Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Insel-Verkaufssystem

zenti05

Premium
Moin!
Ich und mein Bruder hatten heute die Idee, dass man ein Inselverkaufssystem einbaut. Ähnlich wie beim Auktionshaus kann man seine IS inserieren, verliert dort dann alle Rechte und jeder andere Spieler hat die Möglichkeit, die IS zu besuchen. Anschließend kann ein Gebot abgegeben bzw ein Kauf vorgenommen werden. Wir stellen uns das von der Benutzeroberfläche wie der Villager für öffentliche Inseln am Spawn vor...
Im Gegensatz zum AH sollte die Auktionsfunktion nur optional sein.

Wir sind der Ansicht, dass dies den Verkauf von Inseln viel einfacher und auch sicherer macht.
Gruß :D
 

Itz_Teddi

Premium
Ist eine geile Idee, aber finde ich ehrlich gesagt nicht must have auf diesem Server. Es werden sehr wenige Insel getradet, weshalb diese Funktion auch nicht sehr oft benutzt wird.
Und ich denke auch das die Devs momentan genug zu tun haben :D
 

sxgeOG

Premium
Moin!
Ich und mein Bruder hatten heute die Idee, dass man ein Inselverkaufssystem einbaut. Ähnlich wie beim Auktionshaus kann man seine IS inserieren, verliert dort dann alle Rechte und jeder andere Spieler hat die Möglichkeit, die IS zu besuchen. Anschließend kann ein Gebot abgegeben bzw ein Kauf vorgenommen werden. Wir stellen uns das von der Benutzeroberfläche wie der Villager für öffentliche Inseln am Spawn vor...
Im Gegensatz zum AH sollte die Auktionsfunktion nur optional sein.

Wir sind der Ansicht, dass dies den Verkauf von Inseln viel einfacher und auch sicherer macht.
Gruß :D
Generell ein guter Gedanke, aber es stellt sich da mir die eine oder andere Frage:

Undzwar: Wieso sollte es diese Funktion geben? Wieso sollte man so oft Inseln verkaufen wollen?

Ich meine ja, es macht das Inselverkaufen sicher. Aber warum verkauft man seine Insel? Ich kann mir eigentlich nur vortstellen das man es tut weil man den Server quittet. Ich meine in ner Insel steckt ja ne gewisse Zeit und Aufwand drin. Dahersollte es doch einen trifftigen Grund haben die zu verkaufen? Und ich glaube niht das Leute so oft wirklich gute Inseln verkaufen. Zudem: Wenn man den Server quittet, was bringt einem dann noch IG Money?

Vllt uebersehe ich jz auch nen Punkt und das Inselverkaufen ist inzwischen aus irgendeinem Grund Trend geworden, lemme know
 

medisant

Teammitglied
Support
Du hast eine alte Insel die du nicht mehr brauchst, sie verschwendet einen Inselslots, also wieso nicht verkaufen und etwas Geld draus machen?
 

sxgeOG

Premium
Du hast eine alte Insel die du nicht mehr brauchst, sie verschwendet einen Inselslots, also wieso nicht verkaufen und etwas Geld draus machen?
Ist mir auch eingefallen, aber wie oft kommt sowas vor? Ich meine du baust die ja meist weil du sie in irgendeiner weise brauchst.
Zudem haben ja nur Premium Spieler mehrere Inselslots, sprich die normale Spielerschaft betrifft dies ja sowieso nicht wirklich
 

D0ppelm0ral

Premium
Hatte die Idee auch schon, finde es wäre ein nettes Addon!
Und ich glaube schon, dass es genug Leute gibt die eine Insel verkaufen wollen, aber es nicht anbieten da sowas über Handelschat oder /ad immer etwas schwieriger zu vermarkten ist (aus persönlicher Erfahrung).
 
Oben