Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Jetziger Standpunkt von Factions und Bugs

Da nächsten Freitag der Release ansteht, moechte ich noch paar noch nicht behobene Bugs und Probleme ansprechen.
  • Man kann sich noch in der Gildenbase reinsprengen, ohne Kriegserklärung. Die Blöcke sind permanent zerstört und selbst die verschlossenen Kisten werden weggesprengt. Der Boss Wither ist unter anderen daran Schuld. Man sprengt sich in die Gildenbase rein und beschwört den Boss Wither, welcher nun den Rest erledigt. Vorschlag: Beim damaligen Gilden-PvP Server sind selbst die normalen Sprengladungen regeneriert worden. Sie haben keinen permanenten Schaden am Boden angerichtet. Vielleicht sollte man der ihre Wirkung auch komplett aus dem Spiel nehmen, damit man nicht mehr Gilden damit angreifen kann (Dasselbe mit dem Wither Blockschaden). _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Die Kistenanzahl am Spawn ist viel zu niedrig. Sie mag zwar für den jetzigen Standpunkt geeignet sein, da kaum einer Factions immoment spielt, doch bei Release sollten und hoffen wahrscheinlich mehr Spieler spielen. Die Kistenanzahl muss daher dringend erhöht werden. _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Man kann Leute, die sich im Kampfmodus befinden, im Spawn reinschlagen. Sie können die Leute außerhalb der Border noch hitten, jedoch sind sie unangreifbar. _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Der Obsinator sollte meiner Meinung nach einen Limit kriegen, wie viele Blöcke Obsidian er insgesamt zerstören kann. Da man Obsidian nur durch Kisten und den Shop teuer kriegen kann, werden Gilden nicht so viele Schichten an Obsidian besitzen. Außerdem können sich so kleinere Gilden mehr vor größeren schützen, da sie nicht aktiv rausrennen müssen um zu versuchen, den Obsinator zu zerstören, wenn dort 10 Leute auf ihnen warten. Da wie schon gesagt, es nicht mehr so viele Schichten an Obsidian geben wird, sollten Gilden, die eine gute Base bauen belohnt werden. Das bedeutet, wenn sie sich das Obsidian und die Schichten hart erarbeitet haben, dass ihre Gilde automatisch sicherer ist, als die, die vielleicht nur eine Schicht besitzen. Vorschlag: Ein Obsinator sollte nach 5 zerstörten Obsidianblöcken kaputt gehen. Somit muss die Angriffsgilde sich besser für den Kampf vorbereiten und mehr Belagerungsitems verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Kistenanzahl am Spawn ist viel zu niedrig. Sie mag zwar für den jetzigen Standpunkt geeignet sein, da kaum einer Factions immoment spielt, doch bei Release sollten und hoffen wahrscheinlich mehr Spieler spielen. Die Kistenanzahl muss daher dringend erhöht werden.
Inwiefern hängt die Anzahl der Kisten mit der Anzahl der Spieler in der Kampfzone zusammen?
Es wird zwar schwieriger Kisten zu looten da mehr Gegner herum laufen aber dennoch stößt man genau so oft wie zuvor auf Kisten.
 
Ich korrigiere mich, ich, meine Gilde und weitere Spieler finden, dass es ziemlich unsatisfying ist, stundenlang in der Kampfzone rumzurennen, um sehr wenig Zeug im Endeffekt zu bekommen. Es macht einfach keinen Spaß in die Kampfzone zu rennen mit dem Gedanken, dass man jetzt Kisten sucht. Vorallem, wenn beim Release es mehr Spieler gibt, ist es einfach nicht das Risiko wert, in die Kampfzone zu rennen. Es hat einfach keinen richtigen Sinn mehr, dafür in die Kampfzone zu laufen. Die Materialien, die man auch so bekommt, könnte man sogar viel schneller in der Wildnis erfarmen.

In der Alpha hat mir das mehr gefallen. Man ging in die Kampfzone, wo man viele Gegner auch getroffen hat. Es hat sich allgemein voller angefühlt und es hat Spaß gemacht, in der Kampfzone zu sein. Die Kistenanzahl war vielleicht ein bisschen zu hoch, aber wenn man diese ein wenig runtergeschraubt hätte, sollte es eig. perfekt gewesen sein, da der Spaß noch vorhanden gewesen wäre und es sich noch lohnt, explizit dafür sich in der Kampfzone zu befinden.

Die einzigen Personen, von denen ich weiß, die die Kistenanzahl so wie sie ist gut finden, ist Dismaqe. Ich habe noch von keine anderen Spielern gehört, dass sie die Kistenanzahl in irgendeiner Art gut finden. Dismaqe findet die Kistenanzahl auch nur gut, weil manche von denen (wie manche wahrscheinlich wissen) Chest-Esp verwenden.

