Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kisten abschließen

fibolotl

Premium
Moinsen,

ich hatte gestern eine spontane Idee Griefing/ Scamming zu reduzieren, damit das zusammenspielen und das Vertrauen zwischen Spielern leichter und netter ist.

Man könnte einen /lock bzw. /unlock (und /lockall und /unlockall) Command verwenden um Kisten "abzuschließen"/ "aufzuschließen"...
[Die Kiste wo man drauf guckt wird dann verschlossen und bei /lockall alle Kisten auf der Insel]
Außerdem könnte man /lock [name] machen um Mitspieler der Insel nicht auszuschließen aber Arbeiter nicht an alles zu lassen.
(Dies könnte man auch so Regeln, dass Permanente Mitspieler von /lock ausgeschlossen werden, aber für Spieler, die nur für eine Stunde, 1 Tag, etc. hinzugefügt wurden die Kisten verschlossen sind.)
Wenn Kisten verschlossen wurden kann nur der Spieler mit den Permissions (oder nur der Inhaber der Kiste/Insel) die Kiste öffnen und abbauen.
Eine weitere Idee wäre den /lock command bzw. alles unverschlossen für einen bestimmten Spieler in den Rechten einzustellen.

Hoffe es ist klar formuliert, auf Rückfragen und Feedback komme ich gerne zurück^^


MfG fibi
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeEdgar

Premium
2021-08-18_13.32.46.png
Khaby.jpg

Quelle: https://www.vienna.at/khaby-lame-der-tiktok-star-mit-90-millionen-followern/7060513
 

DukeEdgar

Premium
Ja, da hast du recht...
Jedoch wollte ich auf spezifische Kisten den Zugriff zulassen, also wenn einer z. B. den Auftrag "Fläche bauen" hat, dann sollte er vielleicht Zugriff auf die Materialien haben, jedoch nicht Zugriff auf deine Wertsachen, etc.
Das würde natürlich Sinn ergeben, da lönnte man ja dann einfach das System von Factions kopieren.
 

fibolotl

Premium
Da gibt es glaube ich so Schlösser die hängt man dann einfach an die Kisten. und dann sind die gelockt.
So als Schatzkistenitem?
Hmmm...
Das würde 1. den Anfängern nichts bringen, die lieber zusammen spielen wollen und 2. bringt das den "reicheren" auch nichts, da sie zig Kisten auf den Inseln haben, wo es einfach zu teuer wäre alle mit einem Sk-Item zu verschließen.
 

zenti05

Premium
/data merge block [Koordinaten] {Lock:"Schlüsselname"}
So kann man das zumindest mit einem Bestimmten Itemnamen verschließen ;)
Problem hierbei ist, dass das ein Admincommand sozusagen ist. Aber genau diesen Befehl könnte man in einen eigenen sozusagen implementieren, sodass auch ein normaler Spieler ohne OP rechte seine Kisten abschließen kann.

Ich habe grade auch kurz mit @fibiii_ geredet, und sie meinte, dass sie es sogar anders herum meint. Also Wenn man Spielern Rechte gibt sind standard erstmal alle Kisten gesperrt und man kann individuell manche Kisten entsperren. Das hat nochmal einen höheren Griefschutz
 
Oben