Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

verschiedene Spieltaktiken - ihre Vor- und Nachteile

Gute idee?

  • Ja

    Stimmen: 2 7,7%
  • Naja

    Stimmen: 3 11,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 80,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Hallo zusammen.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde den Kauf System auf Cytooxien viel besser mit XP als auf andere Servers wo es bronze/eisen/gold baren gibt. Den auf anderen server nervt es wenn man 20 gold hat, aber sich keine bloecke kaufen kann. Aber auf cytooxien gibt es den Problem das leute ein bogen kaufen koennen ohne auch in die mitte zu gehen. So ist es fuer leute die campen wollen viel einfacher.
Nun habe ich ein vorschlag: Es kann 2 XP arten geben. Der normale, der fuer alles benutzt werden kann, ausser bogen (damit kann man pfeile kaufen), und eine art gold XP, womit man alles kaufen kann. Sagen wir mal du hast 200 XP und 150 Gold XP und du willsst etwas kaufen, dann wird dein Normaler Xp zuerst verwendet, aber wenn du 210 XP wert von sachen kaufen willst, hast du am schluss 140 gold XP und 0 XP. So muss man wieder in die mitte um die restliche 10 Gold XP zu bekommen um sich ein bogen zu kaufen. Der spieler im beispiel kann jedoch einfach ein bogen zuerst kaufen um die 150 Gold XP aufzubrauchen und dann noch 10 XP sparen fuer pfeile oder was er sonst auch kaufen will.

Ich weiss das ist ein bisschen schwer zu verstehen, verzeiht meine eher kleine Wortschatz.

Da die Idee nicht auf wirklich viel positive Resonanz traf wurde das Thema in ein Diskussionsthread für Taktiken geändert :)
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gridger

Premium
Dagegen, klingt schon viel zu Kompliziert. Ich finde es so gut, 'Campen' ist nunmal eine Taktik. Das einzige was noch ok wäre, wäre ein extra Villiger in der Mitte wo man Bögen kaufen kann, und die in der Base dann keine mehr verkaufen. aber auch das finde ich dumm.

Komm mit Campern einfach klar, sogar ich als Noob komme gegen Camper klar...
 

PaulThePirateFox

Prinzipiell würde ich sie gut finden, da ich Bow-Spieler nicht leiden kann (wenn sie aus dem gegnerischen Team sind ^^), aber wäre doch irgendwie doof.
 

Rodyth

Äh ne.
Damit hätten wir dann auch wieder zwei Systeme.
Fänd ich jetzt nicht so nice.

Also ich fänd ja cool, wenn sich manche Items im Shop, erst nach ein paar spielminuten freischalten würden :)
Das find ich eine grandiose Idee!
Würde es zwar Rushern noch einfacher machen, aber lieber so, als wenn man nach 10 Sec den Bow haben kann :)

Das einzige was noch ok wäre, wäre ein extra Villiger in der Mitte wo man Bögen kaufen kann, und die in der Base dann keine mehr verkaufen.
Ne.
aber auch das finde ich dumm.
Damit hast du vollkommen Recht.

Es ist nun mal so:
In der Mitte spawnen ziemlich wertvolle Materialien - you dont say :O
Wenn man sich also einmal in der Mitte vercampt hat wird es denen durch dein Vorschlag nur vereinfacht sich dort auf ewig zu vercampen und zu farmen, denn durch den Villager dort kommen nur sie an Bögen und haben unendlich Nachschub an Pfeilen.

wenn sie aus dem gegnerischen Team sind
Ist das etwas eine Anspielung? :o
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Nun habe ich ein vorschlag: Es kann 2 XP arten geben. Der normale, der fuer alles benutzt werden kann, ausser bogen (damit kann man pfeile kaufen), und eine art gold XP, womit man alles kaufen kann. Sagen wir mal du hast 200 XP und 150 Gold XP und du willsst etwas kaufen, dann wird dein Normaler Xp zuerst verwendet, aber wenn du 210 XP wert von sachen kaufen willst, hast du am schluss 140 gold XP und 0 XP. So muss man wieder in die mitte um die restliche 10 Gold XP zu bekommen um sich ein bogen zu kaufen. Der spieler im beispiel kann jedoch einfach ein bogen zuerst kaufen um die 150 Gold XP aufzubrauchen und dann noch 10 XP sparen fuer pfeile oder was er sonst auch kaufen will.
War witzigerweise so oder so ähnlich geplant vor Bedwars 2.0. Dieser Vorschlag wird also unter Garantie nicht mehr umgesetzt.

