begründung des Teams: Es hätte auch beabsichtig sein können und wir konnten dich nicht kontaktieren... ich hatte 0 Nachrichten im Forum ^^).

Was sind die Folgen?
Der Redstone und Slime Preis ist radikal gesunken, was existenziell für Giga Farmen ist. Es wurde nun eine Masse von Baumaterial für Spieler freigegeben, die sich solche farmen bauen wollen. Das Kapital zum Kauf der Materalien steht bereit, dank der Corona Time. Große Farmen werden entstehen durch meine Fehler.
Man könnte jetzt noch die Materalien aufspüren und einsammeln, die Materalien werden sowieso bei großen Spielern bald auftreten und verbaut werden für neue große Farmen.
Die Lags werden steigen und die armen Spieler schauen am Ende in die Röhre, weil die Preise hoch gehalten werden oder erhöht werden können durch die jetzige Inflation, sodass am meisten reiche Spieler davon profitieren.

LG 鷲


P.S.: Es wäre sehr freundlich, wenn Items noch in seiner Echest/Inventar/Insel die mir gehören, mir zurück gegeben werden könnten.

Edit:
Schon einmal ein großer dank an @SecretAgent_K und Supportern, die mich einer schnellen Lösung unterstützt haben! Ein Teil der Items und des Geldes ist schon in meinem Besitz übergegagen(ca. 5 % - besser als nichts ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das ist natürlich ärgerlich aber es ist nun Mal auch nicht die Aufgabe des Support Teams dem nachzugehen. Griefen ist verboten und der Spieler wird sicherlich seine Strafe erhalten bzw hat sie wahrscheinlich schon erhalten. Mit den Folgen wirst du leider leben müssen.

Das man mit anderen Spielern zusammen eine Insel aufbaut ist das eine, einem Spieler aber einfach Zugriff auf sein ganzes Hab und Gut zu geben das andere. Da ist es doch klar dass sowas passieren kann.
 

Adl3r

Premium
Mit den Folgen wirst du leider leben müssen.
Ich habe dank den freundlichen Spielern und vor allem durch die Unterstützung des Teams all mein Geld wieder bekommen und einen kleinen Teil der Items. Letztlich hat die Community mich aus dieser misslichen Lage helfen können. Danke nochmal :*
Natürlich sind mehr verschwundene Items gerne gesehen in meinen Kisten ;)

Das man mit anderen Spielern zusammen eine Insel aufbaut ist das eine, einem Spieler aber einfach Zugriff auf sein ganzes Hab und Gut zu geben das andere. Da ist es doch klar dass sowas passieren kann.
Naja, zum einen war es Bequemlichkeit und das zu große Vertrauen in einen Spieler. Fehler wurden begangen.
Trotzdem war die Aktion unnötig ^^

 

sxgeOG

Premium
Ich kann beiden Seiten verstehen.
Fuer das Team war es zwar nicht eindeutig ob es sogar gewollt war alles zu verteilen, aber andererseits wenn soviel redstoneitems in den umlauf gebraucht werden auf einmal haette man auchemerken koenen das da was nicht stimmt. Es waehre bestimmt moelgich gewesen da mehr zu tuhen, besonders wenn andere Leute schon die Supporter darauf hingewiesen haben.
 

ImExiit

Premium
Hm dann hätte ich das geld ja nicht zurückgeben müssen :D
aber einen bann wollte ich ja auch nicht von den lieben mods kassieren
 
Oben