Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Ideen für Factions Season 2

IBim1Panda

Player
Hey, ich spiele seid paar Tagen Factions und hätte ein bisschen was anzumerken was vllt Verbesserungswürdig wäre.

1. Kisten Explosionssicher machen:

Wenn man in Factions eine Base raidet und schnell die Kisten looten will kann man einfach ein TNT daneben setzen und die Kiste zerspringt (auch wenn sie mit einen Schloss gesichert wurde) was ich für nicht so klug halte da dadurch die Brechstange sehr an wert verliert und man TNT viel zu einfach bekommt da die Dungeons nicht so schwer sind und man in der Regel 1x Sprengladung pro Dungeon bekommt. Darum würde ich raten entweder die Chancen das TNT zu bekommen niedriger zu setzen oder einfach machen das die Kisten explosionssicher sind.

2. Water Logging:

Was ich auch sehr schade finde ist das Water-Logging nicht möglich ist sprich man kann keine Wände machen die immun gegen TNT sind (was ich nicht so schlimm finde) aber was meiner Meinung nach sehr schade ist, ist das man Kisten nicht Waterloggen kann was nicht so gut ist, da wie oben erwähnt die Kisten auch nicht explosionssicher sind. Könnte man auch ändern, muss aber nicht wenn kisten Explosionssicher wären

3. Dungeons schwerer machen:

Die Dungeons sind derzeit sehr leicht. Mir ist schon klar das Season 2 nicht lange draussen ist jedoch würde ich die schwierigkeit der Dungeons massiv anpassen. Ich und mein Freund (damals beide lvl 7) haben beide mit Full-Dia (nicht enchanted) einen Dungeon betreten und haben ihn in 5 min fertig gespielt was meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Dungeon sein sollte, da das ja auch eine Herausforderung bleiben soll. Darum würde ich vllt Interaktives Leveling der Mobs bei Dungeons vorschlagen (aber auch nur bei Dungeons). Quasi das wenn man Lvl 10 ist und in einen Dungeon geht die Mobs auch lvl 10 sind. Das würde bewirken das egal welches Levl man ist, die Dungeons immer spannend und vorallen schwer bleiben. Wenn mehr Spieler reingehen könnte man es so machen das der Durchschnitt aller Spieler das Level der Mobs ergeben (z.b. 3 Spieler: einer Lvl 10, ein anderer Lvl 13 und der letzte lvl 8 (Durchschnitt 10 + 13 + 8 = 31/3 = 10.3 (bei Kommerzahlen z..b immer aufrunden also 11) und das wäre dann das Dungeon Level der Monster). Ich weiß es wäre warscheinlich Schwer umzusetzen aber das wäre eine sehr gute Möglichkeit meiner Meinung nach. Um zu verhindern das z.b. ein Lvl 50 mit einen lvl 3 in den Dungeon geht um den zu leveln kann man auch eine Regel machen im Sinne von das die Spieler nur 10 Level voneinander entfernt sein dürfen oder z.b. bei so großen unterrschieden auch schwerere Mobs kommen.

4. mehr Loot bei Dungeons:

Dungeons bringen derzeit nicht so viel, da wie oben geschrieben sie sehr einfach sind und man auch nicht so viel Geld / Level oder Items bekommt bzw. da der Boss immer nur das gleiche (Raid-Items) dropt. Es wäre da auch schön würde er mehr Custom Items droppen bzw andere Sachen die einen auch weiterhelfen würden.

5. Schlösser von Kisten abnehmen:

Derzeit kann man nicht die Dia/Eisen Schlösser von Kisten abnehmen was an sich nciht so gut ist da man manchmal z.b. die Kisten umtun will und dann die kiste abbauen muss (wodurch man auch nicht das schloss bekommt). Würde mir sehr wünschen das das geändert wird. (Btw alle Supporter meinen mit Rechtsklick + Sneak kann man es abnehmen wo man aber nur ändern kann wer die Kiste öffnen kann)

Ich hoffe ich konnte Sie mit meinen Vorschlägen überzeugen und natürlich hoffe ich auch das vllt ein paar Vorschläge umgesetzt werden, damit der Spielspaß an Factions weiter bleibt.

6. Falsche Clan Elo im Scoreboard:

Wir haben gestern eine GIlde erfolgreich geraidet und haben 15 Elo + gemacht. Doch dann ist uns aufgefallen das das Scoreboard anscheinend die Elo nicht updated, was wir sehr schade fanden da uns diese Elo zusteht. Ich weiß es ist keine große Sache, allerdings sollte dies auch noch geändert werden.