Also mein Fazit zum ganzen: Es macht jetzt schon kein Spaß nach Kisten zu suchen. Wenn mehr Leute online sind verschlimmert sich diese Lage in meinen Augen nur, da 1. mehr Leute dir die Kisten wegschnappen im Gebiet, wo du suchst und dass, das Risiko zu hoch ist, von Spielern belästigt zu werden, ohne wirklich an Zeug zu kommen. Man braucht einfach eine Motivation, um aktiv in die Kampfzone zu gehen. Das leveln und die Belagerungsitems alleine reichen nicht dafür aus, da man für das leveln 1. an fixed points geht und nicht in den Bereichen, wo man normalerweise Kisten sucht und 2. es stundenlang vielleicht dauern kann, bis man das gewünschte Item findet.

Es fühlt sich einfach an, als würden die Kisten nicht existieren. Ich habe seit längerem, nicht mehr die Lust, nach Kisten aktiv zu suchen. Ich renne nicht mehr raus, für Kisten. Ich war gerade zwei Stunden in der Kampfzone (wo niemand anderes online war) und habe nach Kisten gesucht und habe danach festgestellt, wie wenig ich zusammengekratzt habe. Stell dir jetzt das mit vielen Spielern vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
So Madame...
Keiner von uns benutzt Chest-Esp und selbst wenn es welche machen sollten, wäre ich der letzte, der irgendetwas mit Hacks zu tun hat. Jetzt denke ich mir aber trotzdem, dass die Anzahl der Kisten in der Kampfzone fine ist...
Aber wieso denke ich sowas? Ich müsste ja genau das selbe Problem haben wie du. Naja manchmal gucke ich nach der Suche in mein Inventar und denke mir: Joa das lief jetzt eher semi gut. Aber ich denke mir auch genau so oft: Holy fuck habe ich gerade viele Kisten gefunden. Dazu kommt, dass du nicht gezwungen bist in der Kampfzone Kisten zu suchen... du brauchst die Kisten nur für Raiditems, Brauzeugs und Fragmente. Diese Items sollten aber sowieso selten sein! Den Rest kannst du dir auch ganz einfach im Shop kaufen oder aus der Wildnis holen.

Ich persönlich finde die Anzahl der Kisten ok, aber könnte auch damit leben, wenn man die Anzahl erhöht. Da ich aber eher dafür bin den Modus etwas anspruchsvoller zu machen, kann ich auch vollkommen daneben liegen. Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht belohnend eine Kiste zu finden, wenn alle zwei Blöcke eine rumsteht.

Und jetzt nochmal für dich Jule: Die Anzahl der Kisten die du findest, ändert sich NICHT mit der Anzahl der Spieler die in der Kampfzone rumlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patarion

Player
Ich möchte hier mal meine Vorschläge äußern:

1. Kisten

2. Bosse

3. Spezial-Events

4. Gildensystem

5. Kampfsystem

_______________________________________________________________________________________________

1.: Kisten

Ich kann mich @JulesEnpai eigentlich nur anschließen. Meiner Meinung nach spawnen in der Kampfzone viel zu wenige kisten, und es ist daher nicht lohnenswert, dort farmen zu gehen. Man sucht 1-2 Stunden in der Kampfzone und hat am Ende ca. 20 gefunden - mit einem Loot, der nichtmal lohnenswert ist. Man sollte entweder die Spawnrate der Kisten hochschrauben oder den Loot in den Kisten im allgemeinen Verbessern. Beim Release werden sich wahrscheinlich viele Spieler darüber aufregen, dass sie keine Kisten finden. Daher lohnt sich momentan das Farmen in der Wildnis tatsächlich mehr.

2.: Bosse

Hierzu möchte ich folgendes sagen: Die bosse sind recht langweilig und nicht abwechslungsreich. Sie haben keine speziellen Fähigkeiten, mit denen sie Angreifen und droppen ebenfalls auch keinen vernünftigen Loot. Ein paar Fragmente wären wenigstens angemessen. Das kontinuierliche spawnen von Mobs sorgt nur dafür, dass man die Bosse aus der Ferne mit dem Bogen tötet. Es wird einfach keine wirkliche Action reingebracht.

3.: Spezial-Events

Ich würde mir in der Kampfzone (oder in der Wildnis) ein paar spezial-Events wünschen, wo beispielsweise Loot-drops an einer Stelle auftauchen, welche man als Gilde looten kann. Diese können legendäre waffen, etc. Beinhalten. Ein solches Event sollte einmal pro Woche am Wochenende stattfinden . Auch ähnliche Events, wie Capture the Flag könnte man einfügen, wo man quasi einen Ort für seine Gilde einnehmen muss. Hat man dies zu 100% getan, wird man mit besonderem Loot belohnt.

4.: Gildensystem

Das Gildensystem könnte man ebenfalls auch überarbeiten. Man könnte hinzufügen, dass eine Gilde quasi "Energie" hat. Läuft diese aus, kann die Gilde ohne Kriegserklärung geraidet werden. Energie kann man sich am Spawn gegen Gold kaufen. Eine Stunde Energie kostet zum Beispiel 100 Gold. Die maximale Energie, welche man kaufen kann, würde 7 Tage entsprechen, bzw. eine Woche. Energie sollte man allerdings auch durch Voten/Coins bekommen können, die man dementsprechend eintauschen kann.

