Spiele jetzt mit auf

What's new

Sonstiges Kaktus Clicker Season 2

SalzburgAG

Player
Hey!

Da wohl keiner grad den Status der Season 2 für Kaktusklicker kennt, denke ich ist es noch nicht zu spät paar Verbesserungsvorschläge loszuwerden, die ich mir gern wünschen würde. Wer mich nicht kennt, Multiplayer Top 10, größte Farm auf dem Server, ich kenn mich also ein bissl aus.

1. Mehr Stats
Was ist damit gemeint? Es gibt einige Stats die man sammeln kann, derzeit gibt es nur ein Ranking von dem meisten Geld (Kakteen). Viel besser wäre es, wenn man mehre rankings einbaut. Auf jeden Fall notwendig wäre da Prio nr 1: Ranking der Top 10 Farmen aufm server. z.b. habe ich derzeit die größte Farm auf dem Server, bin aber Global 9ter im ranking. Wäre ideal da das ranking einzuführen, sollte glaube ich auch nicht viel Aufwand sein.

Weitere Rankings die auch sehr nice wären: Meiste getötete Mobs, meiste geöffnete Kisten, meiste geplacte Blöcke. Diese sollen aber alles Solo stats sein, auch wenn dieser Spieler auf einer Multiplayer Island ist.

2. Jeremy

Bitte entfernt Jeremy, er ist einfach zu stark D:

Nein Spaß beiseite, wer nicht weiß wer Jeremy ist, das ist ein Insider der aktiven Kaktus Community, wo wir neue Spieler trollen, dass es einen trader gäbe. Aber was ist, wenn es diesen echt gäbe?
Idee von Jeremy: Er spawnt jede volle Stunde random auf der Map (fixe spots aber ändert sich jedes mal), wenn man ihn findet kann man mit ihm traden. Köpfe wären eine Idee oder auch Smaragde. Entweder für Geld oder für Baumaterial, das will ich der Serverleitung überlassen, was sie für am besten halten.
Wäre eine Top Verbesserung und würde die aktive Community sehr freuen, da der Insider völlig random entstanden ist :)

3. Tutorial ausbauen

Ich halte es oft nicht mehr aus, wie viele Leute immer nachfragen im Chat wegen jedem Blödsinn. Bitte zwingt sie das Tutorial zu spielen, also macht es gar nicht erst möglich zu spielen, bevor das Tutorial gemacht wurde. Und am besten erweitert es, zb. Farm Layouts zeigen etc.

4. Daily Login Bonus

Viele Spieler farmen ja nur mehr afk ihr Geld, wäre eine gute Idee wenn man tägliches Spielen belohnt. Jeden Tag ein bissl mehr, könnte entweder Baumaterial sein oder einfach ein Prozentsatz von Geld.

Das waren mal einige Anregungen zur Season 2, ich habe jetzt nicht allzu viele geschrieben, dass sind nur die, die ich mir wünschen würde und nicht allzu viel Zeit beanspruchen würden. Feedback gerne erwünscht.

Zum Abschluss noch eine Frage ans Team: Wann kommt Season 2?

LG
Tobi | SalzburgAG

SalzburgAG

Player
Allerdings frage ich mich, was man sinnvoll als Bonus verteilen könntest.
Meinen Vorschlag hast du bereits gesehen, liegt aber an der Leitung das zu entscheiden :)

Punkte 1-3 wurden bereits in anderen Threads angesprochen
Kannst du bitte mir sagen, wo Punkt 1 besprochen wurde? Finde da nix

Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.

Last edited by a moderator:

Ceytec

Player
Hi @SalzburgAG,

Ja, du hast Kakteen oder Baumaterialien vorgeschlagen, das hab ich schon gesehen ^^ Nur generell weiß ich nicht wie sehr mich das motivieren würde täglich zu spielen. Wie zum Beispiel hier schonmal von jemandem geschrieben ist es oft so, dass Ressourcen bei aktiven Spielern eigentlich immer genug da sind. Kakteen fänd' ich aber prinzipiell nicht schlecht. Vielleicht nen Daily Multiplikator oder so :) Ich wollte damit nicht deine Idee schlecht reden, im Gegenteil, ich finde die gut.

In dem Post ging es um die Einführung (besserer) Statistiken im Allgemeinen der Pilotspiele (OnlyUp + Kaktus Klicker). Mir ist schon klar, dass du mit deinem Beitrag vor allem die In-Game Statistiken meintest, da es aktuell nur diese gibt, allerdings ist es ja meistens so, dass die Online-Statistiken überwiegend äquivalent sind zu dem, was du auch auf dem Server mit /stats einsehen kannst:

Screenshot 2023-09-22 112059.png
Screenshot 2023-09-22 112116.png

Aber auch die Idee finde ich offensichtlich auch sehr gut. Wollte dich nur auf den duplicate hinweisen :)

LG

Last edited:

painixd45

Premium
Ich danke dir für den perfekten vorschlag wo du 10 mal DEINE GRÖßTE kaktus farm erwähnt hast (diese information hat mir sehr viel weitergeholfen)

SalzburgAG

Player
Weil man mit /rank (spieler) schauen kannst, was für eine Farm ein Spieler hat. Ich habe 520 ca pro sekunde, zweitgrößte ist 435 pro sekunde (das ist platz 1 in geld)