Da finde ich die Idee von Stan 2 schon ganz töfte
 

smartnsn

Premium
Also ich fänd ja cool, wenn sich manche Items im Shop, erst nach ein paar spielminuten freischalten würden
Ansich ne voll gute Idee. Bei teuren Items ist dann aber wie die Frage ob es überhaupt was bringt.
1. Muss man die Mats sowieso erst farmen wenn man campt -> das dauert vielleicht so lange wie es dauert bis sich das Item freischaltet. Da bringt es dann auch nichts zur Mitte zu rennen um Material für etwas zu holen was man sich eh nicht kaufen kann wo wir bei Punkt 2 wären.
2. Führt das nicht eher dazu, dass die Leute sich noch eher vercampen? So nachm Motto "ohne Item X geh ich nicht aus der Base"

Ich denke diese Idee blockiert eher rusher wenn man bestimmte Items rausnimmt als camper.

Vielleicht wäre es ja ne Möglichkeit auf den Goldspawnern ne Art checkpoint einzubauen, sodass diese erst "aktiviert" werden müssen. Heißt ein Team kann sich erst einen Bogen kaufen, wenn der checkpoint eines Goldspawners aktiviert wurde oder sich erst einen lvl. 3 Brustpanzer und TNT wenn das Team beim Eisen war.
Das verändert nichts an den Materialien, mann muss nicht darauf warten Items zu kommen können, verhindert aber trotzdem, dass jeder an einen Bogen kommt.

Man muss aber dazu sagen, campen ist genauso wie rushen eine Taktik. Manche Leute findens gut, manche nicht. In irgendeiner Hinsicht nimmt man einer Gruppe Spieler also ihre Taktik weg. Da ist die Frage ob man das überhaupt will. Aber wenn man will, gibt's hier ja genug Ideen :)
 
etwas klar stellen:
campen ist nicht das problem! bowspammen ist das problem.
man kann auf beim angreifen hoch towern und spammen bis alle tot sind und dann das bett locker hohlen, was eher unfair ist und kein spass macht.
 

Alex1AT

Premium
Wie schlecht seid ihr eigentlich?

Es kann nur einer von hundert Spielern wirklich gut mit dem Bogen spielen. Bei allen anderen ist es extrem einfach sich nicht treffen zu lassen^^

Außerdem:
DerGefalleneKeks schrieb:
2. Der Bogen ist teuer genug. Klar haben unter Umständen Leute nach kurzer Zeit einen guten Bogen, dann aber auch nur, wenn sie als erstes in der Mitte waren ^^
Lösung: Als erstes in der Mitte sein xD
#dagegen
 

Gridger

Premium
Wie schlecht seid ihr eigentlich?

Es kann nur einer von hundert Spielern wirklich gut mit dem Bogen spielen. Bei allen anderen ist es extrem einfach sich nicht treffen zu lassen^^

Da hast du zum Teil recht, wenn aber bzw. auf Schleim ein ganzes Team spamt, und du noch ein Random Team hast was Kaka ist, hast du wenig Chancen. Aber wie gesagt, Spamen ist eine Taktik
 

PolizeiDreamy

Premium+
Da hast du zum Teil recht, wenn aber bzw. auf Schleim ein ganzes Team spamt, und du noch ein Random Team hast was Kaka ist, hast du wenig Chancen. Aber wie gesagt, Spamen ist eine Taktik
Auf Schleim ist ez mit Enderperle da von der anderen Insel

Es wäre auch zur kompliziert für die neuen "nubbs" .Sie würde dann das nicht verstehen .
#dagegen
 
Oben