7. Mehr Quests bei David

Ich Finde "David" ist eine sehr gute Idee bezüglich Tutorial da man dadurch quasi das Tutorial spielt und auch dabei spaß hat. Allerdings hat er leider nur sehr wenig Quests was ich schade finde da sehr viel noch umsetzbar ist.

LG,
Noah (IBim1Panda)
Leader der PandaGmbH(PGMBH)

PS: Die "Vorschläge" sind einfach nur nett gemeint und auf keinen Fall böse gemeint falls es so rüber kommen sollte. Ich will einfach nur Factions ein Stück verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:

MrKinau

Teammitglied
Developer
Hallo @IBim1Panda vielen Dank für deine Vorschläge. Hier meine Gedanken dazu:

1. Kisten Explosionssicher machen
Nicht möglich, da man so unraidbare Bases erzeugen kann. Kisten werden zwar gesprengt, allerdings wird der Loot in der Kiste nicht gedropped und nach dem Raid wieder hergestellt (also kein Gewinn für den/die Angreifer)

Nicht möglich, da man so unraidbare Bases erzeugen kann. Um Items zu sichern kann die Schatzkammer im Gildenblock verwendet werden, auch hier können Items geklaut werden, allerdings sind hier ein Großteil der Items sicher.

3. Dungeons schwerer machen
Dungeons skalieren mit der Anzahl an Spielern und der Level der Spieler (daraus berechnen sich Sachen wie Bossleben/-schaden, Goldbelohnung, XP, Bossdrops). Allgemein kann man das Verhältnis von Level zu Schwierigkeit noch verstärken, sowas hängt nun mal viel auch vom Equip ab mit dem man ein Dungeon betritt.

mehr Loot bei Dungeons
Auch die Anzahl der Drops richtet sich dem Level + Anzahl der Dungeonteilnehmer. Ich glaube die aktuellen Items sind gut so wie sie sind, was konkret würdest du dir denn mehr wünschen? Ist so wie ich das sehe aktuell ne große Spanne von Kohle über Dias, Raiditems, Skillreset bis hin zum Netherstern.

Schlösser von Kisten abnehmen
In der Tat eine gute Idee, wüsste gerade nicht warum das nicht gehen sollte. Wird denke ich implementiert.

Falsche Clan Elo im Scoreboard
Im Scoreboard wird nur die Spielerelo angezeigt (welche in Arenakämpfen erspielt werden kann. Zum Anzeigen /profil <Spieler>). Bei einem Raid gibt es allerdings Gilden-Elo, die nur bei /ginfo <Gilde> angezeigt wird (bzw. in den Hologrammen am Spawn, wenn man in den TOP-Gilden ist)

Mehr Quests bei David
David wurde nur eingefügt, um den Einstieg in den Spielmodus leichter zu gestalten. Ich denke nicht, dass wir weitere Missionen hinzufügen werden (außer ggf. welche, die andere Spielprinzipien genauer erklären, die aktuell noch nicht mit den bisherigen Missionen abgedeckt sind), aber vielleicht wird der Punkt in der nächsten Season ausgeweitet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

pizza11111

Player
Ich habe tatsächlich gehört, dass Kisten welche mit einem Schloss gesichert sind den Inhalt droppen, wenn sie gesprengt werden. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
Außerdem möchte ich noch 2 Dinge vorschlagen, welche oben noch nicht genannt wurden.
Zum einen sollten die Delfine in der Kampfzone oder zumindest den Gunst des Delfins Effekt entfernt werden. Da man damit immer 100% sicher vor Gegnern entkommen kann und es ohnehin schon schwer ist auf dem Server jemanden zu töten, da sie mit Booten wegschimmen oder sich die Säulen hochbauen können.
Zum anderen sollte der Arenameister eine 1vs1 Warteschlange anbieten, da man sonst immer im Chat nach 1vs1 fragen muss und es kaum 1vs1 zu stande kommen. Ich habe in meiner Spielzeit z.B. nur gegen 2 Personen in der Arena gekämpft und einer davon ist in meiner Gilde. So kommt es dazu, dass die Spielerelo nun komplett irrelevant ist in Season 2, da auf der Rangliste größenteils nur noch Spieler sind, welche sich von irgendeinem Spieler boosten lassen haben, und sonst gegen fast keinen anderen (besonders nicht gegen bessere Leute) ein 1vs1 eingehen.
 
Oben