5.: Kampfsystem

Auch am Kampfsystem muss ich leider einige Dinge bemängeln. Was mir natürlich sehr gefallen würde, wäre die Einführung von Klassen, die man auch von dem alten Factions-Spielmodus übernehmen könnte. Außerdem schlage ich vor, dass wenn jemand aus der Gilde angegriffen wird, die Mitglieder der Gilde den Kampf mit betreten können, und es somit quasi keinen Levelunterschied gibt. Zu guter Letzt möchte ich noch einmal auf das System der Kampfzone verweisen. Hier gibt es das Problem, dass man bei Timeouts/Serverlags etc. disconnected und so seinen Stuff verliert. Mein Vorschlag wäre an der Stelle, dass ein Villager an der Stelle spawnt, wo man sich ausgeloggt hat, und für 30 Sekunden angreifbar ist. Dieser kann nicht von Mobs getötet werden. Sind die 30 Sekunden abgelaufen, ist man sicher disconnected und der Villager verschwindet.

MfG

Patarion
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
2.: Bosse

Hierzu möchte ich folgendes sagen: Die bosse sind recht langweilig und nicht abwechslungsreich. Sie haben keine speziellen Fähigkeiten, mit denen sie Angreifen und droppen ebenfalls auch keinen vernünftigen Loot. Ein paar Fragmente wären wenigstens angemessen. Das kontinuierliche spawnen von Mobs sorgt nur dafür, dass man die Bosse aus der Ferne mit dem Bogen tötet. Es wird einfach keine wirkliche Action reingebracht.
Das mit dem Loot habe ich mittlerweile auch schon mehrfach versucht dem Team klar zu machen, wird aber einfach ignoriert!

3.: Spezial-Events

Ich würde mir in der Kampfzone (oder in der Wildnis) ein paar spezial-Events wünschen, wo beispielsweise Loot-drops an einer Stelle auftauchen, welche man als Gilde looten kann. Diese können legendäre waffen, etc. Beinhalten. Ein solches Event sollte einmal pro Woche am Wochenende stattfinden . Auch ähnliche Events, wie Capture the Flag könnte man einfügen, wo man quasi einen Ort für seine Gilde einnehmen muss. Hat man dies zu 100% getan, wird man mit besonderem Loot belohnt.
So etwas habe ich auch schon angesprochen... wird vermutlich in den folgenden Seasons nach und nach umgesetzt

4.: Gildensystem

Das Gildensystem könnte man ebenfalls auch überarbeiten. Man könnte hinzufügen, dass eine Gilde quasi "Energie" hat. Läuft diese aus, kann die Gilde ohne Kriegserklärung geraidet werden. Energie kann man sich am Spawn gegen Gold kaufen. Eine Stunde Energie kostet zum Beispiel 100 Gold. Die maximale Energie, welche man kaufen kann, würde 7 Tage entsprechen, bzw. eine Woche. Energie sollte man allerdings auch durch Voten/Coins bekommen können, die man dementsprechend eintauschen kann.
Die Idee finde ich nicht schlecht!
5.: Kampfsystem

Auch am Kampfsystem muss ich leider einige Dinge bemängeln. Was mir natürlich sehr gefallen würde, wäre die Einführung von Klassen, die man auch von dem alten Factions-Spielmodus übernehmen könnte. Außerdem schlage ich vor, dass wenn jemand aus der Gilde angegriffen wird, die Mitglieder der Gilde den Kampf mit betreten können, und es somit quasi keinen Levelunterschied gibt. Zu guter Letzt möchte ich noch einmal auf das System der Kampfzone verweisen. Hier gibt es das Problem, dass man bei Timeouts/Serverlags etc. disconnected und so seinen Stuff verliert. Mein Vorschlag wäre an der Stelle, dass ein Villager an der Stelle spawnt, wo man sich ausgeloggt hat, und für 30 Sekunden angreifbar ist. Dieser kann nicht von Mobs getötet werden. Sind die 30 Sekunden abgelaufen, ist man sicher disconnected und der Villager verschwindet.
Auch all diese Dinge haben wir schon 100mal versucht dem Team klar zu machen... diese wollen oder können diese nicht umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Woher willst du das wissen?
Du tätigst hier irgendwelche Aussagen ohne wirklich etwas darüber zu wissen.
Das gute Team hat etwas verändert! ABER nicht ansatzweise auf die Art in der ich es beschrieben habe... Daher weiß ich das. Und ja ich weiß, dass mein Vorschlag bestimmt nicht die einzige Lösung ist, aber die Veränderung die von dem Team gemacht wurde ist kaum zu spüren.
Ich habe mehrere extrem lange Beitrage verfasst. Mit genauen Beschreibungen und Begründungen wieso welche Veränderung nötig ist. Am Ende ist jedes Mal kaum etwas oder einfach garnichts passiert. Dafür, dass @Cytoox darum gebeten hat, dass wir solche Beiträge machen, fehlen sämtliche Möglichkeiten zur Diskussion oder zum Informationsaustausch mit dem Team. Außerdem wird man kaum bzw. garnicht über vielleicht gemachte Veränderungen informiert, sodass man es überhaupt nicht mitbekommt, wenn vielleicht ganz zufällig doch eine minimale Veränderung vorgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben