Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Inflations Lösung?

Gefallen euch diese Lösungen?

  • 1. Gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Gefällt mir

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Gefällt mir nicht und 2. Gefällt mir

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Disclaimer: Bitte kommentiert, nur wenn ihr diesen Beitrag ernst nehmt. Lest euch bitte wenn möglich alles gut durch bevor ihr sinnlose Beiträger verfasst.

Die Skyblock Inflation

Beim ersten Anblick dieses Beitrages, denkt sicher jeder wieder:
~ "Wieder so ein Langweiliger Beitrag zu der Skyblock Inflation, das ist doch immer das Selbe."
Das, ist es für mich aber nicht. Mir liegt die weiter Entwicklung von Cytooxien sehr am Herzen. Mir würde es sehr gefallen wenn man ernst gemeinte Inflation Problemlösungen ernster nehmen würde - denn der Spielmodus ist sehr, sehr am Abgrund so wie es zumindest scheint.
In Letzter Zeit scheint es mir so als würde einigen Aktiven Spielern der Spielmodus sehr langweilig werden, und soweit ich es sehe Hauptsächlich wegen der Inflation.


1. Das neue Flammensystem ( @Caitoox )
Das neue Flammensystem für die Monatlichen Schatzkisten. Meiner Meinung nach ist das System dieser Flammen sehr gut gelungen, das System ist soweit Ich merke dafür dar, das die Monatlichen Schatzkisten nicht mehr so abgeholt werden, das schnell mal Monatlich beigetreten wird um seine Belohnung einzusammeln ~ was im ersten Blick natürlich ein sehr gutes Prinzip ist. Denn wenn die Spieler Aktiv sein sollen um ihre Belohnungen zu erhalten ist das Hervorragend. Ich habe nur ein Problem mit diesem - und das ist nicht das man Täglich kommen muss. Mein Problem ist das es im Aktuellen möglicherweise nicht mit der Aktivität helfen wird. Wenn man nur 5 Sekunden auf dem Netzwerk sein muss, um seine Belohnung zu erhalten ist das Schnell getan. Das wird höchstwahrscheinlich die schon Inaktiven täglich auf den Server holen, aber vielleicht auch nur um schnell die Belohnung abzuholen für welche man nicht für einen Zeitraum auf dem Server sein muss um seine Aktivität zu zeigen.
Meine Lösung: Eine Stoppuhr, damit meine ich das Spieler (AFK Zeit nicht mit gerechnet, sobald man als AFK gerechnet wird, wird keine Zeit angerechnet.) auf dem Netzwerk sein müssen um ihre Belohnungen zu erhalten. Das würde Spieler dazu anregen nicht nur schnell auf das Netzwerk zu kommen, sondern auch Zeit auf dem Server aktiv verbringen müssen. Diese Belohnung erhält man dann etwas später in Streaks, da Streaks eine höhere Anzahl an Flammen geben. Sprich: Desto mehr die Belohnung ist, desto länger müsste man auf dem Netzwerk sein - und das Aktiv. Rechnung:
1x - 3x Streak10🔥
4x - 8x Streak11🔥
9x - 12x Streak12🔥
13x - 20x Streak13🔥
21x - 28x Streak14🔥
29x - 35x Streak15🔥
36x - 45x Streak16🔥
46x - 55x Streak17🔥
56x - 70x Streak18🔥
71x - 80x Streak (Ab dem Punkt, immer 10x+ zum erhalten einer extra Flamme)19🔥
Man muss zum erhalten der 10 Flammen, beispielsweise 15 Minuten auf dem Servernetzwerk verbringen. Pro angerechnete Flamme werden hier jedoch 2 Minuten angehängt. Man erhält die 10 Flammen ab den 15 Minuten, aber für jede Extra Flamme muss man 2 min Spielen. Das heißt das man normale Anzahl an Flammen erhält wenn man auch wirklich Spielt, und nicht nur kurz beitritt. Nochmal zur Verdeutlichung, wenn man 15 Minuten spielt erhält man wie gewohnt seine Flammen, wenn man jedoch seine 13 Flammen will muss man 2 x 3min Spielen. Pro 2min erhält man dann eine seiner Extra Flammen. Sprich man muss wenn man seine ganze Belohnung will auch länger auf dem Netzwerk verbringen. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, denn anstatt Schatzkisten zu bekommen fürs kurz Minecraft anschalten beziehungsweise auf Cytooxien beitreten muss man auch auf dem Server Spielen anstatt Belohnungen für gar nichts zu erhalten - was Inflation verringern könnte. Streaks werden abgebrochen wenn man nicht seine 10 Flammen Belohnung abgeholt hat, die Extra Flammen werden nicht für die Streak angerechnet.
2. Werterhaltung ( @CraZyElement )
Diese Idee hatte CrazyElement angesprochen. Diese besagt das wenn man eine Bestimmte Menge an z.B. Kakteen verkauft, sinkt der Wert um zu hohe einkommen auszugleichen. Und ich fand diese Idee ziemlich gut - Diese schreitet das verkaufen immenser Item mengen vor. Ich habe nur ein Problem damit welches ich gerne Lösen wollte. Die "Unendlichen Stufen" CrazyElement meinte das man Unendlich Stufen des senken der Werte machen sollte. Das Problem damit ist das Kakteen irgendwann 0.01 Wert sind, und es unmöglich ist Geld zu verdienen. Ich hatte eine Idee diesen Vorschlag zu verbessern. Das mindern des Wertes mit der Menge der verkauften Items ist gut, aber was mir Lieber gefallen würde wäre dies:
Eine Refresh Bar. Damit meine ich eine Actionbar die sich mit der Spielzeit auffüllt. Wenn man zum Beispiel 4 Stunden Spielzeit erreicht wird eine Stufe zurückgesetzt. Das heißt wenn man massive Mengen verkauft, und dies auch Schnell macht wird der Wert immer weiter sinken, aber wenn man nicht viele Kakteen verkauft wird der Preis gleich bleiben, und wenn der Preis zu niedrig für diese Person ist, muss er eben etwas mit dem Geld verdienen warten. Das würde den schnellen Gewinn verringern. Rechnung: (Bsp.: Kakteen)
10.000.000🌵0.14 "5💰
20.000.000🌵0.14💰
30.000.000🌵0.13 "5💰
40.000.000🌵0.13💰
50.000.000🌵0.12 "5💰
60.000.000🌵0.12💰
70.000.000🌵0.11 "5💰
80.000.000🌵0.11💰
90.000.000🌵0.10 "5💰
100.000.000🌵0.10💰
Durch das Warten der (von meinem Beispiel 4 Stunden) vorgegebenen Zeit wird der Preis zurückgehen. Mit dem Verkaufen weiterer Kakteen werden Punkte hinzugefügt. Wir rechnen hier mit 4 Stunden Wartezeit pro Stufe. 24 Minuten sind 1/10 von 4 Stunden. 1/10 Kakteen von 10.000.000 sind 1.000.000. Das heißt wenn man 1.000.000 Kakteen verkauft, muss man eine Extra Stufe also weitere 24 Minuten warten.
▉ = 1.000.000 Verkaufte Kakteen.
▉ = 1.000.000 "Regenerierte" Verkaufte Kakteen.
Wenn man also 24 Minuten wartet werden 1.000.000 Kakteen Regeneriert. Wenn alle Kakteen Regeneriert wurden (Was insgesamt 4 Stunden dauert) Wird der Preis um 0.05 für Kakteen für den jeweiligen Spieler steigen. Wenn man 10.000.000 Kakteen verkauft sinkt der Preis um 0.05 Kakteen.
Stufen:
▉▉▉▉▉▉▉▉▉24 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 48 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 72 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 96 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 120 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 144 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 168 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 192 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 216 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
▉▉▉▉▉▉▉▉▉▉ 240 Minuten Wartezeit (Solange nichts Verkauft wird)
Dieses Prinzip würde diese Idee meiner Meinung nach nicht nur Verbessern, sondern würde auch das Problem mit den Wertlosen Items Lösen. Dazu würde es auch gegen die Inflation helfen da man entweder Langsamer, oder weniger Geld verdient. (Dies Natürlich nicht nur mit Kakteen, sondern mit allen stark AFK-Farmbaren Sachen - Wert angepasst an die Menge dieser Farmbaren Items.
Wenn ihr weitere Vorschläge, Kritik oder anderes Habt bitte unter diesen Beitrag schreiben.
 

fibolotl

Premium
Wie wäre es, wenn du nicht einen 2. Thread eröffnest, sondern einen der vorherigen nutzt?
-> https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-inflationslösung-werterhaltung.16329/#post-245597


Eine Stoppuhr, damit meine ich das Spieler (AFK Zeit nicht mit gerechnet, sobald man als AFK gerechnet wird, wird keine Zeit angerechnet.) auf dem Netzwerk sein müssen um ihre Belohnungen zu erhalten. Das würde Spieler dazu anregen nicht nur schnell auf das Netzwerk zu kommen, sondern auch Zeit auf dem Server aktiv verbringen müssen. Diese Belohnung erhält man dann etwas später in Streaks, da Streaks eine höhere Anzahl an Flammen geben.
Ich denke, dass es hierbei schnell zu Problemen bzgl. Zeitmessung geben würde.
Wenn, dann wird die Zeit gerechnet, die man auf Inseln verbringt (einen AFK-Kick gibt's ja schon und fast jeder, der am Spawn chillt ist AFK).

Eine Refresh Bar. Damit meine ich eine Actionbar die sich mit der Spielzeit auffüllt. Wenn man zum Beispiel 4 Stunden Spielzeit erreicht wird eine Stufe zurückgesetzt. Das heißt wenn man massive Mengen verkauft, und dies auch Schnell macht wird der Wert immer weiter sinken, aber wenn man nicht viele Kakteen verkauft wird der Preis gleich bleiben, und wenn der Preis zu niedrig für diese Person ist, muss er eben etwas mit dem Geld verdienen warten. Das würde den schnellen Gewinn verringern. Rechnung: (Bsp.: Kakteen)
Diese Idee klingt sogar sinnig, da viele ja ihre Vendis volllaufen lassen, um im Verdienste-Ranking weit nach oben zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben